Könnte auch daran liegen, dass durch den 6k Sensor das alles nicht so leicht ist um es zu perfektionieren.
Christian Schmitt hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2019 13:59 Letztlich wird doch eh wieder der Preis den Ausschlag geben. Da hat Sony die Nase vorn und Canon das Wasser abgegraben.
Die paar Promoaufnahmen sehen bis auf ein paar Probleme in den Lichtern richtig gut aus.
Das sage ich aus einer Arri und Canon Perspektive, mit Sony wurde ich nie warm.
Ich denke, genauso wie man damals aus praktischen Gründen von 5/7D auf C300 upgedated hat, werden viele
A7xyz User die damit regelmäßig ihr Geld verdienen auf die FX9 als A-Cam umschwenken.
Für mich bleibt die C200 momentan die interessanteste Kompromisskamera.
hm ich glaub das passt schon bei der Größe gut. Schonmal den SmallHD Focus angeguckt? 5 Zoll und nur 720p, aber auf keinem anderen Gerät erkenne ich die Schärfe so gut.Kamerafreund hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2019 14:09
Und der 720p Sucher schreckt mich wirklich ab, da kann ich auch durch den Alpha Kamerasucher gucken..
Nenn mir auch nur eine Kamera in diesem Preisbereich die einen IBIS hat. Das mag sicher für Hobbyfilmer ein toller Bonus sein aber Leute mit solchen Kameras verlassen sich doch nicht auf solch ein Gimmick. Professionelle Kamera -> professionelle Stabilisierung...und da hat ein Sensor der magnetisch hin und her klappert nichts zu suchen.Kamerafreund hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2019 14:09 Genau diese alpha Zielgruppe bin ich.
Nutze die a7 III mit stabilisiertem Sensor auch immer öfter auf einem Gimbal.
Von da auf eine Schulterkamera ohne Stabilisierung wechseln klingt nicht wie ein Upgrade.
Und das Stabilisieren in der Post klingt eher wie eine Notausflucht, ich rechne mein Material doch nicht schon vor der Bearbeitung kaputt.
Und der 720p Sucher schreckt mich wirklich ab, da kann ich auch durch den Alpha Kamerasucher gucken..
Trotzdem würde ich irgendwie liebend gerne umsteigen da ich schon die fs7 verpasst habe, Dich sich schon zehnmal gerechnet hätte.
Die C500II hat einen elektronischen IBIS. Wie gut der funktioniert, bleibt abzuwarten. Falls er brauchbare Resultate liefert, ist das jedenfalls ein Argument mehr über die FX9 (neben 6K RAW intern, Kompaktheit, weniger Gewicht und Canonfarben)).MrMeeseeks hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2019 15:23 Nenn mir auch nur eine Kamera in diesem Preisbereich die einen IBIS hat. Das mag sicher für Hobbyfilmer ein toller Bonus sein aber Leute mit solchen Kameras verlassen sich doch nicht auf solch ein Gimmick. Professionelle Kamera -> professionelle Stabilisierung...und da hat ein Sensor der magnetisch hin und her klappert nichts zu suchen.
Ich denke mal wir haben einen unterschiedlichen Einsatzbereich für Schulterkameras.Kamerafreund hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2019 14:09 Von da auf eine Schulterkamera ohne Stabilisierung wechseln klingt nicht wie ein Upgrade.
Und das Stabilisieren in der Post klingt eher wie eine Notausflucht, ich rechne mein Material doch nicht schon vor der Bearbeitung kaputt.
Gab kurzes Video von Alister Chapman, sah ganz brauchbar aus. Mehr Gimbal als Ibis.Kamerafreund hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2019 19:27 Es wurde jedenfalls noch kein einziges Testbild "vorher-nachher" veröffentlicht.
