ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Bild

GEN 5 ist schuld.... erst mit 15.4 Beta soll es funzen.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Überlegung:

Wenn ich mit meiner 6K Pro ein Projekt in SW plane, macht es Sinn einen Grün/Gelb Filter aufzuschrauben, um alles dramatischer abzubilden? Wie ich es bei chemischen Film sofort machen würde.(Himmel, Pflanzen, Hauttöne etc.)

Ich befürchte, die Kamera wird intern in RGB dagegen arbeiten, vielleicht wird auch die Bildqualität leiden, da die internen Bildberechnungen nicht mehr stimmen (Rot kommt kaum noch auf den Sensor). Würde man es nicht auch mit einer LUT genauso hinbekommen? Also Himmelblau auf Schwarz trimmen, Hauttöne um 1 Blende heller machen....
Gruss vom Ruessel



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von pillepalle »

@ ruessel

Farbfilter funktionieren nicht. Musst Du alles in der Post drehen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22541

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

Solange du die Filterschichten nicht vom Sensor kratzt - also tatsächlich in SW aufnimmst, würde ich das in der Post über Printerlights machen
Andererseits - Versuch macht kluch - frisst ja kein Brot.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Farbfilter funktionieren nicht. Musst Du alles in der Post drehen.
Wissen oder Annahme?
Gruss vom Ruessel



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von pillepalle »

ruessel hat geschrieben: Mo 19 Jul, 2021 09:49
Farbfilter funktionieren nicht. Musst Du alles in der Post drehen.
Wissen oder Annahme?
Haha... ich scheine wohl dafür bekannt zu sein hier nur Vermutungen zu posten ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Nun, ein Gelbfilter würde die Blauanteile stark senken, dass könnte man genauso gut in der Post hinbekommen (senken geht ja immer verlustlos). Nur Hauttöne würden heller werden, das in der Post würde eine Verstärkung der Rotanteile bedeuten - Gefahr von Clipping. Andererseits benötigt ein Bayersensor alle Farbpixel um daraus die Auflösung zu berechnen, wenn nun mit einem Filter Blau/Grün gesenkt wird, könnte ich mir einen leichten Auflösungsverlust vorstellen.
Was wenn man ohne Filter dreht aber den Weißabgleich nach Blau dreht.... würde einen Gelbfilter entsprechen, nur mit voller Auflösung.
Gruss vom Ruessel



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von pillepalle »

Die Farbfilter sind bei Digitalsensoren bereits im Sensor integriert (Bayer Filter). Wenn Du einen Farbfilter vor die Kamera schraubst, bekommst Du einfach nur ein farbstichiges Farbbild. Wenn Du das dann in Grautöne umwandelst hast Du nicht den Effekt, den Du bei analogem Schwarzweißfilm gehabt hättest. Daneben waren Schwarzweißfilme anders sensibilisiert.

Unabhängig davon hast Du in der Post zudem viel mehr Möglichkeiten die Farbtöne in andere Grauwerte zu ändern.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von cantsin »

Ergänzend dazu: Es ist ja eigentlich der Vorteil von Bayer-Filter-Kameras, dass man die klassischen Gelb/Rot/Grün-Filter für Schwarzweissfotografie erst in der Bildbearbeitung anwenden und darüber hinaus genauer dosieren kann.

Sinnvoll wären klassische Glas-Farbfilter nur für Kameras mit Monochrom-Sensor (ohne Bayer-Filter) wie der Leica Monochrom M10 oder der RED Monstro Monchrome.

Vor einiger Zeit hatte ich mal Schwarzweiß-LUTs gemacht (und hier im Forum gepostet), die Rot-, Gelb-, Grün- und Orangefilter simulieren und auch den Helligkeitsverlust durch die Farbfilterung kompensieren. Leider finde ich mein Originalposting nicht mehr, daher hier ein neuer Dateianhang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Danke für die Antworten.

