slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon EOS R5 Mark II im Praxistest: 8K RAW 50p, C-Log 2 ... High End Video und Foto?

Beitrag von slashCAM »




Canon hat seine EOS R5 Mark II mit einer ganze Reihe von spannenden Neuerungen versehen. Erstmalig lässt sich mit der EOS R5 intern 8K 12 Bit RAW bis max. 50/60p (ohne externe Stromversorgung) aufnehmen, Canons professionelle Log-Gammafunktion Canon Log 2 ist integriert, False Color, Waveform und viele weitere Funktionen stehen zur Verfügung – wie gut ist die neue Canon EOS R5 Mark II also in der Praxis?



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Canon EOS R5 Mark II im Praxistest: 8K RAW 50p, C-Log 2 ... High End Video und Foto?



WWJD
Beiträge: 457

Re: Canon EOS R5 Mark II im Praxistest: 8K RAW 50p, C-Log 2 ... High End Video und Foto?

Beitrag von WWJD »

Mit all den tollen Eigenschaften dieser Cam, zu einem fairen Preis wie ich finde, frage ich mich langsam schon, wohin die Reise für Innovation noch führen wird. Die Kamera hat ja alles was man für den täglichen Gebrauch benötigt, mit minimalen Verbesserungsoptionen, wie z.B. Eye-AF.



Tscheckoff
Beiträge: 1311

Re: Canon EOS R5 Mark II im Praxistest: 8K RAW 50p, C-Log 2 ... High End Video und Foto?

Beitrag von Tscheckoff »

Alles in allem ne super Kamera - Wenn nicht runter-skaliertes 4K 50 bzw. 4K 60P fehlen würde (mit nem "alltagstauglichen" Codec).
Bleibt nur die Hoffnung, dass sie es irgendwie per Firmware-Update nachliefern können. Auch wenn es bez. dem Überhitzen dann mehr eingeschränkt ist.
(Zumindest die Option zu haben darauf umzuschalten ist schon viel wert. Bzw. gutes runter skaliertes 4K50 / 4K60 bietet jetzt doch schon fast jede neue Kamera am Markt - Auch die günstigen.)
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von Pianist - Fr 12:11
» Google Veo am Start - neue Video-KI macht über 60 Sekunden lange Clips
von slashCAM - Fr 11:54
» KURZFILME, STUDENTENOSCAR & CO. Ãœber den Einstieg in die Filmbranche
von rudi - Fr 11:43
» Praxis-Shootout 24-70mm F2.8 Objektive: Sigma vs Sony vs Lumix im Vergleich mit A7S III und S5IIX
von rush - Fr 11:39
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von GaToR-BN - Fr 10:56
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von teichomad - Fr 10:14
» DaVinci Resolve ASTRA2 Backlit Keyboard – Mac
von dnalor - Fr 10:09
» Was schaust Du gerade?
von Alex - Fr 9:04
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von macaw - Fr 8:52
» Wie befestigt ihr HDMI-Monitore wackelfrei am Cage?
von Darth Schneider - Fr 6:41
» Filmbranche bangt um ihre Zukunft
von ich nicht - Do 23:47
» Monitor für Sony A7IV
von Jost - Do 21:26
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bruno Peter - Do 18:58
» Inside the Tech: Why DJI Drones Lead the World
von StanleyK2 - Do 18:30
» Sony A7iv überhitzt mit HDMI-Monitor
von smashcam - Do 17:09
» Filmconvert Hazy
von Axel - Do 10:28
» Jetzt aber: Lego Weihnachtsvideo
von Magnetic - Do 7:06
» Kamermann/Cutter sucht Aufträge in Hamburg und Umgebung
von maxasalmedia - Mi 22:49
» Passion für Lost Places
von rabe131 - Mi 21:49
» THEMA GELD: Wie Filme finanziert werden! Mit Fabian Gasmia!
von iasi - Mi 21:45
» Mein L-Mount Problem
von roki100 - Mi 20:13
» 8 Min. von 2 Filmen die am 12.12. anlaufen
von iasi - Mi 19:28
» Elektronischer Verschluss beim Video? A7iv
von smashcam - Mi 16:35
» Vordergriff am Cage für gleichzeitiges Zooming?
von smashcam - Mi 16:26
» Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.
von ruessel - Mi 15:23
» Tilta Camera Cage für Blackmagic PYXIS 6K Pro Kit inkl. V-Mount Adapterplatte
von slashCAM - Mi 11:54
» Fujifilm soll eine Mittelformat-Kompaktkamera in petto haben
von slashCAM - Mi 11:27
» 24 Mikrofone für Sprachaufnahmen im Vergleich
von pillepalle - Mi 9:22
» GFX Eterna - Für wen wird Fujifilms erste Cinema-Kamera interessant?
von Rick SSon - Mi 8:48
» Zukunft ist immersiv? Atmos MPEG-H & Co.; Recording und Post
von pillepalle - Mi 8:43
» Lowlight Settings Panasonic HC X20
von Skeptiker - Di 23:18
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:17
» Blazar APEX 1.33x AF (35 und 50mm) - Blazars erste anamorphe AF Objektive
von Funless - Di 16:33
» Tencent Hunyuan - Offenes KI-Videomodell soll aktuelle Konkurrenz schlagen
von slashCAM - Di 14:45
» DJI Flip - neue superportable Drohne mit einklappbaren Rotoren und LiDAR
von slashCAM - Di 13:45