Seite 1 von 1

Wenig bekannte Workflow-Tricks für Blackmagic DaVinci Resolve

Verfasst: Di 05 Nov, 2019 14:18
von slashCAM
Bild
Auch wenn wir meinen uns in Resolve ganz gut auszukennen, lernen wir fast immer noch täglich etwas dazu. Wir wollen euch daher einmal einige eher unbekannte Features vorstellen, die die Arbeit in Resolve im Einzelfall bequemer machen oder vereinfachen...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tips: Wenig bekannte Workflow-Tricks für Blackmagic DaVinci Resolve

Re: Wenig bekannte Workflow-Tricks für Blackmagic DaVinci Resolve

Verfasst: Di 05 Nov, 2019 17:00
von iasi
Vielen Dank!
Solche Tipps sind immer hilfreich.

Re: Wenig bekannte Workflow-Tricks für Blackmagic DaVinci Resolve

Verfasst: Di 05 Nov, 2019 18:57
von klusterdegenerierung
Hallo Slashcam,
habt Ihr vielleicht einen tipp wie man den RGB Picker dauerhaft eingeblendet gelassen bekommt?

Der ist beim Neustart immer wieder weg und auch nicht wirklich gut zu aktivieren.
Oft wenn ich ihn brauche klicke ich drauf und er erscheint nicht. Habt ihr das Infos zu?

Danke! :-)

Re: Wenig bekannte Workflow-Tricks für Blackmagic DaVinci Resolve

Verfasst: Di 05 Nov, 2019 18:58
von CameraRick
Ok ich gebe zu, das Meiste ist keine Neuerung. Aber Alt+Save, mensch, das ein richtiger Gamechanger für mich (gerade mit Superscale und den generellen Image-Scaling Optionen, die überall anders heißen und ich mir nie merken kann).
Danke euch, das sind wirklich die Arten von Inhalten die man gerne liest, und andernorts kläglich vermisst! :)