slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sammelthread Fragen // Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM

Beitrag von slashCAM »


Wir freuen uns, am 10. Dezember 2020 die Sony Creative Pro Night ab 19:00 auf slashCAM zu Gast zu haben. Bei dem live gestreamten Event steht die Erfahrung von professionellen Filmern aus der Praxis mit Kameras der Sony Cinema Line -- FX6 und FX9 sowie Alpha 7S III -- im Mittelpunkt. Außerdem gibt es eine Sony A7SIII zu gewinnen.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Aktionen: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von Darth Schneider »

Kleine Welt, dem Filip Zumbrunn durfte ich mal vor Jahrzehnten bei einem kleinen Dreh in Zürich assistieren als jemand ausgefallen war. Cooler Typ.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Super, das freue ich mich schon!
Ich glaube iasi macht auch mit, ohne Cam selbstverständlich. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



iasi
Beiträge: 24096

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von iasi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 03 Dez, 2020 17:07 Super, das freue ich mich schon!
Ich glaube iasi macht auch mit, ohne Cam selbstverständlich. ;-)
Aha - und unser Kluster macht während der Pro Night was genau mit seiner Kamera? Hält er sie im Arm? :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hab wenigstens eine zum im Arm halten. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von pillepalle »

Kann man seine Fragen an die Teilnehmer hier im Forum stellen? Ist jetzt keine Sony spezifische, aber mich würde die Antwort trotzdem interessieren, falls die Zeit dazu reicht :)

Wie wichtig ist die eigene Kamera für's Standing/Ansehen eines Filmemachers gegenüber dem Kunden und wie haltet ihr das? Klischees bedienen, oder ökonomisch sinnvoll handeln und komische Blicke riskieren?

Frage das aus einer eigenen Erfahrung heraus. Arbeite noch nicht so lange im Filmbereich und mache nur kleine Produktionen mit DSLM und externem Recorder. Würde kürzlich von einer ausländischen Produktionsfirma eine Woche als Kameramann gebucht und obwohl die Kamera aus technischer Sicht völlig ausreichte, hatte ich das Gefühl, dass man von einem 'Kameramann' auch eine gewisse Kameraklasse erwartet (wie z.B. eine FX6/FX9). Mit einer besseren Kamera, wird man eher ernst genommen. Das ist mein Eindruck. Aber soll man sich dem beugen?

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: Do 03 Dez, 2020 18:45 Aber soll man sich dem beugen?
Bezweifle ob das die richtige Fragestellung ist, obwohl ich Deine Fragen kenne und erlebt habe und vorweg, es ist eh immer falsch. ;-)

Nein Spaß beiseite, wenn Du dich in Deli durch die Stadt in kleinen tuktuks und engen Läden kämpfen muß, ist die Frage ob Du da eine FX9 mit Dir rum schleppen mußt,
aber wenn Du einen amtlichen Job hast der auch so bezahlt wird, von einer Firma wo Du nicht der erste bist und man sich selbst schon etwas auskennt, ist ein amtliches Equipment durchaus angesagt.

Du weißt doch, Heute hat jeder privat schon eine 3000€ teure Sony DSLM, dann kommen wieder so Sprüche von den Marketingfuzzies wie, na dann hätte ich das ja auch machen können, oder soll ich meine auch holen, 2 sehen mehr als eine usw. ;-)

Und zum Punkto immer Falsch, schleppst Du die große an interessiert es keinen und Du hättest auch die kleine nehmen können und umgekehrt.
Witzig in dem Zusammenhang, wir hatten die Tage eine Szene dabei, die konnte man nur mit der DJI Pocket drehen, ich hatte sie dabei und alle waren geflashed, erst recht vom sauberen 4K Bild bei 100 Iso, denn ich hatte ausgeläuchtet.

So kanns auch gehen. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1578

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von rob »

Hallo Pille,

ich finde das eine super Frage und

natürlich können sowohl im Forum als auch im YouTube Live-Chat während des Livestreams Fragen gestellt werden - wir sammeln die Fragen und reichen sie weiter.


