slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Beitrag von slashCAM » Mo 28 Dez, 2020 11:06


Obwohl bei der Canon EOS C70 "nur" ein APS-C/S35 Sensor zum Einsatz kommt, verspricht Canon dennoch eine Dynamik wie bei Vollformat-Kameras. Das wollen wir doch mal sehen...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?




Hannesboeck
Beiträge: 3

Re: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Beitrag von Hannesboeck » Di 29 Dez, 2020 21:27

Danke für eure tests! Immens hilfreich!

Wie sieht der DR bei überbelichtung aus? Wär geil wenn ihr dafür auch einen chart hättet. Danke.




WWJD
Beiträge: 416

Re: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Beitrag von WWJD » Mi 30 Dez, 2020 09:09

Ersatunlich, wie gut dieser S35-Sensor bei ETTR-9 abschneidet, im Vergleich zum FF-Sony Sensor. Gefällt mir.




Rick SSon
Beiträge: 993

Re: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Beitrag von Rick SSon » Mi 30 Dez, 2020 12:00

Sieht das auch bei 4k120 so aus? DGO soll nämlich nur bis 4k60 aktiv sein. Übrigens auch bei der Großen.




DeeZiD
Beiträge: 635

Re: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Beitrag von DeeZiD » Do 31 Dez, 2020 03:05

WWJD hat geschrieben:
Mi 30 Dez, 2020 09:09
Ersatunlich, wie gut dieser S35-Sensor bei ETTR-9 abschneidet, im Vergleich zum FF-Sony Sensor. Gefällt mir.
Kommt fast an die S5 dran und überholt damit die A7sIII and gar FX6. Echt krass.
Wäre allerdings schön, wenn Slashcam noch die Pocket 6K in dem Vergleich einbinden könnte. Würde auch gerne sehen, was bei diesen Kameras bei Überbelichtung passiert.




Drushba
Beiträge: 2085

Re: Canon EOS C70 - Dynamik wie bei Vollformat-Sensoren?

Beitrag von Drushba » Fr 08 Jan, 2021 11:45

Gerade mal geschaut: "Gewicht: 1.620 g (BP-A30, 2 SD-Karten, Griff, Mikrofonhalter, Gurt und Maßbandhaken)". Ups. Dagegen ist die Panasonic S1 mit 1358g incl. Akku, SD-Karte, XLR-Aufsatz und M21 Canon-Adaper bzw. 1269g ohne M21 Adapter ja ein Leichtgewicht!

Weniger Gewicht kostet natürlich auch weniger: Derzeit für 2500,- inkl. 24-105er in der Bucht. :-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Jott - Do 14:40
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von Darth Schneider - Do 14:38
» Rockfield: das Studio auf dem Bauernhof | Doku | ARTE
von jogol - Do 14:31
» Premiere Pro, Zeit-Neuzuordnung geht nicht...
von karl-m - Do 13:47
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von rush - Do 13:45
» !!BIETE!! CFExpress 80GB TOUGH
von klusterdegenerierung - Do 13:12
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von Jott - Do 12:41
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von slashCAM - Do 12:40
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 12:31
» TBC von Electronic Design
von Herbie - Do 12:16
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von Mediamind - Do 12:09
» Wie unbedeutend...
von StanleyK2 - Do 11:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 10:44
» PL Mount Adapter / Umbau
von Frank Glencairn - Do 10:34
» SUCHE - Black Flags, Floppies etc.
von Pride - Do 7:19
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 6:42
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von rush - Mi 22:06
» Ich hoffe, Netflix versaut das nicht
von Benutzername - Mi 20:41
» Media Offline
von oove2 - Mi 20:08
» Neu von AJA: T-TAP Pro fürs Monitoring per Thunderbolt und Desktop-Software v16
von slashCAM - Mi 19:30
» Aja kündigt T-Tap Pro an
von ruessel - Mi 18:22
» Sand für (billige) Sandsäcke
von roki100 - Mi 17:51
» Studio: Greenscreen oder Beamer?
von Jott - Mi 17:47
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von Jott - Mi 17:42
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von cantsin - Mi 16:12
» Frame Sampling, Frame Überblendung oder Optischer Fluss
von Jott - Mi 16:08
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - Mi 13:50
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Mediamind - Mi 12:24
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von carstenkurz - Mi 12:19
» Sony a7sIII - PP Profile einen Namen geben?
von marty_mc - Mi 12:14
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mi 9:06
» Livestream: Software für externe Redner
von mash_gh4 - Di 22:53
» Kinefinity zieht interne RAW-Aufnahme bei allen aktuellen Kameras zurück – RED Patent?
von iasi - Di 19:01
» DIJ teasert neue Drohne
von srone - Di 19:00
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von ksingle - Di 18:15
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...