slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von slashCAM »

Bild
Canons neuer Vollformat-Wurf klingt wie eine eierlegende Wollmilchsau: 10 Bit XF-AVC plus interne 6K RAW Aufzeichnung in einem kompakten ASIC Design mit professionellen Bedienelementen, ND-Filter sowie Dual-Pixel Autofokus. Da will man natürlich erst recht wissen, wie es um die Qualität der Sensorauslesung bestellt ist...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Test: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Kamerafreund »

Kann man beim Dual Pixel Autofocus genauso elegant wie bei der FX9 das Gesicht mit einem Joystick auswählen, auf das fokussiert werden soll?
Kann sie UHD 50p ohne Crop?



Gast24
Beiträge: 4

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Gast24 »

Da die C500 den gleichen Monitor und Bedienelemente wie die c200 hat, sollte das selbstverständlich so komfortabel per Joystick und auch per Touch funktionieren.



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Drushba »

"Doch die Canon bietet zusätzlich ein wirklich rundes Feature-Set in einem sehr kompakten Gehäuse, dass die Kamera in fast allen Drehsituationen als gute Wahl dastehen lässt. "

Schöner Test, danke. Aber für "fast alle Drehsituationen"? Die Cam wird als Dokfilmkamera vermarktet. Leider hat Canon vergessen, hierfür einen <410Mbit/s 4K-Codec einzubauen. Die FX9 kann das mit ca. 150 (long) und 222 (intra) Mbit/s, also wesentlich Field-tauglicher.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Jott »

Dann halt die Sony, so what? Aber dann nicht über das fehlende raw jammern. Jeder jammert über was anderes - das Leben ist schwer.

Es gibt so viele Dokus - irgendwie muss es früher mal Kameras gegeben haben, mit denen man einfach drehen konnte, ohne jahrelang auf "die Richtige" zu warten (Iasi-Syndrom).



MrMeeseeks
Beiträge: 1896

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von MrMeeseeks »

Iasi Syndrom haha..good one.



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Drushba »

Jott hat geschrieben: Di 22 Okt, 2019 19:27 Dann halt die Sony, so what? Aber dann nicht über das fehlende raw jammern. Jeder jammert über was anderes - das Leben ist schwer.
Nee, ist nicht schwer. Musst nur lernen die Klappe zu halten und mitzuschwimmen. Dann geht das schon, da hast Du Recht. Mag ich persönlich nicht so gerne und sag was ich denke. Derzeit filme ich mit der C300 II, das geht. Aber mit der Sony gehts wohl besser, auch das ist wahr.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



moowy_mäkka
Beiträge: 56

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von moowy_mäkka »

>>> Iasi-Syndrom <<<
Endlich gibt es einen Fachterminus für diese Vorgehensweise.
Vielleicht wird er in das Slashcam-Lexikon aufgenommen. :-)

danke an Jott (und iasi)



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Kamerafreund »

Dann habe ich das Syndrom auch. ;) Ich will dich nur eine Doku Kamera die UHD 50p Vollformat ohne crop kann mit praktischer Datenrate und tollem Autofokus. Und einen günstigen Schnitt Laptop der HEVC 422 10 Bit beschleunigt. Aber immer weiter warten. Spart auch geld.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Jott »

Das Syndrom kommt zum Glück nur in Foren vor. Draußen im realen Leben gibt es weder Kameraleute noch Producer, die auf irgend etwas warten. Die drehen und produzieren mit dem, was man kaufen kann oder was beim Verleiher bereit steht.

Die Heilungsprognose der Betroffenen ist leider außerordentlich schlecht.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1578

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von rob »

Kamerafreund hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 08:41 Dann habe ich das Syndrom auch. ;) Ich will dich nur eine Doku Kamera die UHD 50p Vollformat ohne crop kann mit praktischer Datenrate und tollem Autofokus. Und einen günstigen Schnitt Laptop der HEVC 422 10 Bit beschleunigt. Aber immer weiter warten. Spart auch geld.
Hallo miteinander,

kurze Info zum Thema Datenraten und Speicherkarten bei unserem C500 Test (demnächst geht der Praxis-Teil online):

Wir hatten bei unserem C500 Test eine 512 GB Karte CFexpress in der Kamera. Damit kommt man auf 166 Min. in XF-AVC / 4KCine in 10 Bit 25p. Wenn man den dualen Cardslot nutzt, ist es doppelt so viel oder Backup - je nach Belegung, bzw. bei 4K 10 Bit 50p dann 84 Min pro 512 GB Karte (von Kamera angezeigt).

