Axel
Beiträge: 16299

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von Axel »

Sofern Foto (mit der FX6, echt?) für dich Raw hieße, wäre Iso ohne Bedeutung. Ich bin ja nicht so der Fotograf, aber ich würde bedenkenlos auf super kurze Verschlusszeiten gehen, statt bei Fotos einen ND zu benutzen. Ich liebe den dramatischen Effekt, Bewegung eingefroren zu haben. Aber ich verbinde keinen Anspruch damit.

So, wie ich die Dinge sehe, kommt man bei Video so oder so um einen ND-Filter nicht herum. Die Frage ist, ob es ein Vari sein sollte oder nicht lieber zwei gute fixe.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

Man Axel, was ist den los?
Jede Cam auch Fotoknippsen haben Base Isos und ich habe doch generell Iso geschrieben und reingarnix von Fotos machen mit FX6? ;-)

Auf der anderen Seite ist der 16Bit Raw Ausgang schon eine feine Alternative zu Fotos, wenn man zb. in DNG dreht.
Wenn da die Auflösung reicht, kann man sich vielleicht ein gleichzeitiges shooting sparen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16299

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von Axel »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 13:05 Man Axel, was ist den los?
Jede Cam auch Fotoknippsen haben Base Isos und ich habe doch generell Iso geschrieben und reingarnix von Fotos machen mit FX6? ;-)
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 12:06Ich meinte generell, nicht bezogen auf Log, sondern auf Iso und gillt dann ja auch für Fotos.
Ein Missverständnis, aber dazu gehören zwei!
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 13:05Auf der anderen Seite ist der 16Bit Raw Ausgang schon eine feine Alternative zu Fotos, wenn man zb. in DNG dreht.
Wenn da die Auflösung reicht, kann man sich vielleicht ein gleichzeitiges shooting sparen. :-)
Raw wird schon sehr stark überbewertet hier.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 13:55 Raw wird schon sehr stark überbewertet hier.
?
Wieso, schiesst Du Fotos immer in 8Bit jpg?
Gibt es jetzt auch schon Stress mit der Rawfotografie, habe ich was verpasst?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16299

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von Axel »

Weil es unterstellt, dass CDNG als praktisches Nebenprodukt 4,2 k Raw-Einzelbilder produziert. CDNG mit einer 2020-Kamera? Auweia.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

Verstehe den Zusammenhang nicht?
Wenn PRR obsolet wegen Resolve ist und man eh DNG nehmen muß wenn man einzelframes haben möchte, weil der Kunde evtl. sich auch die Option für "gute" Stills offenlassen will, weiß ich nicht was da in 2021 ein Problem sein soll.

DNG ist ein solides Rawframe Format und auch Teil der Codes in neuen Atomos Recordern.
Es kommt schon mal vor das Kunden keinen extra Fotografen für ihre Filmaufnahmen casten bzw zahlen wollen, da ist es garnicht schlecht wenn ich als Nebenbrot die "postpro" einiger Raw Fotos in Rechnung stellen kann.

Der Kunde bekommt immer das was er möchte, wenn er zahlt was ich möchte, auch in 2021. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14301

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 14:24 DNG ist ein solides Rawframe Format und auch Teil der Codes in neuen Atomos Recordern.
Welche Atomos-Recorder können CinemaDNG aufnehmen? Das ist mir wirklich neu...



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von Sammy D »

cantsin hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 14:31
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 14:24 DNG ist ein solides Rawframe Format und auch Teil der Codes in neuen Atomos Recordern.
Welche Atomos-Recorder können CinemaDNG aufnehmen? Das ist mir wirklich neu...
Alle größeren Modelle? Shogun, Shogun Inferno, Shogun 7...



cantsin
Beiträge: 14301

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von cantsin »

Sammy D hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 14:47
cantsin hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 14:31

Welche Atomos-Recorder können CinemaDNG aufnehmen? Das ist mir wirklich neu...
Alle größeren Modelle? Shogun, Shogun Inferno, Shogun 7...
Aber, wie ich sehe, dann nur mit größeren Kameras wie der FS5 und FS7, nicht mit allen Kameras, die externe ProRes RAW-Aufnahme unterstützen.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von Sammy D »

cantsin hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 14:55
Sammy D hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 14:47

Alle größeren Modelle? Shogun, Shogun Inferno, Shogun 7...
Aber, wie ich sehe, dann nur mit größeren Kameras wie der FS5 und FS7, nicht mit allen Kameras, die externe ProRes RAW-Aufnahme unterstützen.
Klar, über SDI eben mit bestimmten Kameras. RAW-over-HDMI ist was neues. Da scheint ja ein wenig mehr zu passieren als dass nur das RAW-Signal durchgeleitet wird.



