roki100
Beiträge: 15066

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 04 Dez, 2020 22:08 lieber eine Pocket 6K Fairchild, oder eine Pocket 4K Fairchild
der Wunsch danach scheint auf jeden Fall groß zu sein: https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 00#p694750 ;)
Bei Follow Fokus gibts nicht wenig Auswahl
Das ist das Problem. Ich habe mir sehr viele Videos angeschaut und auch viel gelesen, von Fotga X/Y, bis Tilta... aber auch diese FF da, die unverschämt teuer sind usw. Und Tilta finde ich irgendwie am besten, Rädchen nicht zu groß usw.

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von pillepalle »

Beim kleinen Tilta FF für 100,-€ stimmt die Übersetzung nicht. Wenn Du Objektive mit langem Fokusweg hast kommst Du mit einer ganzen Umdrehung nicht vom nah bis unendlich. Da gibt's auch keine anderen Übersetzungen für. Und die Hard-Stops auszubauen ist auch recht umständlich. Wenn Du sie lose läßt klimpern sie beim ziehen. Der ist zwar günstig und kompakt, finde ihn aber suboptimal und nutze ihn eigentlich nie.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15066

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von roki100 »

pillepalle hat geschrieben: Fr 04 Dez, 2020 23:35 Beim kleinen Tilta FF für 100,-€ stimmt die Übersetzung nicht. Wenn Du Objektive mit langem Fokusweg hast kommst Du mit einer ganzen Umdrehung nicht vom nah bis unendlich. Da gibt's auch keine anderen Übersetzungen für. Und die Hard-Stops auszubauen ist auch recht umständlich. Wenn Du sie lose läßt klimpern sie beim ziehen. Der ist zwar günstig und kompakt, finde ihn aber suboptimal und nutze ihn eigentlich nie.
Ja:

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von klusterdegenerierung »

roki100 hat geschrieben: Fr 04 Dez, 2020 22:18 der Wunsch danach scheint auf jeden Fall groß zu sein
groß = Peter
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Hayos
Beiträge: 297

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Hayos »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 04 Dez, 2020 21:23 und die Avengers Filme, vor allen der letzte, denke ich sind ziemlich genial.
Ich persönlich finde der Film und ev sogar die ganze die ganze Avengers Serie wird gerade von vielen notorischen Marvel/DC Comic Verfimungen Nichtschauern masslos unterschätzt, Schade.
Sorry, aber das kann ich nicht so stehen lassen :D - gerade "Endgame" war für mich die Spitze der generischen Langweiligkeit, was Kamera/Blocking/Bildaufbau angeht. Einfach nur ärgerlich für so einen teuren Film. Man merkt, dass die vorderste Prämisse war, irgendwie die teuren Darsteller möglichst gleichwertig und deutlich im Bild zu plazieren. Filmische Gestaltungsmöglichkeiten auf der Bildebene einfach so verschenkt. Was ein Kontrast zur aktuellen "The Mandalorian"-Folge, wo man jede Einstellung als Poster ausdrucken kann. Wenn man sich dort näher mit den Bildeinstellungen beschäftigt, wird man mit Subtext belohnt, weil sich offensichtlich jemand Gedenken gemacht hat. So eine Qualität habe ich in den letzten Jahren im Blockbuster-Bereich nicht erleben dürfen. Hatte es ja eigentlich schon aufgegeben...Hoffentlich guckt sich die Marvel-Abteilung bei Disney dort mal was ab.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Darth Schneider »

Also mir persönlich hat Endgame sehr gut gefallen. Aber drei mal schauen würde ich den auch nicht...zu lange...
Und The Mandelorian finde ich, ist einfach nur super.
Überspitzt formuliert, das beste von Star Wars seit den Episoden 4, 5, und 6.
Aber schwache Episoden sind dort auch, bei den Marvel Filmen hingegen gibt es Längen und schwache Momente.
Das ist doch aber eigentlich egal, wenns unterhaltet.
Aber das ist nur meine Meinung.
Gerade bei solchen Filmen und Serien, ist es doch schwer zu sagen, das war richtig und das war falsch. Das ist Geschmacksache.
Teuer, unterhaltend und technisch sehr gut gemacht sind solche High End Budget Filme und Serien doch eh alle.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Hayos
Beiträge: 297

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Hayos »

@Darth Schneider: Klar :) Und solange für jeden was dabei ist, ist alles gut.