Viele Grüße

Rob/
slashCAM

pillepalle hat geschrieben: Do 03 Dez, 2020 18:45 Kann man seine Fragen an die Teilnehmer hier im Forum stellen? Ist jetzt keine Sony spezifische, aber mich würde die Antwort trotzdem interessieren, falls die Zeit dazu reicht :)

Wie wichtig ist die eigene Kamera für's Standing/Ansehen eines Filmemachers gegenüber dem Kunden und wie haltet ihr das? Klischees bedienen, oder ökonomisch sinnvoll handeln und komische Blicke riskieren?

Frage das aus einer eigenen Erfahrung heraus. Arbeite noch nicht so lange im Filmbereich und mache nur kleine Produktionen mit DSLM und externem Recorder. Würde kürzlich von einer ausländischen Produktionsfirma eine Woche als Kameramann gebucht und obwohl die Kamera aus technischer Sicht völlig ausreichte, hatte ich das Gefühl, dass man von einem 'Kameramann' auch eine gewisse Kameraklasse erwartet (wie z.B. eine FX6/FX9). Mit einer besseren Kamera, wird man eher ernst genommen. Das ist mein Eindruck. Aber soll man sich dem beugen?

VG



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von pillepalle »

@ Kluster

Na ja, die Frage ist, muss man sich über sein Equipment verkaufen? Normalerweise buchen einen die Leute, weil die eigene Arbeit überzeugt. Aber in den Köpfen ist eben immer noch das 'amtliche Equipment', auch wenn die Technik mittlerweile so gut geworden ist, das sich neue Produktionsmöglichkeiten eröffnen. In den Köpfen ist aber immer noch das Klischee 'große Kamera - großer Kameramann'. Und wie Du schon sagst - bei gutem Honorar erwartet der Kunde dann auch 'amtliches' Equipment... obwohl das rein technisch gesehen gar keine so große Rolle mehr spielt und je nach Produktionsbedingungen wenig echte Vorteile bietet.

VG

Ps: Danke rob :)
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von Frank Glencairn »

pillepalle hat geschrieben: Do 03 Dez, 2020 18:45 Wie wichtig ist die eigene Kamera für's Standing/Ansehen eines Filmemachers gegenüber dem Kunden und wie haltet ihr das? Klischees bedienen, oder ökonomisch sinnvoll handeln und komische Blicke riskieren?
"Normal" erwartet man vom Kameramann, daß er ne Ansage macht, welche Kamera die Produktion für den Job zu mieten hat.
Aber was ist heute schon normal :D

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung sagen, daß die meisten Kunden keine Ahnung von Kameras haben, keine Marken kennen, RED für nen Kaugummi halten, und deshalb auch nicht beurteilen können, um was es geht. Aber einen Fotoapparat haben sie alle schon mal gesehen, und je näher deine Kamera - rein optisch - an der Knipse seines Schwagers ist, desto mehr sinkt das Herz des Kunden beim Dreh.

Rein psychologisch gilt immer noch: Viel hilft viel.
Wenn man mit nem riesen Rig und Gear auftaucht, hat der Kunde zunächst wenigstens das warme Gefühl, er bekommt was für sein Geld. Nix schafft so viel Vertrauen, wie ne anständige Mattebox und ein Peliköfferchen für jedes Bauteil.
Ist natürlich albern, aber Kunden sind halt auch nur Menschen, und so eine Mischung aus Special Forces und ein bisschen Hollywood Atmo ist gut für's Gemüt, und für dich, wenn es mal darum geht, daß jemand ein Dumping Angebot macht.

Wenn die Leute den Eindruck haben, du betreibst für sie nen mords Aufwand mit lauter teurem Zeugs, dann sind sie auch eher bereit dafür zu zahlen - aber hey, wir sind schließlich im Show-Business, und Klappern gehört zum Handwerk.

