slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von slashCAM »

Bild
Spitzen-Smartphones haben den Ruf eine ähnliche Filmqualität zu liefern, wie "echte" 4K-Kameras. Das wollten wir uns mit dem nagelneuen iPhone Xs einmal näher ansehen...



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Kurztest: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Jörg »

Danke für DIESEN kurzen Eindruck.
Seit Monaten löchere ich meinen Optiker mir genau die Brille zu schmieden, die auch mich von der ach so sensationellen Qualität der Telefonmöchtegerncams überzeugt...
Ich bin jetzt wieder ganz im (optischen) Gleichgewicht ;-))



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Heiko1974 »

Könnt ihr bitte auch mal das neue Samsung Note 9 testen und dann die beiden vergleichen?
LG Heiko!



motiongroup

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von motiongroup »

Und dann kommt der daher...
https://www.mactechnews.de/news/article ... 70673.html

Wer viel misst misst viel Mist ....



DeeZiD
Beiträge: 746

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von DeeZiD »

Die Nachschaerfung ist ja mal eklig...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Jott »

Ganz nett für eine Möchtegerncam:



"Wir wollen in diesem Zusammenhang auch sehr bald noch einmal einen Blick auf das iPhone Xs im Zusammenspiel mit Filmic Pro werfen...", schreibt die Redaktion. Ein Vergleich mit/ohne wäre sicher mal interessant, denn wenn man schon mit dem iPhone filmt, dann gehört diese Zusatzausgabe von 16 Euro eigentlich schon lange als Standard dazu.



prime
Beiträge: 1501

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von prime »

Jott hat geschrieben: Fr 12 Okt, 2018 14:35 Ganz nett für eine Möchtegerncam:...
Naja schon die erste Szene hat einen ausgebrannten Himmel ;-)



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Jott »

Bei mir isser blau.

Aber bitte, es gibt keinen Telefonzwang, man kann immer alles schlecht finden. Auch eine Red oder sonst was. Haben wir hier alles! :-)
Zuletzt geändert von Jott am Fr 12 Okt, 2018 17:31, insgesamt 1-mal geändert.



prime
Beiträge: 1501

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von prime »

Jott hat geschrieben: Fr 12 Okt, 2018 17:27 Bei mir isser blau.

Aber bitte, es gibt keinen Telefonzwang, man kann alles schlecht finden. Auch eine Red oder sonst was. Haben wir hier alles! :-)
Hmm links ausgebrannt, rechts ok - getestet mit MacBook Pro.. Safari browser.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Jott »

Ah. Bewölkter Himmel (Dunst) darf nicht weiß sein? Okay.

Ich seh‘s gerade am iPhone (7, glaube ich), da ist in der ersten Szene durchgehend Zeichnung im Himmel.



Chrompower
Beiträge: 261

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Chrompower »

Wow, ein (vielleicht) leicht ausgebrannter Himmel. Stimmt, da lohnt sich die RED für 50.000€ definitiv.
Denn wie jeder weiß entscheidet ein ausgebrannter Himmel darüber ob ein Video / Film gut ist oder nicht.



prime
Beiträge: 1501

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von prime »

Chrompower hat geschrieben: Sa 13 Okt, 2018 00:47 Denn wie jeder weiß entscheidet ein ausgebrannter Himmel darüber ob ein Video / Film gut ist oder nicht.
Auf JEDEN Fall. Zwinkersmiley habt ihr wohl alle ignoriert :P



iasi
Beiträge: 24097

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von iasi »

Na also - Filmen mit dem Telefon. Dann bleibt auch mehr fürs Catering übrig.



7River
Beiträge: 3647

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: So 14 Okt, 2018 10:28 Na also - Filmen mit dem Telefon. Dann bleibt auch mehr fürs Catering übrig.
Sind schon recht ordentliche Aufnahmen. Aber ob ein Smartphone eine wirkliche Alternative zu einer echten Kamera ist, wage ich zu bezweifeln.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Darth Schneider »

Natürlich sind das ordentliche Aufnahmen.
Das hat doch Sonderberg schon bewiesen das es so ist. Ein Smartphone kann ganz sicher eine Profikamera ersetzen, wenn der Kameramann das möchte.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



iasi
Beiträge: 24097

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: So 14 Okt, 2018 12:59 Natürlich sind das ordentliche Aufnahmen.
Das hat doch Sonderberg schon bewiesen das es so ist. Ein Smartphone kann ganz sicher eine Profikamera ersetzen, wenn der Kameramann das möchte.
Gruss Boris
klar, dass die Märchenstunde irgendwann wieder beginnen musste