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Onkel Danny »

Nichts gegen diese kurze Kampfchoreographie, aber da geht noch einiges mehr.
Und nein, ich will hier nichts abwerten, aber gerade als Fanfilm, sollte man etwas genauer sein.
Der Slide am Anfang, sowie auch die Choreographie waren nett.
Aber:
1. Die falsche Waffe, geht gar nicht, wenigsten eine Walther P99 hätte es sein können,
aber besser PPK.
2. Die Anamorphoten waren Perlen vor die ***, davon war nichts zu sehen.
Erst die 2er bringen den gewünschten Effekt.
3. Das Licht, war quasi nicht vorhanden, also es wirkte wie available light,
extrem flach und langweilig. Da wäre viel mehr möglich gewesen.
4. Wackelkamera, auf die Kämpfenden zu rennen etc.. Macht das ganze leider gar nicht besser/dynamischer.

Ansonsten, weiter machen.

greetz



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Frank Glencairn »

Onkel Danny hat geschrieben: So 06 Dez, 2020 13:40
2. Die Anamorphoten waren Perlen vor die ***, davon war nichts zu sehen.
Was hättest du denn da sehen wollen?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24223

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von iasi »

Das erinnert mich aber weniger an Bond als an :


Aber gut gemacht, auch wenn es an Steigerung und Dramaturgie im Kampf fehlt.



Onkel Danny
Beiträge: 481

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Onkel Danny »

Franky ich weiß ja, das du gerne auch austeilst, aber du solltest die Bildeigenschaften doch zu genüge kennen.
Hier fehlt es eben vollständig, fertig.

Wäre das nicht im MakingOf erwähnt worden, währe es gar nicht erst aufgefallen.

greetz



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Darth Schneider »

Hmmm...Was meint ihr ?

Der Fight an sich ist besser, aber der lasche Anfang und das nicht überraschende Ende haben sie voll verkackt.
Bei dem Blut, beziehungsweise der kitschigen roten Farbe in dem Gesicht, als er fast am Schluss am Boden liegt, da war’s bei mir vorbei. Wegen 2 Sekunden, die Spannung ist weg, und der ganze Film kaputt.
Den laschen, doofen Anfang konnte ich noch knapp verkraften, aber nicht den Ketchup..;D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Onkel Danny hat geschrieben: So 06 Dez, 2020 13:40 Nichts gegen diese kurze Kampfchoreographie, aber da geht noch einiges mehr.
Lass das bloß nicht Keksi hörn, dann mußt Du Dich nachher noch beweisen. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



roki100
Beiträge: 15066

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von roki100 »

Was aber kaum angesprochen wird, ist der professionelle Kampf - die Frau kann mit Beine wie Zange packen und den genick brechen... ;)
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Frank Glencairn »

Onkel Danny hat geschrieben: So 06 Dez, 2020 14:22 Franky ich weiß ja, das du gerne auch austeilst,
Das war kein Austeilen, sondern ne ernstgemeinte Frage (nicht umsonst hab ich deinen Post geliked).

Wenn du auf "fehlende" Flares und Ovalbokeh raus wolltest, das halte ich jetzt nicht für ein Manko, und ist auch nicht der Grund, warum man Anamorph dreht - das kann man alles auch billiger und kontrollierter haben - 2 verschiedene Brennweiten in einer Optik allerdings nicht, und den Effekt sieht man IMHO schon.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



macaw
Beiträge: 1159

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von macaw »

Ich fand das Filmchen ziemlich schlecht und öde. Casting total daneben und dazu ein bisschen Wackelkamera die man mit unpassenden Soundeffekten garniert hat, die dann auch eher zu Jackie Chan passen. Ein Tag Dreh hin oder her - warum machen die eigentlich so ein Kompromissprodukt anstatt in der Zeit etwas cooles auf die Beine zu stellen? Da dachten die sich offenbar: Ach, wir haben hier ein paar Stuntleute, lasst uns etwas generisches aufnehmen und dann einfach James Bond hinzudichten...

