slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von slashCAM »


Hier unsere ersten Aufnahmen mit der neuen Canon EOS C70 inklusive Gimal-Shots auf einem Einhand-Gimbal. Darüber hinaus haben wir uns Hauttöne im LOG-LUT-Workflow, die Stabilisierung, den Dual Pixel AF, Zeitlupen, Farbprofile und anderes angeschaut …



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Rob,
danke für die ersten Eindrücke und die Arbet die Ihr euch gemacht habt!

Beeindruckende Kamera mit vielen nützlichen features, selbst die die weggelassen wurden finde ich nützlich, denn ich habe in all den Jahren noch nie einen Sucher zum filmen benutzt und ein rumgeschleppe von Raw welches man für die tägliche Arbeit & Jobs unter 10K eh nicht braucht und auf HDDs über ist wie Masern.

Die Cam hat genau all das was sie haben muß und gepaart mit dem super AF und Dualiso eine super Sache.
Rauf aufs Stativ, "SD Karten" rein und trotzdem 10Bit 422, alles richtig gemacht Canon würd ich sagen.

Zum Glück habe ich die A7SIII einfach wegignoriert und freue mich um so mehr über eine C200 Alternative.
Einzig den neuen Formfaktor hätte ich mir vielleicht doch von der C200 gewünscht, aber durch das Gewinde im Griff kann man zumindest easy über einen Rossettenring einen drehbaren Handgriff auch ohne Cage anbringen.

Danke für den Test, ich freue mich schon auf den 2. Teil.
Cool wäre wenn ihr noch einen kleinen DR Test in Resolve realisieren könntet, bei dem man nachvollziehen kann wie strapazierfähig das Material ist, da ja oft das wegbrechen von highlights bei den EOSen beklagt wird.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Funless
Beiträge: 5498

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von Funless »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 14:41 Danke für den Test, ich freue mich schon auf den 2. Teil.
Hallo Kluster,

das ist bereits der 2. Teil, den 1. Teil findest du hier.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von klusterdegenerierung »

Funless hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 14:46
klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 14:41 Danke für den Test, ich freue mich schon auf den 2. Teil.
Hallo Kluster,

das ist bereits der 2. Teil, den 1. Teil findest du hier.
Hallo Funless,
ups danke, dann meinte ich den 3. den ersten fand ich nicht so interessant, da ging es ja nur um den Preis und die Zielgruppe, oder? ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1583

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von rob »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 14:41 Hallo Rob,
danke für die ersten Eindrücke und die Arbet die Ihr euch gemacht habt!

Beeindruckende Kamera mit vielen nützlichen features, selbst die die weggelassen wurden finde ich nützlich, denn ich habe in all den Jahren noch nie einen Sucher zum filmen benutzt und ein rumgeschleppe von Raw welches man für die tägliche Arbeit & Jobs unter 10K eh nicht braucht und auf HDDs über ist wie Masern.

Die Cam hat genau all das was sie haben muß und gepaart mit dem super AF und Dualiso eine super Sache.
Rauf aufs Stativ, "SD Karten" rein und trotzdem 10Bit 422, alles richtig gemacht Canon würd ich sagen.

Zum Glück habe ich die A7SIII einfach wegignoriert und freue mich um so mehr über eine C200 Alternative.
Einzig den neuen Formfaktor hätte ich mir vielleicht doch von der C200 gewünscht, aber durch das Gewinde im Griff kann man zumindest easy über einen Rossettenring einen drehbaren Handgriff auch ohne Cage anbringen.

Danke für den Test, ich freue mich schon auf den 2. Teil.
Cool wäre wenn ihr noch einen kleinen DR Test in Resolve realisieren könntet, bei dem man nachvollziehen kann wie strapazierfähig das Material ist, da ja oft das wegbrechen von highlights bei den EOSen beklagt wird.

Hallo Kluster,

Danke für dein positives Feedback.

Wir sind auch schon ziemlich gespannt darauf, den DR der C70 weiter zu erkunden - da wird es demnächst sicherlich mehr zu geben ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



funkytown
Beiträge: 1178

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von funkytown »

Kann man das Sigma 18-35/1.8 mit Adapter an der C70 nutzen?