7River
Beiträge: 3647

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von 7River »

Na ja, eine Kamera für Filme hat doch sicherlich mehr Funktionen als die eines Smartphones. Oder?
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Funless
Beiträge: 5474

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: So 14 Okt, 2018 13:03 klar, dass die Märchenstunde irgendwann wieder beginnen musste
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



schroedingerskatze
Beiträge: 104

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von schroedingerskatze »

Im überall bekannten und gern zitierten Zacuto Camera Shootout von 2011 gab es eine Gruppe, die mit dem iPhone 4s drehte. Schon damals las man im Zeitraum rund um die Veröffentlichung des Telefons, wie hochwertig und realitätsnah die eingebaute Kamera Videos aufzeichnen kann. Mir hängt immer noch die Stimme eines DoPs im Ohr, der bei den Screenings süffisant etwa folgendes sagte: „I can‘t believe all the people saying ‚my iPhone‘s footage looks so beautiful‘. Motion rendering, artifacts, dynamic range: it is not beautiful - It’s horrible!“

Vielleicht sollte man das heute immer noch so sehen. Das Videomaterial aus den iPhones wird die Leute immer beeindrucken, wenn ihnen bewusst ist, dass es aus einem Handy kommt. Aber das macht es technisch nicht gut. Dass Soderbergh einen tollen Film damit dreht, ist doch egal. Er dreht einen tollen Film mit einem Werkzeug, das er explizit gewählt hat - sicher im Bewusstsein um die technischen Negativaspekte (und ganz bestimmt mit einem nicht unerheblich großen technischen Stab im Rücken ;-)).



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Jott »

Alles richtig, nur das mit dem nicht unerheblichen Stab stimmt laut diverser Interviews und Artikel nicht:

"Taking barely more than a dozen crew members to an abandoned hospital north of New York City, Soderbergh filmed with his iPhone by day and cut the footage by night. At the wrap party, cast and crew went bowling while the "Ocean's 11" director huddled in the corner editing on his laptop -- and by the time the last bowling pin fell, he was able to show his stars a complete version of the movie.“

Es geht doch nicht drum, dass ein Telefon besser sei als eine erwachsene Kamera. Natürlich ist das Quatsch. Es geht darum, dass man mit Alltagselektronik in der Hosentasche allerdings nicht sooo weit weg ist davon, wie es viele gern hätten. Unsane lief nun mal im Kino, und nicht von einem verpeilten Spinner gedreht. Nicht wrgzudiskutieren. Kein Märchen.

Vielleicht wird so was wie der Zacuto-Blindtest unserer Vorväter tatsächlich mal wieder gemacht - lustig war‘s damals allemal, und die Kamerakategorien liegen heute viel enger beieinander als damals. Es müsste aber wieder ein Blindtest sein mit lustigem Ratespiel unter Filmpromis, sondern wird‘s nur nerdig.



Gelacht werden wird immer
Zuletzt geändert von Jott am So 14 Okt, 2018 18:05, insgesamt 1-mal geändert.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Funless »

1) Haben wir mittlerweile 2018.

2) Sollte man sich in Anbetracht von Punkt 1) vor Augen halten, dass man noch vor 10 Jahren mind. 5K Euro ausgeben musste um bei Bewegtbild die Bildqualität zu bekommen die man heute mit modernen Smartphones bekommt.

3) Ging es nie darum im professionellen Umfeld eine entsprechende Kamera mit einem Smartphone zu ersetzen. Man wählt für sein Projekt immer das passende Werkzeug, das hat sich nie geändert. Darüber hinaus sollte jedem der nicht hinterm Mond lebt klar sein, dass für Pixelporn Orgien eine Smartphone Kamera eh nicht geeignet ist.

4) Sind die Hauptfaktoren nach wie vor das was hinter und vor der Kamera passiert und nicht welche Kamera man benutzt. Wie Frank Glencairn schon desöfteren völlig zurecht betont hat, ist die Kameratechnik heutzutage gut genug, dass man nahezu jede Kamera hernehmen kann. Nur die Workflows ändern sich dementsprechend, nicht mehr und auch nicht weniger.

Und was dabei herauskommen kann wenn man in der Lage ist sein Werkzeug zu beherrschen, kann man bspw. hier sehen:

Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Jott »

Ganz genau. Werkzeug beherrschen ist der Trick.

