slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Beitrag von slashCAM »


Obwohl bei der Canon EOS C70 "nur" ein APS-C/S35 Sensor zum Einsatz kommt, verspricht Canon dennoch eine Dynamik wie bei Vollformat-Kameras. Das wollen wir doch mal sehen...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?



Hannesboeck
Beiträge: 5

Re: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Beitrag von Hannesboeck »

Danke für eure tests! Immens hilfreich!

Wie sieht der DR bei überbelichtung aus? Wär geil wenn ihr dafür auch einen chart hättet. Danke.



WWJD
Beiträge: 448

Re: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Beitrag von WWJD »

Ersatunlich, wie gut dieser S35-Sensor bei ETTR-9 abschneidet, im Vergleich zum FF-Sony Sensor. Gefällt mir.



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Beitrag von Rick SSon »

Sieht das auch bei 4k120 so aus? DGO soll nämlich nur bis 4k60 aktiv sein. Übrigens auch bei der Großen.



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Beitrag von DeeZiD »

WWJD hat geschrieben: Mi 30 Dez, 2020 09:09 Ersatunlich, wie gut dieser S35-Sensor bei ETTR-9 abschneidet, im Vergleich zum FF-Sony Sensor. Gefällt mir.
Kommt fast an die S5 dran und überholt damit die A7sIII and gar FX6. Echt krass.
Wäre allerdings schön, wenn Slashcam noch die Pocket 6K in dem Vergleich einbinden könnte. Würde auch gerne sehen, was bei diesen Kameras bei Überbelichtung passiert.



Drushba
Beiträge: 2513

Re: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Beitrag von Drushba »

Gerade mal geschaut: "Gewicht: 1.620 g (BP-A30, 2 SD-Karten, Griff, Mikrofonhalter, Gurt und Maßbandhaken)". Ups. Dagegen ist die Panasonic S1 mit 1358g incl. Akku, SD-Karte, XLR-Aufsatz und M21 Canon-Adaper bzw. 1269g ohne M21 Adapter ja ein Leichtgewicht!

Weniger Gewicht kostet natürlich auch weniger: Derzeit für 2500,- inkl. 24-105er in der Bucht. :-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35