Axel
Beiträge: 16299

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von Axel »

Sammy D hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 15:06
cantsin hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 14:55

Aber, wie ich sehe, dann nur mit größeren Kameras wie der FS5 und FS7, nicht mit allen Kameras, die externe ProRes RAW-Aufnahme unterstützen.
Klar, über SDI eben mit bestimmten Kameras. RAW-over-HDMI ist was neues. Da scheint ja ein wenig mehr zu passieren als dass nur das RAW-Signal durchgeleitet wird.
Hm ...
Sony hat geschrieben:Um professionellen Arbeitsabläufen gerecht zu werden, bietet die FX6 12G-SDI mit 16-Bit-RAW-Ausgabe
Mit HDMI (A7Siii u.ä.) ist eben ein "Handshake" erforderlich, es kommt etwas mundgerecht Vorgekautes durch's Kabel, und der Ninja sagt; aha, PRAW. Beim SDI-Kabel ist es roher Datenschrott, und der jeweilige Shogun knetet daraus halt CDNG.So ungefähr.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 14:31
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 14:24 DNG ist ein solides Rawframe Format und auch Teil der Codes in neuen Atomos Recordern.
Welche Atomos-Recorder können CinemaDNG aufnehmen? Das ist mir wirklich neu...
Das ist asbach uralt, schon mein erster Shogun von annotuck konnte das.
https://www.slashcam.de/info/AtomOS-V6- ... 62727.html
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15309

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von roki100 »

werden RAW Parameter, wie z.B. WB/ColorTemp, nicht (wie bei FS700-CDNG) eingebacken?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: Sa 19 Dez, 2020 12:02 Hast du inzwischen die FX6?
Wenn sie dann da ist, bin ich ganz weit vorne. :-))
Seite 3 finde ich sehr interessant!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16299

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von Axel »

In letzter Zeit schreibst du in Rätseln. Seite 3 beschreibt eine Heiße-Pixel-Gegenmaßnahme. Was soll daran interessant sein?

Was auf Seite 2 erwähnenswert ist, ist im Zusammenhang mit dem Nachbarthread “So Scheiße ist der 2020 iMac” von dir und anderen geflissentlich überlesen worden: 120 B/s (resp. 100) sind als Echtzeit-Framerate kein Standard. Ob sie ruckeln oder nicht, hängt mehr von der SW als von der HW ab. In S&Q sind diese Frameraten völlig unproblematisch (erfordern aber schweineteure CFExpress A). Und auch (in FCP per “Automatische Geschwindigkeit”) auf Timeline-fps uminterpretiert laufen die gut. Wäre wohl auch in Premiere so. Die M1 - Macs spielen 4k HEVC und das 8k der R5 in Resolve sauber ab, aber bei 120fps Long Gop ruckelt’s. Triviale Sache.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mediamind

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von Mediamind »

Lieber Axel, ich korrigiere nicht gerne, aber im S&Q Modus kann man mit einer üblichen und nicht total überteuterten V90 SD Karte fast alle Modi nutzen. Nur der AI mit 120 fps geht dann nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: So 20 Dez, 2020 07:38 In letzter Zeit schreibst du in Rätseln. Seite 3 beschreibt eine Heiße-Pixel-Gegenmaßnahme. Was soll daran interessant sein?
Wenn man das wesentliche darin nicht erkennt, dann ist es tatsächlich ein uninteressantes Rätsel.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Mantas
Beiträge: 1269

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von Mantas »

APR ist nix neues, muss man nichtmal manuell machen, die Kameras schlagen das selbst vor.



Axel
Beiträge: 16299

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von Axel »

Mediamind hat geschrieben: So 20 Dez, 2020 11:05 Lieber Axel, ich korrigiere nicht gerne, aber im S&Q Modus kann man mit einer üblichen und nicht total überteuterten V90 SD Karte fast alle Modi nutzen. Nur der AI mit 120 fps geht dann nicht.
Mit 60/50* auch nicht. Und mit 240/200 in HD auch nicht. Alles nur in XAVC-S (ohne "I").
*EDIT: Nur im Nicht-S&Q-Modus, dafür mit Ton.

Die Frage ist nun: "benötige" ich Intraframe-Aufzeichnung in vier- oder fünffacher bzw. acht- oder zehnfacher Zeitlupe?