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von cantsin »

funkytown hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 20:07 Kann man das Sigma 18-35/1.8 mit Adapter an der C70 nutzen?
Sicher.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von klusterdegenerierung »

cantsin hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 20:08
funkytown hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 20:07 Kann man das Sigma 18-35/1.8 mit Adapter an der C70 nutzen?
Sicher.
Mit dem Hauseigenen Speedbooster wird die Sigma zur f1.3, wenn dann auch noch der AF genauso funzt wie ohne bzw mit normalem Adapter, wäre das ein weiterer dealbreaker!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



funkytown
Beiträge: 1178

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von funkytown »

cantsin hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 20:08
funkytown hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 20:07 Kann man das Sigma 18-35/1.8 mit Adapter an der C70 nutzen?
Sicher.
Dann gewinnt man noch eine Blende und hat dann de facto ein 24-50 / f1.2. Nicht schlecht. Bin gespannt wie der AF in dieser Kombination performt.

Gibt es einfache Sucherlupen für 3.5“ Monitore?



cantsin
Beiträge: 14269

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von cantsin »

funkytown hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 20:14
cantsin hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 20:08

Sicher.
Dann gewinnt man noch eine Blende und hat dann de facto ein 24-50 / f1.2.
Nee, mit dem Speedbooster-Adapter funktioniert das Objektiv nicht - das geht nur mit Full Frame-Objektiven.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von klusterdegenerierung »

funkytown hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 20:14
cantsin hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 20:08

Sicher.
Dann gewinnt man noch eine Blende und hat dann de facto ein 24-50 / f1.2. Nicht schlecht. Bin gespannt wie der AF in dieser Kombination performt.

Gibt es einfache Sucherlupen für 3.5“ Monitore?
Die Rechnung funzt aber nicht, 18mm x APSC x Speedbooster ist = 18 x 1,5 x 0,7 = 19mm
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 20:51
funkytown hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 20:14

Dann gewinnt man noch eine Blende und hat dann de facto ein 24-50 / f1.2. Nicht schlecht. Bin gespannt wie der AF in dieser Kombination performt.

Gibt es einfache Sucherlupen für 3.5“ Monitore?
Die Rechnung funzt aber nicht, 18mm x APSC x Speedbooster ist = 18 x 1,5 x 0,7 = 19mm
die idee funktioniert per se nicht, das sigma ist ein apsc-objektiv, viel spass mit der vignettierung...;-)

simpel adaptiert bleibt es das, was es ist und immer noch eine tolle kombi, also ein 24-50 bei 1,8.

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27412

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von klusterdegenerierung »

Die Angabe 18-35 bezieht sich auch den Wert von 35mm, also 1:1.
An APSC ist dies eine 27x52,5 Optik.

Mit einem Speedbooster von 0,70 wird es zu 27x0,70 / 52,5x070
Ich habe hier eine 28-70, die wird an meiner FS700 (1,5 Crop?) zu einer 29,4 x 73,5, an meiner A7III zu einer 19,6 x 49, dieser Wert steht dann sogar auf dem Display.

Dafür ist ja ein Sppedbooster da, wäre ja merkwürdig wenn die Brennweie noch länger werden würde.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



funkytown
Beiträge: 1178

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von funkytown »

Ist derzeit aber etwas tricky mit den Objektiven.

Sagen wir ich möchte einfach ein Canon 35mm Objektiv nutzen, bezogen auf Vollformat.

Dann brauche ich ein 24mm RF Objektiv. Das gibt es aber (noch) nicht. Kein Wunder, denn bisher gab es ja nur Vollformat mit dem R Bajonett.

Also muss ich entweder ein 24mm EF oder ein 35mm EF mit Canon Speedbooster adaptieren.



srone
Beiträge: 10474

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von srone »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 21:31 Die Angabe 18-35 bezieht sich auch den Wert von 35mm, also 1:1.
An APSC ist dies eine 27x52,5 Optik.

Mit einem Speedbooster von 0,70 wird es zu 27x0,70 / 52,5x070
Ich habe hier eine 28-70, die wird an meiner FS700 (1,5 Crop?) zu einer 29,4 x 73,5, an meiner A7III zu einer 19,6 x 49, dieser Wert steht dann sogar auf dem Display.

