slashCAM
Administrator
Administrator

Nikon & slashCam präsentieren exklusiven Z50II Create-a-Cut Wettbewerb

Beitrag von slashCAM »

Nikon N-Log Clips downloaden, einen kreativen Werbeclip für die Z50II schneiden und im Rennen sein um eine Nikon Z6III – so geht’s:

Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Aktuelles: Nikon & slashCam präsentieren exklusiven Z50II Create-a-Cut Wettbewerb

pillepalle

Re: Nikon & slashCam präsentieren exklusiven Z50II Create-a-Cut Wettbewerb

Beitrag von pillepalle »

Super! ✌️

Zum Glück wird da ausser mir kaum jemand mitmachen, denn die geringere Dynamik ist ja für die meisten hier nix 🙃

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

pillepalle hat geschrieben: Mi 19 Mär, 2025 13:49 Super! ✌️

Zum Glück wird da ausser mir kaum jemand mitmachen, denn die geringere Dynamik ist ja für die meisten hier nix 🙃

VG
Hast du ein Glück, meine hat nur CLog3!!! Da traut sich Canon nicht mal, so einen Wettbewerb zu machen, meldet sich gar keiner ;)

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Auf geht's iasi, jetzt wäre der Moment mit deinen 67 Jahren Davinci Resolve Erfahrung zu glänzen! *freu*

cantsin

Beitrag von cantsin »

Ich sehe zwar die sportliche Herausforderung, aber auch: Hier soll man eine Produktwerbung schneiden/postproduzieren, und das Honorar ist eine Lotterie...

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@Cantsin
Das ist doch Blödsinn.
Nikon kann sich durchaus selber schöne Werbung leisten.

Es ist doch nur ein Wettbewerb.
Wer gewinnt kriegt ne tolle Kamera plus ebensolches Objektiv.
Das ist der Deal.
Was Nikon mit dem Gewinner Spot (was ja von Sashcam gefilmt wurde) dann macht ist absolut egal.
Gruss Boris

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ cantsin

Richtig so. Bring die anderen bloß davon ab mitzumachen, dann steigen meine Chancen 😂 Euch kann man es aber auch nie Recht machen. Da muss man auch noch kreativ werden um etwas zu gewinnen? Unverschämtheit... ;)

VG

cantsin

Beitrag von cantsin »

pillepalle hat geschrieben: Mi 19 Mär, 2025 18:45 @ cantsin

Richtig so. Bring die anderen bloß davon ab mitzumachen, dann steigen meine Chancen 😂 Euch kann man es aber auch nie Recht machen. Da muss man auch noch kreativ werden um etwas zu gewinnen? Unverschämtheit... ;)
Produktwerbung nur bezahlt. Amateur-Challenges, auch mit Firmensponsoring, immer willkommen. Aber sowas würden wir nicht mal unseren Studenten empfehlen - kommerzielle Arbeit nur gegen Bezahlung. Wir haben bei uns selbst Klauseln, dass wir keine Studentenaufträge machen, die mit bezahlter Arbeit konkurrieren (und damit unseren eigenen Studienabgängern den Markt versauen).

cantsin

Beitrag von cantsin »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 19 Mär, 2025 18:38 Was Nikon mit dem Gewinner Spot (was ja von Sashcam gefilmt wurde) dann macht ist absolut egal.
Das ist eine extrem naive und unprofessionelle Haltung. Man kann allen hier mitlesenden Berufsanfängern nur dringend davon abraten, mit so einer Einstellung zu arbeiten.

Ich habe das auch schon zu oft erlebt, dass sich naive und junge Kreative mit solchen 'coolen' Challenges über den Tisch ziehen lassen. Im kommerziellen Bereich nichts machen ohne klare Vertrags- und Lizenzvereinbarungen.

Wir haben an unserer Hochschule extra ein Dozententeam, das nichts anderes macht, als unseren Studenten beizubringen, wie sie "fair pay" für ihre Arbeit bekommen und was sie vertraglich regeln müssen, und dass Ausbeutung gerade in Community-Grauzonen stattfindet (gerade im Kunst-/Design-/Kreativbereich).

