Beitrag
von Jan Onderwater » Fr 01 Jan, 2021 21:43
Ein merkwürdiger Test bzw. Artikel. Ich habe eigentlich nur die Information bekommen das viel größere Kameras von über 2000 Euro besser sein sollen, und dass nur gezeigt in eine Testkarte und par Puppenaugen.
Ein Wenig schwach.
Ich filme viel mit den iPhone X und seit einen Monat mit den 12ProMax. Die aufnähme Qualität ist beeindruckend, hallo, wir reden hier von eine Smartphone die in die Hosentasche immer dabei ist. Und ja, ich habe auch einen Canon FF Camara zum Filmen und Fotografieren und einen tollen Panasonic Camcorder.
Wie wäre es mal mit einen Vergleich mit Heutigen 4K Camcorders in der Preisklasse 400-800 Euro?
Ja, der 12ProMax ist teurer als das, aber es ist auch viel mehr als das. Ich kann die Aufnahmen direkt auf das iPhone schneiden und bearbeiten, wenn ich möchte, und wenn ich das nicht tun will, da kann mein Kollege hintern Computer die Aufnahmen, die ich gefilmt habe, bearbeiten während ich noch am Filmen bin mit andere Shots. Die stehen nämlich über 5G direkt im Cloud. Ich kann die Aufnahmen live streamen oder nach Bearbeitung bei YouTube hochladen oder an Selekten Gruppen in Soziale Medien, eine Excel Tabelle erstellen und Berechnungen machen, und so Gefahr alles wo ich vor ein paar jähre noch einen Laptop für gebraucht hab.
Bei normalen Tageslicht ist der Dynamische umfang unglaublich gut.
Hatten hier Letztens ein Kamera Team vom WDR, hatten einen Sprinter voll mit Equipment dabei. Als ich dann die Sendung gesehen hab, die sie damit gemacht haben, hat mich das eher an Nokia erinnert als an was anders. Kompression Artefakten wie Ziegelsteine, Farbkorrektur wie mit einen Kartoffel gemacht. Da habe ich doch lieber was mehr Computational als Durch Zeitdruck miese Post Produktion. Es ist eben mehr als nur teures Equipment.
Sei mal ehrlich, Fachpresse. was die Flagship Smartphones machen war vor wenige Jahre noch reinster Science-Fiction.
Vor Jahren war ich mal bei meine Verwandtschaft in Kroatien, hatte da einen 7-jährige Cousine. Die hat geangelt mit eine Schnur, die um eine stuck Styropor gewickelt war. Da kamen auch oft Touristen mit Tausende Euros am Angel Ausrüstung. Ach, Heinz, Guck mal die kleine da, die will auch Angeln….
Nach höchstens 15-20 Minuten haben die sich woanders hingestellt, weil die Kleine den einen nach dem anderen Fisch rausgezogen hat.
Hör mal auf mit das Genörgel, und sehe die Möglichkeiten. Hör mal auf mit, „diese Kamera mit Cinematischen Objektiv ist besser“.