Als Sandisk Karte kosten die 512 GB ca. 600,- Euro - definitiv Geld (aber immer noch die Hälfte von RED und fast die Hälfte von Sony XQD) - zudem erwarten wir, dass die CFexpress Preise demnächst noch weiter fallen werden ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Kamerafreund »

Das gedreht wird versteht sich von selbst. Nur dann eben weiter mit der alten Kamera..
Ach ja: vier Audioeingänge muss sie auch haben. Die gibt's ja nur bei Sony, oder?
Jott hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 08:49 Das Syndrom kommt zum Glück nur in Foren vor. Draußen im realen Leben gibt es weder Kameraleute noch Producer, die auf irgend etwas warten. Die drehen und produzieren mit dem, was man kaufen kann oder was beim Verleiher bereit steht.

Die Heilungsprognose der Betroffenen ist leider außerordentlich schlecht.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Jott »

Keine Ahnung. Mag sein. Wenn wir so was tatsächlich mal mobil brauchen, sitzt einfach ein kleiner nur 5cm hoher Multitrack-Recorder (Tascam DR-70D) unter der Kamera. Egal welche.
Zuletzt geändert von Jott am Mi 23 Okt, 2019 09:57, insgesamt 1-mal geändert.



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Kamerafreund »

Mich nervt dann vor allem, dass ich neben dem Akkustand auch immer die Speicherkarte im Auge behalten muss. Mit schlankem Codec kann ich einfach dual aufzeichnen und kann trotzdem einen Tag ohne zu wechseln drehen. Ich glaube auch dass die kleinen sony Alphas mit dual SD Slot sicherer wären als nur auf eine CFexpress zu setzen - bei deutlich geringeren kosten. PS: sie nimmt doch UHD 50p ohne crop auf, oder?
Hat sie zwei oder vier Audio Eingänge?
rob hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 09:33
Kamerafreund hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 08:41 Dann habe ich das Syndrom auch. ;) Ich will dich nur eine Doku Kamera die UHD 50p Vollformat ohne crop kann mit praktischer Datenrate und tollem Autofokus. Und einen günstigen Schnitt Laptop der HEVC 422 10 Bit beschleunigt. Aber immer weiter warten. Spart auch geld.
Hallo miteinander,

kurze Info zum Thema Datenraten und Speicherkarten bei unserem C500 Test (demnächst geht der Praxis-Teil online):

Wir hatten bei unserem C500 Test eine 512 GB Karte CFexpress in der Kamera. Damit kommt man auf 166 Min. in XF-AVC / 4KCine in 10 Bit 25p. Wenn man den dualen Cardslot nutzt, ist es doppelt so viel oder Backup - je nach Belegung, bzw. bei 4K 10 Bit 50p dann 84 Min pro 512 GB Karte (von Kamera angezeigt).

Als Sandisk Karte kosten die 512 GB ca. 600,- Euro - definitiv Geld (aber immer noch die Hälfte von RED und fast die Hälfte von Sony XQD) - zudem erwarten wir, dass die CFexpress Preise demnächst noch weiter fallen werden ...

Viele Grüße

Rob/
slashCAM



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Kamerafreund »

Habe noch den Tascam Dr 701d hier. Leider nicht 100prozentig zuverlässig, darum die Suche nach einer neuen Kamera. Gerade auch auf den mixpre 10 ii in einer Mischertasche umgestiegen, da springt aber leider der Timecode ab 15 min. Sie arbeiten hoffentlich dran. Aber syncen ist immer nur die zweitbeste Lösung und hat immer auch Risiken.
Jott hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 09:55 Keine Ahnung. Mag sein. Wenn wir so was tatsächlich mal mobil brauchen, sitzt einfach ein kleiner Multitrack-Recorder (Tascam DR-70D) unter der Kamera. Egal welche.
Zuletzt geändert von Kamerafreund am Mi 23 Okt, 2019 10:01, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Jott »

Ich glaube bei dem, was dich alles nervt, bleibst du für immer im Iasi-Syndrom gefangen. Deine Wunschliste ist einfach irreal.



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Kamerafreund »

Ich will einfach dass die fx9 50p UHD ohne crop aufnimmt.
Dann hat sie alles. Weder schreie ich nach 6k oder nach internem RAW oder 12 oder 16 bit. Sondern ich will einfach nur eine praktikable Vollformat kamera.

Jott hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 10:01 Ich glaube bei dem, was dich alles nervt, bleibst du für immer im Iasi-Syndrom gefangen. Deine Wunschliste ist einfach irreal.



