AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von AndySeeon »

ruessel hat geschrieben: Di 11 Mai, 2021 08:44 Ich habe keine kleine hände, bei meiner Nikon musste ich mir auch so ein Unterteil holen, nicht wegen Laufzeit, sondern mein kleiner Finger krümmte sich in der Luft - die Kamera war zu kurz. Ein unangenehmes Gefühl in der Hand.
Hallo ruessel, die 6K Pro baut wesentlich höher als meine Nikon D800, Du hast also wesentlich mehr in der Hand ✋

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Abwarten. Ich habe das Gefühl, bin 8 Jahre und morgen ist Bescherung unter dem Tannenbaum. Aufregend. Schön das ich mich über sowas noch freuen kann, manchmal meine ich, ich wäre schon über die Jahrzehnte zu sehr abgestumpft.
Gestern kam das erste Sigma an, mit beiliegender Rechnung 2 Monate alt, unbenutzt. Ich träume noch vom 600mm Objektiv, ja, benutzt man eher selten..... ich warte auf einen Schnapper in der Bucht. Mein Nikon 300mm wird es bis dahin auch tun. Es sollte aber schon in der Bildmitte 6K rauskommen, ich vermute das dies kaum ein Altglas schafft, oder?
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Noch eine ganz blöde Frage, wie groß ist die Verpackung der 6K Pro? Ich muss ja per Strassenbahn hin (Die Grünen haben Parkplätze massiv abgebaut und alle 15 Minuten kommen Politessen vorbei, soll alles schön Öko werden - da fahre ich mit meinen SUV nicht hin), reicht da eine große Alditüte?
Gruss vom Ruessel



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von AndySeeon »

Karton BM 6K Pro.jpg
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Ich habe gestern beim suchen im Netz einen Bildvergleich mit dem Canon 50mm gefunden. Es wurde das F1.8, das F1.4 und das sauteure F1.2 auf das gleiche Motiv ausgerichtet. (mal schauen ob ich den Test wieder finde, verlinke ich dann später).
Klar bei Offenblende waren die Hintergründe sehr unterschiedlich, wobei das F1.2 wirklich super aussah, schön "cremig" das Bokeh. Dann wurden alle auf F2.8 abgeblendet, das 1.8 und 1.4 sahen absolut gleich aus, das 1.2 hatte wieder einfach einen weicheren Hintergrund, es verschmolzen die unschärfen deutlich mehr....... dürfte doch eigentlich nicht sein, oder?

P.S. Alditüte reicht aus, danke für die Abmessungen!!
Gruss vom Ruessel



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von AndySeeon »

Ich frage mich, ob eine (Offen-) Blende von 1.2 beim Filmen tatsächlich sinnvoll einsetzbar ist. Ich habe schon Schwierigkeiten, 2.8 zu fokussieren. Bei 24mm geht es noch leicht, aber bei größeren Brennweiten...

Die Bilder von gestern sind aus ca. 8m Entfernung aufgenommen; die Hintergrundunschärfe ist bei der 200mm Aufnahme selbst mit ca. Blende 8 noch ziemlich okay. Würde ich aus der halben Entfernung fokussieren, sähe das in jeder Hinsicht noch einmal anders aus; allerdings habe ich im Augenblick keine Lust, mich in den Regen zu stellen ;)

Werde ich aber interessehalber nochmal wiederholen, schon um die Bildschärfe mit Fernauslöser zu sehen.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von AndySeeon »

ruessel hat geschrieben: Mi 12 Mai, 2021 07:33 Mein Nikon 300mm wird es bis dahin auch tun. Es sollte aber schon in der Bildmitte 6K rauskommen, ich vermute das dies kaum ein Altglas schafft, oder?
Ich weiß ja nicht, wie alt Dein NIKKOR ist. Meine NIKKORe sind ca. 7 Jahre alt. Sie haben an der D800 mit einer Auflösung von 7360 x 4912 sehr gut aufgelöst (bzw. das tun sie immer noch). Du nutzt an der Pocket zwar nur einen Teil des Bildkreises, aber für Film sollte die Auflösung dennoch gut genug sein. Normalerweise werden die Bilder ja noch auf 4K oder gar 2K runterskaliert; da dürfte dann gar nichts mehr fehlen.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Ja, am besten wäre vom Stativ aus. Achte bitte darauf, das auch am rand die Schärfeneben zu beurteilen ist. Ein scharfes mittiges Motiv sagt fast nix über die Qualität über das Objektiv aus. Am besten einen Maschendrahtzaun, eine Steinmauer etc. Das Motiv ist egal, nur die Schärfe sollte über das ganze Bild gehen. Wenn man dann auch noch einen hellen Hintergrund hat, sieht man auch das CA in den Bildecken.
Ich habe einen Haufen Nikons, auch seltene. Kann dann hoffentlich bald was zum Test etwas zusteuern. Am besten ein neues Thema aufmachen, dort kurz das Objektiv benennen und die Blendenwerte. Vielleicht auch ein zweites Thema zur Diskussion aufmachen, dann wird das alles nicht so ellenlange Themen und keiner findet mehr die Objektive -. ohne zu suchen. Mein Vorschlag.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

DSC_2502.jpg
Erinnert mich stark an Weihnachten 1966, unter dem Tannenbaum liegt das riesige fernsteuerbare Feuerwehrauto, mit Blinkzeug, Lärm und ausziehbarer Leiter. Nur der blöde Weihnachtsmann hat nicht an die Batterien gedacht.
Dieses Trauma verfolgt mich bis heute, deshalb habe ich IMMER Batterien jeglicher Größe in der Schublade.