Ich konnte für sehr kleines Geld einen gebrauchten Gelbfilter HOYA 72 mm Y ( K2 ) erstehen, vielleicht mal einen Vergleich machen? 6K RAW-Foto aus der BMPCC würde ja ausreichen, einmal mit Gelbfilter, einmal ohne.... wir werden dann sehen.
Gruss vom Ruessel



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben: Mo 19 Jul, 2021 12:54 Ich konnte für sehr kleines Geld einen gebrauchten Gelbfilter HOYA 72 mm Y ( K2 ) erstehen, vielleicht mal einen Vergleich machen? 6K RAW-Foto aus der BMPCC würde ja ausreichen, einmal mit Gelbfilter, einmal ohne.... wir werden dann sehen.
Wenn Du in normalem Licht aufnimmst, verminderst Du Deine technische Bildqualität. Nicht nur wegen des zusätzlichen Glases vorm Objektiv, sondern weil Du ja mit einem Gelbfilter den Blaukanal des Sensors absenkst. Entweder verlierst Du also mehr als die Hälfte der Dynamik bzw. Helligkeitsabstufungen im Blaukanal des Bayer-Signals, oder Du kompensierst durch Überbelichtung von Rot und Grün. Im ersten Fall hast Du mehr Bildrauschen, im zweiten Fall mehr geclippte Spitzlichter...

Eigentlich macht es mehr Sinn, mit der technisch bestmöglichen Bildqualität aufzunehmen und erst danach zu filtern. Im Prinzip ist das gleiche, als wenn Du bei einer Audioaufnahme z.B. einen Lowpass-Filter direkt hinters Mikrofon schraubst ggü. einer Lowpass-Filterung im Audioprogramm.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von pillepalle »

cantsin hat geschrieben: Mo 19 Jul, 2021 13:56 Im Prinzip ist das gleiche, als wenn Du bei einer Audioaufnahme z.B. einen Lowpass-Filter direkt hinters Mikrofon schraubst ggü. einer Lowpass-Filterung im Audioprogramm.
Der Audio vergleich hinkt ein wenig, weil es da natürlich schon einen Unterschied macht, wo man Filtert. Wenn man z. B. einen Low-Cut Filter hinter der Mikrofonkapsel verwendet, unterdrückt man das tieffrequente Rumpeln und eventuelle Clipping durch Störgeräusche schon bevor es den Preamp und die Wandler erreicht. So kann man das gefiltert Audio noch verwenden.

Wenn Du in der Post filters, kannst Du das Material zwar auch filtern, aber unter Umständen ist es dann durch das entstandene Clipping völlig unbrauchbar. Da ist es also nicht ganz egal wo man filtert.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gelbfilter ist da.
Ich denke es werden mit oder ohne Filter garantiert nicht die selben Aufnahmen (bin Beratungsresistent). Mit Filter muss ich ja eine 1/2 Blende öffnen, dadurch werden die Farben unterschiedlich stark belichtet, kann mir nicht vorstellen, das dies mit Kanalberechnungen gleich ausschaut. Ich werde sehen, sobald hier blauer Himmel ist.
Gruss vom Ruessel



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von MrMeeseeks »

Ist doch egal welchen Filter du nutzt, denn wenn du endlich mal bereit bist für paar Aufnahmen, hat der nukleare Winter ohnehin alles farbenfrohe auf dem Planenten ausgelöscht. ö_ü



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

O.K O.K...... mit Filter wird es bei 6K massiv UNSCHARF.

farbe.jpg
filter_gruen.jpg
Post_Gruen.jpg
filter_rot.jpg
Post_Rot.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Rotfilter direkt auf Kamera ohne weitere SW Bearbeitung.

Rot_Filter.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 22541

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

Was für ein unglaublicher Dummschwätzer :D

So ziemlich jeder Satz ist falsch - warum läßt man Leute die offenkundig überhaupt keine Ahnung von der Materie haben,
solche "Reviews" machen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Der Anfang ist stark....back to 80er

Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

hat was... nur etwas wärmer wäre besser.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

....und mir geht die ständige Zeitlupe auf den Geist. Muss aber wohl, erst waren es Zeitrafferaufnahmen, dann Dronenaufnahmen, dann Gimbel, nun ständige Zeitlupe - ist halt eine kurze Mode.

P.S.
Wollte in der 6K Pro gerade die SSD formatieren..... läuft ewig, die Kamera schafft es nicht mehr. Akkustand ist auf 20%.
Gruss vom Ruessel



rush
Beiträge: 13947

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von rush »

ruessel hat geschrieben: Sa 24 Jul, 2021 08:27 ....und mir geht die ständige Zeitlupe auf den Geist. Muss aber wohl, erst waren es Zeitrafferaufnahmen, dann Dronenaufnahmen, dann Gimbel, nun ständige Zeitlupe - ist halt eine kurze Mode.

Ich finde in dem "London Walk" Beispiel eher das hundertrache Ignorieren jeglicher Persönlichkeitsrechte irgendwie problematisch.