Dafür ist ja ein Sppedbooster da, wäre ja merkwürdig wenn die Brennweie noch länger werden würde.
@kluster

das sigma funzt nicht via speedbooster, das würde gnadenlos vignettieren da auf den bildkreis von apsc gerechnet, via speedbooster gehen nur ff-optiken auf s35/apsc.

lg

srone
ten thousand posts later...



Blancblue
Beiträge: 831

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von Blancblue »

Das Canon RF 24-70 2.0 wird mit dem Speedbooster ziemlich nice---



rush
Beiträge: 14038

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von rush »

Blancblue hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 21:51 Das Canon RF 24-70 2.0 wird mit dem Speedbooster ziemlich nice---
Ich glaube das Du da einen Denkfehler hast - oder ich habe es falsch verstanden.

Aber der kommende Speedbooster wird nach meinem Verständnis nicht Canon RF auf Canon RF speedboostern - sondern (idealerweise vollformatiges) Canon EF Glas auf Canon RF (Crop) - ergo wird das mit dem RF 24-70 in dem Zusammenhang nicht funktionieren.
Oder hat Canon noch was anderes angekündigt?
keep ya head up



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von MrMeeseeks »

Canon RF auf RF geht auch nicht wirklich.

Übrigens hat Metabones schon länger solch einen Canon EF auf Canon RF Speed Booster im Angebot.



iasi
Beiträge: 24452

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von iasi »

Hätte Canon mal lieber die R5-Innereien in solch ein Gehäuse gepackt. Dann würde man sich keine Gedanken über Speedboster etc. machen müssen.



Franky3000
Beiträge: 84

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von Franky3000 »

Am interessantesten wäre mit Speedbooster das Canon EF 35mm 2.0 IS USM. Stabi, scharf, bezahlbar, kompakt. Alternativ noch das Tamron 35mm 1.8 mit Stabilisator.

Interessant als immerdauf wäre das Tamron 35-150mm 2.8-4.0 (kombiniert mit einer kleinen Weitwinkelfestbrennweite)



DAF
Beiträge: 1202

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von DAF »

Aus dem Eröffnungsbeitrag:
slashCAM hat geschrieben: Do 01 Okt, 2020 13:54 ...den Dual Pixel AF, 0p Zeitlupen, Farbprofile ...
Glaube da stimmt was nicht ;)
Oder ich kenn was nicht...

Ansonsten @slashcam:
Vielen Dank für den Bericht sowie auch die Tests & Beurteilung der Stabilisierung 👍
Grüße DAF



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1583

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von rob »

Hallo DAF,

Danke für den Hinweis - ist korrigiert.

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



jakob123
Beiträge: 104

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von jakob123 »

Ich glaube ja, dass das Teil einschlagen wird wie ne Bombe und ähnlich wie damals die FS7, der Preis anfänglich wegen der Nachfrage steigen wird.
Gerade habe ich ein Panasonic 24-70 2.8 für 2000€ gekauft... Mein Traum wäre wirklich ein einheitlicher Mount.

@slashcam: Kann man an der c70 auch den Focus Throw einstellen (90 Grad, 180 Grad...)? Dann kauf ich sie und fange "objektiv" nochmal neu an :-)

Kann mir jemand sagen, ob es gutes Video oder Review von diesem Dual Pixel AF gibt, wo man checkt, was der eigentlich genau macht im MF Modus. Das klingt schon richtig gut mit Assist View Face Tracking, aber was ist dieses andere Tool, das hier leider nur namentlich kurz erwähnt wurde. Auf der S1 arbeite ich ohne View Assist im Record, und die Kamera kann in allem ein Traum sein, das ist einfach ganz großer Bullshit, dass Panasonic sein Bild Processing nicht langfristig ändert um es im Record Modus möglich zu machen.

Danke Euch



rush
Beiträge: 14038

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von rush »

jakob123 hat geschrieben: Fr 02 Okt, 2020 11:01 Ich glaube ja, dass das Teil einschlagen wird wie ne Bombe und ähnlich wie damals die FS7, der Preis anfänglich wegen der Nachfrage steigen wird.
Interessante These...