Krass. Arriraw kann schon mit 12 Bit zaubern, Sony braucht dafür noch 16... :)pillepalle hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2019 21:29 das man z.B. die 16 bit RAW der Sony Kamera noch gar nicht aufzeichnen kann.
hast du mal eine der aktuellen chinacams in der hand gehabt? Was glaubst du wo die Hersteller die alle bauen? der einzige unterschied heute ist die software/codecs.Mantas hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2019 11:52Könnte auch daran liegen, dass durch den 6k Sensor das alles nicht so leicht ist um es zu perfektionieren.
Man darf auch nicht vergessen, dass die Sony FS7 eine Kampfmaschine ist, die ist brauchbar in allen Situationen und der Body hält. Da können die Chinesen oder BM kommen wie sie wollen. Wird bei der FX9 bestimmt genauso sein.
Mantas hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2019 20:11Gab kurzes Video von Alister Chapman, sah ganz brauchbar aus. Mehr Gimbal als Ibis.Kamerafreund hat geschrieben: ↑So 15 Sep, 2019 19:27 Es wurde jedenfalls noch kein einziges Testbild "vorher-nachher" veröffentlicht.
Jahrzehntelange Erfahrung im Bau von Kameras (in Sachen Mechanik, Elektronik, Ergonomie) gegen Newcomer ist schon ein Unterschied - muss jeder für sich selbst abwägen, wo die Tausender besser aufgehoben sein mögen. Insbesondere bei kommerzieller Nutzung der ins Auge gefassten Kameras.
Also zwischen einer FS7 und einer Blackmagic Pocket 6K ist durchaus ein Unterschied. Muss ja auch sein, bei dem Preisunterschied. Und der liegt nicht nur in der Software oder den Codecs, sondern auch im gesamten Konzept der Kameras. Wobei mich auch die Pocket durchaus überrascht hat, wie einfach man sich dort etwa in den Menüs zurecht finden kann (gerade da ist die FS7 noch immer ein ziemlicher Menüurwald).
Ja, wie gesagt ne BM reicht mir schon. Handling, Material, Robustheit usw usf. Bei vielen Drehs muss ne Kamera einfach funktionieren.
Wenn man sich bei der FS7 ein 1-seitiges Benutzermenü zusammenstellt mit den wichtigsten Funktion, evtl. besonders häufige Funktionen auf die sechs Assign-Tasten legt und ein paar All-Files speichert, dann kann ein Kleinkind diese Kamera im Schlaf bedienen.rush hat geschrieben: ↑Mo 16 Sep, 2019 18:05 Das Problem der FS7 lag darin begründet das zu viele "Gewerke" innerhalb verschiedenster Abteilungen bei Sony an der Entwicklung beteiligt waren und deswegen unglaublich verschachtelte Menüstrukturen entstanden und einige Menüpunkte an anderen Stellen gar erneut auftauchen. Das vewirrt extrem - insbesondere wenn man sich nicht täglich mit der Kamera/dem Menü beschäftigt.
Ob die FX9 es besser macht wird sich zeigen - zu hoffen wäre es. BMD's reduziertes Menü ist schon keine schlechte Sache - besonders im ENG/Broadcastbereich wo Kameras oftmals durch mehrere Hände gehen und so schnell überblicken kann wo ggfs. etwas verstellt ist.
Wie gesagt - im Single-User Betrieb ist das überhaupt kein Problem. Da geht das mit den kleinen Alphas ebenso gut... FN Menü basteln und dann muss man fast gar nicht mehr ins Menü. Konnte das häufige Gemecker über die Sonys auch nicht mehr wirklich hören... aber es kommt tatsächlich auf die Sichtweise und den Workflow an in dem eine Kamera bewegt wird.TomStg hat geschrieben: ↑Mo 16 Sep, 2019 18:29 Wenn man sich bei der FS7 ein 1-seitiges Benutzermenü zusammenstellt mit den wichtigsten Funktion, evtl. besonders häufige Funktionen auf die sechs Assign-Tasten legt und ein paar All-Files speichert, dann kann ein Kleinkind diese Kamera im Schlaf bedienen.