Träum weiter.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 16 Jun, 2017 00:30 haha ;-)
Ja, Wolfgang ist uns ja immer noch ein passabler 10Bit Vergleich schuldig!
80% was shot in RawLight and rest in 1080p 100fps MP4.
Wenn nur das Model/der Tanz nicht so furchtbar wäre...Christian Schmitt hat geschrieben: ↑Sa 17 Jun, 2017 09:59 Aber das hier ist doch ganz nett, wenn man beachtet dass es die Kamera offiziell noch gar nicht zu erwerben gibt:
wolfgang hat geschrieben: ↑So 18 Jun, 2017 00:26 Geh die Kamera wird schon ein Erfolg werden. Der AF ist sicher sehr gut, das Farbmanagement out of the box ist sicher auch sehr gut.
Wem kümmert es schon wenn hier User mit Theoriewissen wie WoWu seit Jahren predigen, dass sie kein 8bit Gerät mehr kaufen würden? Der hat sich halt einfach geirrt. ;) Außerdem gibts ja raw.
aber man kann sich damit so toll wichtig machen, Anglizismen rumstreuen wie Blumenmädchen die Pflanzenist wie bei 3D kein Mensch brauchts geschweige interessiert das noch
Meine nähere Umgebung hat mich ja schon als alles Mögliche beschimpft, aber "kein Mensch" ist ja schon heftig :-). 10bit hat seine Vorteile - ohne Zweifel! Und HDR muss man gesehen haben. Es gibt richtig starke Serien, extra für HDR gedreht und gemastert. Sieht einfach geil auf einem HDR-TV aus...
Danke!Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Sa 08 Jul, 2017 13:56 Philip Bloom hat die C200 ebenfalls in die Hände bekommen und ein kleines Review gemacht.
Grüsse, Stephan
Was in der Review von Philip Bloom waren denn die Punte warum die Kamera jetzt nach dem Anschauen des Videos auf jeden Fall haben willst?
Ich überlege auch, auf die Eva zu warten. Hauptgründe für mich sind der (vermutete) Bildstabilisator und der Codec, welche im dokumentarischen Bereich die Praxistauglichkeit ausmachen werden. Letztlich bestimmend aber wird die Farbgebung sein. Wenn die Bildqualität einer Varicam LT erreicht wird, dann wäre das eine Liga über Canons C-Linie. Auf der anderen Seite wird Panasonic dann kaum mehr diese schwerfälligen Varicam LTs mit deren enormer Akkuschlepplast verkaufen können, also bleibt ein Fragezeichen offen. Wenn die Bildqualität der Eva nicht an Canon herankommt und nur knapp oberhalb einer GH5 bleibt, ist die Entscheidung klar.
Zum Glück scheine ich nicht der einzige zu sein, der das Grading doch recht befremdlich fand. Ich dachte schon mit mir stimmt was nicht.
Und Du weißt also ob er das getan hat?
Grusselig was der sich da in letzter Zeit zusammen filmt.
Na, vorher war es die C 300
Ok, das RAW-Material ist wirklich klasse, scheint auf Augenhoehe mit Varicam-Footage zu sein.RedWineMogul hat geschrieben: ↑Mi 12 Jul, 2017 16:03Hier gibt es mp4 Dateien und RAW:
https://www.dropbox.com/sh/g99sjyywq79s ... R_B9a?dl=0
Genau, samt ACES-Workflow. Klappt hervorragend! Graded wie Butter und sehe keinerlei Processing-Artefakte wie Nachschaerfung (habe ein wenig Grain hinzugefuegt)Starshine Pictures hat geschrieben: ↑Fr 14 Jul, 2017 07:22 Cool, danke! Werd bei Gelegenheit auch mal dran rum schrauben. Du hast wahrscheinlich Resolve benutzt?
sanftmut hat geschrieben: ↑Fr 14 Jul, 2017 10:14 Dazu erlaubt bitte ne Davinci-Anfängerfrage:
braucht man dafür schon die 14.er-Version oder tut es auch die 12.5X?
Ich hab gestern in Davinci Resolve nach der Funktion "neue Version suchen" oder "nach updates suchen" gesucht aber es nicht gefunden... gibt es da so "ne UPDATE-Funktion"....
.... oder einfach die 14.-er Version "neu" installieren?
Danke für die Hilfe