Ich unterstelle der Slashcam-Redaktion absolut keine bösen Absichten - im Gegenteil -, aber solche Challenges sind ebenfalls in so einer Grauzone. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Wettbewerb ohne den Werbeauftrag für den Sponsor stattfinden würde.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ cantsin

Gut. Du kannst ja warten bis Nikon dich anruft um den neuen Werbeclip zu produzieren ;) Die Slashcam-Redaktion hat's den Leuten schon so einfach gemacht um in die Puschen zu kommen und das Material vorproduziert. Braucht eigentlich nur eine Idee und ein oder zwei Nachmittage am Rechner. Das wird auch keine offizielle Nikon Werbung. Bestenfalls posten die den Gewinner-Clip mal in den Socials, wenn er denn was taugt. Und dann sind die 3.500,-€ Gegenwert als Buyout eigentlich auch ok.

VG

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@Cantsin
Ich bin schon naiv, aber nicht so naiv wie du denkst.
Ich bleibe dabei es ist ein Wettbewerb.
Klar macht Nikon das nur aus reinen Werbezwecken überhaupt mit.
Warum auch sonst ?
Nächstenliebe, Förderungsdrang. :) ?
Wohl kaum.

Das ändert Nix daran das es ein Wettbewerb ist, wo man mitmachen kann wenn man will.
Die Regeln dabei sind ganz genau definiert.
Das kommt immerhin von Nikon und SlashCAM.

Ich sehe da gar kein Potenzial das jemand überhaupt über den Tisch gezogen werden kann…
Der eine Gewinner gewinnt, alle anderen verlieren, wie bei absolut jedem Wettbewerb wo es um einen einzigen Preis geht.
Gruss Boris

hollowman25

Beitrag von hollowman25 »

Läuft es dann wie beim Nikon Color Grading Wettbewerb vor einiger Zeit?
Da war zumindest die Entscheidung für den Gewinner mehr als fragwürdig... :-)

rob
Administrator
Administrator

Beitrag von rob »

Hallo miteinander,

der Gewinner des Wettbewerbs wird von zwei Jurys gekürt - zum einen von einem Public Leservoting und zum anderen von der slashCam Redaktion.

Ihr findet das Procedere im Wettbewerbstext bzw. in den Teilnahmebedingungen - das ist zwar recht aufwendig für uns aber wir versuchen so ein möglichst transparentes Verfahren zu schaffen :-)

Und was den „Werbeclip“ anbelangt: Wir sehen es als tolle Challenge für alle, die sich selbst mal am Schnitt eines Werbeclips versuchen wollen - sei es weil man selbst im Werbe/Promotionumfeld später arbeiten möchte oder dies vielleicht sogar schon tut.

Der Clip wird explizit nicht von Nikon für eigene Werbung eingesetzt werden (aber ich persönlich würde mich freuen, wenn Nikon auf mich zu käme und sagen würde: Wir würden deinen tollen Clip gerne für eine Kampagne nutzen - gegen eine dann zu verhandelte Lizenzgebühr natürlich :-))

Soweit erstmal von unserer Seite - viel Gück allen Teilnehmenden!

Rob/
slashCam

Mikkel

Beitrag von Mikkel »

Es wäre wirklich nett von Ihnen, wenn Sie Ihre dänischen Nachbarn daran teilhaben lassen würden.
Mikkel aus Kopenhagen

schloerg

Beitrag von schloerg »

Bei mir haben die Clips aus dem download keinen Ton?!

stip

Beitrag von stip »

Ich mache nicht mit aber wollte das Material mal zum Graden testen. Für eine 1000€ Kamera macht sie erstaunlich brauchbares footage.

rob
Administrator
Administrator

Beitrag von rob »

Mikkel hat geschrieben: Do 20 Mär, 2025 18:18 Es wäre wirklich nett von Ihnen, wenn Sie Ihre dänischen Nachbarn daran teilhaben lassen würden.
Mikkel aus Kopenhagen
Hallo Mikkel,

Grüße in das schöne Kopenhagen!

Dieser Wettbewerb findet leider nur in der DACH-Region statt, aber wir haben deine Anregung an Nikon weitergeleitet. Ich drücke die Daumen, dass daraus auch etwas für die skandinavischen Länder entsteht!
schloerg hat geschrieben: Fr 21 Mär, 2025 11:09 Bei mir haben die Clips aus dem download keinen Ton?!
Hallo Schloerg,

die Tonpur steht den Wettbewerbsteilnehmern für die eigene Gestaltung zur Verfügung. Am einfachsten dürfte es sein, hier einen (rechtefreien) Musik-Soundtrack drunter zu legen. Aber - wie in der Wettbewerbsankündigung auch geschrieben - könnt ihr gerne auch mit einem Sprecher arbeiten oder andere kreative Ideen beim Sounddesign umsetzen.

