slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

Beitrag von slashCAM »


In Kürze kommt mit "O Beautiful Night" ein Debutfilm mit Seltenheitswert in die Kinos: eine deutsche Produktion, die beispielsweise Witz hat, ohne albern zu sein. Wir haben uns mit dem Regisseur Xaver Böhm und der Kamerafrau Jieun Yi über sehr neonlastige Bilder unterhalten, darüber wie man eine märchenhafte Stimmung erzeugt, wie sich die Produktion eines echt gedrehten Films von animierten Filmprojekten unterscheidet u.v.m.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Fokus Indie-Film: Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)



teichomad
Beiträge: 407

Re: Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

Beitrag von teichomad »

Kinoton klingt heftig geil. Die Stimmen sind urst knackig.



Stefko
Beiträge: 26

Re: Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

Beitrag von Stefko »

teichomad hat geschrieben: Do 20 Jun, 2019 23:50 Kinoton klingt heftig geil. Die Stimmen sind urst knackig.
Der Ton des Trailers ist mir auch aufgefallen...da ist irgend ein Sound Effekt drüber, den man auch bei allen neueren Smartphones hört, also bei Videos auf Smartphone oder auch einfach Sprachnachrichten, eben alles, was über den Lautsprecher kommt. Irgendwie eine Art Kompressor oder sowas, wodurch alles so übertrieben knackig und lederig, kneternd klingt. Kann das schwer beschreiben, aber das scheint im Moment ein sehr beliebter Effekt zu sein. Ich muss sagen, ich finde es schnell ganz schön nervig, weil es so unglaublich überproduziert und unnatürlich klingt. Als ob alle 'n zuen Kopf oder verstopfte Nase hätten.

Hört ihr das auch?

Ich hab sogar schonmal im Internet recherchiert, was genau das für ein Effekt ist aber nichts gefunden. Weiß das jemand?? Würde mich echt mal interessieren.

Ansonsten der Trailer: Ja mir gefällt es soweit.



teichomad
Beiträge: 407

Re: Märchen statt Realismus - Interview zur Entstehung von O Beautiful Night (Regie / Kamera)

Beitrag von teichomad »

Ich kann mir vorstellen dass man das ganz gut mit nem kompressor und nem limiter hinkriegt. Wenn man damit nich übertreibt finde ich das tausend mal geiler als eine top cleane aufnahme ohne viele effekte.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:37
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von roki100 - Sa 0:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:28
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Fr 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Fr 22:44
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Fr 22:36
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34