Dann kannste die nicht einstellen. Man kann da mit dem Teil ein paar Sachen gegen ausbrennenden Himmel tun.
Gegen FF wird das APS-C von Fuji natürlich Nachteile in der Lichtempfindlichkeit haben (vorausgesetzt, wir gehen von ähnlicher Senselzahl aus). Dein Anwendungszweck scheint aber meinem sehr ähnlich zu sein. Ich bin oft in dunkleren Kirchen und Innenräumen unterwegs. Für ein sehr lichtempfindliches WW hat es bei mir auch noch nicht gereicht, soll aber mal irgendwann kommen. Fuji hat da ganz gute Sachen bzw. gibt es auch andere Anbieter. Z.B. das 16mm f 1.4, das 14mm f2.8, das Laowa 9mm f 2.8, das Samyang 12mm f 2 oder das neue 8-16 f 2.8. Damit kommt man schon zu sehr guten Ergebnissen, wenn es mal mehr Licht braucht. Dazu kommt, dass du eigentlich fast problemlos über 1600 ISO gehen kannst mit der Fuji. IBIS ist schön, ich sehs an der H1, aber hauptsächlich, wenn man mal Fremdoptiken oder unstabilisierte Optiken am Wickel hat. Ich habe von Fuji im Moment nur Objektive mir OS. Die gehen sehr gut an der X-T3. Für die unstabilierten, sehr lichtstarken WW musst du wahrscheinlich dann auf die H2 warten.r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 17 Dez, 2018 13:02 Wirklich sehr respektabel was Fuji hier an den Start bringt.
Dummerweise ist sie für meine (sehr speziellen Anwendungen) dann doch weniger brauchbar als eine A7iii.
Ich brauche dann doch sehr lichtempfindliche UWW (adaptiert über Sigma MC-11), hohe ISOs die lange nicht rauschen und einen IBIS.
ich habe noch nie eine cam gehabt, die den Himmel so darstellt, dass er selbst sehr hell belichtet, in der post ohne jeden Aufwand extrem nuanciert entwickelt werden kann.Hier gilt für Fuji: Setzen, sechs. Der Himmel brennt aus wie eh und je.
Das gibt ja eben nicht mehr her als das Vlog der GH5. Beide liegen in etwa gleichauf. Deshalb meine ich ja, daß die X-T3 praktisch keine Verbesserung zur GH5 darstellt, dafür eine deutliche Verschlechterung durch fehlenden IBIS. Zumindest für Tageslichtfilmer wie mich). Das Log dieser Kameraklasse reicht bei weitem nicht aus, wenn man mehr als hobbymässig produzieren will. Alle anderen Paramater sind längst alltagstauglich. Das Einzige was mich deshalb an Tests interessiert, ist eine mögliche Verbesserung des zu geringen Kontrastumfangs.
Das reicht mir weder vom Abbildungswinkel noch von der Lichtstärke. Ich nutze ein Sigma ART 14mm f1.8 an Fullframe und kann bedenkenlos bis ISO 12.000 gehen. Davon ist die Fuji mit ihrem Objektivpark noch meilenweit entfernt.Frank B. hat geschrieben: ↑Mo 17 Dez, 2018 14:19Gegen FF wird das APS-C von Fuji natürlich Nachteile in der Lichtempfindlichkeit haben (vorausgesetzt, wir gehen von ähnlicher Senselzahl aus). Dein Anwendungszweck scheint aber meinem sehr ähnlich zu sein. Ich bin oft in dunkleren Kirchen und Innenräumen unterwegs. Für ein sehr lichtempfindliches WW hat es bei mir auch noch nicht gereicht, soll aber mal irgendwann kommen. Fuji hat da ganz gute Sachen bzw. gibt es auch andere Anbieter. Z.B. das 16mm f 1.4, das 14mm f2.8, das Laowa 9mm f 2.8, das Samyang 12mm f 2 oder das neue 8-16 f 2.8. Damit kommt man schon zu sehr guten Ergebnissen, wenn es mal mehr Licht braucht. Dazu kommt, dass du eigentlich fast problemlos über 1600 ISO gehen kannst mit der Fuji. (...)r.p.television hat geschrieben: ↑Mo 17 Dez, 2018 13:02 Wirklich sehr respektabel was Fuji hier an den Start bringt.
Dummerweise ist sie für meine (sehr speziellen Anwendungen) dann doch weniger brauchbar als eine A7iii.