Viel Erfolg dabei!

Viele Grüße

Rob/
slashCam

rob
Administrator
Administrator

Beitrag von rob »

stip hat geschrieben: Sa 22 Mär, 2025 14:33 Ich mache nicht mit aber wollte das Material mal zum Graden testen. Für eine 1000€ Kamera macht sie erstaunlich brauchbares footage.
Hallo stip,

ja, das geht uns ebenso - es macht tatsächlich viel Spaß, mit dem Nikon N-Log Material der Z50II zu arbeiten ...

Viele Grüße

Rob/
slashCam

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

cantsin hat geschrieben: Mi 19 Mär, 2025 18:28 Ich sehe zwar die sportliche Herausforderung, aber auch: Hier soll man eine Produktwerbung schneiden/postproduzieren, und das Honorar ist eine Lotterie...
Warum denn immer so edgy? Du gehst doch gerne auf poetry slams (oder sowas ähnliches) und filmst da etwas. Kannst mir nicht erzählen dass dir da jemals jemand mehr als eine Tüte Haribo angeboten hat ;)

Hier geht es wohl eher darum sich zu beweisen, wie im ganzen Leben halt.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Ich glaube eher cantsin sieht die Gefahr, daß jemand von Nikon übervorteilt werden könnte. Sieht darin also eher eine Gefahr, als eine Chance :)

Natürlich muss einen der Preis ersteinmal interessieren. Sonst braucht man auch nicht mitmachen. Und bei einem Wettbewerb wird natürlich auch nur ein Teilnehmer gewinnen können.

Aber nur mal angenommen der Gewinner-Clip wäre wirklich so super, daß er im Netz Viral gehen würde und Nikon damit eine tolle Werbung bekäme. Dann würden sich doch alle fragen, wer diesen genialen Clip gemacht hat? Und auch bei Nikon würde man sich fragen, ob man mit diesem Filmemacher nicht vielleicht auch mal eine richtige Kampagne machen kann. Eine bessere Eigenwerbung kann man doch kaum bekommen. Es würde also nicht nur Nikon, sondern auch auch der Gewinner selbst von dem Erfolg profitieren. Bei jedem Projekt was man macht möchte man doch das es erfolgreich ist. Und wenn der Clip nicht so gut wird, daß sie ihn zeigen, oder er nur von wenigen Leuten gesehen wird, dann wird man mit der Aktion auch nicht übervorteilt. Eigentlich eine Win-Win-Situation.

Das man an einen normalen Job anders heran geht als an einen Wettbewerb ist doch auch klar. Darum ist es ja auch ein Wettbewerb und kein Job. Da bestimmt man nun mal nicht selber die Bedingungen.

VG

dienstag_01

pillepalle hat geschrieben:Aber nur mal angenommen der Gewinner-Clip wäre wirklich so super, daß er im Netz Viral gehen würde und Nikon damit eine tolle Werbung bekäme. Dann würden sich doch alle fragen, wer diesen genialen Clip gemacht hat? Und auch bei Nikon würde man sich fragen, ob man mit diesem Filmemacher nicht vielleicht auch mal eine richtige Kampagne machen kann. Eine bessere Eigenwerbung kann man doch kaum bekommen. Es würde also nicht nur Nikon, sondern auch auch der Gewinner selbst von dem Erfolg profitieren. Bei jedem Projekt was man macht möchte man doch das es erfolgreich ist. Und wenn der Clip nicht so gut wird, daß sie ihn zeigen, oder er nur von wenigen Leuten gesehen wird, dann wird man mit der Aktion auch nicht übervorteilt. Eigentlich eine Win-Win-Situation.
Das ist extrem Schwarz-Weiß betrachtet.
Im Normalfall geht ein Clip nicht viral und ist trotzdem Werbung, die bezahlt gehört.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ dienstag01

Ist es nicht. Natürlich ist es extrem unwahrscheinlich, daß so ein Wettbewerbsvideo viral geht, aber es sollte nur veranschaulichen, daß es auch im Interesse des Gewinners ist, wenn so ein Video erfolgreich wäre, weil es auch eine gute Werbung für die eigene Arbeit ist.