In a nut shell: Die Marke spielt keine Rolle (du könntest wahrscheinlich einen RED Aufkleber auf ne Z-Cam machen, und keiner würde es merken), aber ein bisschen Show darf schon sein. Daß am Ende natürlich auch die Qualität stimmen muß dürfte selbstverständlich sein, da hilft sonst die Mattebox auch nix.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



srone
Beiträge: 10474

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von srone »

früher gab es die brotbüchsen cams, eine consumer im schultergehäuse, mit etlich platz fürs vesper...;-)

ich erinner ich noch gut an einen meiner ersten drehs, vinten vision 10 stativ mit canon mv-750i mini-dv drauf, das andere team, mit kleinem stativ war sprachlos...;-) obwohl die, die bessere cam hatten, hatte ich die runderen schwenks...

lg

srone
ten thousand posts later...



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von Frank Glencairn »

Nochwas: Was noch viel beeindruckender ist, als ne Mattebox, ist ne Crew.
Wenn du mit AC1, 2 Tonleuten, Grip, Gaffer, Puderluder und persönlicher Assistentin anrückst macht das noch mehr her :D

Ich schreib das immer standardmäßig ins Angebot und bin da recht großzügig.
Da bekommt der Kunde dann erst mal Respekt vor dem Projekt daß er da vor hat, dann ruft er mich an und sagt:

"Ähhh wir müssen reden... Brauchen wir XYZ wirklich?"

Dann werden natürlich einige Positionen gestrichen, und der Kunde hat den ElCheapo Hut auf, und nicht du.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 03 Dez, 2020 20:22, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von pillepalle »

@ Frank

Danke :) Ja, ist irgendwie auch mein Eindruck. Ist jetzt noch nicht so ganz akut, aber dieses Jahr hatte ich das erste Mal das Gefühl ich brauche eine 'richtige' Filmkamera. Nicht weil ich wirklich eine bräuchte (würde mein Geld lieber in andere Dinge stecken), aber weil ich das Gefühl habe, es wird von mir erwartet. Meine Kunden hatten mich haupsächlich nach den Formaten gefragt die ich liefere. Und das passte. Später auch nach der Kamera, aber damit konnten sie natürlich nix anfangen.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



srone
Beiträge: 10474

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von srone »

pillepalle hat geschrieben: Do 03 Dez, 2020 20:18 @ Frank

Danke :) Ja, ist irgendwie auch mein Eindruck. Ist jetzt noch nicht so ganz akut, aber dieses Jahr hatte ich das erste Mal das Gefühl ich brauche eine 'richtige' Filmkamera. Nicht weil ich wirklich eine bräuchte (würde mein Geld lieber in andere Dinge stecken), aber weil ich das Gefühl habe, es wird von mir erwartet. Meine Kunden hatten mich Haupsächlich nach den Formaten gefragt die ich liefere. Und das passte. Später auch nach der Kamera, aber damit konnten sie natürlich nix anfangen.

VG
egal, ordentlich aufgeriggt macht jede cam was her, dein argument für was kleineres könnte sein, die passt sogar notfalls nackt ins handschufach...;-)))

spass beiseite, wenn du skrupel hast, dann miete dir was grosses, wenn du das gefühl hast du brauchst es, ansonsten steht man drüber...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...
Zuletzt geändert von srone am Do 03 Dez, 2020 20:26, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du kannst es ja mal ausprobieren und bei einem geeigneten Termin eine "richtige" Kamera leihen und am Ende des Tages schauen wie es war.
Es ist ja auch so, das so eine größere Cam auch ganz andere Möglichkeiten liefert und Dein Assi noch die DSLM bedient, dann geht da doch was. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von Frank Glencairn »

srone hat geschrieben: Do 03 Dez, 2020 20:23 ansonsten steht man drüber...;-)
Das hat gar nix mit drüber stehen zu tun, das ist halt so ein psychologischer Effekt.
Die Leute sind unsicher (weil sie nix davon verstehen), müssen sich vor dem Boss verantworten etc.