Ich brauche dann doch sehr lichtempfindliche UWW (adaptiert über Sigma MC-11), hohe ISOs die lange nicht rauschen und einen IBIS.
dann vergleiche doch das nicht mit nem 1.4 16 mm APS-C,Ich nutze ein Sigma ART 14mm f1.8 an Fullframe
Was hat ein 16mm an APS-C denn mit UWW zu tun?
wer von Fuji in den UWW Bereich muss, greift halt zum 8-16 mm...und fragt den FFormatler ganz scheinheilig,Was hat ein 16mm an APS-C denn mit UWW zu tun?
Das mit 4:2:0 kann ich dir auch nicht beantworten,
Bei All-Intra mit 400 Mbit ist es mir gar nicht so wichtig, ob es nun H.264 oder H.265 ist. Der Unterschied dürfte wohl nicht extre sein. Anders sieht es aber eben bei 4:2:0 vs 4:2:2 aus.Schwermetall hat geschrieben: ↑Mi 19 Dez, 2018 12:24Das mit 4:2:0 kann ich dir auch nicht beantworten,
aber All-Intra nur in H.265 & 10bit ist nicht richtig.
All-Intra gibt es auch in H.264 (immer mit der höchsten Datenrate).
Schwermetall hat geschrieben: ↑Mi 19 Dez, 2018 12:24Das mit 4:2:0 kann ich dir auch nicht beantworten,
aber All-Intra nur in H.265 & 10bit ist nicht richtig.
All-Intra gibt es auch in H.264 (immer mit der höchsten Datenrate).
Externer Rekorder ist natürlich eine Lösung.Frank B. hat geschrieben: ↑Mi 19 Dez, 2018 12:47Schwermetall hat geschrieben: ↑Mi 19 Dez, 2018 12:24
Das mit 4:2:0 kann ich dir auch nicht beantworten,
aber All-Intra nur in H.265 & 10bit ist nicht richtig.
All-Intra gibt es auch in H.264 (immer mit der höchsten Datenrate).
Die X-T3 hat tatsächlich nach FW-Update 2.00 auch in H.264 eine All-I-Option und auch hier eine 4:2:2 10Bit Ausgabe an HDMI. Intern geht weiterhin nur 10Bit in H.265 HEVC und das nur in 4:2:0.
Da ich mir damals schon für meine GH4 einen externen Recorder gekauft habe, ist das für mich persönlich aber kein Problem. Dann schließe ich den, wenn ich das wirklich brauchen sollte, einfach an die T-3 an.
Weiß nicht, ob es grundlos ist. Die vorenthalten eigentlich nicht böswillig bei Fuji. Ich denke mal, die werden aus Kompatibilitätsgründen zu SD-Karten drauf verzichten, denn die Kamera arbeitet, so meine ich, auch mit normalen SD-Karten. UHS-II wird aber empfohlen für die höchsten Datenraten. Panasonic bietet in der GH5 zwar auch 10Bit 4:2:2 intern, wenn ich es aber richtig erinnere, dann nur bis 25/30P. Würde mir jetzt auch an der Fuji reichen, aber könnte schon sein, dass die die Farbabtastung zulasten der Framerate 50P begrenzt haben. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht kommt ja noch was bei einem der nächsten Updates.iasi hat geschrieben: ↑Mi 19 Dez, 2018 12:57Externer Rekorder ist natürlich eine Lösung.Frank B. hat geschrieben: ↑Mi 19 Dez, 2018 12:47
Die X-T3 hat tatsächlich nach FW-Update 2.00 auch in H.264 eine All-I-Option und auch hier eine 4:2:2 10Bit Ausgabe an HDMI. Intern geht weiterhin nur 10Bit in H.265 HEVC und das nur in 4:2:0.
Da ich mir damals schon für meine GH4 einen externen Recorder gekauft habe, ist das für mich persönlich aber kein Problem. Dann schließe ich den, wenn ich das wirklich brauchen sollte, einfach an die T-3 an.
Dennoch ist es ärgerlich, dass eine 4k/4:2:2/10bit-Aufnahme intern nicht auch möglich ist. Einen echten technischen Grund kann ich nicht erkennen. D.h.: Es wird dem Kunden schlicht grundlos vorenthalten.
nö, ich habe entschieden auf die X-H2 und die X-H20 zu warten.Sag mal, hast du die X-T3 nicht selbst? Dachte, du hast die schon.