Natürlich gab und gibt es Street-Photography - aber auch da hat man i.d.R. häufig per Gentlemen Agreement um kurzes nickende Zustimmung gebeten - zumindest handhabe ich das in der Regel so, insbesondere wenn man was (sei es nur privat) veröffentlichen möchte...

Wenn solch inflationär gedrehtes Material dann jedoch in SloMo auf YT landet finde ich das ehrlich gesagt nicht mehr ganz so geil.

Sicherlich kann man das Argument bringen das in London und Co sowieso alles per Kamera überwacht wird und man sich nicht so haben solle... Aber ganz d'accord kann ich damit dennoch nicht gehen.
Wie oft hatten wir bei Dreharbeiten Situationen in denen zufällig passierende Menschen ein berechtigtes Interesse an der Veröffentlichung verneinten - sei es weil sie eigentlich nicht um die Zeit hätten dort sein dürfen oder weil bspw. ungünstigerweise mit der "falschen Frau" Händchen gehalten wurde. Von Kindern ganz zu schweigen.

Ja Zitatrecht, Totalen usw... Alles klar - dennoch ist das in dem Beispiel etwas zu fett für meine Begriffe. Aber kenne die Regeln "drüben" auch nicht...
keep ya head up



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von cantsin »

rush hat geschrieben: Sa 24 Jul, 2021 10:16
ruessel hat geschrieben: Sa 24 Jul, 2021 08:27 ....und mir geht die ständige Zeitlupe auf den Geist. Muss aber wohl, erst waren es Zeitrafferaufnahmen, dann Dronenaufnahmen, dann Gimbel, nun ständige Zeitlupe - ist halt eine kurze Mode.

Ich finde in dem "London Walk" Beispiel eher das hundertrache Ignorieren jeglicher Persönlichkeitsrechte irgendwie problematisch.
In Großbritannien gibt es diese Persönlichkeits- und Datenschutzrechte nicht, sondern gilt der öffentliche Raum als "public domain", in der uneingeschränkt Bilder gemacht werden dürfen. Das ist AFAIK auch in anderen angloamerikanischen Ländern so.

Street photography ist ja in Deutschland und vielen anderen europäischen Ländern rechtlich eigentlich gar nicht möglich, bzw. geht nur dann, wenn die abgebildeten Personen nicht klagen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von klusterdegenerierung »

ruessel hat geschrieben: Sa 24 Jul, 2021 08:27 nun ständige Zeitlupe - ist halt eine kurze Mode.
Da hast Du aber so einige lange Winterschläfe gehabt, denn erstmal muß die Reihenfolge umgekehrt sein und zweitens ist Slomo ein dauerbrenner und dort wo es passt eine tolle Unterstützung und das nicht erst seit Gestern und auch nicht gerade jetzt brandaktuell, ob im Kino oder auf YT.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15002

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

ruessel hat geschrieben: Sa 24 Jul, 2021 08:27 ....und mir geht die ständige Zeitlupe auf den Geist.
der Chaos voller Menschen alle so langsam... gerade das ist doch interessant.
Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 23 Jul, 2021 08:39 Was für ein unglaublicher Dummschwätzer :D
.LOL :)))
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von MrMeeseeks »

ruessel hat geschrieben: Sa 24 Jul, 2021 08:27 ....und mir geht die ständige Zeitlupe auf den Geist. Muss aber wohl, erst waren es Zeitrafferaufnahmen, dann Dronenaufnahmen, dann Gimbel, nun ständige Zeitlupe - ist halt eine kurze Mode.
Kurze Mode, na du hast ja die Ahnung. Auch wenn ich selber kein großer Fan davon bin ist mir sofort ersichtlich warum das so beliebt und vor allem sinnvoll ist...und warum das für immer interessant bleiben wird.

Unser Reaktionsvermögen und unsere Wahrnehmung wird sich bis zum Ende der Menschheit nicht mehr ändern und das Verlangen etwas interessantes sichtbarer (länger sichtbar) zu machen wird es immer geben.

Du glotzt doch sicher auch nicht im Museum ein Bild für nur 2 Sekunden an und gehst dann zum nächsten. Oder vermutlich ja doch.