Jetzt liegt die 6K Pro hier und kein Akku oder Speichermedium ist geliefert. Amazon wo bleibst du?

P.S. Die Preise ziehen etwas an, ab heute kostet das Teil 2299,- in meinen Laden (10,- mehr). Dafür haben sie aber noch 16 Stück BMPCC 6K Pro in den Regalen liegen. sie verschicken auch per Post.
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



cantsin
Beiträge: 14144

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von cantsin »

ruessel hat geschrieben: Mi 12 Mai, 2021 13:58 DSC_2502.jpg

Erinnert mich stark an Weihnachten 1966,
Hmm, Du hast für das Sigma-Superzoom statt des 18-35mm/1.8 entschieden? Da machst Du allerdings deutliche Kompromisse bei Auflösung/Bildqualität und Lichtstärke...



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Hmm, Du hast für das Sigma-Superzoom statt des 18-35mm/1.8 entschieden?
nein, das Geld ist alle. Im Laden hatte ich kurz einen schwachen Moment - Sie holte das 18-35 aus der Glasvitrine und ich durfte kurz daran schnuppern. Sie wollten neu 769,- haben. Habe mich auf die Lippe gebissen und es gelassen. Gebraucht verkaufen sie das Teil um 600,-.... lohnt sich also nicht. Nächsten Monat ist dann das gute Sigma in neu da........
Gruss vom Ruessel



MrMeeseeks
Beiträge: 1900

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von MrMeeseeks »

@ ruessel

Deine Begeisterung für deine neue Hardware ist ja herzallerliebst. Welche angenehme Abwechslung hier :D



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Kinder entdecken die Welt..... Akkus+Speicher ist gerade geliefert worden, GottseiDank. Erstmal aber einen Senseo mit einem frischen Erdbeerkuchen.
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Kurze frage an die 6K pro Profis....... ich suche im Kameramenü eine Funktion um die Festplatte formatieren zu können.... gibt es das? Firmware ist upgedatet, nun laden 3 Akkus übers Netzteil.

Nachtrag......habe es gerade selbst gefunden - im Handbuch. Bild

Mit Unterteil ist die 6K ein ganz großer Brocken geworden.....
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Dank eines Slashcamforisten, bekomme ich nun aus Mitleid das schöne Sigma Art 18-35 1.8 zum Schnapperpreis, Danke nochmal dafür. Hier winseln hat sich für mich heute gelohnt ;-)
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Was mir an der 6K Pro nicht so gefällt, sind die großzügigen Lüftungslöcher. Ich habe schon eine Kamera mal bei plötzlichen Nieselregen zerstört. Regenschutz besorgen für trübe Tage draussen?
Gruss vom Ruessel



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von AndySeeon »

Ist bei der 4K nicht viel anders, sie sind nur etwas kleiner. Allerdings nutze ich keine meiner Kameras bei Niesel- oder richtigem Regen ohne Schutz - weder die NIKON noch die HC-X1 und schon gar nicht die Pockets.
Ich finde Wasserflecken auf der Optik nicht sonderlich "cinematisch" :)

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

ich schon ;-)
Also bist du Schönwetterfilmer? Oder gibt es was einfaches was nicht nach Alditüte mit 2 Löcher ausschaut?
Gruss vom Ruessel



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von AndySeeon »

AndySeeon hat geschrieben: Do 13 Mai, 2021 09:40 Allerdings nutze ich keine meiner Kameras bei Niesel- oder richtigem Regen ohne Schutz
Ich bin kein ausschließlicher Schönwetterfilmer, wenngleich ich Filmen bei Regen zu vermeiden versuche. Aber da ich neben "Blümchen" auch Events filme, ist das nicht immer möglich. Entweder stelle ich mich dann irgendwo unter oder ich habe einen der Situation angepassten Regenschutz dabei (Schirm, Cape, Plane...).

