TomStg
Beiträge: 3450

Re: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 21 Aug, 2017 23:25 Ne der Inferno macht nur 60p bei 4k und 240/120 bei 2K, wüßte aber auch nicht das der O7Q 120 4K schafft wenn nur 4K anliegen.
Ob er mir ner Red 6k dann 120 4K macht weiß ich nicht.
Der Q7+ macht ohne Codec-Komprimierung 4K RAW bis zu 120 fps und 2K RAW bis zu 240 fps. Damit das funktioniert, braucht man eben 2 SDD. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal in der Recorderwelt. Die SSD kann inzwischen von einem beliebigen Hersteller sein.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ah cool, das wußte ich nicht, das ist natürlich Galaktisch, braucht dann aber eben auch viel Platz. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Beitrag von Peppermintpost »

hmmm... ich weiss ja nicht...
bin ich der einzige der sich bei der kamera am preis stört? 8einhalb tausend für eine HD kamera die weder slomo noch interne aufzeichnung drauf hat und in 4k nur bedingt zu gebrauchen ist. echt jetzt? und das in 2017?

die ergonomie der kamera finde ich jetzt auch nicht zwingend den brüller und hab ich überlesen das sie einen internen sensor stabi hat oder hat sie wirklich keinen? also ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Canon liefert da wirklich das minimum das man gerade noch verkaufen kann. für eine nigelnagelneue kamera wäre mir das zu wenig.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Beitrag von klusterdegenerierung »

Schon richtig, aber welche hat denn alles zusammen?
GH5 hat auch keine 10Bit oder Raw intern. Ich glaube der Formfaktor erschließt sich einen erst, wenn man sie in Benutzung hat.
Ich finde meinen FS700 Klotz schon eher was für Bewegungslegastheniker. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Paralkar
Beiträge: 1763

Re: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Beitrag von Paralkar »

@Pepper da is Raw in der Kamera, auch wenns komprimiert ist, das is schonmal n Schritt für Canon als wäre die CSU plötzlich für die Ehe für Alle

60 fps Raw light is doch schonmal was, über 10 bit kann man sich streiten, bin mal gespannt wie weit sich das spüren lässt.

Was gibt sonst in dem Preisbereich mit ner Raw oder Art Raw Aufzeichnung, Ursa 4.6k & Raven (abgesehen von ner gebrauchten Red One MX). Wobei die Ursa & Red One croppen bei Slow Mo & Raven hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, noch ne eine gesehen (und zu faul nachzulesen).

Zum Thema Raw light, is nicht gut, das man in das Debayering nicht eingreifen kann, Kelvin/ Tint & Sharpening einzustellen is das was Raw mitunter ausmacht ins Debayering einzugreifen und nicht ein möglichst unkomprimiertes Bildsignal zu haben.

Aber mal sehen
DIT/ digital Colorist/ Photographer



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Beitrag von dienstag_01 »

slashcam hat geschrieben:Dass Canon den Begriff RAW bei der C200 etwas anders deutet, als der Rest der Branche finden wir nicht sonderlich schlimm. Allerdings macht sich Canon damit Abhängig von einer proprietären Unterstützung in wichtigen Schnittprogrammen.
Seltsame Aussage. Da RAW kein genormtes Format ist, ist es immer proprietär.
Ich glaube, es gab sogar hier auf Slashcam mal einen Artikel darüber, wie wenig die Hersteller gewillt sind, sich in die Karten schauen zu lassen und Informationen zurück halten. Was nichts anderes bedeutet, als dass Softwareanbieter sie sich mühsam selber erarbeiten müssen.
In der Hinsicht ist es möglicherweise sogar ein Vorteil, wenn nicht debayert werden kann ;)



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Beitrag von Frank Glencairn »

Wenn ich nicht in der Post debaiere, dann ist es IMHO auch kein raw, und ich kann genauso gut in ProRes aufzeichnen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Beitrag von dienstag_01 »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 23 Aug, 2017 11:40 Wenn ich nicht in der Post debaiere, dann ist es IMHO auch kein raw, und ich kann genauso gut in ProRes aufzeichnen.
Wenn DU nicht debayerst, kann das trotzdem die Software machen, mit einer Standardeinstellung ohne Eingriffsmöglichkeiten. Die werden dann in der 27sten Beta von Resolve nachgereicht ;)



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Beitrag von mash_gh4 »

dienstag_01 hat geschrieben: Mi 23 Aug, 2017 00:28 Seltsame Aussage. Da RAW kein genormtes Format ist, ist es immer proprietär.
DNG ist schon weitestgehend spezifiziert.

es gibt zwar genug gründe, warum man nicht alles darin unbedingt als optimal gelöst ansehen muss bzw. sich verbesserungen und alternativen dazu wünschen kann, aber das wird durch eine noch proprietäre und nicht weiter dokumentierte lösungen ganz bestimmt nicht besser.



Uwe
Beiträge: 1310

Re: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Beitrag von Uwe »

Jetzt scheint es fest zu stehen
Well today I found out directly from the Canon C200 engineers that the new codec that will be introduced early in 2018 will be XF-AVC YCbCr 4:2:0 8bit, and it will be a free upgrade (if you can call it that). It will also be recorded to the SD cards and not the CFast card
http://www.newsshooter.com/2017/08/24/n ... 420-8-bit/
Gruss Uwe



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: Canon C200 - Sensor-Test und erste RAW Cinema Light Erkenntnisse

Beitrag von RedWineMogul »

FilmRiot hat sich die C200 auch angesehen:
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35