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Drushba »

Jott hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 10:01 Ich glaube bei dem, was dich alles nervt, bleibst du für immer im Iasi-Syndrom gefangen. Deine Wunschliste ist einfach irreal.
Vielleicht gibt es auch das Jott-Syndrom. Das bedeutet alles ist gut, war gut und wird auch gut sein. Viele brauchen das, kenn ich von meiner Oma.)

Aber im Ernst: Drehst Du überhaupt? Wer für einen Sender dreht, macht das i.d.R. noch in FullHD mit 50Mbit/s. Da gibt es kein Speicherplatzproblem, kann Dir Deine Oma bestätigen. Anders in 4K. Ich drehe fast nur dokumentarisch im Ausland und da macht es schon einen Unterschied, ob Du für die Canon C-Reihe 8x soviel Festplatten mitschleppen musst oder nur 4x soviel wie bei Sony, um auf das gleiche Datenspeichervolumen zu kommen, wie bei 50 Mbit/s unter FullHD. 410 Mbit/s wird auch zum Zeitproblem, denn am Ende des Tages musst Du die vollen Karten ja auch alle überspielen. Hab in der letzten Zeit daher verstärkt auf der GH5 gedreht, wenn ich gesehen habe, dass es knapp wird. 410 Mbit/s ist derzeit wohl nur was für zeithabende Hobbyisten, es sei denn die SSD-Preise und - Kapazitäten verbessern sich drastisch...)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Jott »

Ich und Kollegen drehen zu Stoßzeiten fast täglich im In- und Ausland. Natürlich nicht für TV, da kann man ja nichts verdienen. Die Workflows funktionieren bestens, und ich kann dir versichern, mit Kameras und NLEs, die es hier und heute gibt.

Machen Tausende anderer auch - mir und all den anderen fehlt wohl die Fähigkeit, Probleme zu erfinden.



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Drushba »

Jott hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 12:53 Die Workflows funktionieren bestens, und ich kann dir versichern, mit Kameras und NLEs, die es hier und heute gibt.
Sag ich ja. 1080p/i macht keine Probleme.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Jott »

Hä? Natürlich UHD, seit vielleicht vier oder fünf Jahren ausschließlich. Was unterstellst du für Zeug, und wozu?



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Kamerafreund »

Meine Erfahrung im Fernsehen ist, dass das konvertieren auch für tagesaktuelle Produktionen problemlos möglich ist und kaum dauert. Man muss also nicht unbedingt bei den Uralt-Codecs (XDCAM) der Sender bleiben. Der Flaschenhals ist meistens das Kopieren des Materials. Das dauert deutlich länger als das Wandeln und da macht die Bandbreite einen GROSSEN unterschied. Natürlich kann man da noch immer bei 1080i bleiben, wenn es eh gewandelt wird. Aber bald ändert sich dass in der Produktion vielleicht auch. Darum wird sich irgendwann ein schlanker UHD-Codec kommen und ich habe das starke Gefühl, dass der von Sony kommen wird. :) Das dumme ist nur, dass die Sender nachwievor in 50i senden werden und sich nicht jeder davon überzeugen lässt, wie viel toller und filmischer doch 25p aussieht. Darum ist für mich eine zukunftsfähig Kamera auf jeden Fall eine die UHD 50p kann UND einen schlanken Codec beherrscht und wenn es schon eine Vollformat-Kamera ist, dabei auch den ganzen Sensor nutzt, sonst kann ich gleich bei einer FS7 bleiben.
Drushba hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 12:38
Jott hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 10:01 Ich glaube bei dem, was dich alles nervt, bleibst du für immer im Iasi-Syndrom gefangen. Deine Wunschliste ist einfach irreal.
Vielleicht gibt es auch das Jott-Syndrom. Das bedeutet alles ist gut, war gut und wird auch gut sein. Viele brauchen das, kenn ich von meiner Oma.)

Aber im Ernst: Drehst Du überhaupt? Wer für einen Sender dreht, macht das i.d.R. noch in FullHD mit 50Mbit/s. Da gibt es kein Speicherplatzproblem, kann Dir Deine Oma bestätigen. Anders in 4K. Ich drehe fast nur dokumentarisch im Ausland und da macht es schon einen Unterschied, ob Du für die Canon C-Reihe 8x soviel Festplatten mitschleppen musst oder nur 4x soviel wie bei Sony, um auf das gleiche Datenspeichervolumen zu kommen, wie bei 50 Mbit/s unter FullHD. 410 Mbit/s wird auch zum Zeitproblem, denn am Ende des Tages musst Du die vollen Karten ja auch alle überspielen. Hab in der letzten Zeit daher verstärkt auf der GH5 gedreht, wenn ich gesehen habe, dass es knapp wird. 410 Mbit/s ist derzeit wohl nur was für zeithabende Hobbyisten, es sei denn die SSD-Preise und - Kapazitäten verbessern sich drastisch...)