Es ist eigentlich sowieso nur ein Problem mit Laien (Kunden) - wenn du mit Profis (aus der Branche) arbeitest, wissen die sowieso was die jeweilige Kiste kann, und die sind auch nicht mir Gear zu beidrucken sondern nur mit Können. Aber wenn der Kunde am Set sein will, ist es nicht das schlechteste ein bisschen Budenzauber zu veranstalten.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Zuletzt geändert von Frank Glencairn am Do 03 Dez, 2020 20:30, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von pillepalle »

@ srone

Die Frage die ich bekam war: "Ist das ein Fotoapparat?". Da nütze der Recorder und das dicke Stativ auch nicht viel. Vermutlich muss man vorher riggen und einem Monster-Cage benutzen :)

@ Kluster

Klar, aber die buchen einen Kameramann mit Kamera. Kann natürlich die Preise anziehen und was leihen.

@ Frank

Die Kunden vor Ort waren Laien, die Produktionsfirma die mich gebucht hat nicht. Die waren aber nicht vor Ort.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mußt Du doch nicht, ist doch Deine ganz private expirience und dann bezahlst Du das mal selbst oder pflügst was unter. :-)
Oder Frank und ich kommen mit ein paar brummern dazu. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von Frank Glencairn »

pillepalle hat geschrieben: Do 03 Dez, 2020 20:27
Die Frage die ich bekam war: "Ist das ein Fotoapparat?". Da nütze der Recorder und das dicke Stativ auch nicht viel. Vermutlich muss man vorher riggen und einem Monster-Cage benutzen :)
Told you so ;-)
pillepalle hat geschrieben: Do 03 Dez, 2020 20:27
Klar, aber die buchen einen Kameramann mit Kamera. Kann natürlich die Preise anziehen und was leihen.
Ich hoffe, du läßt dir deine Kamera zusätzlich zu deiner Arbeit bezahlen.
Dann steht beim nächsten mal halt die vom Verleih auf der Rechnung, da verdienst du ja immer noch was dran.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was man ja auch nicht vergessen darf, wenn man "nur" mit einem Fotoapparat daher kommt, ist man in der Regel direkt Einsatzbereit.
Besser Du mußt erstmal vor Ort min eine halbe Stunde Dein Geraffel riggen bis es drehfertig ist, das schindet immer mächtig Eindruck.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von srone »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 03 Dez, 2020 20:26
srone hat geschrieben: Do 03 Dez, 2020 20:23 ansonsten steht man drüber...;-)
Das hat gar nix mit drüber stehen zu tun, das ist halt so ein psychologischer Effekt.
Die Leute sind unsicher (weil sie nix davon verstehen), müssen sich vor dem Boss verantworten etc.

Es ist eigentlich sowieso nur ein Problem mit Laien (Kunden) - wenn du mit Profis (aus der Branche) arbeitest, wissen die sowieso was die jeweilige Kiste kann, und die sind auch nicht mir Gear zu beidrucken sondern nur mit Können. Aber wenn der Kunde am Set sein will, ist es nicht das schlechteste ein bisschen Budenzauber zu veranstalten.
@frank

das ist mir bewusst, aber budenzauber kann auch licht und so viel mehr (meist viel effektiver, eine stringente regie zu führen) sein, dass die cam vielleicht gar nicht mehr im vordergrund steht?

lg

srone
ten thousand posts later...



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von pillepalle »

@ Frank

Das war schon gut bezahlt und meine Kamera war rein technisch auch völlig ausreichend. Mit ein paar hundert Euro Leihgebühr am Tag für Kamera und Objektive wäre es eben nicht mehr ganz so lukrativ gewesen. Aber ich hätte dafür beim Kunden Eindruck schinden können. Mit Rent hätte ich eben etwas mehr gefordert, wäre dann aber schon relativ teuer gewesen. Bin jetzt auch nicht der aller erfahrenste und wollte nicht übertreiben.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Naja, paar Hundert ist aber was anderes!
https://www.cineone.tv/produkt/sony-pxw-fs7-ii/

Den Betrag sollte man für einen Drehtag doch wohl unter bekommen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von pillepalle »

