Cinealta 81
Beiträge: 426

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Beitrag von Cinealta 81 » Fr 28 Jun, 2019 09:46

dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 28 Jun, 2019 09:27
Mich würde aber nach wie vor interessieren, ob der Test der Canon fehlerhaft war oder nicht, so ganz klar ist mir nicht, was *Cinema RAW Light (Canon LOG 3)* für den Autofokus eigentlich heißt, wird nun von Canon davon abgeraten oder nicht?
LOG-Profile sind meistens flache, kontrastarme Profile - und das herstellerunabhängig. Und mit Kontrastarmut können Autofokussysteme wenig anfangen. Nochmal: Hat nichts mit Canon/Sony/etc. zu tun, sondern mit herstellerunabhängigen AF-Schwäche bei ungenügendem Kontrast. Haben schon mehrere Nutzer in ihren Posts erwähnt.




dienstag_01
Beiträge: 10632

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Beitrag von dienstag_01 » Fr 28 Jun, 2019 10:55

Cinealta 81 hat geschrieben:
Fr 28 Jun, 2019 09:46
dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 28 Jun, 2019 09:27
Mich würde aber nach wie vor interessieren, ob der Test der Canon fehlerhaft war oder nicht, so ganz klar ist mir nicht, was *Cinema RAW Light (Canon LOG 3)* für den Autofokus eigentlich heißt, wird nun von Canon davon abgeraten oder nicht?
LOG-Profile sind meistens flache, kontrastarme Profile - und das herstellerunabhängig. Und mit Kontrastarmut können Autofokussysteme wenig anfangen. Nochmal: Hat nichts mit Canon/Sony/etc. zu tun, sondern mit herstellerunabhängigen AF-Schwäche bei ungenügendem Kontrast. Haben schon mehrere Nutzer in ihren Posts erwähnt.
Danke, dass du mich daran erinnerst, dass es hier zu einer gewissen Oberflächlichkeit neigende Mitleser gibt ;)
Deshalb nochmal genauer: Canon rät in der Bedienungsanleitung von der Verwendung des Autofokus bei u.a. LOG-Profilen ab. Wenn jetzt das von der Redaktion verwendete *Cinema RAW Light (Canon LOG 3)* zu den LOG-Profilen gehört, dann wäre der der Test hier fehlerhaft. Wenn sich das *Canon LOG 3* aber auf eine LUT in der Postpro bezieht, dann wäre alles korrekt und ich hätte mich umsonst aufgeregt ;)
Capito?!




Kamerafreund
Beiträge: 463

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Beitrag von Kamerafreund » Di 02 Jul, 2019 09:43

So wie es aussieht, werden wir die Antwort von Slashcam wohl nie erfahren. Man kann es aber auch einfach als "ja" interpretieren. :)

dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 28 Jun, 2019 09:27
Dieses Hauttongedöns ist mir eigentlich relativ egal, eigentlich sollte einem schon klar sein, dass S-Log und 8bit eher was für Consumer ist.
Mich würde aber nach wie vor interessieren, ob der Test der Canon fehlerhaft war oder nicht, so ganz klar ist mir nicht, was *Cinema RAW Light (Canon LOG 3)* für den Autofokus eigentlich heißt, wird nun von Canon davon abgeraten oder nicht?
Ist ja immerhin ein Autofokus-Test ;)




dienstag_01
Beiträge: 10632

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Beitrag von dienstag_01 » Di 02 Jul, 2019 09:59

Kamerafreund hat geschrieben:
Di 02 Jul, 2019 09:43
So wie es aussieht, werden wir die Antwort von Slashcam wohl nie erfahren. Man kann es aber auch einfach als "ja" interpretieren. :)

dienstag_01 hat geschrieben:
Fr 28 Jun, 2019 09:27
Dieses Hauttongedöns ist mir eigentlich relativ egal, eigentlich sollte einem schon klar sein, dass S-Log und 8bit eher was für Consumer ist.
Mich würde aber nach wie vor interessieren, ob der Test der Canon fehlerhaft war oder nicht, so ganz klar ist mir nicht, was *Cinema RAW Light (Canon LOG 3)* für den Autofokus eigentlich heißt, wird nun von Canon davon abgeraten oder nicht?
Ist ja immerhin ein Autofokus-Test ;)
Ich tendiere eher zu: Nein, wird nicht abgeraten ;)




Kintaro360
Beiträge: 37

Re: Sony Alpha 6400 vs Canon EOS C200 - Wer hat den besten Video-Autofokus im S35-Sensor Format?

