funkytown
Beiträge: 1178

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von funkytown »

Blackmagic ist für seine Pferdefüße bekannt, da naiv alles hochzuleben (so gut die Kamera auch klingt) unterscheidet sich nicht zu den dusseligen Kickstarter Projekten bei denen Leute hirnlos das Geld reinpfeffern.
Ich nutze nun seit mehreren Jahren zwei Pocket Kameras und 1 Cinema Production 4K.

Ich nutze die Geräte für den professionellen Einsatz. Ich hatte noch nie Probleme mit den Geräten. Die alte Pocket ist für mich die beste Kamera in den letzten 10 Jahren. So klein, 12 bit RAW, unglaubliche Leistung.

Von welchen Pferdefüssen sprichst Du bitte?



Dirk Müller
Beiträge: 7

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von Dirk Müller »

Wegen der SSD kann man auch diese hier ins Auge fassen:
https://www.newsshooter.com/2018/09/01/ ... irtv-2018/

Die sind zertifizierter Partner von Blackmagic, stimmen ihre Speicherkarten also auf deren Kameras ab.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: So 09 Sep, 2018 19:04 Allein die rosarote Brille aufzusetzen und alles blind weg zu kaufen weil der Preis "günstig" erscheint widerspricht sich meinem Kaufverhalten - zudem es ja auch, wie bei anderen Kameras Nachteile gibt die eben den persönlichen Vorlieben entsprechen und man dann auch mal darüber nachdenken/philisophieren kann und vor allen Dingen dürfen sollte!
Ja, da sollte man dann aber schon die Umständei im Blick behalten,
also in Punkto wo wir hier sind und wie hier die Diskussionskultur ist und die ist ja nunmal so,
das hier stündlich nach einer Eierlegenden Wollmilchsau gerufen wird und wenn man so will,
dann kommt die Pocket diesem Umstand schon sehr Nahe!

Das ist doch immer das was alle wollen, eine Cam mit internen Raw 60p und Profianschlüßen für einen tausender!
Auf diesen Umstand fusst meine Aussage und da macht sie dann auch Sinn, also redet doch bitte nicht alles wieder kaputt! ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14271

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 10 Sep, 2018 10:56 Das ist doch immer das was alle wollen, eine Cam mit internen Raw 60p und Profianschlüßen für einen tausender!
Auf diesen Umstand fusst meine Aussage und da macht sie dann auch Sinn, also redet doch bitte nicht alles wieder kaputt! ;-)
Definiere "alle"... Wenn wir über Veteranen dieses Forums sprechen, die schon seit MiniDV-Zeiten auf der Suche nach preiswerten Kameras waren, die Bilder in Kinoqualität machen und vor allem weniger Automatiken, sondern manuelle Kontrolle aller Kameraeinstellungen und Bildparameter wollten - dann ja.

Mittlerweile gibt's aber auch viele Leute, die ganz andere Ansprüche haben wie z.B. kontinuierlichen Video-AF, in-Kamera-Stabilisierung, Klappdisplay - und die System- und Wechseloptikkameras halt für klassische Camcorder-Zwecke einsetzen wollen. Da spielen u.a. Vlogging, social media aber auch die geringeren Kosten von Video für Dokumentationszwecke eine Rolle.
Zuletzt geändert von cantsin am Mo 10 Sep, 2018 12:47, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was hat das damit zu tun,
das eben viele sich genauso eine Cam für einen derart niedrigen Preis gewünscht und jetzt bekommen haben?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14271

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von cantsin »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 10 Sep, 2018 12:43 Was hat das damit zu tun,
das eben viele sich genauso eine Cam für einen derart niedrigen Preis gewünscht und jetzt bekommen haben?
Du hattest vorhin "alle", nicht "viele" geschrieben. Und wir beide kommen aus einer bestimmten Generation Forenmitglieder, die nicht mehr unbedingt repräsentativ für die heutige Demographie ist.

