Beitrag
von Jalue » Sa 09 Feb, 2019 11:59
Drushba hat geschrieben: ↑Sa 09 Feb, 2019 11:30
DeeZiD hat geschrieben: ↑Sa 09 Feb, 2019 00:49
Sieht eher wie hochskaliertes 1080p wenn nicht gar 720p aus.
Das Problem ist eher, dass die Schärfeebenen teilweise ungeschickt gewählt sind. Bei 0:27 iegt sie irgendwo auf dem Wasser und weder Vorder- noch Hintergrund sind scharf. Bei anderen Shots ist die Schärfe dann wieder gut (hab sie in 4K Einstellung auf einem FullHD-Monitor geschaut). Insgesamt finde ich die Cam interessant und wäge sie derzeit gegen die C200 ab. Muß selbst aber auch mit dem Vorurteil Henkelmann = Mittelalter kämpfen. )
Der Witz ist ja, dass de facto eher Cine Cams und Knipsen „Mittelalter“ sind, was Ergonomie und Versatilität angeht, in etwa vergleichbar mit einer Arri ST aus den Fünfzigern – wobei die sogar noch einen Revolverkopf hatte. Ich denke, das Cinecam-Getue hat eher mit Posing als mit sonstwas zu tun.
Man fühlt sich eben eher als „DeeOhPee“, wenn man sich eine Frankenrig vor die Nase hält und mit gewichtiger Mine die „Primes“ wechselt. Wobei man das Ding innerlich verflucht, weil man noch am Schrauben, Fummeln, Einstellen ist, während der Kollege mit der XF 705 o.ä. das Bild schon längst im Kasten hat. Sogar scharf, unverwackelt und korrekt belichtet. :-)