Beitrag von Kintaro360 » Di 16 Jul, 2019 00:06

Ist die a6400 in diesem Video auf 4K eingestellt? Schon krass dieser Rolling shutter. Sieht man vor allem beim Kopf bei der Szene wo die Kamera am Stativ ist und sich das Model in Schlangenlinien zur Kamera bewegt. Wer benützt eigentlich 4K in Sony Kameras?

Außerdem sieht die Jacke an der Canon meiner Meinung nach besser aus. Die Sony wirkt so als hätte sie HDR auf an.

Wie dem auch sei, ich denke Kunden fällt das eh nicht auf und für den a6400 preis kann man nicht groß meckern.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» POCKET4K - ich brauch mal ordentlich was aufs auge...
von nachtaktiv - Mi 14:50
» Was schaust Du gerade?
von RedWineMogul - Mi 14:49
» Gimbal - Kamera zu breit. Was nu?
von nachtaktiv - Mi 14:41
» Erstmals Gimbals von Manfrotto - und ein Gimbal-Boom
von nachtaktiv - Mi 14:32
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Mi 14:32
» Z CAM E2-S6G Global shutter S35
von roki100 - Mi 14:30
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von Cinealta 81 - Mi 14:19
» Neue Kamera und keinen Plan Sony A7 III
von musikseele - Mi 13:19
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Mi 13:08
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Jott - Mi 12:19
» Z Cam - Bild Eigenschaften
von cantsin - Mi 12:19
» Licht und Pflanzenwachstum/ Licht und Filmbarkeit von Natur
von Dr Greenthumb - Mi 12:11
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von roki100 - Mi 11:00
» DJI Phantom 3 Pro
von klusterdegenerierung - Mi 10:38
» Apple: Großes Update für 27" iMac - schneller und mehr Speicher
von Rick SSon - Mi 10:28
» Neue Canon Cinema EOS mit RF Mount im August
von Funless - Mi 9:07
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Mi 8:24
» Sardon - Horror Kurzfilm
von xyco pictures - Mi 7:01
» Die Startdaten von «James Bond - No Time to Die» und «Tenet» wackeln
von iasi - Mi 6:55
» Verkaufe Canon C200
von Timelap - Mi 1:46
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von Bluboy - Di 21:54
» Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?
von iasi - Di 21:52
» HDMI Transmitter für 120€
von klusterdegenerierung - Di 19:38
» Was hörst Du gerade?
von motiongroup - Di 19:29
» Feelworld F5 Pro: Billiger 5.5" Kameramonitor mit Touchscreen
von Jost - Di 18:43
» Neu: Magix Vegas Pro 18 ua. mit Sound Forge Pro Integration -- Cloud-Tools für Teams folgen
von slashCAM - Di 18:33
» From North to South - Dreherfahrungen mit der Sony A7S II entlang eines Längengrades
von Mantis - Di 17:34
» Welcher Adapter bei SONY CX900 für ext. Mikro?
von Kleelu666 - Di 15:26
» After Effects CS 6 > Kantenschärfung
von Herbie - Di 13:40
» Blackmagic ATEM Mini Pro: In 10 Schritten zum erfolgreichen Livestreaming
von jjpoelli - Di 12:19
» Z-Axis Stabilisator für Einhand Gimbals
von nicecam - Di 11:56
» 4th Axis Stabilizer for DJI Osmo Pocket
von nicecam - Di 11:48
» Ohrwurm 2020
von ruessel - Di 9:18
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Di 8:33
» Zubehör für DIY Slider
von DAF - Di 7:21
 
neuester Artikel
 
Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

Blackmagic RAW in DaVinci Resolve im CPU/GPU Vergleich

Der Blackmagic RAW Speed Test läuft auf Prozessoren (CPUs) und Grafikkarten (GPUs) unter Windows, MacOS und Linux. Wir haben einmal ein paar Datenpunkte zum Vergleich zusammengetragen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...