Für uns sind Dinge wie manuelles Fokusziehen, Belichten und externes Stabilisieren noch normal, andere gehen mittlerweile selbstverständlich davon aus, dass eine moderne Kamera kontinuierlichen Video-AF, IBIS & Co. hat.

Bei vielen Fragen, die hier (und anderswo) zur Pocket 4k gestellt werden - und den Grundannahmen, auf denen sie basieren - ist die Enttäuschung mit der Kamera vorprogrammiert, genau wie mit der alten Pocket.

Wenn man nämlich genau hinsieht, wird man feststellen, dass die Probleme, die die alte Pocket ihren Nutzern gemacht hat, bei der Pocket 4k geblieben sind.
Zuletzt geändert von cantsin am Mo 10 Sep, 2018 12:58, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14039

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 10 Sep, 2018 10:56
Das ist doch immer das was alle wollen, eine Cam mit internen Raw 60p und Profianschlüßen für einen tausender!
So sehe ich das eigentlich nicht.... im Gegenteil, viele "erfahrene" Nutzer hier im Forum wären nach meinem Gefühl oftmals gar bereit durchaus ein paar Taler mehr auf den Tisch zu legen wenn dafür auch ein paar für uns Filmer eher relevantere Funktionen an Board wären.
In bestimmten Preisregionen bekommt man in meinen Augen halt wirklich schwierig das passende "Gerät" an die Hand sodass man zwingend abwägen und diskutieren muss welches Tool nun das richtige ist für den persönlichen Workflow etc.

Bestes Beispiel: FS5 von Sony... Ich mag das Konzept, die Größe, das Gewicht die Knöpfe, den ND-Fader-Filter, den E-Mount usw... aber ich mag nicht: Die murkelige 420 8bit Abtastung @4k - denn das können die kleinen Alphas auch in nahezu vergleichbarer Quali zu einem deutlich geringeren Kurs... der EVF etwa ist bei den neueren Alphas fast noch "besser" - und das kann dann irgendwo nicht sein.

Natürlich sind das individuelle Punkte und viele werden wieder rufen: Ich nutze sowieso nie den Sucher sondern nur das LCD-Display oder einen externen Monitor/Recorder um jene Probleme zu umgehen... aber für andere (wie mich) ist das eben keine Lösung - denn das bedeutet extra-gerödel und extra Kosten.
Hätte Sony da einige Stellschrauben an der Mark II der FS5 verbessert und in Sachen Aufzeichnung mal 'nen Sprung nach vorn gewagt wäre die kommende Pocket für einige (wie mich) z.b. relativ irrelevant und ich würde vermutlich ziemlich klar zur Sony greifen, auch wenn diese deutlich "teurer" ist - aber dann auch jene Features hätte die MIR wichtig sind :-)

Ich verstehe ja den Reiz der Pocket und werde sie mir auch ansehen und bin gespannt was sie an Output generiert - nicht falsch verstehen!
Aber das Problem der mehreren Systeme/Mounts/Objektive würde dann on top kommen - und darauf habe ich aktuell nicht so richtig Lust... vielleicht ändert sich meine Meinung ja aber auch noch. Die GH2 hat mich zur Markteinführung auch nicht weiter interessiert - als ich sie dann mal testweise in der Hand hatte und die Videofiles im Rechner hatte wusste ich: Das Ding muss her - obwohl ich damals fotografisch auf Nikon unterwegs gewesen bin und kein zweites System wollte ;)
keep ya head up



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

funkytown hat geschrieben: Mo 10 Sep, 2018 09:06
Blackmagic ist für seine Pferdefüße bekannt, da naiv alles hochzuleben (so gut die Kamera auch klingt) unterscheidet sich nicht zu den dusseligen Kickstarter Projekten bei denen Leute hirnlos das Geld reinpfeffern.
Ich nutze nun seit mehreren Jahren zwei Pocket Kameras und 1 Cinema Production 4K.

Ich nutze die Geräte für den professionellen Einsatz. Ich hatte noch nie Probleme mit den Geräten. Die alte Pocket ist für mich die beste Kamera in den letzten 10 Jahren. So klein, 12 bit RAW, unglaubliche Leistung.