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von mash_gh4 »

MrMeeseeks hat geschrieben: Sa 24 Jul, 2021 17:18 Unser Reaktionsvermögen und unsere Wahrnehmung wird sich bis zum Ende der Menschheit nicht mehr ändern und das Verlangen etwas interessantes sichtbarer (länger sichtbar) zu machen wird es immer geben.
da hast du natürlich recht, trotzdem wirken die heutigen methoden der filmischen zeitlupe im vergleich mit den tatsächlichen kognitiven prozessen der bewegungswahrnehmung unglaublich primitiv und unzureichend.

eventkameras und entsprechende software bzw. bildaufbereitung sind in dieser hinsicht deutlich spannender. da dürfte sich in den nächsten jahren ziemlich viel tun und evtl. auch wesentliche zugänge im sensor-design und der videokompression verschieben.




ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... ra-6k-pro/
Leider ist der optionale Sucher aber nicht besonders scharf und eignet sich eindeutig schlechter, um die Schärfe zu beurteilen als das eingebaute Display.
Der Sucher dürfte die meisten Anwender nicht wirklich überzeugen.
Das Beurteilen der Schärfe ohne Peaking und Ausschnittsvergrößerung fiel uns mit dem Display immer leichter als mit dem Sucher. Beim Sucher kann man sich oft nicht wirklich sicher sein, ob man die Schärfe getroffen hat.
Gruss vom Ruessel



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Darth Schneider »

Brauchst du den schon eher etwas zu teuren Sucher überhaupt, wenn er nicht mal besonders scharf ist ?
Die Cam hat doch schon einen hellen, beweglichen Screen, das genügt doch…eigentlich.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Nein.
Bestätigt nur das was mein Händler schon beim Kauf der 6K Pro am Tresen gesagt hat. Deshalb habe ich ja die günstigere Lupe gewählt.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



iasi
Beiträge: 24097

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von iasi »

ruessel hat geschrieben: Mo 30 Aug, 2021 09:49
Die Drei sprechen die Vor- und Nachteile an.
Man muss eben abwägen.

Wobei sie etwas zu sehr auf der Batteriefrage herumreiten, denn selbst an eine Red Komodo mit ihrer eigentlich guten Canon-Batterien-Lösung klemmen viele einen V-Mount.
Der Batteriegriff ist eine gute Option (und gut so eine zu haben), aber erzeugt einen Hebeleffekt.
Immerhin: Die P6k Pro bietet 3 Optionen, auch wenn keine wirklich ideal ist.

Der einzig wirklich bedeutende Nachteil ist Moire, denn dies hat nichts mit dem Handling zu tun, sondern wirkt sich auf die Bilder aus.



ruessel
Beiträge: 9740

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Der Rüssel kann nix dazu sagen, noch zu wenig damit gemacht. Nur soviel, manche angebliche Spitzenoptik entlarvt sich als totaler Rohrkrepierer, es wird ja nix elektronisch korrigiert. Das war mir zwar klar, aber das eine neue 600,- Optik so sche... ausschaut, damit hatte ich nicht gerechnet.
Gruss vom Ruessel



freezer
Beiträge: 3240

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von freezer »

iasi hat geschrieben: Di 31 Aug, 2021 10:56 Die Drei sprechen die Vor- und Nachteile an.
Man muss eben abwägen.

Wobei sie etwas zu sehr auf der Batteriefrage herumreiten, denn selbst an eine Red Komodo mit ihrer eigentlich guten Canon-Batterien-Lösung klemmen viele einen V-Mount.
Der Batteriegriff ist eine gute Option (und gut so eine zu haben), aber erzeugt einen Hebeleffekt.
Immerhin: Die P6k Pro bietet 3 Optionen, auch wenn keine wirklich ideal ist.

Der einzig wirklich bedeutende Nachteil ist Moire, denn dies hat nichts mit dem Handling zu tun, sondern wirkt sich auf die Bilder aus.
Man kann sich ja mit den kompakten V-Mount-Akkus gut helfen, wenn man natürlich die normalgroßen so wie in dem Video verwendet, wird es eng.
Für das hauptsächliche Filmen aus der Hand bietet sich der Batteriegriff an.

Das Moiré lässt sich in Resolve sehr gut mit entsprechenden Einstellungen der NR aus BRAW rausrechnen. Gerade deren gezeigtes Beispiel ist so ein Fall.
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben: Di 31 Aug, 2021 11:58 Nur soviel, manche angebliche Spitzenoptik entlarvt sich als totaler Rohrkrepierer, es wird ja nix elektronisch korrigiert. Das war mir zwar klar, aber das eine neue 600,- Optik so sche... ausschaut, damit hatte ich nicht gerechnet.
Jetzt bin ich neugierig, welche Objektive das genau waren/sind!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00