@ Kluster

Klar, aber plus Objektive und das nervige hin und her zum Rent. Ich hatte keine aufeinanderfolgenden Tage sondern einzelne an unterschiedlichen Locations.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von Frank Glencairn »

pillepalle hat geschrieben: Do 03 Dez, 2020 20:40 Mit ein paar hundert Euro Leihgebühr am Tag für Kamera und Objektive wäre es eben nicht mehr ganz so lukrativ gewesen.
Also zunächst einmal zahlt ja der Kunde die Miete, und zweitens kenne ich niemanden der beim Verleih die Listenpreise zahlt.
Du schreibst dem Kunden also - großzügig wie du bist - 1:1 nur den Preis auf, der offiziell beim Verleih auf der Seite steht (da kann der Kunde dann auch gerne nachsehen) - der Rest ist deine "Handlingpauschale" :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



pillepalle
Beiträge: 8358

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von pillepalle »

@ Frank

Ich weiß, hab' mir für andere Jobs ja auch schon andere Dinge geliehen, wie Licht z.B., das ich dem Kunden in Rechnung stelle. Das Ding ist, dass ich mit geliehener Kamera mehr aufgerufen hätte, und ich wollte nicht gleich mit den Preisen übertreiben. Zumal es ja viele Tage waren. Hab' ja durch meine Fotojobs schon ein ganz gutes Gefühl für Preise. Im Nachhinein gebe ich euch aber Recht. Der Rent wäre sicher die professionellere Variante gewesen. Bin manchmal zu praktisch veranlagt :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



srone
Beiträge: 10474

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von srone »

agenturen sind unverschämt, willst du da mitspielen, sei es einfach auch, das fühlt sich für den gesunden menschenverstand erstmal komisch an, aber auf dauer gewöhnt man sich daran...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von TheGadgetFilms »

Da fällt mir spontan dieses Beispiel ein.
Falls man es nicht erkennt, das da vorne war meine (2.) Kamera. Da wurde aber eher von den ganzen Journalisten dumm geguckt, als ich mich vor ihnen aufgebaut habe ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von Darth Schneider »

Ist das ein uraltes Culmann Stativ ? Ich glaube ich habe auch noch so eins. ;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von TheGadgetFilms »

Musste es gerade mal rauskramen, ja ist ein Culmann, hab es tatsächlich noch.
Das hatte mal der Freund meiner Ma OVP auf dem Sperrmüll gefunden, hahaha.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sehr mutig, jetzt sag bloß noch Du hattest das beste footage. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von TheGadgetFilms »

Für den einen Schuss den ich damit gemacht habe, war das tatsächlich vollkommend ausreichend (ist auch schon 6 Jahre her).
Aber schon interessant zu sehen, wie die Leute so regaieren. Ich hab für den Veranstalter gearbeitet, und konnte somit natürlich immer vor allen anderen stehen, die nur für EB Zwecke da waren. Interessant, wie angepisst Menschen gucken können ;)



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Heute Abend Livestream: Sony Creative Pro Night powered by slashCAM -- die Agenda

Beitrag von slashCAM »


In wenigen Stunden steigt die Sony Creative Pro Night hier bei slashCAM -- von 19h bis ca. Mitternacht laufen im Live-Stream jede Menge Pro-Vorträge und Erfahrungsberich...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Heute Abend Livestream: Sony Creative Pro Night powered by slashCAM -- die Agenda



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 322

Re: Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM: Profi-Praxis + Sony A7SIII zu gewinnen

Beitrag von blip »

Hallo nochmal,
wer während des Streams heute abend Nachfragen an die Vortragenden hat oder technische Fragen zu den Kameras an Sony-Experten stellen möchte, kann dies entweder direkt bei Youtube oder einfach hier in diesem Thread machen - wir schicken die Fragen weiter...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27267

Re: Sammelthread Fragen // Sony Creative Pro Night - powered by slashCAM

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hätte die Frage ob ich bei der FX6 mit einem Ninja V die identischen Möglichkeiten in Bezug auf SDI vs HDMI habe wie zb gibt es auch Raw und Slomo via HDMI?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24