Von welchen Pferdefüssen sprichst Du bitte?
Dann solltest du auch von den Problemen der Kameras bei der Auslieferung wissen. Black Sunspot, explodierende Akkus, ständig defekte Geräte, ein Kundenservice aus der Hölle. Dazu noch die ständigen Lieferverzögerungen.

Die BMPCC selber ist bei der Haptik, die Bedienung und Ausstattung doch quasi unterste Schublade. Man hat versuchst die billigste Kamera um den Sensor zu bauen, das hat man geschafft. Mir gefällt diese Einfachheit, dennoch hätte man die Komponenten nicht aus der billigsten Krabbelkiste nehmen müssen.

Scheinbar hat man das bei der neuen BMPCC 4k berücksichtigt. Hätte nie gedacht mich mal über ein Touchdisplay an einer Kamera zu freuen.



cantsin
Beiträge: 14271

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von cantsin »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 10 Sep, 2018 13:06 Dann solltest du auch von den Problemen der Kameras bei der Auslieferung wissen. Black Sunspot, explodierende Akkus, ständig defekte Geräte, ein Kundenservice aus der Hölle. Dazu noch die ständigen Lieferverzögerungen.
Da reden wir aber über die allerersten Jahre (2012 bis maximal 2014), in denen BM mit Kameras auf den Markt kam. Auf die Probleme wurde dann auch immer reagiert. - Der in England sitzende Kundenservice ist prima und kulant, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. (Da wurde mir eine BM Pocket der allerersten Auslieferungsgeneration mit dem "white orb"-Sensorkalibrierungsproblem noch vor einem Jahr gegen ein Neugerät getauscht.)
Die BMPCC selber ist bei der Haptik, die Bedienung und Ausstattung doch quasi unterste Schublade. Man hat versuchst die billigste Kamera um den Sensor zu bauen, das hat man geschafft.
Wie bitte? Mit einem ultrasoliden Metallgehäuse aus einem Guss und einem viel stabileren Mount als bei sonstigen MFT-Kameras?

Ich gebe Dir allerdings Recht in Bezug auf die Qualität des Displays, des eingebauten Micros und Preamps sowie vor allem der externen Anschlüsse, die direkt aufs Board gelötet und deshalb ein großes Risiko für einen Totaldefekt der Kamera sind.
Scheinbar hat man das bei der neuen BMPCC 4k berücksichtigt.
Das Carbon-/Plastikgehäuse sehe ich eher als Rückschritt.



Sammy D
Beiträge: 2270

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von Sammy D »

Eine Frage zum TC-in der Pocket.

Tentacle bietet mit den kleinen Sync-Geraeten eine tolle Moeglichkeit den Timecode in die Kamera zu speichern. Klappt das auch mit einem Zoom F4 ueber BNC-zu-Klinke in die Pocket?

Koennte man das Tentacle-Kabel nutzen oder ist das speziell belegt?

Noch was. Der DC-2-pin-in der Pocket scheint kein Lemo zu sein. Gibt es fuer den eine allgemeine Bezeichnung oder ist dieser proprietaer?

BMD bietet zwar eine Power-Cable-Set an, mir waere es aber lieber wenn ich die Kabel selbst konfektionieren koennte.



macaw
Beiträge: 1236

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von macaw »

Ich erhalte auf meine Bestellung bei Teltec die Auskunft, daß die Lieferung Quasi zu Weihnachten erwartet wird und bin etwas überrascht. Nicht, daß ich nicht mit einer Verzögerung gerechnet habe, aber das ist etwas heftig... Haben andere einen ähnlichen Termin erhalten??



Axel
Beiträge: 16293

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von Axel »

cantsin hat geschrieben: Mo 10 Sep, 2018 12:52Für uns sind Dinge wie manuelles Fokusziehen, Belichten und externes Stabilisieren noch normal, andere gehen mittlerweile selbstverständlich davon aus, dass eine moderne Kamera kontinuierlichen Video-AF, IBIS & Co. hat.

