das kann ja gar nicht sein, völlig unmöglich, der Kerl hat keine Ahnung... 4.2.0/8bit/150Mbit Aufzeichnung kann ja gar nichts taugen, der lebt ja hinterm Mond ts tsdass der anwesende Colorist (habe leider seinen Namen vergessen), positiv überrascht war, wie gut interne 4.2.0/8bit/150Mbit Aufzeichnung ist?
Was wir meinten: Nimm den Body (1,4kg), den Akku (225g), einen Griff (200 g? ), das Display (350g?) und deine Kit-Optik (900g) und man hat mehr oder weniger 3 Kilo in der Hand.
Wenn es einen offiziellen Preis gibt, so nehmen wir gerne diesen für unsere Artikel.
Scheint ja auch für Canon selber ein Thema zu sein, wenn man es nun extra im Menü aktivieren muss. Bei manuellen Gläsern ist das definitiv ein Problem (und dann wohl auch an der C300 Mk2) , wovon wir aber bis gestern nichts wussten.DV_Chris hat geschrieben: ↑Do 08 Jun, 2017 22:10 3. Die ND Sektion ist gleiche wie schon bei der C300MK2. Bis dato war die Problematik nicht wirklich eine. Warum das "ND Gate" eine ganze Seite wert ist bei Slashcam, andere Punkte (s.u.) kaum oder gar nicht beleuchtet werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja, naja, je nachdem mit wem man geredet hat. Einige sagten C700 Sensor, ein paar sagten die Technologie vom C700 Sensor. Und die Datenblätter sprechen komplett dagegen:
Da hast du hundertprozentig recht. Ist mir wohl in später Nacht bei meinen Notizen nicht mehr klar gewesen. Korrigiere ich später im Artikel.DV_Chris hat geschrieben: ↑Do 08 Jun, 2017 22:10 5. Bei der Wlan Steuerung handelt es nicht um eine (iPad) App. Die Kollegin aus England demonstrierte das nur auf einem iPad. Für den Zugriff kann jeder Browser verwendet werden (im Foto von Slashcam sieht man sowohl die IP Adresse der Demo Kamera (192.168.0.80) also auch die Beschriftung "Browser Remote").
Canon C-Log3 liegt in den Lichtern schlauer als die Sony S-Logs und deswegen gibt es im Himmel beim Canon 8 Bit tatsächlich weniger Banding. Aber dafür lassen sich sicherlich Bildmotive finden, in denen S-Log oder V-Log mehr Helligkeitsabstufungen liefern.DV_Chris hat geschrieben: ↑Do 08 Jun, 2017 22:10 6. Dass in einem Slashcam Artikel kein Satz zur Bildqualität zu finden ist, verwundert mich aber am meisten. Warum wird den Lesern vorenthalten, dass der anwesende Colorist (habe leider seinen Namen vergessen), positiv überrascht war, wie gut interne 4.2.0/8bit/150Mbit Aufzeichnung ist? Seine side by side Beispiele der Brücke (mit den Gondeln im Hintergrund) oder des Mercedes Oldtimers waren doch sehr beeindruckend. Das ist die wohl wichtigste Tugend einer Cinema Eos: die unglaublich saubere Signalverarbeitung. Dann klappt es auch mit einem hochkomprimierten Codec.
und hier noch mehr Footage vom SW:DV_Chris hat geschrieben: ↑Fr 09 Jun, 2017 16:24 Sebastian Wöber von Cinema5D war ebenfalls anwesend. Hier seine Eindrücke:
https://www.cinema5d.com/canon-c200-rev ... w-footage/
Bin ganz Deiner Meinung!