Und es gehört nicht bezahlt, weil es kein Auftrag ist. Niemand wird gezwungen mitzumachen. Es gibt auch nichts zu verhandeln. Genausowenig wie nicht vorgegeben wird wie oder wie lange man daran arbeiten soll. Das entscheidet jeder der mitmacht selber. Eben genausoviel wie ihm der Preis Wert ist. Wenn ich wenig Interesse habe gebe ich mir auch weniger Mühe, als wenn ich mehr Interesse daran habe. Genauso wie je nach Interesse mehr oder weniger Leute mitmachen werden.

Die Vorstellung, daß man jeden der freiwillig an irgendetwas mitmacht auch bezahlt werden muss ist total idiotisch. Genauso wie die Haltung dahinter. Der Gewinner bekommt einen Preis und sein Einsatz dafür ist sein Mitmachen.

VG

cantsin

Beitrag von cantsin »

pillepalle hat geschrieben: Mo 24 Mär, 2025 14:08 Die Vorstellung, daß man jeden der freiwillig an irgendetwas mitmacht auch bezahlt werden muss ist total idiotisch. Genauso wie die Haltung dahinter. Der Gewinner bekommt einen Preis und sein Einsatz dafür ist sein Mitmachen.
Die Vorstellung, dass man unbezahlt Produktwerbung für einen Großkonzern macht, ist völlig idiotisch.

Und wenn man den "Preis" als Bezahlung betrachtet: Die Vorstellung, als unbezahlten Pitch für eine möglicherweise bezahlte Arbeit gleich das Endprodukt abzuliefern, ist für Vollidioten.

Und wenn sich Leute hier im Forum hierdurch persönlich auf den Schlips getreten fühlen: eigene Schuld.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ cantsin

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Mir ist nur Schleierhaft wie jemand nicht den Unterschied zwischen einem bezahlten Job und einem Wettbewerb verstehen kann.

Nikon geht es nicht um einen günstigen Clip. Die möchten das sich die Leute mit ihren Produkten auseinander setzten. Das ist für die die Werbung.

Deine Angst, der böse Grosskonzern macht das um das eigene Werbebuget zu schonen, ist einfach relitätsfern.

VG

cantsin

Beitrag von cantsin »

pillepalle hat geschrieben: Mo 24 Mär, 2025 14:37 Deine Angst, der böse Grosskonzern macht das um das eigene Werbebuget zu schonen, ist einfach relitätsfern.
Was der Konzern denkt oder nicht denkt, ist mir völlig egal. Und ob er gut oder böse ist, ebenfalls.

Was mir nicht egal ist: Kommerzielle Arbeit wird bezahlt. Immer. Und Arbeit für eine gewinnorientierte Firma ist per definitionem kommerziell, basta. In diesem Fall geht es sogar ganz konkret um Produktwerbung. Ob die für den Auftraggeber nun effizient ist oder nicht, ist dabei für den Ausführenden irrelevant.

Es ist hier ja nicht einmal so, dass Nikon - oder eine ausgelagerte Nikon-Stiftung zur Förderung der Fotografie - einen Amateurwettbewerb macht, bei dem das Thema nicht direkt an Nikons Produkten geknüpft wäre; obwohl selbst letzteres immer noch in einem grauen Gebiet ist, von dem sich der Hersteller Imagegewinn verspricht (siehe Sonys World Photography Award, oder früher das Kunst-Sponsoring des Zigarettenherstellers Philipp Morris).

dienstag_01

pillepalle hat geschrieben: Mo 24 Mär, 2025 14:08 @ dienstag01

Ist es nicht. Natürlich ist es extrem unwahrscheinlich, daß so ein Wettbewerbsvideo viral geht, aber es sollte nur veranschaulichen, daß es auch im Interesse des Gewinners ist, wenn so ein Video erfolgreich wäre, weil es auch eine gute Werbung für die eigene Arbeit ist.