Kann ich mir bei der aktuellen Auswahl an Alternativen kaum vorstellen das die Preise der C70 vom Start an perspektivisch steigen werden. Aber schau'n wir mal...
jakob123 hat geschrieben: Fr 02 Okt, 2020 11:01 Mein Traum wäre wirklich ein einheitlicher Mount.
Ist natürlich ein schöner Traum - aber dabei dürfte es auch bleiben. Die Hersteller kommen doch nicht einmal bei den Codecs zusammen - und bei den Mounts schon gar nicht ;)
Und das ist ja das Problem mit dem Glas-Kauf. Ich habe mir native Sony FE Gläser tatsächlich ausschließlich zum fotografieren angeschafft. Für die Filmerei adaptiere ich heute noch immer wild und bunt um entsprechendes Glas auch an anderen Kameras nutzen zu können und nicht auf einen Mount beschränkt zu sein. Alle zwei Jahre neue Gläser anzuschaffen kann ja auch nicht Sinn der Übung sein. Klar - damit kann ich dann keine elektronischen Features wie AF und Co nutzen - aber damit komme ich bisher gut zurecht.

Die C70 dürfte insbesondere für bestehende Canon-Nutzer von Interesse sein die bereits ein Portfolio an Canon DSLR Objektiven haben und diese dann adaptiert und ggfs. speedgeboostert weiternutzen können.
keep ya head up



jakob123
Beiträge: 104

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von jakob123 »

rush hat geschrieben: Fr 02 Okt, 2020 11:16
jakob123 hat geschrieben: Fr 02 Okt, 2020 11:01 Ich glaube ja, dass das Teil einschlagen wird wie ne Bombe und ähnlich wie damals die FS7, der Preis anfänglich wegen der Nachfrage steigen wird.
Interessante These...

Kann ich mir bei der aktuellen Auswahl an Alternativen kaum vorstellen das die Preise der C70 vom Start an perspektivisch steigen werden. Aber schau'n wir mal...
jakob123 hat geschrieben: Fr 02 Okt, 2020 11:01
Ist natürlich ein schöner Traum - aber dabei dürfte es auch bleiben. Die Hersteller kommen doch nicht einmal bei den Codecs zusammen - und bei den Mounts schon gar nicht ;)
Und das ist ja das Problem mit dem Glas-Kauf. Ich habe mir native Sony FE Gläser tatsächlich ausschließlich zum fotografieren angeschafft. Für die Filmerei adaptiere ich heute noch immer wild und bunt um entsprechendes Glas auch an anderen Kameras nutzen zu können und nicht auf einen Mount beschränkt zu sein. Alle zwei Jahre neue Gläser anzuschaffen kann ja auch nicht Sinn der Übung sein. Klar - damit kann ich dann keine elektronischen Features wie AF und Co nutzen - aber damit komme ich bisher gut zurecht.

Die C70 dürfte insbesondere für längere Canon-Nutzer von Interesse sein die bereits ein Portfolio an Canon DSLR Objektiven haben und diese dann adaptiert und ggfs. speedgeboostert weiternutzen können.
Ja aber bedenke Produktionshäuser und die Fernsehanstalten. War bei der fs7 genauso. Es geht ja meist nie darum ob die Kamera wirklich die beste ist, sondern nur ob sie bestimmte Punkte triggert, die für solche Player auf dem Markt wichtig sind. Und plötzlich redet jeder von der tollen fs7. Der Diskurs ist immer kreiert und folgt seinen eigenen Regeln...

MF Dual Pixel Funktionen wären zusammen mit interner ND (geht schon auch mit Vari und Gefahr leichter Plastik Haut), Handling und besonders View Assist die Funktionen, die mich bewegen würden einfach mal von FF auf Super 35mm zu wechseln. Bildqualität ist mittlereile so gut, mir geht es nur noch um Handling.
lets see ob der Speedbooster die selbe af Leistung haben wird wie nativ. Aber das könnte wiederum durchaus sein...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1583

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von rob »

jakob123 hat geschrieben: Fr 02 Okt, 2020 11:01 Ich glaube ja, dass das Teil einschlagen wird wie ne Bombe und ähnlich wie damals die FS7, der Preis anfänglich wegen der Nachfrage steigen wird.
Gerade habe ich ein Panasonic 24-70 2.8 für 2000€ gekauft... Mein Traum wäre wirklich ein einheitlicher Mount.