Bei vielen Fragen, die hier (und anderswo) zur Pocket 4k gestellt werden - und den Grundannahmen, auf denen sie basieren - ist die Enttäuschung mit der Kamera vorprogrammiert, genau wie mit der alten Pocket.

Wenn man nämlich genau hinsieht, wird man feststellen, dass die Probleme, die die alte Pocket ihren Nutzern gemacht hat, bei der Pocket 4k geblieben sind.
Deswegen stelle ich mir die BMPCC4k jetzt als A-Cam vor, und meine A6500 als B-Cam. Ich ahne, was mich erwartet. Ich freue mich darauf. Manuelles Filmen macht Freude. Vor allem wegen der Ergebnisse.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

cantsin hat geschrieben: Mo 10 Sep, 2018 13:22
MrMeeseeks hat geschrieben: Mo 10 Sep, 2018 13:06 Dann solltest du auch von den Problemen der Kameras bei der Auslieferung wissen. Black Sunspot, explodierende Akkus, ständig defekte Geräte, ein Kundenservice aus der Hölle. Dazu noch die ständigen Lieferverzögerungen.
Da reden wir aber über die allerersten Jahre (2012 bis maximal 2014), in denen BM mit Kameras auf den Markt kam. Auf die Probleme wurde dann auch immer reagiert. - Der in England sitzende Kundenservice ist prima und kulant, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. (Da wurde mir eine BM Pocket der allerersten Auslieferungsgeneration mit dem "white orb"-Sensorkalibrierungsproblem noch vor einem Jahr gegen ein Neugerät getauscht.)
Die BMPCC selber ist bei der Haptik, die Bedienung und Ausstattung doch quasi unterste Schublade. Man hat versuchst die billigste Kamera um den Sensor zu bauen, das hat man geschafft.
Wie bitte? Mit einem ultrasoliden Metallgehäuse aus einem Guss und einem viel stabileren Mount als bei sonstigen MFT-Kameras?

Ich gebe Dir allerdings Recht in Bezug auf die Qualität des Displays, des eingebauten Micros und Preamps sowie vor allem der externen Anschlüsse, die direkt aufs Board gelötet und deshalb ein großes Risiko für einen Totaldefekt der Kamera sind.
Scheinbar hat man das bei der neuen BMPCC 4k berücksichtigt.
Das Carbon-/Plastikgehäuse sehe ich eher als Rückschritt.
Du nennst die BMPCC ultrasolide? Scheinbar behandelst du das Ding wie ein rohes Ei, denn bei mir hatte die BMPCC nach nur wenigen Tagen jede Menge Kratzer, die Klappe des Akkus ist abgebrochen nach Monaten, der Akku hält nicht mehr, HDMI und Stromeingang sind völlig ausgenudelt samt Wackelkontakt, die Gummierung löst sich. Und das war nicht meine einzige BMPCC. Das grauenhafte Display ist da nur die Spitze des Eisbergs.

Die Kamera gaukelt Qualität mit Gewicht vor, das sollte man nicht verwechseln. Das Grundgerüst der Kamera ist ziemlich massiv und dient wohl auch der Wärmeabführung, das nutzt aber nichts wenn alles andere absolut billig wirkt.
macaw hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 09:14 Ich erhalte auf meine Bestellung bei Teltec die Auskunft, daß die Lieferung Quasi zu Weihnachten erwartet wird und bin etwas überrascht. Nicht, daß ich nicht mit einer Verzögerung gerechnet habe, aber das ist etwas heftig... Haben andere einen ähnlichen Termin erhalten??
Hat man dir gesagt an welcher Stelle der Rückstandsliste du stehst?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bei Newi liegen kaum Vorbestellungen vor, da könnt ihr ja auch mal anfragen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von Onkel Danny »

macaw hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 09:14 Ich erhalte auf meine Bestellung bei Teltec die Auskunft, daß die Lieferung Quasi zu Weihnachten erwartet wird und bin etwas überrascht. Nicht, daß ich nicht mit einer Verzögerung gerechnet habe, aber das ist etwas heftig... Haben andere einen ähnlichen Termin erhalten??
Mir wurde so eben von Videodata gesagt, das es zwei Termine gibt an denen eine gewisse Anzahl ausgeliefert wird.
Einmal in Kalenderwoche 40 und danach ab Kalenderwoche 52.
Ich bin in den Top10 von über 100 Vorbestellungen bei denen.