Und es gehört nicht bezahlt, weil es kein Auftrag ist. Niemand wird gezwungen mitzumachen. Es gibt auch nichts zu verhandeln. Genausowenig wie nicht vorgegeben wird wie oder wie lange man daran arbeiten soll. Das entscheidet jeder der mitmacht selber. Eben genausoviel wie ihm der Preis Wert ist. Wenn ich wenig Interesse habe gebe ich mir auch weniger Mühe, als wenn ich mehr Interesse daran habe. Genauso wie je nach Interesse mehr oder weniger Leute mitmachen werden.

Die Vorstellung, daß man jeden der freiwillig an irgendetwas mitmacht auch bezahlt werden muss ist total idiotisch. Genauso wie die Haltung dahinter. Der Gewinner bekommt einen Preis und sein Einsatz dafür ist sein Mitmachen.

VG
Fakt ist, dass laut Slashcam gar keine Werbung mit dem Clip gemacht werden soll. (Damit das geklärt ist.)

Allerdings finde ich es seltsam, wie du win-win interpretierst (eine Seite hat das ganze Risiko, die andere fast gar keins) und dass du eine Vorstellung, die hier gar nicht zur Debatte steht ("dass jeder, der freiwillig an irgendetwas mitmacht, auch bezahlen werden muss"), als "idiotisch" abtust.
Aber ich muss ja vielleicht auch nicht alles verstehen ;)

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ cantsin

Aber das ist ja gerade der Punkt. Es ist keine kommerzielle Arbeit. Es ist ein Wettbewerb an dem man freiwillig teilnehmen kann. Es geht darum das man als Teilnehmer eine Kamera gewinnen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Das was dich stört, ist das Nikon von seiner Werbemaßnahme profitieren könnte.

@ dienstag01

Wieviel Risiko jemand trägt entscheidet doch jeder selber? Wenn du nicht risikobereit bist, dann nimmst du eben nicht teil. Und wieviel Energie du da rein steckst liegt doch auch bei jedem selber.

Normalerweise muss man sich Kameras kaufen. Wenn man sie in einem Wettbewerb gewinnen kann, dann soll das keine zusätzliche Chance sein?

VG

dienstag_01

pillepalle hat geschrieben: Mo 24 Mär, 2025 15:24 @ cantsin

Aber das ist ja gerade der Punkt. Es ist keine kommerzielle Arbeit. Es ist ein Wettbewerb an dem man freiwillig teilnehmen kann. Es geht darum das man als Teilnehmer eine Kamera gewinnen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Das was dich stört, ist das Nikon von seiner Werbemaßnahme profitieren könnte.

@ dienstag01

Wieviel Risiko jemand trägt entscheidet doch jeder selber? Wenn du nicht risikobereit bist, dann nimmst du eben nicht teil. Und wieviel Energie du da rein steckst liegt doch auch bei jedem selber.

Normalerweise muss man sich Kameras kaufen. Wenn man sie in einem Wettbewerb gewinnen kann, dann soll das keine zusätzliche Chance sein?

VG
Du fändest es also auch fair, wenn der Arbeitgeber statt Lohn und Gehalt einen Lottoschein übberreicht. "Heute mal nicht für 6 aus 49, sondern für 5 aus 49, erhöht ihre Chancen signifikant". Was heisst hier fair, für dich ist das win-win.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Du redest von einem Arbeitsverhältnis. Das ist doch etwas völlig anderes. Da muss ich erscheinen und irgendwas machen. Beim Wettbewerb ist meine Leistung freiwillig.

VG

dienstag_01

pillepalle hat geschrieben: Mo 24 Mär, 2025 15:37 Du redest von einem Arbeitsverhältnis. Das ist doch etwas völlig anderes. Da muss ich erscheinen und irgendwas machen. Beim Wettbewerb ist meine Leistung freiwillig.

VG
Du scheinst immer noch nicht zu verstehen, dass sich die Kritik auf den Auftraggeber bezieht.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@dienstag01

Das ist aber kein Auftrag und Nikon ist auch kein Auftraggeber. Deshalb kann man es auch nicht wie einen behandeln. Einen Auftrag muss ich erfüllen, bei einem Wettbewerb steht es mir frei.

VG

dienstag_01

pillepalle hat geschrieben: Mo 24 Mär, 2025 15:47 @dienstag01

Das ist aber kein Auftrag und Nikon ist auch kein Auftraggeber. Deshalb kann man es auch nicht wie einen behandeln. Einen Auftrag muss ich erfüllen, bei einem Wettbewerb steht es mir frei.

