roki100
Beiträge: 15268

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

Okay. Nachdem Du mit P6KPRO_to_Super8 Riggen fertig bist, wird es Zeit nun für Variante 2: P6KPRO mit Gimbal ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Nein. Blümchenfilme in 6K.
Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15268

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

Wo sind die Filme? ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Nun mal langsam. Muss erst noch die BMPCC Bedienungsanleitung lesen..... ;-)

Und zusehen das 6K überhaupt auf meinen alten Schnittplatz verarbeitet werden kann..... da sehe ich schwarz.

DSC_8125.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15268

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

@ruessel,
wegen der Lupe. Wenn Du die Lupe aufsetzt, hast Du manchmal leicht flackerndes Bildschirm oder andere Störungen (Ecken Farbverlauf oder ähnliches usw.)? Ein Bekannter hat sich nämlich die selbe Lupe für P6KPro geholt und er meinte, dass er bei Tageslicht das beobachten konnte (also keine Lampen und Shutter Probleme). Außerdem ist die Lupe innen drin etwas verbogen bzw. nicht alles drumherum ist gerade. War nicht so zufrieden und hat die Lupe zurückgeschickt...
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

ich schaue mal morgen...... musste gerade ein paar Bier saufen, dass wird nix mit flackern oder so....bzw. im Moment flackert es die ganze Zeit.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Habe nochmals kritisch reingeschaut.
Da flimmert nix, da ist nix verzerrt. Auf mich wirkt es wie im Kino, mittlere Sitzreihe und riesige Leinwand, ich schaue sogar noch ganz leicht in der Breite über die Leinwand hinaus. Bin damit sehr zufrieden, eine für mich lohnende Investition. Nur halte ich die Kamera unten am Handgriff, der linke Arm findet nicht so recht was zum halten, das dürfte demnächst der neue Holzgriff ändern, hoffe ich - dann sitzt die Kamera wie angenagelt.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Akku alle?

Gruss vom Ruessel



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schieberegler kaputt.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15268

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

ruessel hat geschrieben: Fr 02 Jul, 2021 18:34 Nun mal langsam. Muss erst noch die BMPCC Bedienungsanleitung lesen..... ;-)

Und zusehen das 6K überhaupt auf meinen alten Schnittplatz verarbeitet werden kann..... da sehe ich schwarz.


DSC_8125.jpg
gefällt mir :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gefällt Dir noch mehr, wenn ich dir verrate, das der Tisch motorisch hoch und runter gefahren werden kann. Da kann man(n) auch im stehen Filme schneiden, ist manchmal ganz gut für Ideen. Wurde von der Rentenversicherung bezahlt, im verlauf einer Reha.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Hat jemand mal geschaut, ob an der 6K Pro 12V Buchse auch Spannung nicht nur rein geht, sondern auch raus kommt?
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Tatsächlich, mit Rosenholz liegt die Kamera ohne Stativ viel ruhiger in der Hand.

DSC_2582.jpg

Hat jemand mal geschaut, ob an der 6K Pro 12V Buchse auch Spannung nicht nur rein geht, sondern auch raus kommt?
Ist ein reiner 12V Eingang, gemessen habe ich 0.02V.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Oje, Fedex Rechnung ist gerade angekommen - für den Tilta Käfig.

43,66 EUR Insgesamt zu zahlen, davon "FedEx Handling" 14,87 EUR.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Shot on Blackmagic Design Pocket Cinema Camera 6k & Canon FD lenses.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gefällt....

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

Das klingt nach einer recht spannenden Entwicklung:
Over the past few week's I have been prototyping a new product that will allow you to use a DJI 3D Focus Module without the RS2 gimbal! The prototype hardware connects to the 3D Focus module via it's USB-C connection and drives focus of a Blackmagic Camera over Bluetooth.
With the limited testing I've done so far, I can say this solution works fantastic with native MFT Lenses. For this project I actually acquired my first electronic MFT lens ( Lumix 25mm F1.7 ) and it's internal AF motor is perfect for applications such as this.
DJI 3D Focus + BMPCC4K | BM3DF Demo


yZVx16U.jpeg
Das einzige was jetzt noch fehlt, ist daß es auch mit einem externen Motor funktioniert.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Funzt aber nicht mit 6K.
Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15268

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

das Problem dabei ist, die Übermittlung der korrekte Daten passend zum Objektiv. Er hat es für Panasonic Lumix 25mm F1.7 fest eingestellt. Die selben Daten sind aber mit anderem Objektiv nicht korrekt. Dies muss er wieder einstellen und speichern bzw. hochladen.