Die hängen aber irgendwie mit Teltec zusammen und kommen somit auf hunderte wenn nicht
sogar mehr an Vorbestellungen.

Bei BPM steht etwas von 19.9.18...

Das heißt erstens, BM kann erneut nicht pünktlich und in entsprechender Anzahl liefern.
Und zweitens, wer erst jetzt bestellt, kann sich bis nächstes Jahr gedulden.
Denn vorher wird es wohl nichts werden mit der Auslieferung.

Wenn man jetzt noch alle anderen Händler, dann noch Europa etc. bedenkt, kommt da ne Menge zusammen....

greetz



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

Typisch Blackmagic. Wirkt so als würde jemand die Dinger im Keller Daheim bei Mutti zusammenbasteln. Wenn der mal eine Erkältung hat, verschiebt sich alles um Monate.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Onkel Danny hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 15:52 von über 100 Vorbestellungen bei denen.
Und das glaubst Du?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8567

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von pillepalle »

Onkel Danny hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 15:52 Und zweitens, wer erst jetzt bestellt, kann sich bis nächstes Jahr gedulden.
Denn vorher wird es wohl nichts werden mit der Auslieferung.
Ich schätze auch die wird führstens Anfang nächsten Jahres auch kurzfristiger erhältlich sein. Es gibt auch sicher noch eine menge Interessierte, wie mich, die vorhaben sich die Kamera zu holen, aber nicht direkt vorbestellt haben.

Auf der anderen Seite wird sich der Hype mit der Zeit auch etwas legen. Es wird zwar kurzfristig keine andere günstige Kamera auf den Mark kommen die RAW kann, aber interessante Modelle von Sony und Panasonic sind ja auch noch drin. Und auch von Blackmagic kommt bestimmt noch was größeres neues mit Dual Nativ ISO. Ich denke mal die Zahl an Filmern die wirklich umbedingt eine RAW Kamera braucht ist überschaubar.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 16:23
Onkel Danny hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 15:52 von über 100 Vorbestellungen bei denen.
Und das glaubst Du?
Teltec ist ein offizieller Distributor von Blackmagic und auf der Seite selber angegeben. Das dürften vermutlich sogar noch mehr sein. Davon abgesehen würde es absolut keinen Sinn machen seine Kunden auf diese Weise zu belügen, es wäre schlicht kontraproduktiv.



Onkel Danny
Beiträge: 482

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von Onkel Danny »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 16:23 Und das glaubst Du?
Du anscheinend nicht und mir ist es völlig egal ;)

Ob die mir am Telefon jetzt sagen, das es nur 10 oder 1000 Vorbestellungen sind,
macht den Braten nicht fett.
Solange ich, irgendwann, auch mal meine Cam erhalte.
pillepalle hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 16:24 .. Es gibt auch sicher noch eine menge Interessierte, wie mich, die vorhaben sich die Kamera zu holen, aber nicht direkt vorbestellt haben.
An genau die Leute, habe ich eben auch gedacht.

Es könnte ja gut sein ds BM kommendes Jahr einen Nachfolger für die Ursa mini 4.6 Pro vorstellt.
Auch mit dual iso, FF Sensor etc. Denn die Pro war mehr ein Update, als ein richtiges Upgrade.

