Seite 1 von 1

Buchkritiken: DSLR Cinema. Crafting the Film Look with Large Sensor Video C

Verfasst: Mo 24 Jun, 2013 14:30
von slashCAM
Buchkritiken: Buchkritiken: DSLR Cinema. Crafting the Film Look with Large Sensor Video Cameras von heidi - 24 Jun 2013 14:29:00
>Über die Arbeit mit filmenden Fotoapparaten gibt es viel zu sagen und zu fragen, und folglich auch das ein oder andere Buch. Wir haben uns mal eines herausgepickt, um zu sehen, was dort so geboten wird. Und stellen fest: der Fokus liegt auf dem wow-Faktor dieser Kameras, während die Schärfentiefe auf der Informationsebene eher gering ausfällt...
zum ganzen Artikel

Re: Buchkritiken: DSLR Cinema. Crafting the Film Look with Large Sensor Vid

Verfasst: Mo 24 Jun, 2013 14:39
von JanHe
Na toll. Viel mehr hätte ich von so einem Buch auch nicht erwartet. ;-)

Wie viele Seiten über Lichtgestaltung? 2? 3?

Ach ne, vergessen.. den "Film Look" bekommt man ja durch hochwertige Kameras; Licht ist nur eine Nebensache, "nice to have", aber die versch. Bildprofile und Kamera-Settings unentbehrlich..

Ahnungslose Filmer werden mit dieser Einstellung beim Lesen der Propaganda wahrscheinlich bekräftigt..