Ich verstehe auch nicht warum man nicht direkt die C70 mit der FX3 vergleicht, die sind sowohl was Ausrichtung auf Video anbelangt als auch was Preisklasse anbelangt ja eher vergleichbar, imho.c-m-o-n hat geschrieben: ↑Di 09 Mär, 2021 16:19 Canon packt clog2 nir nicht rein um noch mehr c70 zu verkaufen. Und das Aufnahmelimit bei 30minuten setzt dem Ganzen dann letztendlich die Krone auf. Nein, diese Kameras spielen nichtmal annähernd in der seben Liga, wenn Video der Schwerpunkt sein soll.
Absolut. Ich störe mich auch nicht grundsätzlich an solchen Vergleichen, speziell die R5 ist aber ein sehr gewagter Vergleich. Z.B. die a7s3 mit der c70 zu vergleichen würde ich verstehen. Beide sind echte videomonster und bringen alles mit was man braucht (kein aufnahmelimit, gute Dynamik, guter codec etc.).Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 09 Mär, 2021 16:35 Sehe ich jetzt nicht so eng.
Dslm vs Cine Kameras Vergleiche gibt es halt weil, erstens die Cine Kameras immer kleiner werden und zweitens weil solche Vergleiche halt beliebt sind.
Abgesehen davon, könnte man die FX3 auch gut mit der Komodo, vergleichen, mit der 6K Pocket, mit einer ZCam, und mit vielen anderen Film Kameras.
Aber eben auch mit Dslm Kameras, weil die werden ja auch schon länger immer noch besser zum filmen.
Gruss Boris
16 Bit Raw-Output bringen dir nichts, wenn der Sensor nur in 12 bit ausgelesen wird.iasi hat geschrieben: ↑Di 09 Mär, 2021 17:08 Was mir bei dem Test (wie auch bei vielen anderen) fehlt, ist der 16bit-Raw-output. Diese Option ist schließlich eine wichtige Erweiterung der Möglichkeiten.
Bei der R5 hoffe ich auf einen S35-Raw-Crop mit höheren Frameraten - 50fps wären fein.
Das sind beides tolle Kameras mit besondern Stärken.
Und dennoch bezeichnet Sony es als 16 Bit Raw-Output.DeeZiD hat geschrieben: ↑Do 18 Mär, 2021 12:1416 Bit Raw-Output bringen dir nichts, wenn der Sensor nur in 12 bit ausgelesen wird.iasi hat geschrieben: ↑Di 09 Mär, 2021 17:08 Was mir bei dem Test (wie auch bei vielen anderen) fehlt, ist der 16bit-Raw-output. Diese Option ist schließlich eine wichtige Erweiterung der Möglichkeiten.
Bei der R5 hoffe ich auf einen S35-Raw-Crop mit höheren Frameraten - 50fps wären fein.
Das sind beides tolle Kameras mit besondern Stärken.
Das war nach der Sony FX3 eigentlich fast zu erwarten.radneuerfinder hat geschrieben: ↑Do 18 Mär, 2021 13:08 Angeblich plant Canon eine Cinema Variante der R5, die das Überhitzungsproblem lösen soll:
https://www.canonrumors.com/confirmed-a ... -year-cr3/
Speziell die Pocket 6k Pro zeigt, wie ein grundlegend abwegiges Design durch Nachbesserungen nur noch augenfälliger abwegig wird. Mit dem Akkugriff, der von niemandem als Griff benutzt wird, wird das Ding noch frontflächiger. Wären Filmkameras so designed worden, hätte man die Magazine wie Mickymaus-Öhrchen nach vorne zeigend angebracht:Darth Schneider hat geschrieben: ↑Di 09 Mär, 2021 16:35Dslm vs Cine Kameras Vergleiche gibt es halt weil, erstens die Cine Kameras immer kleiner und günstiger werden und zweitens weil solche Vergleiche halt beliebt sind.
Abgesehen davon, könnte man die FX3 auch gut mit der Komodo, vergleichen, mit der 6K Pocket, mit einer ZCam, und mit vielen anderen Film Kameras.;))
Aber eben unter anderem auch mit Dslm Kameras, weil die werden ja auch schon länger immer noch besser zum filmen.
Und es heisst ja da oben: Welche Kamera wofür ?
Was sollte denn ein original Sony-EVF kosten, der der FX3 gerecht wird? Es gibt für 441 € (Amazon.de) den Portkeys LEYE. Der hat mehr oder weniger dieselbe Auflösung wie der P6k Pro - Aufsteck-EVF, nämlich irgendwas um 720p, aber er ist voll artikulierbar. Wie dieser Reviewer sagt:radneuerfinder hat geschrieben: ↑Do 18 Mär, 2021 13:08Nachdem jetzt doch wieder vermehrt aufsteckbare elektronische Sucher angeboten werden:
https://www.l-rumors.com/wp-content/upl ... 24x772.jpg
https://images.blackmagicdesign.com/ima ... 1612926172
läßt sich Sony vielleicht dazu animieren, einen modularen, aufsteckbaren EVF für die FX-3 anzubieten?
"Nahbereich", der war gut.
Ja - diese bösen Limits.
Redest du von Kapazitäten und wenn ja, warum ?iasi hat geschrieben: ↑Di 18 Mai, 2021 11:48Ja - diese bösen Limits.
Da verkaufen Hersteller doch sogar Autos, die ein Reichweitenlimit haben.
Und manche Kamera nimmt nicht ununterbrochen auf, sondern schreit nach mehr Speicher oder neuer Batterie.
Man kann eben nichts mehr kaufen und verwenden. ;)
Ich rede davon, dass von R5-Usern nichts von Hitzeproblemen zu hören ist - nur von Leuten, die die Kamera nicht nutzen.teichomad hat geschrieben: ↑Di 18 Mai, 2021 12:02Redest du von Kapazitäten und wenn ja, warum ?iasi hat geschrieben: ↑Di 18 Mai, 2021 11:48
Ja - diese bösen Limits.
Da verkaufen Hersteller doch sogar Autos, die ein Reichweitenlimit haben.
Und manche Kamera nimmt nicht ununterbrochen auf, sondern schreit nach mehr Speicher oder neuer Batterie.
Man kann eben nichts mehr kaufen und verwenden. ;)
"Jetzt mit iasi-Siegel"
Nein - nur die Erfahrungen von R5-Usern und eben nicht nur die Meinung von Forenpostern.