rush

Re: Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS

Beitrag von rush »

Mantas hat geschrieben: Do 22 Aug, 2024 09:45 hab mich schon gefragt wann das runterkommt :) und zack ist es weg.

und dass die denen keine af optik gegeben haben, oje
Gibt jetzt einen "offiziellen" Reupload - wohl ohne die entsprechenden Fahrszenen (ich hatte die erste Veröffentlichung nicht gesehen...).

Ob sich Sony mit einem solchen Video einen Gefallen tut ist aber wirklich zweifelhaft - spiegelt in jedem Fall an praktisch keiner Stelle auch nur annähernd die Fähigkeiten einer solch potenten Cine-Kamera wieder. Im Gegenteil: Zeigt eher das auch eine der modernsten Kameras in den "falschen" Händen alles andere als glänzt.
keep ya head up

Frank Glencairn

Re: Sony Burano in der Praxis: Einzigartige 8K Raw Cine/Doku Kamera mit AF, Vario-ND und IBIS

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben: Fr 23 Aug, 2024 21:18 [.. wohl ohne die entsprechenden Fahrszenen

Was waren das für Szenen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum

pillepalle

Beitrag von pillepalle »

Der hatte sich fast mit dem Hintern auf die Kante der Autotür gesetzt und hing mit dem Oberkkörper und lässig in der Hand gehaltenen Kamera aus dem Auto. Und als Text stand dann dabei:' Nicht nachmachen, Kinder. Das sind erfahrene Profis die das machen.'

VG
Das am häufigsten überschätzte Tool am Set ist die Kamera.

macaw

Beitrag von macaw »

rush hat geschrieben: Fr 23 Aug, 2024 21:18 Im Gegenteil: Zeigt eher das auch eine der modernsten Kameras in den "falschen" Händen alles andere als glänzt.
Salvatore Totino und Ben Affleck sind ja nun nicht gerade sie falschen Hände. Aber die Grundidee hinter dem Video war einfach Murks. Wer es nicht weiß: Ben Affleck besitzt zusammen mit seinem Bruder Casey eine ganze Reihe von Kameras, Objektiven usw. und schwenkt bei seinen Filmen auch mal selbst.

Frank Glencairn

pillepalle hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2024 07:35 Der hatte sich fast mit dem Hintern auf die Kante der Autotür gesetzt und hing mit dem Oberkkörper und lässig in der Hand gehaltenen Kamera aus dem Auto. Und als Text stand dann dabei:' Nicht nachmachen, Kinder. Das sind erfahrene Profis die das machen.'

VG
Ich seh das Problem nicht, sowas mach ich öfter mal :D

7538490126_acce8ea52d_c.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2024 15:57 Ich seh das Problem nicht, sowas mach ich öfter mal :D
-> Bild
Wenigstens 'n A. inner Hose (solides Gegengewicht)! ;-)

Frank Glencairn

Skeptiker hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2024 22:33
Wenigstens 'n A. inner Hose (solides Gegengewicht)! ;-)

Von hind bis vorn des bassd scho, d'Hauptsach is a gscheider Arsch - It's all about the base :D

Alex

Beitrag von Alex »

pillepalle hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2024 07:35Der hatte sich fast mit dem Hintern auf die Kante der Autotür gesetzt und hing mit dem Oberkkörper und lässig in der Hand gehaltenen Kamera aus dem Auto. Und als Text stand dann dabei:' Nicht nachmachen, Kinder. Das sind erfahrene Profis die das machen.'
Klar, kann man mal machen,... aber besser, wenn keiner zuschaut :D

Von solchen Profis erwarte ich einfach mehr, vor allem in einem offiziellen Video von Sony.
Dazu waren sie noch im öffentlichen Verkehr unterwegs. Wenn dabei etwas passiert wäre (z.B. jemand wird verletzt oder schlimmeres) hätten wir schnell einen Fall à la Halyna Hutchins.