Und mir ist egal ob ich es besser kann oder nicht, wenn ich die Kunstwerke von Van Gogh oder irgendeinem unbekannten Straßenkünstler ansprechender finde als die von Picasso muss ich auch kein besserer Künstler sein oder überhaupt einer.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Darth Schneider »

Das mit dem Casting hat was. Ist sehr wichtig wenn es wirklich glaubwürdig und keine Satire, oder Comedy sein soll.
Er hat schon auch gut gespielt und gekämpft, aber hat halt vom Typ eher diesen Harry Potter Look.
Ich würde jetzt auf jeden Fall nicht auf die Idee kommen Batman in einem Fan Film zu spielen und mein bester Kumpel irgend ein Gegner, nur weil dieser den schwarzen Gürtel in Kung Fu hat.
Obwohl das wahrscheinlich witzig wäre ;D
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 07 Dez, 2020 09:50 .. Batman in einem Fan Film zu spielen und mein bester Kumpel irgend ein Gegner, nur weil dieser den schwarzen Gürtel in Kung Fu hat.
Ich würde das anschauen :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



norbi
Beiträge: 71

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von norbi »

Onkel Danny hat geschrieben: So 06 Dez, 2020 13:40 Nichts gegen diese kurze Kampfchoreographie, aber da geht noch einiges mehr.
Und nein, ich will hier nichts abwerten, aber gerade als Fanfilm, sollte man etwas genauer sein.
Der Slide am Anfang, sowie auch die Choreographie waren nett.
Aber:
1. Die falsche Waffe, geht gar nicht, wenigsten eine Walther P99 hätte es sein können,
aber besser PPK.
2. Die Anamorphoten waren Perlen vor die ***, davon war nichts zu sehen.
Erst die 2er bringen den gewünschten Effekt.
3. Das Licht, war quasi nicht vorhanden, also es wirkte wie available light,
extrem flach und langweilig. Da wäre viel mehr möglich gewesen.
4. Wackelkamera, auf die Kämpfenden zu rennen etc.. Macht das ganze leider gar nicht besser/dynamischer.

Ansonsten, weiter machen.

greetz
Es geht immer mehr...fragt sich nur wieviel Aufwand man betreiben will/kann. Dann wären aus dem Tag dann 3 Drehtage geworden.
Was mir sehr gut gefallen hat waren zwei Moves. Das einte bei 1:52 wo die Frau nen Kick bekommt und gegen die Tischplatte knallt und am Schluss wo sie den Stern macht :D

Grunsätzlich reissen mich solche halbrealistischen Szenen aus dem Film aus, den so kämpft kein Mensch aber in diesen Kurzfilm gehts ja nicht darum. Wenn schon Kampfszenen dann entweder realistisch wie z.B James Bond mit Daniel Craig, was ich sehr erfrischend fand oder halt cgi unreal dann aber auch passend und logisch nachvollziehbar innerhalb dieser Bühne wie am Beispiel in "Man of Steel" der Faora Ul vs Kal-El fight.
..ich bin dafür ja sogar dagegen



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Frank Glencairn »

norbi hat geschrieben: Mo 07 Dez, 2020 10:53
Es geht immer mehr...fragt sich nur wieviel Aufwand man betreiben will/kann. Dann wären aus dem Tag dann 3 Drehtage geworden.
Quatsch - weder das Besorgen der richtigen Waffe im Vorfeld, noch der Verzicht auf den Wackel-Gimbal oder vernünftiges Licht hätten aus einem Drehtag drei gemacht.

In 3 Tagen dreh ich normal 15 Seiten das ist fast 5 mal so lang wie der Bond Clip, hab aber auch schon öfter mal mal 10-15 Seiten pro Tag gedreht, wenn's nicht anders geht.
Je nach Produktion hast du für eine Kampfszene wie diese 2-3 Stunden, sonst steigt dir der Produzent gewaltig auf's Dach.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Darth Schneider »

Meinst du die sind in John Wick und co. auch so schnell, oder lassen die sich dort mehr Zeit ? Mal abgesehen vom einleuchten mit Doubles.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 07 Dez, 2020 14:55 Meinst du die sind in John Wick und co. auch so schnell,
Ja, 5 Seiten am Tag ist quasi Industriestandard, zumal bei so einem Film alles extrem gut vorbereitet, bis ins kleinste Detail durchgeplant, und tausendmal geprobt ist, bevor einer auf REC drückt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Salcanon
Beiträge: 192

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Salcanon »

Um mal wieder zum Fanfilm zurück zu kommen:
Manche Treffer, die richtig wehtun sollten, erzeugen null Reaktion.
Manche Abwehrbewegung von Daniel startet noch vor dem Schlag von Claudia.
Als sie ihn an die Säule drückt, merkt man, dass beide aufs Ende
der Kamerafahrt warten...
Ansonsten very nice.
Zum Licht: Man kann eine Kampfszene in einem Raum
nicht wie blöde detailliert ausleuchten.
Das funktioniert in klassischen Dialogen, wo pro Einstellung ein
(Bzw zwei) kleine Bereiche geleuchtet werden.
Aber nicht wenn zwei durch die Gegend wirbeln...