Für den berühmt-berüchtigten nassen Retriever, der sich schüttelt, gar nicht verkehrt.
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 20 Dez, 2020 11:18
Axel hat geschrieben: So 20 Dez, 2020 07:38 In letzter Zeit schreibst du in Rätseln. Seite 3 beschreibt eine Heiße-Pixel-Gegenmaßnahme. Was soll daran interessant sein?
Wenn man das wesentliche darin nicht erkennt, dann ist es tatsächlich ein uninteressantes Rätsel.
Mantas hat geschrieben: So 20 Dez, 2020 11:24 APR ist nix neues, muss man nichtmal manuell machen, die Kameras schlagen das selbst vor.
Auch Mantas scheint sich am Kopf zu kratzen.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

Axel hat geschrieben: So 20 Dez, 2020 12:08 Auch Mantas scheint sich am Kopf zu kratzen.
Keine Ahnung was diese Anmache immer soll, bloß weil Du nicht weißt wo von man redet oder anders tickst, aber wahrscheinlich macht Du sowas ja eh auch "bei jeder Benutzung" Mr. Allwissend!
Lies doch auch in Zukunft einfach mal "was da steht"!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das ist ein tolles Rig/Cage, so eines fänd ich für die FX6 auch mega.
https://www.newsshooter.com/2020/01/14/ ... ge-system/
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



r.p.television
Beiträge: 3518

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von r.p.television »

Ich glaube für die Leute, die gerne noch das S35-Fenster nutzen ist grundsätzlich eher die FX9 konzipiert, denn die hat die stabilere Schulterauflage für längere Brennweiten (bzw für die Abbildungsmaßstäbe die mit den selben Brennweiten im S35-Crop erreicht werden).
Die FX6 sehe ich tatsächlich eher im klassischen, halbszenischen Segment wo man sich im Vorfeld entweder für ein Prime oder die lichtstarken Standardzooms entscheidet. Und wo man eher mal das Lowlight braucht und kompakte Abmessungen.
Grundsätzlich kommt mir die zwanghafte Fokusierung von vielen hier auf S35 ein wenig fraglich vor. S35 ist zwar am meisten etabliert im Cine-Bereich, aber es gab ja auch 70mm-Produktionen. Niemand hat gesagt dass man Kino mit S35 machen muss.
Und bei Sensoren spricht halt vieles für eine größere Targetfläche, weil man die selbe Senselzahl unterkriegt, aber eben mit größeren Abmessungen. Und es ist auch leichter ein gutes Cine-Prime für KB zu bauen als für S35. Auch wenn die Preise vielleicht eine andere Sprache sprechen. Auch die Verfügbarkeit von lichtempfindlichen Superweitwinkeln ist bei KB viel besser. Such mal für S35 ein Aquivalent zum Sigma 14mm f1.8. Da wird man lange suchen, aber nichts finden. Von daher begrüsse ich persönlich den Schritt zu KB. Aber konsequenter wäre natürlich auch ein S35-Pedant anzubieten. Oder eben wahlweise die selbe Kamera, aber mit einem cropfähigen Fullframe-Sensor. Und für die die nicht croppen wollen einen Sensor mit nativer 4k-Auflösung oder nur minimalem Obersampling-Bonus wie bei der FX6. Die 10% Überschuss reichen ja schon für eine signifikante Verbesserung, auch wenn 50% natürlich ideal wären.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

Yepp, S35 Tröten kannste an der FX6 vergessen, deswegen habe ich auch alle APS-C Scherben verkauft.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14042

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von rush »

r.p.television hat geschrieben: Di 22 Dez, 2020 22:06 Aber konsequenter wäre natürlich auch ein S35-Pedant anzubieten. Oder eben wahlweise die selbe Kamera, aber mit einem cropfähigen Fullframe-Sensor.
Dann hätte ich die FX6 ziemlich wahrscheinlich in Betracht gezogen da sie dann alles an Board hätte was mir wichtig ist. Aber Sony hat anders entschieden.
Dennoch eine gute Kamera und wer sich darauf einlässt wird auch glücklich werden - keine Frage.
keep ya head up



pillepalle
Beiträge: 8572

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von pillepalle »

Wenn ich eine hohe Lichtstärke möchte/brauche nehme ich kein Zoom. Es gibt eigentlich bereits alle Optiken die technisch machbar sind, nur eben nicht von jedem Hersteller und zu jedem Preis. Natürlich ist es für viele Leute die in S35 Glas investiert haben ein Nachteil die Optiken nicht weiter nutzen zu können, aber deshalb wird sich der Trend zu größeren Formaten langfristig nicht stoppen lassen. Ich habe manchmal das Gefühl je besser die Technik wird, desto mehr Leute beschweren sich über Dinge die vor wenigen Jahren noch nicht einmal denkbar waren. Was haben die Filmer vor 20 Jahren denn gemacht, wenn sie an eine Szenerie mit wenig Licht kamen? Und welche lichtstarken Telezooms haben sie dann benutzt? :)

