Seite 1 von 1

Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?

Verfasst: Di 24 Aug, 2021 10:30
von slashCAM

Wir hatten auf slashCAM bereits darüber berichtet: Mit der Kombination Canon EOS R5 und ATOMOS Ninja V+ kündigt sich – zumindest den Specs nach – eine kleine Sensation an: Extern sollen so 8K RAW 25p und 5K RAW 50p Aufnahmen ohne Hitzelimit mit der Canon EOS R5 möglich sein. Wir wollten es genauer wissen und haben die EOS R5 mit aktueller Firmware mit dem Ninja V+ im Dauerbetrieb laufen lassen – inkl. Setup-Tips …



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?

Re: Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?

Verfasst: Di 24 Aug, 2021 11:06
von iasi
Erfreulich.

Aber eben doch eine recht teure Sicherheits-Option, denn neben dem Preis für den Ninja V+ ist da dann auch noch die ProRes Raw-Unterstützung, die nicht so weit geht wie bei Canon Raw.

Wie stehen eigentlich die Chancen, dass ProRes Raw auch von Resolve u.a. unterstützt wird?

Re: Canon EOS R5 ohne Hitzelimit bei 8K 25p und 5K 50p ProRes RAW mit dem ATOMOS Ninja V+ ?

Verfasst: Do 26 Aug, 2021 07:29
von WWJD
Einfach der Hammer, dass man jetzt mit der R5 in ProRes filmen kann.
Hoffe natürlich, dass bei der 1DXm3 in naher Zukunft ebenfalls ein Update dieses Features freischalten wird.