@slashcam: Kann man an der c70 auch den Focus Throw einstellen (90 Grad, 180 Grad...)? Dann kauf ich sie und fange "objektiv" nochmal neu an :-)

Kann mir jemand sagen, ob es gutes Video oder Review von diesem Dual Pixel AF gibt, wo man checkt, was der eigentlich genau macht im MF Modus. Das klingt schon richtig gut mit Assist View Face Tracking, aber was ist dieses andere Tool, das hier leider nur namentlich kurz erwähnt wurde. Auf der S1 arbeite ich ohne View Assist im Record, und die Kamera kann in allem ein Traum sein, das ist einfach ganz großer Bullshit, dass Panasonic sein Bild Processing nicht langfristig ändert um es im Record Modus möglich zu machen.

Danke Euch
Hi Jakob,

zu deiner Frage in Bezug auf den Focus Throw:

Du kannst bei der C70 (wie bei den aktuellen Canon DSLMs) den manuellen Fokus von exponentiell - also von "abhängig von der Dreh-Geschwindigkeit" zu abhängig vom Drehwinkel (linear) einstellen. Die Eingabe von speziellen max. Drehwinkeln ist mir bei Canon nicht bekannt. Ob das mit adaptierten EF-Objektiven auch funktioniert können wir noch nicht sagen ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



jakob123
Beiträge: 104

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von jakob123 »

Danke Rob und wäre natürlich toll, wenn ihr das irgendwann mal testen könntet. Linear ohne Einstellung der Gradzahl, damit kann ich leben.
Ihr seid die besten!

Grüße

Jakob



Rick SSon
Beiträge: 1360

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von Rick SSon »

sieht irgendwie leblos aus. Farben sind ganz schön, aber kaum textur, keine Tiefe



Alfred Zarathustra
Beiträge: 12

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von Alfred Zarathustra »

Danke für den tollen Test! Was sagt Eure redaktionsinterne Glaskugel: ab wann ist denn mit einem Firmware-Update des Adapters für andere EF-Objektive von Canon zu rechnen? Und: wie umfangreich wird die Zahl der adaptierbaren Objektive sein?



Darth Schneider
Beiträge: 19447

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von Darth Schneider »

Wirklich sehr schöne Bilder, aber ich lass mich bei diesen Tests immer wieder ablenken von dem wirklich tollen Model.
Das macht ihr sicher extra, dann kann man sich nicht auf Schwächen der Kamera konzentrieren...;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



funkytown
Beiträge: 1178

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von funkytown »

Gibt es denn eine Sucherlupe (3,5"), die man für die C70 verwenden kann?



Funless
Beiträge: 5498

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von Funless »

funkytown hat geschrieben: Mi 07 Okt, 2020 10:31 Gibt es denn eine Sucherlupe (3,5"), die man für die C70 verwenden kann?
Von Canon selber leider nicht. Wird aber bestimmt von Third-Party Anbietern bald dediziert für die C70 angeboten werden.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



funkytown
Beiträge: 1178

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von funkytown »

Funless hat geschrieben: Mi 07 Okt, 2020 10:34
funkytown hat geschrieben: Mi 07 Okt, 2020 10:31 Gibt es denn eine Sucherlupe (3,5"), die man für die C70 verwenden kann?
Von Canon selber leider nicht. Wird aber bestimmt von Third-Party Anbietern bald dediziert für die C70 angeboten werden.
Was ist denn mit dieser Sucherlupe von IKAN? https://www.teltec.de/ikan-evf35-3-5-viewfinder.html



funkytown
Beiträge: 1178

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von funkytown »

rob hat geschrieben: Fr 02 Okt, 2020 12:52 Ob das mit adaptierten EF-Objektiven auch funktioniert können wir noch nicht sagen ...
Habt ihr das Sigma 18-35/1.8 schon an der Kamera getestet?



Funless
Beiträge: 5498

Re: Canon EOS C70: Erste Aufnahmen: Hauttöne, Dual Pixel AF, Stabilisierung uvm

Beitrag von Funless »

funkytown hat geschrieben: Do 08 Okt, 2020 09:45
Funless hat geschrieben: Mi 07 Okt, 2020 10:34

Von Canon selber leider nicht. Wird aber bestimmt von Third-Party Anbietern bald dediziert für die C70 angeboten werden.
Was ist denn mit dieser Sucherlupe von IKAN? https://www.teltec.de/ikan-evf35-3-5-viewfinder.html
Könnte man nehmen. Weshalb auch nicht?
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09