Wäre doch lustig gewesen, diesen Clip dem Volk als BM-Test unterzujubeln, nur mal so zum Spaß ...



cantsin
Beiträge: 14103

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: So 14 Okt, 2018 18:37 Wäre doch lustig gewesen, diesen Clip dem Volk als BM-Test unterzujubeln, nur mal so zum Spaß ...
Der Clip hätte bei jedem, der noch halbwegs ein Bild beurteilen kann, Entsetzen über BM ausgelöst.

Hätte man den aber etwas geschickter gedreht - mit ND- und Diffusionsfilter vor der Linse, in der Golden Hour irgendwo in der Natur mit niedrigen Bildkontrasten (Herbst/Nebel), mit viel Groß-/Detailaufnahmen und noch einem subjektiv ansprechendem Color Grading (a la Filmconvert) + etwas künstlichem Korn zur Kaschierung glattgebügelter Texturen - dann könnte man garantiert jeden aufs Glatteis führen, solange es innerhalb der Qualitätsgrenzen von Online-Video bleibt.



scrooge
Beiträge: 667

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von scrooge »

Bin gerade aus Thailand zurück, wo ich sowohl meine Sony RX10 II als auch mein iPhone 7 dabei hatte.
Die Größe der RX10 II war kein Problem. Sehr wohl aber die Zeit, die ich brauchte, um einen ansprechenden Clip zu drehen.
Nach zwei Tagen verblieb die Sony meistens im Rucksack und ich filmte nur noch mit dem iPhone. Schnell - unkompliziert - mit sehr schönen Ergebnissen.
Für meinen nächsten Spielfilm würde ich aber definitiv die Sony nehmen, wegen der zahllosen Vorteile beim szenischen Arbeiten.

DIE perfekte Kamera für alles gibt es einfach nicht.
Aber das iPhone ist für mich schon längst kein Telefon mehr, mit dem man "auch" filmen kann. Es ist vielmehr eine kompakte Multimedia-Maschine in der Hosentasche, mit der man ab und zu auch telefonieren kann. ;-)



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Jörg »

funless schreibt
Und was dabei herauskommen kann wenn man in der Lage ist sein Werkzeug zu beherrschen, kann man bspw. hier sehen:
latente Übelkeit.
Wie ist man jahrzehntelang über die Urlaubs-Hobby-Familienfeierfilmer hergefallen, wenn sie in Zoom-und Schwenkorgien verfallen sind.
Zurecht.
Und heute?
Kaum ein clip, der nicht eine- irgendeine- Bewegung aufweist. Nicht im Bild, die Kamera ackert sich wirr hampelnd, meist vollkommen unmotiviert, durch die Landschaft...einziges Motto:
ich hab nen Gimbal, Kran, Slider, whatever... mich ödets an.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Funless »

Mir ging es bei meiner Aussage nicht ums schwenken, sliden, etc. denn das ist Geschmackssache, sondern ums Bild an sich.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jan
Beiträge: 10026

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Jan »

Funless hat geschrieben: So 14 Okt, 2018 18:04 1) Haben wir mittlerweile 2018.

2) Sollte man sich in Anbetracht von Punkt 1) vor Augen halten, dass man noch vor 10 Jahren mind. 5K Euro ausgeben musste um bei Bewegtbild die Bildqualität zu bekommen die man heute mit modernen Smartphones bekommt.

3) Ging es nie darum im professionellen Umfeld eine entsprechende Kamera mit einem Smartphone zu ersetzen. Man wählt für sein Projekt immer das passende Werkzeug, das hat sich nie geändert. Darüber hinaus sollte jedem der nicht hinterm Mond lebt klar sein, dass für Pixelporn Orgien eine Smartphone Kamera eh nicht geeignet ist.

4) Sind die Hauptfaktoren nach wie vor das was hinter und vor der Kamera passiert und nicht welche Kamera man benutzt. Wie Frank Glencairn schon desöfteren völlig zurecht betont hat, ist die Kameratechnik heutzutage gut genug, dass man nahezu jede Kamera hernehmen kann. Nur die Workflows ändern sich dementsprechend, nicht mehr und auch nicht weniger.

Und was dabei herauskommen kann wenn man in der Lage ist sein Werkzeug zu beherrschen, kann man bspw. hier sehen:

Dieses Video ist von der Grundqualität totaler Murks und zeigt auch keine Details. Was es professioneller macht, sind ein Kran, ein Schwebstativ und die Zeitraffer. In dem Fall sind es nur die teuren Zubehörteile die benutzt wurden, den Umgang mit einem Schnittprogramm und teilweise etwas Gefühl für das Bild, was dieses Video professioneller aussehen lassen hat. Das kann der User mit jeder Kamera ab 200€ hinbekommen, wenn er die gleichen Komponenten einsetzt. Beim Film "Need for Speed" wurde auch eine Gopro eingesetzt, neben teuren Filmkameras. Nur wenn man den Film langsam abgespielt hat, hat man gesehen, dass die eher matschigen Gopro-Aufnahmen gemischt wurden.