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Frank Glencairn »

Salcanon hat geschrieben: Mo 07 Dez, 2020 17:57
Zum Licht: Man kann eine Kampfszene in einem Raum
nicht wie blöde detailliert ausleuchten.
Seit wann das denn?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24223

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 07 Dez, 2020 20:00
Salcanon hat geschrieben: Mo 07 Dez, 2020 17:57
Zum Licht: Man kann eine Kampfszene in einem Raum
nicht wie blöde detailliert ausleuchten.
Seit wann das denn?
Du träumst wieder von der großen Studiohalle. :)



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Frank Glencairn »

Seit wann ist eine Hotel Suite eine Halle?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24223

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 07 Dez, 2020 21:03 Seit wann ist eine Hotel Suite eine Halle?
Dann leuchte mal schön Bond-mäßig aus. ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 22706

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Frank Glencairn »

Kein Problem, is schließlich mein Job - hold my beer Money Penny :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24223

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von iasi »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 07 Dez, 2020 21:48 Kein Problem, is schließlich mein Job - hold my beer Money Penny :D
Da denke ich immer an "Einer flog über´s Kuckucksnest", bei dem der DP den Hut nahm, weil ihm die Darsteller immer aus dem Licht liefen und Milos das auch noch unterstützte. :)



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von pillepalle »

iasi hat geschrieben: Mo 07 Dez, 2020 22:07 Da denke ich immer an "Einer flog über´s Kuckucksnest", bei dem der DP den Hut nahm, weil ihm die Darsteller immer aus dem Licht liefen und Milos das auch noch unterstützte. :)
Tja, wenn man es nicht beliebig haben will, dürfen sich die Schauspieler eben auch nicht beliebig bewegen ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Asjaman
Beiträge: 298

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Asjaman »

Der Film würde um 100% gewinnen, wenn man neben der exaltierten Klopperei (man sieht leider auch, dass sie sich nicht so recht wehtun) noch einen triftigen Grund eingebaut hätte, warum die Dame denn tatsächlich besser ist als der Sparkassen-Angestellte, um dann am Ende den Titel zu holen.
Immer nur diese Haudrauf-Argumente, das hat man ja nun schon genug gesehen.

Dazu möchte ich aber sagen, dass ich den Hut ziehe vor der Leistung der Crew.



iasi
Beiträge: 24223

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von iasi »

pillepalle hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 08:57
iasi hat geschrieben: Mo 07 Dez, 2020 22:07 Da denke ich immer an "Einer flog über´s Kuckucksnest", bei dem der DP den Hut nahm, weil ihm die Darsteller immer aus dem Licht liefen und Milos das auch noch unterstützte. :)
Tja, wenn man es nicht beliebig haben will, dürfen sich die Schauspieler eben auch nicht beliebig bewegen ;)

VG
Manchen Regisseuren ist der Freiraum und die Improvisation der Schauspielern eben sehr wichtig. Manche DP können dem gerecht werden.



iasi
Beiträge: 24223

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von iasi »

Asjaman hat geschrieben: Di 08 Dez, 2020 09:08 Der Film würde um 100% gewinnen, wenn man neben der exaltierten Klopperei (man sieht leider auch, dass sie sich nicht so recht wehtun) noch einen triftigen Grund eingebaut hätte, warum die Dame denn tatsächlich besser ist als der Sparkassen-Angestellte, um dann am Ende den Titel zu holen.
Immer nur diese Haudrauf-Argumente, das hat man ja nun schon genug gesehen.

Dazu möchte ich aber sagen, dass ich den Hut ziehe vor der Leistung der Crew.
Es fehlt eben auch ein wenig an einer Dramaturgie der Klopperei. Wie andere hier schon beschrieben haben, sind die Pausen leider nur durch die Kamerafahrten motiviert. :)

Und wie oben schon gesagt, erinnert dies weit mehr an die Szene in Haywire, in der Michael Fassbender verprügelt wird.
Und das ist durchaus als Lob zu verstellen, denn Gina Carano liefert in Haywire eine tolle Leistung ab.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von pillepalle »

@ iasi

Da hilft vorher mal drüber zu reden. Mit Wischi-Waschi Licht kann man natürlich allem gerecht werden. Das alleine ist ja noch keine Qualität.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: THE BOND - James Bond Fan-Film mit professionellen Actionszenen

Beitrag von Darth Schneider »


So geht so was richtig.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32