woody1616
Beiträge: 6

Pinnacle Studio15 keine PAL Version!? (bei Amazon gek.) Seriennr. falsch?

Beitrag von woody1616 »

Hallo,

Habe mir die Tage über Amazon die neue PINNACLE STudio 15 Ultmatice Collection gekauft. (Leider war meine alte Version Studio 8 auf meinem neuen PC mit 64bit nicht mehr nachrüstbar. Ansonsten war ich bisher sehr zufrieden mit Pinnacle.)

Die Verpackung ist auf deutsch, ebenso die Installation erfolgte auf deutsch. Alles einwandfrei mit Seriennummer und Registrierung. Nachdem alles installiert war, kam der Hinweis, dass vorliegende Pinnacle Version keine PAL Version (also Filmformat f Europa) sei.

Habe gegooglet und wohl einige hatten das Problem bereits, ...dass die Seriennummer wohl eine aus USA war und der Support von AVID nicht weiterhelfen würde.

Würde mich freuen, wenn jmd Erfahrung bzgl. hierzu hat bzw. eine Lösung. LG



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Pinnacle Studio15 keine PAL Version!? (bei Amazon gek.) Seriennr. falsc

Beitrag von Alf_300 »

Siwas schon probiert ?

Klicken sie bitte auf Hilfe>Mein Passport. Kopieren sie ihre Seriennummer davon. Klicken sie auf Hilfe und Aktivierungscode eingeben. Geben Sie ihren Aktivierungscode per Hand ein (nicht kopieren) und Sie bekommen 2 Fenster. In das erste geben Sie ihren Namen und Mail Adresse ein und registrieren sie ihr Produkt; in das zweite Fenster geben sie ihren Namen und Mail Adresse und die kopierte Seriennummer ein. Dann klicken Sie wieder auf Registrieren, starten sie Studio neu und sie bekommen die PAL Fehlermeldung nicht mehr.

Viel Erfolg allen, die das Problem noch haben!



woody1616
Beiträge: 6

Re: Pinnacle Studio15 keine PAL Version!? (bei Amazon gek.) Seriennr. falsc

Beitrag von woody1616 »

hallo alf300,

nein, noch nicht probiert. werde es morgen an meinem rechner sofort umsetzen. in der hoffnung ...

vorab schon mal danke für die info. melde mich dann mit feedback.
gute nacht.



woody1616
Beiträge: 6

Re: Pinnacle Studio15 keine PAL Version!? (bei Amazon gek.) Seriennr. falsc

Beitrag von woody1616 »

leider klappt es nicht...! :(

mein erneut eingegebener aktivierungscode "scheint kein gültiger aktivierungscode zu sein"

ich solle den code erneuern. dann kommt diese seite..:

"The page cannot be found
The page you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. ....
HTTP Error 404 - File or directory not found....."

im ernst... eine sauerrei ist das.

hätten sie mir noch eine weitere idee?



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Pinnacle Studio15 keine PAL Version!? (bei Amazon gek.) Seriennr. falsc

Beitrag von carstenkurz »

Ist auch die Frage, ob das 'nur' ne Fehlermeldung ist, oder ob die Software dann wirklich nicht mit PAL Settings arbeiten kann.


- Carsten
and now for something completely different...



woody1616
Beiträge: 6

Re: Pinnacle Studio15 keine PAL Version!? (bei Amazon gek.) Seriennr. falsc

Beitrag von woody1616 »

... also ich bekam nun einen code, nach dreimal erneut eingeben. auch mit zusatzcode. per email nur hieoglyphen, aber immerhin öffnete sich dann eine seite mit neuem code.

habe alles geladen, software gab bescheid, dann probefilm von pinnacle erneut gestartet .....und die erneute angabe "diese version ist keine PAL version" kam.

:(



woody1616
Beiträge: 6

Re: Pinnacle Studio15 keine PAL Version!? (bei Amazon gek.) Seriennr. falsc

Beitrag von woody1616 »

ich denke, es ist tatsächlich eine seriennummer f den amerikanischen markt. ich habe nun auch entdeckt, dass das wohl öfters vorkam, die bei amazon bestellt haben... darf echt nicht sein!

lg sandra



carstenkurz
Beiträge: 5079

Re: Pinnacle Studio15 keine PAL Version!? (bei Amazon gek.) Seriennr. falsc

Beitrag von carstenkurz »

War das ne Lieferung von Amazon selbst oder von einem unter Amazon agierenden Händler?

Wenn die Verpackung auf Deutsch ist, kann der Fehler nur bei Pinnacle/Avid liegen.


- Carsten
and now for something completely different...



woody1616
Beiträge: 6

Re: Pinnacle Studio15 keine PAL Version!? (bei Amazon gek.) Seriennr. falsc

Beitrag von woody1616 »

hallo,

es war eine lieferung von amazon direkt!!!! das ist es ja. und ja, der fehler lag bei avid. ich wusste nur nicht, wie ich einfach so an eine dt. seriennummer herankommen kann. ;) :/

ich habe bei diesem forum auch nachgefragt:

http://forums.pinnaclesys.com/login.aspx?ReturnUrl=

dort erhält man hilfe. ich habe eine dt. seriennummer erhalten. war sehr schnell und kompetent das ganze. und auch sehr freundlich.
sehr zu empfehlen.

nun läuft das ganze wie geschmiert!

lieben dank für die hilfe hier. ein schönes woende.
lg



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Di 23:46
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09