Sind schöne Bilder, haut mich jetzt aber nicht als ungewöhnlich um. Vor allem sehe ich da nichts was raw gebraucht hätte. Und wenn man schon 12bit raw testen will, dann bitte auch mal mit eher wenig Licht wo man bei den Tiefen erkennen kann ob es dort zu banding kommt. Denn dass sich der Dynamikumfang dieses Gerätes eigentlich kaum mehr in 12bit unterbringen lassen ist ja bekannt. Und genau dieser Bereich wird hier mit reinen Außenaufnahmen kaum angesprochen.Blancblue hat geschrieben: ↑Fr 09 Jun, 2017 17:50und hier noch mehr Footage vom SW:DV_Chris hat geschrieben: ↑Fr 09 Jun, 2017 16:24 Sebastian Wöber von Cinema5D war ebenfalls anwesend. Hier seine Eindrücke:
https://www.cinema5d.com/canon-c200-rev ... w-footage/
Verarbeitung - OK - die URSA ist aber auch Gut !Verarbeitung
Formfaktor
Vertrieb
Signalverarbeitung
Dual AF
ach da gibt es bestimmt noch vieles :-)
wolfgang hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2017 10:05 Doch das kann man genau so sagen. Denn ich sehe in dem Material rein gar nichts was man mit XAVC I nicht auch genau so hinbekommen hätte, oder wo man sagen muss dass dies nur mit raw möglich gewesen wäre.
Aber ich habe noch nicht mal was gegen raw. Nur sind nach deren eigenem Empfinden schon genug Leute auf das Sony 12bit linear raw rein gefallen (ich zähle mich da zwar nicht dazu, aber die Stimmen gibt es). Und jetzt kommt schon wieder eine Firma und preist uns das 12bit raw an. Na da ist es vor einem Kauf völlig legitim zu fragen wie es um die Grenzen dieser 12bit raw Version von Canon steht. Denn nach meinem Verständnis muss es die rein mathematisch geben - oder warum haben denn die anderen 16bit raw?
Die besondere "Falle" dieses Gerätes ist möglicherweise, dass es (derzeit?) außer raw eine 8bit Kamera ist. Ob es das bleibt weiß ich nicht - denn man hört ja auch dass der derzeit fehlende codec angeblich deshalb nicht dabei sein soll, weil der von 10bit auf 8bit umgeschrieben werden soll? Was - sollte es war sein - für einige ein NoGo für dieses Gerät wäre. Denn ich etwa steige sicher nicht von der internen 10bit Aufzeichnung meiner FS7 auf 8bit oder nur noch 12bit raw zurück. Ich will die Wahlmöglichkeit.
Zizi hat geschrieben: ↑Sa 10 Jun, 2017 11:01Verarbeitung - OK - die URSA ist aber auch Gut !Verarbeitung
Formfaktor
Vertrieb
Signalverarbeitung
Dual AF
ach da gibt es bestimmt noch vieles :-)
Formfaktor ? was kann da die Canon besser ?
Vertrieb - ist mir nicht viel wert.
Signalverarbeitung - ProRes 444,422 in allen Varianten und RAW etc..- was gibt's besseres ?
Dual AF - OK ist nicht schlecht !
Bei der URSA um den selben Preis: Professionelles Schalter Layout, bis 1000 Mbit/s, kaum Rolling Shutter (!!!) , von Cfast bis SD Karten alles einsetzbar, Alle möglichen Mounts, höheren Blendenumfang und einen HD OLED Sucher mit Schulterrig und V-Mount obendrein.
Unterm Strich eine Bildqualität die mit RED oder Arri,
sowie die Bedienung einer Sony PDW700 konkurrieren kann zu einem Preis unter 10tsd. - da kann doch Canon und Sony LIEDER nichts vergleichbares Liefern.
Die C200 ist sicher die Empfehlenswerteste Kamera am Markt - gäbe es nicht die URSA mini Pro. ;)
Auf der CFast Karte landet dann ein 4K DCI RAW Signal mit bis zu 60p, das Canon „Cinema RAW light“ nennt und nach und nach in Schnitt- und Gradingprogrammen etablieren will.
Worte eines Praktikers. Danke.
Spitze!!
Dass die Canon einen sehr guten Autofokus haben wird, einfach weil das alle Canon Geräte haben, ist unbestritten. Sie wird auch sicher ein super Farbmanagement out of the box haben. Für die "infantilen 8bit-Fetischisten" das auch beides wichitg, um im Stil dieses Wordings zu bleiben.