Es ist es wirklich sehr unaufwändig, das halbwegs vernünftig zu machen und es wäre auch besser gewesen, die Aufnahmen auf Privatgelände durchzuführen:
_MG_7964.jpg
_MG_7982.jpg
Hey, ich hab auch schon alles Mögliche gemacht, bei dem die Berufsgenossenschaft Schnappatmung bekommen hätte, aber dann bitte ohne öffentliches Video dazu ;-)

Für die Innen-Aufnahmen wäre z.B. ne FX3 die bessere Wahl gewesen, weil es das richtige Werkzeug dafür ist.
In dem Video kommen die Stärken der Burano nicht zum Vorschein.

Thema (völlig) verfehlt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Mo 26 Aug, 2024 11:31
pillepalle hat geschrieben: Sa 24 Aug, 2024 07:35Der hatte sich fast mit dem Hintern auf die Kante der Autotür gesetzt und hing mit dem Oberkkörper und lässig in der Hand gehaltenen Kamera aus dem Auto. Und als Text stand dann dabei:' Nicht nachmachen, Kinder. Das sind erfahrene Profis die das machen.'
Klar, kann man mal machen,... aber besser, wenn keiner zuschaut :D

Von solchen Profis erwarte ich einfach mehr, vor allem in einem offiziellen Video von Sony.
Dazu waren sie noch im öffentlichen Verkehr unterwegs. Wenn dabei etwas passiert wäre (z.B. jemand wird verletzt oder schlimmeres) hätten wir schnell einen Fall à la Halyna Hutchins.

Es ist es wirklich sehr unaufwändig, das halbwegs vernünftig zu machen und es wäre auch besser gewesen, die Aufnahmen auf Privatgelände durchzuführen:
_MG_7964.jpg_MG_7982.jpg

Hey, ich hab auch schon alles Mögliche gemacht, bei dem die Berufsgenossenschaft Schnappatmung bekommen hätte, aber dann bitte ohne öffentliches Video dazu ;-)

Für die Innen-Aufnahmen wäre z.B. ne FX3 die bessere Wahl gewesen, weil es das richtige Werkzeug dafür ist.
In dem Video kommen die Stärken der Burano nicht zum Vorschein.

Thema (völlig) verfehlt.
Man kann´s mit dem Sicherheitsdenken aber auch übertreiben.
Bald muss unter einem Kran bald 10m im Radius abgesperrt werden, da ja die Speicherkarte herausspringen, herunterfallen und im Auge treffen könnte.

Neulich sah ich einer Schulklasse zu, die - nur zum Teil - auf einen Aufsichtsturm hinaufgingen. Ich denke so 4.oder 5.Klasse - die Mehrheit traute sich kaum nach oben. So kommen mir mittlerweile manche Filmteams vor.

Alex

Beitrag von Alex »

iasi hat geschrieben: Mo 26 Aug, 2024 11:47 Man kann´s mit dem Sicherheitsdenken aber auch übertreiben.
Alex hat geschrieben: Mo 26 Aug, 2024 11:31Hey, ich hab auch schon alles Mögliche gemacht, bei dem die Berufsgenossenschaft Schnappatmung bekommen hätte, aber dann bitte ohne öffentliches Video dazu ;-)

Frank Glencairn

Männer machen Männersachen (gibt schon einen Grund für die kürzere Lebenserwartung von Männern).
Warum soll man das nicht in einem Video veröffentlichen?

