Das ist einer der Fehler der deutschen Produktseite.-paleface- hat geschrieben: ↑Sa 13 Apr, 2024 08:39 Find es krass das der dicke Body nur soviel wiegt wie die Box.
1.5kg
Das ist 1kg weniger als die Ursa G2.
Find ich gut.
Hab ich gemacht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 17 Apr, 2024 15:33 Wie ich schon sagte - Material runter laden und selbst testen.
Das Demo Material ist doch von diesem Dreh.
Das wundert mich nicht.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 14 Mai, 2024 07:49 Anscheinend hat es BM geschafft (wenigstens was die Ursa Cine betrifft) in Hollywood so langsam ein bisschen Akzeptanz zu generieren. Fraser schein wenigstens ganz angetan zu sein.
image_2024-05-14_074746787.png
Wenn ein AF den Fokus auf die Augen einer sich nähernden Person halten kann, kann man ihn auch für Aufnahmen nutzen.
Der AF bei den Pockets ist während einer Aufnahme nicht nicht nutzbar.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 15 Mai, 2024 08:45 Was ist nutzbar ?
Nutzbar ist der Autofokus jedenfalls bei den Pockets.
Halt nur mit dem Finger über den Touchscreen.
Funktioniert aber zuverlässig.
Aber Autofokus wird bei der Cine Ursa kaum gross ein Thema sein.
Gruss Boris
So lange slashcamer aus deutschen Landen etwas über Großproduktionen in Hollywood erzählen.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 15 Mai, 2024 10:58 Wie oft willst du diese RED Werbeclips hier eigentlich noch posten?
Mit Blackmagic URSA Cine 12K?
?
Bissl fishy.
Ja - ich dachte mir auch, dass die Cine 12k knapper belichtet wurde als die Mini LF.Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 12 Okt, 2024 10:12Bissl fishy.
Ich hab den Eindruck das wurde mit der heißen Nadel gestrickt.
Schon die beiden "normal exposed" Bilder der Ursa sind unterschiedlich.
Ich bin auch ziemlich sicher die verschiedenen Werte von Mittelgrau der Kameras, wurden ebenfalls nicht berücksichtigt.
Trotz allem sieht man wie weit BM mittlerweile ist.
Es ist ja durchaus hilfreich, wenn die Farben konstant bleiben, auch wenn bei ETTR von einer zur anderen Einstellung die Hautfarbe bei Belichtungsunterschieden nicht variiert.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 12 Okt, 2024 12:19 Also die SloMo find ich echt beeindruckend..
Und ich dachte Farben sind mit Raw eh nicht wichtig ?
Und BM Kameras bieten doch eh auch sehr gute Farb Konsistenz, oder ?
Gruss Boris
Wenn - wir er sagt - die Daten auf dem Papier wirklich auch der Realität entsprechen, dann ist das wirklich die Kamera mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.