Wir werden sehen...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Onkel Danny hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 16:32 mir ist es völlig egal ;)
;-) hörte sich eben aber anders an!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Haben die von Leute von BLack Magic wirklich erst überspitzt gesagt 100 von den Kameras fertig gebaut ? Jesus, ich hoffe das ist eine Marktstrategie.
Ich wollte eine bestellen....Aber, was soll ich dann als Rentner damit ?
Nun gut, ich kann sie ja dann auf den Rollator riggen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 19:09 Haben die von Leute von BLack Magic wirklich erst überspitzt gesagt 100 von den Kameras fertig gebaut ? Jesus, ich hoffe das ist eine Marktstrategie.
Wo genau steht denn das? Es wurde gesagt dass Teltec über 100 Vorbestellungen hat.



Darth Schneider
Beiträge: 19452

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von Darth Schneider »

Dont Panic.
Das steht nirgends. Darum habe ich geschrieben „überspitzt gesagt“ tschuuldigung.
Aber ein paar Monate länger könnte es schon dauern, vielleicht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 19:31 Dont Panic.
Das steht nirgends. Darum habe ich geschrieben „überspitzt gesagt“ tschuuldigung.
Aber ein paar Monate länger könnte es schon dauern, vielleicht.
Gruss Boris
? What!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

Jedes mal das selbe Spiel.

Irgend ein Gear wird angekündigt, und obwohl es bestenfalls ein paar Tests mit Prototypen gibt, wird blind vorbestellt daß die Schwarte kracht, und am Ende natürlich rumgejammert.

Anstatt einfach zu warten bis das Teil in Stückzahlen in den Regalen liegt, und es real world Erfahrungen mit dem Production Model gibt.
Dann muß man nix "vorbestellen", nicht ewig auf irgendeiner Liste warten, und es gibt keine Überraschungen.
Man kann es sogar mal für einen Tag mieten und testen.
Aber nein - obwohl die meisten hier knietief in Kameras und anderem Gear waten - geht die Welt unter, wenn man das Teil nicht sofort hat.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß es wirklich jedesmal aufs neue gleich abläuft.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 20:40 Jedes mal das selbe Spiel.

Irgend ein Gear wird angekündigt, und obwohl es bestenfalls ein paar Tests mit Prototypen gibt, wird blind vorbestellt daß die Schwarte kracht, und am Ende natürlich rumgejammert.

Anstatt einfach zu warten bis das Teil in Stückzahlen in den Regalen liegt, und es real world Erfahrungen mit dem Production Model gibt.
Dann muß man nix "vorbestellen", nicht ewig auf irgendeiner Liste warten, und es gibt keine Überraschungen.
Man kann es sogar mal für einen Tag mieten und testen.
Aber nein - obwohl die meisten hier knietief in Kameras und anderem Gear waten - geht die Welt unter, wenn man das Teil nicht sofort hat.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß es wirklich jedesmal aufs neue gleich abläuft.
Naja, das ist aber auch albern. Würde sicher keiner vorbestellen, wenn es keine Vorbestellungsmöglichkeit gäbe. Und solche Kamera Hands On wie hier auf Slashcam dienen sicher auch mehrheitlich dazu, den Interessenten in seinem geduldigen Abwarten zu bestärken ;)
Zuletzt geändert von dienstag_01 am Di 11 Sep, 2018 20:56, insgesamt 1-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Frank
Leider kann man nicht mehrfach liken!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23108

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von Frank Glencairn »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 20:55 Würde sicher keiner vorbestellen, wenn es keine Vorbestellungsmöglichkeit gäbe.
Nur weil die Händler das anbieten (die kennen ja ihre Pappenheimer), muß man noch lange nicht mitmachen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24454

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von iasi »

Die aktuellen Kameras sind so gut, dass es keine großen Selbsttests mehr braucht, um festzustellen, um welches Quentchen die eine Kamera nun besser ist als die andere.

Die Prototypen machen Aufnahmen, dann werden es die Serienmodelle wohl auch tun.

