slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11260

Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von slashCAM » Mi 23 Sep, 2020 14:29


Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 – allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1




MeikelTi
Beiträge: 43

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von MeikelTi » Mi 23 Sep, 2020 16:45

... weshalb wir bei der R6 eine durchgängige Aufnahme mit 50/60p empfehlen ...
... und somit eine Video ohne Audio produzieren. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Professioneller Amateur.




rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1289

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von rob » Mi 23 Sep, 2020 17:17

Wieso solltest du in 50p kein Audio aufnehmen können?

Viele Grüße

Rob/
slashCAM




MeikelTi
Beiträge: 43

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von MeikelTi » Mi 23 Sep, 2020 19:38

Du hast recht.
Auf der Canon Homepage (https://www.canon.de/cameras/eos-r6/specifications/) steht
Im High Frame Rate Movie Modus wird kein Ton aufgezeichnet.
Damit ist
Full HD mit 100 B/s oder 119,9 B/s
gemeint.
Mein Fehler.
Professioneller Amateur.




grafcent
Beiträge: 3

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von grafcent » Mi 23 Sep, 2020 21:59

@Rob
Sieht die Color Science der R6 und R5 für euch beim Arbeiten mit dem Material identisch aus oder gibt es evtl. Unterschiede?

Vielen Dank für die tollen Tests!

Grüße André




Franky3000
Beiträge: 44

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von Franky3000 » Mi 23 Sep, 2020 22:41

Die beste bezahlbare Canon Hybrid Kamera für Filmer - wenn das Overheating nicht wäre. Da bleibt nur die Wahl zum Ninja V.




Rick SSon
Beiträge: 993

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von Rick SSon » So 18 Okt, 2020 17:41

wie jetzt. Ich kann im "Videomodus" den manuellen WB nicht ändern?




Darth Schneider
Beiträge: 6980

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von Darth Schneider » So 18 Okt, 2020 18:02

@Rob
Bitte nehmt doch mal ein wenig Rücksicht auf verheiratete Männer, ich kann mich bei diesem Model einfach nur schlecht auf die Bildqualität konzentrieren...;D
Kompliment an den Kameramann,
das sind wirklich schöne Bilder, Einstellungen und auch Farben, aber eben....
Oder liegt es doch unter anderem an der Kamera ?
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !




Franky3000
Beiträge: 44

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von Franky3000 » Sa 24 Okt, 2020 13:42

Wann kommt Teil 2? =)




web038
Beiträge: 1

Re: Canon EOS R6 im Praxistest - die bessere Alternative für 4K 10 Bit LOG 50p? - Teil1

Beitrag von web038 » Fr 08 Jan, 2021 10:27

Woher habt ihr die LUTs? Zur R6 sind sie auf der Canon Support-Seite aktuell nicht erhältlich. Stammen sie von einer anderen Kamera?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von Darth Schneider - Mi 16:49
» Studio: Greenscreen oder Beamer?
von carstenkurz - Mi 16:46
» Media Offline
von oove2 - Mi 16:18
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von cantsin - Mi 16:12
» Frame Sampling, Frame Überblendung oder Optischer Fluss
von Jott - Mi 16:08
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von rush - Mi 15:54
» Wie unbedeutend...
von Jott - Mi 15:27
» Mikrofon-Adapterring für Camcorder gesucht
von nicecam - Mi 14:42
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von dosaris - Mi 13:59
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - Mi 13:50
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 13:05
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Mediamind - Mi 12:24
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von carstenkurz - Mi 12:19
» Sony a7sIII - PP Profile einen Namen geben?
von marty_mc - Mi 12:14
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 12:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mi 10:32
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mi 9:06
» Livestream: Software für externe Redner
von mash_gh4 - Di 22:53
» Sand für (billige) Sandsäcke
von Jörg - Di 22:24
» Kinefinity zieht interne RAW-Aufnahme bei allen aktuellen Kameras zurück – RED Patent?
von iasi - Di 19:01
» DIJ teasert neue Drohne
von srone - Di 19:00
» Produktvideo "Kettenaufzüge"
von ksingle - Di 18:15
» FiLMiCs Cubiform soll Videoeffekte deutlich beschleunigen
von TheBubble - Di 16:06
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Di 11:24
» Die 50 besten Filme 2020 - von über 230 Filmkritikern gewählt
von 7River - Di 10:44
» Rosco DMG DASH: Komapktes mobiles 6-farbiges LED-Softlight
von slashCAM - Di 10:27
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - Di 10:02
» Asynchron nach Export
von rdcl - Di 9:27
» Sony Fs7 Mk I sowie Zubehör
von Nepumuk - Di 8:07
» GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
von mash_gh4 - Di 0:32
» Litepanels Lykos+: kompaktes lichtstarkes Bi-Color Mini LED Panel
von slashCAM - Mo 20:15
» SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount
von Funless - Mo 19:57
» ton asynchron bei facebook live videos
von tunichgut - Mo 17:53
» Canon EOS M 50 MKII - Unglaublich aber wahr
von ruessel - Mo 17:24
» False Color genormt?
von lensoperator - Mo 17:23
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...