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



pillepalle
Beiträge: 8413

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von pillepalle »

ruessel hat geschrieben: Do 13 Mai, 2021 09:48 Oder gibt es was einfaches was nicht nach Alditüte mit 2 Löcher ausschaut?
Es gibt speziell für Kaermas und Equipment Cap its. Die sind durchsichtig und dünn damit sich das Equipment damit noch bedienen läßt. Normale Gefrierbeutel gehen auch, aber eventuell lassen sich Touchscreens damit nicht mehr bedienen.



https://www.prisma.film/CAP-IT-aks-3er-Pack

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22703

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich hab nen relativ großen - speziell windsicheren (na ja, is relativ) - Regenschirm mit Manfrotto Arm und Superclamp, den ich direkt ans Stativ machen kann, oder halt CapIts wie Pille schon geschrieben hatte, notfalls halt auch Müllsäcke oder whatever works.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Überzeugt mich nicht so richtig.
Szene: Ich stehe im Moor, Einbeinstativ mit 6K Pro und Sigma 200mm drauf (antiverwackler eingeschaltet ;-)) weit und breit nur abgestorbene Bäume - ca. 5 Minuten bis zum Auto. Nun fängt es an zu nieseln und ein wunderschönes Moorhuhn macht den Balztanz seines Lebens...... da kann man doch nicht zum Auto laufen. Regenschirm mit Einbeinstativ geht auch schlecht. Ja gelbe sacktüte passt in die Hosentasche...... hilft aber nicht wirklich.
Muss mir wahrscheinlich aus Zeltstoff was nähen lassen.

Bild
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Hallo ruessel, die 6K Pro baut wesentlich höher als meine Nikon D800, Du hast also wesentlich mehr in der Hand ✋
Jupp, sehe ich ein. Meine Hände sind nicht klein, verlieren sich aber am Gehäuse, siehe Foto.

DSC_2507.jpg
Im Hintergrund mein Bio Rhabarber im Blumenkübel, lecker!
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von AndySeeon »

ruessel hat geschrieben: Do 13 Mai, 2021 13:14 Meine Hände sind nicht klein, verlieren sich aber am Gehäuse, siehe Foto.
Echt jetzt, ruessel, so hält man ja auch keine Kamera. Das ist doch der Selfie- Griff! XP

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



AndySeeon
Beiträge: 757

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von AndySeeon »

AndySeeon hat geschrieben: Mo 10 Mai, 2021 18:12 Von Smallrig gibt es aber schon ein Cage für die 6KPro, nur ist dort noch ein wenig Lieferzeit abzuwarten. Ich habe sie schon vor circa vier Wochen bestellt.
@ruessel: Ich habe soeben eine Mail von Smallrig bekommen, das Cage ist unterwegs. Tatsächlich funktioniert dieses Cage nicht mit dem Batteriegriff, aber es hat im Boden schon eine eingebaute T5- SSD- Halterung.

Gruß, Andreas
Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
-Karl Valentin-



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Ich habe soeben eine Mail von Smallrig bekommen
ich auch..... allerdings der T5 halter.

Der Käfig ist für mich nur eine weitere Option für selbstgebasteltes dranzuhängen (ESP32 Radarauslöser z.B.). Die Kamera ist jetzt schon schwer genug und hat nix mehr mit dem Wort "Pocket" zu tun. Allerdings traue ich mich noch nicht so richtig mit dem Teil rumzulaufen. Erstes baumelt da die Festplatte am Kabel, zweitens warte ich auch auf die Bildschirmsticker als Schutz. Ich bin so ein LCD verkratzer, ich weiß nicht wie ich das immer hin bekomme.... tiefe Kratzer kommen meist über Nacht.
Echt jetzt, ruessel, so hält man ja auch keine Kamera.
Nein, ich halte da gerade 2 Kameras, noch die Nikon, die das Foto geschossen hat. Wusste gar nicht, dass ich noch so viel Kraft in den Handgelenken habe ;-)
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

BildBild

250 Dollar. Ist aber noch nicht "Pro".
Gruss vom Ruessel



roki100
Beiträge: 15064

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

gefällt mir besser als die andere Cage's
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Sieht mir ein wenig bei "RED" abgekupfert aus.....
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

mit Bier im Kopf habe ich mir das mal gegönnt:

Bild

Und die Sigma Dockingstation um meine demnächst zahlreichen gebrauchten Sigma optiken upzudaten und neu justieren bzw. überprüfen. Angeblich soll man den Stabi auch neu programmieren können. Keine Ahnung ob sich das lohnt....
Gruss vom Ruessel



Darth Schneider
Beiträge: 19102

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von Darth Schneider »

Mit dem Cage da oben sieht die 6K Pro langsam aus wie ein Dyson Staubsauger..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von ruessel »

Ich sage ja: 6K Pro ist für Blümchen:

Gruss vom Ruessel



iasi
Beiträge: 24217

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von iasi »

ruessel hat geschrieben: Do 13 Mai, 2021 19:16 Ich sage ja: 6K Pro ist für Blümchen:

Hatte der Titel so viel Zeit beansprucht, dass es für ein Stativ nicht mehr gereicht hatte?

Für Blümchen aus der Hand braucht es eben doch eine Kamera mit doppeltem Stabi.



roki100
Beiträge: 15064

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - Erweiterte Ausstattung, Rolling Shutter und Debayering

Beitrag von roki100 »

ein japanischer "Videograph":

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 16:33
» Mac SSD Speed Messung?
von rush - Do 16:11
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09