Was für mich zählt, sind bei der Pocket 4k
- die Ausstattungsdetails
- Größe und Gewicht
- Raw und Auflösung
- Preis-Leistungsverhältnis

Ich renn nun zwar auch nicht in Erwartung der Lieferung der Kamera auf und ab, aber wenn die Kamera lieferbar ist, werde ich sie mir ziemlich sicher kaufen.

Verglichen mit meiner guten alten BMCC bietet die Pocket 4k erheblich mehr. Also her damit.



macaw
Beiträge: 1236

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von macaw »

cantsin hat geschrieben: Mo 10 Sep, 2018 13:22


Hat man dir gesagt an welcher Stelle der Rückstandsliste du stehst?
In diesem Falle nicht, leider. Aber auf meine Nachfrage ob das angegebene Datum ein best oder worst case sein soll wurde mir gesagt: letzteres. Die ersten Schübe sollen ende Oktober kommen.
Zuletzt geändert von macaw am Mi 12 Sep, 2018 07:02, insgesamt 1-mal geändert.



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 21:52
dienstag_01 hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 20:55 Würde sicher keiner vorbestellen, wenn es keine Vorbestellungsmöglichkeit gäbe.
Nur weil die Händler das anbieten (die kennen ja ihre Pappenheimer), muß man noch lange nicht mitmachen.
Ach, siehste, ich dachte, man muss.



MrMeeseeks
Beiträge: 1923

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von MrMeeseeks »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 20:40 Jedes mal das selbe Spiel.

Irgend ein Gear wird angekündigt, und obwohl es bestenfalls ein paar Tests mit Prototypen gibt, wird blind vorbestellt daß die Schwarte kracht, und am Ende natürlich rumgejammert.

Anstatt einfach zu warten bis das Teil in Stückzahlen in den Regalen liegt, und es real world Erfahrungen mit dem Production Model gibt.
Dann muß man nix "vorbestellen", nicht ewig auf irgendeiner Liste warten, und es gibt keine Überraschungen.
Man kann es sogar mal für einen Tag mieten und testen.
Aber nein - obwohl die meisten hier knietief in Kameras und anderem Gear waten - geht die Welt unter, wenn man das Teil nicht sofort hat.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß es wirklich jedesmal aufs neue gleich abläuft.
Ziemlicher Blödsinn. Die Kamera zu kaufen kommt mich günstiger als sie zu mieten. Denn würde man tatsächlich eine absolute Gurke bekommen, ginge sie postwendend zurück...Kosten..0€.

Und willst du hier ernsthaft die psychologischen Gedankengänge kritisieren die in unserem Verstand das Gefühl auslösen etwas neues besitzen zu wollen? Das übersteigt doch ein wenig deine Foren-Kompetenz Mr. Hobbypsychologe.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von klusterdegenerierung »

MrMeeseeks hat geschrieben: Di 11 Sep, 2018 22:37 Ziemlicher Blödsinn. Die Kamera zu kaufen kommt mich günstiger als sie zu mieten. Denn würde man tatsächlich eine absolute Gurke bekommen, ginge sie postwendend zurück...Kosten..0€.

Und willst du hier ernsthaft die psychologischen Gedankengänge kritisieren die in unserem Verstand das Gefühl auslösen etwas neues besitzen zu wollen? Das übersteigt doch ein wenig deine Foren-Kompetenz Mr. Hobbypsychologe.
Vielleicht solltest Du erst einmal versuchen andere zu verstehen und was mit einer Miete gemeint ist!
Wer ernsthaft Geld ausgeben will wird wohl 30€ für einen Tag test vor kauf investieren können,
aber das ist einfach zu viel für jemand der selber garnicht filmt!

Das einzige was Du gut kannst ist Mitglieder kompromittieren und beleidigen, mehr nicht!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Beitrag von nachtaktiv »

die kamera wird grad für 1399€ auf der homepage angepriesen. ein sehr sympathischer preis, wenn ich bedenke, wo die A7er mittlerweile liegen. hätte nie gedacht, das eine "echte" filmkamera günstiger sein würde, als eine consumer-fotoknipse. verrückte zeiten.
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von iasi - Fr 22:20
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22