VG
Das ist natürlich Unsinn, weil es hier ums Prinzip geht und du endlich mal Nikon weglassen solltest, da es hier nicht um die geht.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ dienstag_ß1

Du redest doch in deinem Beispiel von etwas völlig anderem. Da habe ich einen Arbeitsvertrag in dem geregelt ist was ich für meine Leistung bekomme. Und wenn ich gut bin, habe ich ein gutes Gehalt ausgehandelt. Bei einem Wettbewerb wird der Preis auch vorher festgelegt, aber ob ich mitmache oder nicht ist meine freie Entscheidung. Da wird auch nicht verhandelt.

VG

dienstag_01

pillepalle hat geschrieben: Mo 24 Mär, 2025 15:56 @ dienstag_ß1

Du redest doch in deinem Beispiel von etwas völlig anderem. Da habe ich einen Arbeitsvertrag in dem geregelt ist was ich für meine Leistung bekomme. Und wenn ich gut bin, habe ich ein gutes Gehalt ausgehandelt. Bei einem Wettbewerb wird der Preis auch vorher festgelegt, aber ob ich mitmache oder nicht ist meine freie Entscheidung. Da wird auch nicht verhandelt.

VG
Ich dachte bisher, du kommst aus einer Branche, wo es eher viele Wettbewerbe um Aufträge gibt. Habe ich mich wahrscheinlich getäuscht.

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

@ dienstag_01

Ich bin selbstständig, nicht angestellt. Bei einem Auftag/Job bestimme ich den Preis. Bei einem Wettbewerb nicht.

VG

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von Merlin films - Sa 22:14
» Was schaust Du gerade?
von macaw - Sa 22:09
» Wie viel kann man für ein Musikvideo verlangen als Neuling ?
von iasi - Sa 21:53
» Sony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00
von Rick SSon - Sa 20:17
» Hollywood bald das Detroit der Filmindustrie?
von iasi - Sa 19:40
» Neue 3D-DVD soll 200 TB Speicherplatz bieten
von Jott - Sa 19:37
» Jemand Erfahrung mit Frame.io
von Dardy - Sa 18:48
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 18:36
» 3D Drucker Empfehlung für Einsteiger?
von rush - Sa 18:31
» TTARTISAN 35mm T2.1 - manuelles Vollformat Cine-Objektiv mit Dual-Bokeh
von j.t.jefferson - Sa 17:21
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 14:25
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Sa 13:16
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von TomStg - Sa 12:09
» Stereo-Shotgun: Fragen
von FocusPIT - Sa 11:59
» DaVinci Resolve Versus Pro Tools
von Frank Glencairn - Sa 8:07
» Farb-Problem mit der Sony PXW Z200
von manfred52 - Sa 6:56
» Alte Profi-Kamera gesucht
von FlorianH - Fr 21:59
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jan - Fr 21:19
» 3-Achsen Slider: SYRP Genie+Magic Carpet für Timelapse,Video
von soulbrother - Fr 20:13
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von iasi - Fr 19:11
» Neue lokale Open Source AI Modelle - ab 6Gig V-RAM
von Frank Glencairn - Fr 17:20
» Adobe Express: App für Creators mit neuen KI-Tools für Animation und Video
von slashCAM - Fr 13:30
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von macaw - Fr 13:22
» BleeqUp Ranger - 4-in-1 Actioncam-Brille macht POV-Videos
von soulbrother - Fr 11:45
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:17
» Adobe Firefly: neues KI-Bildmodell, neue App - und Support für Veo 2 u.a.
von slashCAM - Do 15:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Public Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
von stip - Do 15:03
» Oscar-Academy-Mitglieder müssen ab jetzt alle Filme ansehen!
von dienstag_01 - Do 11:10
» Panasonic S5 II Audio Probleme
von DRuser - Do 10:26
» DANTE 12GAM und BRIDGE LIVE 3G-8 erklärt
von slashCAM - Do 8:24
» Blackmagic Pocket erste Generation noch sinnvoll?
von Darth Schneider - Do 6:02
» Windmaschine
von pillepalle - Mi 22:18
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von iasi - Mi 21:26
» Laptop HP 10 Kerne, 16 GB RAM, 512 GB SSD
von Dardy - Mi 18:37
» USB-C 120W Ladegerät NEU OVP nur 8€
von Dardy - Mi 18:36