Ich würde das jedenfalls machen - ist doch cool.

iasi

Beitrag von iasi »

Alex hat geschrieben: Mo 26 Aug, 2024 11:58
iasi hat geschrieben: Mo 26 Aug, 2024 11:47 Man kann´s mit dem Sicherheitsdenken aber auch übertreiben.
Alex hat geschrieben: Mo 26 Aug, 2024 11:31Hey, ich hab auch schon alles Mögliche gemacht, bei dem die Berufsgenossenschaft Schnappatmung bekommen hätte, aber dann bitte ohne öffentliches Video dazu ;-)
Warum?
Weil die "Berufsgenossenschaft" die Kinder nicht auf Bäume klettern lässt und "Gefahr!" schreit, wenn Schemelhöhe erreicht ist, fürchten sie sich vor einem Aussichtsturm. :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» O2 - iPhone-Kurzfilm mit Anamorphot und DOF-Adapter - und KI als Lückenfüller
von slashCAM - Sa 14:03
» Wildes Gerücht: Fuji bringt Kamera mit 1"-Sensor
von fth - Sa 14:01
» Zwangs-Update: Microsoft sägt Windows-Version ab
von Frank Glencairn - Sa 13:17
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Sa 12:28
» Atomos Shinobi II: Touch to Focus, ARRI False Color, Nikon, Fujifilm Camera Control verfügbar
von rush - Sa 12:20
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Sa 10:40
» Panasonic LUMIX S5D - S5 in neuem Gewand mit OLED Sucher und LiDAR-Option
von HerrWeissensteiner - Sa 10:34
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 9:34
» Canon EOS R5II Dynamik Vergleich: Hybride Alternative zu C70 oder Nikon Z8?
von iasi - Sa 9:19
» Verbindungsprobleme
von vaio - Sa 4:23
» Firmware-Updates für zahlreiche LUMIX Kameras (S9, S5II, S5IIX, G9II)
von Darth Schneider - Fr 20:37
» Aurora Borealis mit Osmo Pocket 3?
von nicecam - Fr 17:43
» Apple stellt eigene 8K/3D Kamera vor
von Darth Schneider - Fr 17:32
» Blackmagic RAW Unterstützung für Fujifilm X-M5 und Panasonic Lumix S5D
von MrMeeseeks - Fr 17:29
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Frank Glencairn - Fr 13:29
» Sony A7sIII inkl. 28 135 Atomos V+ Sachtler Kopf, Diebstahl Messe München
von aidualk - Fr 13:08
» Kaum mehr, aber schnellerer Speicher bei Nvidias RTX 50x0 Consumer GPUs
von macaw - Fr 9:21
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Do 22:39
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Do 17:29
» Neues professionelles Compositing-Programm - Left Angle Autograph
von macaw - Do 16:19
» Infos zum Thema Digitale Dividende, Funkfrequenzen, Mittenlücke u.a.von Se
von ruessel - Do 9:38
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Do 9:04
» Focal stellt geschlossenen Studio-Referenz-Kopfhörer Lensys Professional vor
von slashCAM - Do 8:57
» Neue DI Air 3S kommt mit verbesserter Kamera und Hinderniserkennung
von Kranich - Mi 20:29
» NAB/AES NY 2024 - Gotham Sound
von Frank Glencairn - Mi 20:15
» Was hat sich bewährt? Atomos Shinobi II, SmallRig VB99Pro, Nanlite Litolite 5C, Panasonic S5IIX, Sennheiser
von -paleface- - Mi 20:15
» Eddie AI schneidet automatisch Rough-Cuts aus Interview-Footage
von slashCAM - Mi 18:15
» Prime Deal Days: Adobe Creative Cloud 45% günstiger
von slashCAM - Mi 15:40
» Adobe Angebot (wie jedes Jahr)
von soulbrother - Mi 12:59
» Videoübertragung und Aufzeichnung
von Kino - Mi 11:20
» Oktober 2025 endet der Windows 10 Support, kostenpflichtige Sicherheitspatches möglich.
von MLJ - Mi 11:08
» DJI Osmo mobile 6 und Samsung S23 Ultra
von Onkelwilli - Mi 10:32
» Colorfront mit neuem SDR/HDR-Farb-Workflow
von ruessel - Mi 9:15
» Apple iPhone 16 Pro Max vs DJI Osmo Action 5 Pro im Vergleich
von 7River - Mi 7:04
» Deity Theos ohne weiteren Recorder
von elephantastic - Di 18:23