Funless
Beiträge: 5474

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Funless »

Genauso ist es, jeder User mit etwas Talent und Know-How kann das hinbekommen und deswegen kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen weshalb die Angelegenheit hier zu einer Grundsatzfrage deklariert wird.

Niemand wird gezwungen mit einem Smartphone zu filmen. Dass es mittlerweile ein Großteil der Konsumenten freiwillig macht weil ihnen die subjektive Bildqualität gefällt und sich nicht um irgendwelche belanglose Bilddetails scheren die bei 400% Vergrößerung nicht mehr erkennbar sind, wird einfach mal unterschlagen. Wie immer hier, kann nicht sein was nicht sein darf. Es darf nicht sein, dass beim Großteil der Konsumenten der subjektive Bildeindruck einen viel höheren Stellenwert hat als der objektive. Das geht natürlich garnicht.

Aber gut, zwecklos darüber zu diskutieren, jeder tickt anders.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Jost
Beiträge: 2045

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Jost »

slashCAM hat geschrieben: Do 11 Okt, 2018 10:39 Bild
Spitzen-Smartphones haben den Ruf eine ähnliche Filmqualität zu liefern, wie "echte" 4K-Kameras. Das wollten wir uns mit dem nagelneuen iPhone Xs einmal näher ansehen...

Wir wollen in diesem Zusammenhang auch sehr bald noch einmal einen Blick auf das iPhone Xs im Zusammenspiel mit Filmic Pro werfen...
Könntet ihr bitte bei dieser Gelegenheit auch testen, ob man über Filmic Pro die Stabiliserung ausschalten kann?
Stabilisierung und Gimbal vertragen sich nicht richtig.



scrooge
Beiträge: 667

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von scrooge »

Ich nutze Filmic Pro.
Ja, du kannst dort die interne Stabilisierung ausschalten.



Jost
Beiträge: 2045

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Jost »

scrooge hat geschrieben: Mo 15 Okt, 2018 18:40 Ich nutze Filmic Pro.
Ja, du kannst dort die interne Stabilisierung ausschalten.
Vielen Dank für Deine Mühe. Hast Du es auch auf einem Gimbal versucht? Die "Taste" ist da, meines Wissens funktioniert es wohl sicher mit elektronischer Bildstabilisierung, es scheint aber unklar, ob Filmic Pro die mechanische Bildstabilisierung des Xs totlegen kann. Das wäre ein sehr tiefgreifender Eingriff. Die aktuelle Filmic Pro Version 6 stammt aus März 2017. Es ging offenbar mit dem Iphone 7 los.


Ich bin noch mit dem 6s unterwegs, das absolut problemlos mit einem Osmo Mobil 2 und Filmic Pro funktioniert.
Es wäre nun wirklich blöd, ein neues Handy wie das Xs zu kaufen und dann Probleme mit dem Gimbal zu haben.
Kollegen sind so genervt davon, dass sie ihre Handys mittlerweile in einen Selfistick stecken.



scrooge
Beiträge: 667

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von scrooge »

Ich habe zwar selber noch nicht mit dem iPhone auf einem Gimbal gedreht, aber in diesem ohnehin sehr interessanten Video wird auch darauf eingegangen:

Ab 4:40 geht er auf Stabilizer ein und empfiehlt dann auch in Filmic Pro die interne Stabilisierung des iPhone 7 abzuschalten.



scrooge
Beiträge: 667

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von scrooge »

Noch zur Ergänzung:
Beim iPhone 7 wird keine digitale Stabilisierung verwendet, sondern OIS.
Das müsste beim iPhone Xs eigentlich genauso sein. Oder haben die eine neue Art der Stabilisierung angekündigt?

LG
Hartmut



Jott
Beiträge: 21802

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Jott »

Claude Lelouch hat jetzt auch einen iPhone-Spielfilm gedreht.

http://www.lefigaro.fr/cinema/2018/10/1 ... ephone.php



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Beitrag von Jörg »

Erstaunlich, nach 4 jahren mal wieder etwas von ihm, 3 Filme in 8 Jahren.
Vermutlich ist ihm das Filmemachen zu teuer geworden.
Jetzt mit den Telefonen...;-))
Monique, kann ich mal kurz dein smartphone haben??



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 9:24
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00