Perfekt wäre es, wenn z.B. Focus Peaking per Bluetooth Protokoll übermittelt wird und das tut die Kamera nicht.
Die einzige Möglichkeit ist, vor der eigentliche Aufnahme, Messungen durchzuführen und speichern zu können - so wie DJI das über Gimbal Funktionen gelöst hat. Und bevor ich mich da anstrenge, um es zu entwicklen (Lidar + Arduino + FF z.B. von Zhiyun kostet ja nicht viel, sondern die Zeit die man für die Entwicklung investieren muss...), würde ich lieber ein DJI Gimbal mit ToF kaufen und gut ist. :)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

das Problem dabei ist,
Das Problem dabei ist, EF Mount (Objektive) sendet keine Fokusstellung zurück, man kann nur steuern gehe X cm weiter oder X cm zurück. Wird die Kamera zwischendurch ausgeschaltet, weiß die Elektronik gar nicht mehr wo das Objektiv steht. Bei Mft kann direkt 1,73m auf das Objektiv übertragen werden und es stellt sich auf perfekte 1,73m ein, egal wo es vorher stand.
Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 23086

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

roki100 hat geschrieben: Mo 12 Jul, 2021 11:47 ... würde ich lieber ein DJI Gimbal mit ToF kaufen und gut ist. :)
Der ganze Punkt an der Sache ist ja, daß man eben nicht gezwungen ist, das ganze auf nem Gimbal zu betreiben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



roki100
Beiträge: 15268

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 12 Jul, 2021 14:20
roki100 hat geschrieben: Mo 12 Jul, 2021 11:47 ... würde ich lieber ein DJI Gimbal mit ToF kaufen und gut ist. :)
Der ganze Punkt an der Sache ist ja, daß man eben nicht gezwungen ist, das ganze auf nem Gimbal zu betreiben.
habe ich schon verstanden. Nur muss das genau so gut funktionieren wie auf dem Gimbal und das bezweifele ich. Es gibt ja schon eine Version "CDA-TEK" (in Verbindung mit Tilta Nucleus Motor) von dem selben Entwickler und so wie es aussieht kam das nicht gut an...?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



roki100
Beiträge: 15268

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

ruessel hat geschrieben: Mo 12 Jul, 2021 13:03
das Problem dabei ist,
Das Problem dabei ist
Egal, Hauptsache 6K! ;)
Wo sind die Blümchen videos? ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Wo sind die Blümchen videos? ;)
Muss erst noch Resolve installieren...... ;-)
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Brauchte noch nicht einmal eine Halterung 3D Drucken, passt mit Tilta auch so.....


DSC_2587.jpg
DSC_2586.jpg
DSC_2588.jpg

Schade das die 6K Pro keine Akkuspannung aus der Kamera ausgibt, so ist noch ein Lichtakku mit zu nehmen (kleiner Akku).
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Sammy D »

Geil, schießt die Pocket jetzt Skybeams? :D



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Prospekt von 1958 - so wird beweglich 6k gefilmt ;-)

https://www.pacificrimcamera.com/rl/01847/01847.pdf

Geil, schießt die Pocket jetzt Skybeams? :D
Schafft nur für 24W Photonen. Ich finde das Teil aber interessant, leicht - 2700K bis 5500K einstellbar, 12V - unter 30EUR.

https://www.ebay.de/itm/353435937433?ss ... 2749.l2649

Spezifikationen:
LED: 180 Stück
Leistung: 24W
Helligkeit: 11 Stufen
Farbtemperatur: 2700-5500K
Stromversorgung: DC 12V
Netzteil: 100-240 V US / EU / UK / AU-Stecker (optional)
Außendurchmesser: 30cm
Innendurchmesser: 24cm
Einzelteil-Gewicht: 270g / 9.5oz
Paketgröße: 35.5 * 34.5 * 6cm / 14 * 13.6 * 2.4in
Paketgewicht: 810g / 1,8kg
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

sowas filmt man nur in 6k......


Gruss vom Ruessel



iasi
Beiträge: 24452

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von iasi »

ruessel hat geschrieben: Sa 17 Jul, 2021 07:23 sowas filmt man nur in 6k......


Oh ja - das ist dann auch mal etwas, das sich lohnt.
Gute Performance.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09