Alle neuen Optiken, erst recht die für spiegellose Systeme, sind mittlerweile so gut, dass es fast egal ist welche Optik man nimmt. Das ist nur noch eine Frage was man sich leisten kann/will. Und es gibt mehr Auswahl denn je. Ein gutes Beispiel ist das Pixelpeeping Video von einem Youtuber der das neue Nikkor 1.2/50mm mit dem 1.8/50mm vergleicht. Der muss mit einer 45MP Kamera auf 200% Zoomen um die Unterschiede zu zeigen, also Bereiche die für einen Filmer völlig irrelevant sind. Und selbst das Focus Breathing ist bei vielen neuen Foto-Optiken gut kontrolliert bzw. kaum vorhanden.



Und im nächsten Video vergleicht er dann das 1.2/50mm mit dem 0.95/58mm Noct... für Leute die noch eine Blende mehr Lichtstärke brauchen :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat jemand vielleicht aktuelle News zu Lieferterminen?
Der Dez ist ja nun quasi auch vorbei. :-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von Darth Schneider »

Bei uns in der Schweiz sind so wie es aussieht die meisten Sony Pro Kamera Modelle im Moment nicht lieferbar.
Hat das nicht mit dem grossen Feuer zu tun vor ein paar Wochen, in einer Fabrik ?
Es hat da doch in dem Medien geheissen es würde Probleme geben, für Sony und andere Kamera Hersteller.?
https://shop.schweizervideo.ch/Schweize ... talog.aspx
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



jansi
Beiträge: 437

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von jansi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 25 Dez, 2020 00:35 Hat jemand vielleicht aktuelle News zu Lieferterminen?
Der Dez ist ja nun quasi auch vorbei. :-(
Videodata hat ein erstes Batch verschickt. Meine ist noch in der Auslieferung, mein Kollege hat seine gestern noch erhalten. Es wird also, obwohl die Vorbestellliste sehr lang ist und wir eine der ersten waren.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

jansi hat geschrieben: Fr 25 Dez, 2020 10:06
klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 25 Dez, 2020 00:35 Hat jemand vielleicht aktuelle News zu Lieferterminen?
Der Dez ist ja nun quasi auch vorbei. :-(
Videodata hat ein erstes Batch verschickt. Meine ist noch in der Auslieferung, mein Kollege hat seine gestern noch erhalten. Es wird also, obwohl die Vorbestellliste sehr lang ist und wir eine der ersten waren.
Hallo Jansi, danke für die Info, das ist sehr interessant, denn bei meinem Lieferanten bin ich in der auch etwas längeren Liste der erste, somit könnte es ja vielleicht sogar noch was zwischen Neujahr werden, das wäre natürlich echt toll!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



jansi
Beiträge: 437

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von jansi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 25 Dez, 2020 11:35
jansi hat geschrieben: Fr 25 Dez, 2020 10:06

Videodata hat ein erstes Batch verschickt. Meine ist noch in der Auslieferung, mein Kollege hat seine gestern noch erhalten. Es wird also, obwohl die Vorbestellliste sehr lang ist und wir eine der ersten waren.
Hallo Jansi, danke für die Info, das ist sehr interessant, denn bei meinem Lieferanten bin ich in der auch etwas längeren Liste der erste, somit könnte es ja vielleicht sogar noch was zwischen Neujahr werden, das wäre natürlich echt toll!
Wo bist du denn?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

jansi hat geschrieben: Fr 25 Dez, 2020 13:02 Wo bist du denn?
Also momentan sitzen wir alle in meinem Büro und essen lecker selbstgemachtes Chilli Con Carne und gucken Herr der Ringe I,
oder wie meinst Du das? ;-))
Bestellt habe ich sie in Westerkappeln, das ist quasi OS/MS.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



jansi
Beiträge: 437

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von jansi »

Haha na dann guten Appetit mit dem Weihnachtsschmaus 😋

Ich meinte eigentlich mit „wo bist du denn“ = bei welchem Ausstatter Du in der Warteliste stehst :) War ein wenig zu minimalistisch formuliert, habe ich gerade selbst gemerkt 😅



klusterdegenerierung
Beiträge: 27425

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von klusterdegenerierung »

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



jansi
Beiträge: 437

Re: Sony Cinema Line FX6 - 4K Sensor Qualität inkl. Dynamik und Rolling Shutter

Beitrag von jansi »

Ach Foto Erhardt, die sind doch nach meiner Erfahrung auch immer recht fix. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du nächste Woche auch gute Nachrichten erhältst! :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Mi 6:12
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 6:03
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26