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Drushba »

Kamerafreund hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 14:27 Meine Erfahrung im Fernsehen ist, dass das konvertieren auch für tagesaktuelle Produktionen problemlos möglich ist und kaum dauert. Man muss also nicht unbedingt bei den Uralt-Codecs (XDCAM) der Sender bleiben. Der Flaschenhals ist meistens das Kopieren des Materials. Das dauert deutlich länger als das Wandeln und da macht die Bandbreite einen GROSSEN unterschied. Natürlich kann man da noch immer bei 1080i bleiben, wenn es eh gewandelt wird. Aber bald ändert sich dass in der Produktion vielleicht auch. Darum wird sich irgendwann ein schlanker UHD-Codec kommen und ich habe das starke Gefühl, dass der von Sony kommen wird. :) Das dumme ist nur, dass die Sender nachwievor in 50i senden werden und sich nicht jeder davon überzeugen lässt, wie viel toller und filmischer doch 25p aussieht. Darum ist für mich eine zukunftsfähig Kamera auf jeden Fall eine die UHD 50p kann UND einen schlanken Codec beherrscht und wenn es schon eine Vollformat-Kamera ist, dabei auch den ganzen Sensor nutzt, sonst kann ich gleich bei einer FS7 bleiben.

Ich drehe ähnlich wie Jott ebenfalls kein 1080p/i mehr, nur noch 4K. Das mit 1080p war nur der Hinweis darauf, dass es durchaus problemlose Workflows gibt. Und wenn Jott nur ein, zwei Karten benötigt, wird er auch mit 4K in 410Mbit/s keine Probleme haben. Die Dokfilmrealität (wofür die C500II explizit beworben wird) sieht anders aus. Ich drehe schonmal 100-200 Stunden, über den Zeitraum von 4-12 Wochen, bevor es wieder nach Hause geht. Mit Canons 410 Mbit/s frisst das Backup-Zeit und Speicherplatz ohne Ende. 6-8 HDDs + 6-8 Backup HDDs sind normal und müssen immer mitgeschleppt werden. Drum schummle ich oft die GH5 dazwischen mit ihren 150 Mbit/s. Mir geht es da wie Dir - ein schlanker Codec tut Not. Denke auch, dass der von Sony kommen wird.))
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Jott »

Drushba hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 14:56Und wenn Jott nur ein, zwei Karten benötigt, wird er auch mit 4K in 410Mbit/s keine Probleme haben.
4K gibt's nicht nur mit 410 Mbit/s. Lass deine Scheuklappen gerne auf, aber spar dir bitte blöde Spekulationen über den Workflow und die Kartenausstattung anderer. Was soll das denn?



Drushba
Beiträge: 2507

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Drushba »

Jott hat geschrieben: Mi 23 Okt, 2019 17:36 4K gibt's nicht nur mit 410 Mbit/s.
Aber eben nicht bei der C500II und darum geht es ja hier. Die FX 9 macht 4K mit 10 Bit auch in 222 Mbit und das war Kamerafreunds und mein Argument. Nicht gleich in die Luft gehen deswegen.)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Canon EOS C500 Mark II - 6K Vollbild ohne Schwächen?

Beitrag von Kamerafreund »

Also bei den Speicherpreisen muss ich ja für eine Doku fast nochmal soviel für Karten wie für die Kamera ausgeben. Da klingt meine jetzige Lösung auf zwei sd Karten und parallel auf dem Ninja v auf SSDs (1tb ca 100 euro) ja richtig sexy dagegen.. und ist durch dreifach Backup ja deutlich sicherer. Cfast kostet dann also das zehnfache und xqd das zwanzigfache. Vor allem sind die Speichermedien garantiert rausgeschmissenes Geld. Die sind in ein paar Jahren nichts mehr wert und sowieso gibt's Gebraucht dafür nichts mehr. Und nebenbei Mal ehrlich: in UHD ist 422 farbauflösung ja fast Datenverschwendung. 10 Bit ist ein großer Gewinn mit nur 20 Prozent mehr Datenrate, aber den Unterschied zwischen 420 und 422 haben selbst einige Kollegen in der Farbkorrektur schon bei HD Material nicht gesehen - und 422 frisst wesentlich mehr Daten. Gebraucht wird es eigentlich nur beim Chroma Keying und das kommt in der Korrektur wirklich selten vor.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09