chrisdesac
Beiträge: 8

Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von chrisdesac » Do 22 Okt, 2009 00:46

Hallo zusammen - habe innerhalb der Projektdatei ganz normal immer rendern können.

Wenn ich nun unter "Sequenz rendern" gehe rendert mir FCP gar nix mehr. Habe neue Projektdateien angelegt, auch alte Projektdateien aufgerufen.
FCP will nicht mehr rendern?

Habe ich ein Problem in der Grundeinstellung, die ich versehentlich verändert habe.

Also wenn ich auf rendern klicke, läuft er mir in 1/10 sec. durch > ungerendert.

Vielen Dank für Eure Hilfe




Axel
Beiträge: 11707

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von Axel » Do 22 Okt, 2009 08:57

Erstmal der Hinweis, dass Apfel+R nur das rendert, was im jeweils aktiven Fenster ausgewählt ist, was sehr gut gar nichts sein kann. Alt+R dagegen rendert, unabhängig von der Auswahl, alle offenstehenden Klamotten.

Dann ist FCP aber auch anfällig, sich zu "verstellen". Deswegen gibt es mittlerweile mehrere kleine "apps" auf der Apple-Downloadseite, FCP-Voreinstellungen nach Art von Timemachine zu sichern. Dein Problem ist 100%ig behoben, wenn du alle Voreinstellungen löschst ( >chrisdesacs Mac >library >preferences >com.apple.finalcutpro.plist - sowie, weiter unten, Ordner >Final Cut Pro User Data in den Papierkorb).




TiMovie
Beiträge: 315

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von TiMovie » Do 22 Okt, 2009 11:25

Die "normale" Renderfunktion funktioniert nur, wenn du über der Timeline diese rote Linie hast, dann kannst du auch bei Auswahl der zu rendernden Sequenz mit Apfel R rendern!
Hast du RT Extreme aktiviert und über der Timeline eine Orange, hellgrüne oder dunkelgrüne Linie solltest du es über Sequenz - nur rendern - Vollständig oder Vorschau oder Unbegrenzt rendern!

Vielleich hift dir das weiter!
Grüße




chrisdesac
Beiträge: 8

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von chrisdesac » Do 22 Okt, 2009 11:37

Über der Timeline habe ich die rote Linie - in sämtlichen Test-Projektdateien ist die Linie rot.

Er rendert jedoch nicht. Vielleicht doch die Preferences, aber dort habe ich die besagten Dateien nicht gefunden - insofern konnte ich auch nix löschen




chrisdesac
Beiträge: 8

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von chrisdesac » Do 22 Okt, 2009 11:41

Also auf der apple download seite habe gefunden

Final Cut Assistant 1.0.6


Vielleicht hilft das reseten von FCP.

Weiss jemand von euch wie man ein solches app installiert.

Bin Mac-Neuling




Falk Kotulla
Beiträge: 2

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von Falk Kotulla » Di 16 Jan, 2018 19:03

Wenn Finalcut X nicht mehr Rendert oder immer an ein und der selben Stelle beim Rendern hängen bleibt musst du folgendes tun:

In Finalcut X, unter Ablage wählst du den Punkt "Generierte Ereignisdateien löschen".
Es öffnet sich anschließend ein Fenster, in dem man entweder alle Renderdateien löscht oder aber nur die nicht mehr verwendeten.
Jetzt musst du nur noch "alle nicht verwendeten" löschen und dein Problem ist behoben. Wenn deine Projekte nicht so groß sind, kannst du auch "alle Renderdateien löschen", muss aber im Anschluss deine Projekte neu Rendern.

Viel Erfolg.

Gruss Falk




R S K
Beiträge: 531

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von R S K » Di 16 Jan, 2018 19:28

Falk Kotulla hat geschrieben:
Di 16 Jan, 2018 19:03
Wenn Finalcut X nicht mehr Rendert…

Auf's DATUM des Ganzen hast du jetzt nicht wirklich geachtet, oder? 😄

- RK
FCP X User? HIER gibt es ein umfassendes Training auf Deutsch!
Youtube: http://bit.ly/2EQMdo6




Jott
Beiträge: 13153

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von Jott » Di 16 Jan, 2018 21:59

Ich dachte gerade schon - rote Linien? Reden die von fcp 7? Zeitmaschine!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony A7R II (ILCE-7RM2) neuwertig
von meirong - So 7:24
» Neue Kameras von Panasonic -- spiegellose LUMIX GX9 (sowie kompakte TZ202)
von rush - So 4:34
» Günstige FUJINON MKX 18-55mm T2.9 und MKX 50-135mm T2.9 mit X-Mount und Kamera-Kontakten
von acrossthewire - So 3:47
» upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?
von cantsin - So 1:11
» Nochmal dieses h265...
von Alf_300 - So 0:02
» 18x NEUE Panasonic PRO Mini HDV/DV Cassetten, AY-HDVM63MQ + AY-DVM63SQ
von erwinvideo - Sa 23:57
» Zhiyun Crane 2 bei Amazon für 562,19€!
von Roland Schulz - Sa 23:24
» READY PLAYER ONE - Official Trailer 1
von Funless - Sa 23:04
» Projektor Kauf
von carstenkurz - Sa 22:56
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von patrone - Sa 22:38
» 4K Schnitt iMac Pro welche Daten wohin?
von Jott - Sa 22:30
» PommES - 99FIRE-FILMS-AWARD 2018
von sanftmut - Sa 19:16
» Zhiyun Crane 2 Gimbal mit Sony HDR-CX900E kombinieren?
von Majestic - Sa 18:35
» Frage zur Framerate
von carstenkurz - Sa 18:33
» Best Practice für Audio bei FCPX und DCP Erzeugung
von carstenkurz - Sa 18:09
» DaVinci Rersolve ext. Monitor
von mash_gh4 - Sa 16:42
» DJI Spark Combo
von hock jürgen - Sa 16:05
» Premiere CC // FPS Erkennung
von dani2018 - Sa 14:37
» Tips für Fernseher-Kauf und Peripherie
von Funless - Sa 12:44
» DXO über die Entwicklung der Smartphone-Kamera in den letzten Jahren
von stip - Sa 11:40
» EDIUS 9.1 HEVC10 Benutzer, Update Intel VGA Treiber
von Roland Schulz - Sa 9:37
» Kinomusik mit AudioJungle?
von MK - Sa 0:32
» Variabler ND Filter für Video
von Frank B. - Fr 21:58
» Schulterstativ No Name
von iflybleifrei - Fr 19:21
» 3-Kanal Diversity Drahtlos-Mikrofonanlage Lavalier & Interview
von ShakyMUC - Fr 18:59
» F&V K 4000 LED 3-er Set Studioleuchten Videoleuchte Flächenleuchte
von ShakyMUC - Fr 18:58
» 4x Videoleuchte Fotoleuchte Flächenleuchte Studioleuchte
von ShakyMUC - Fr 18:57
» FOTON Cykron - Schulterstativ Körperstativ Schulterstütze
von ShakyMUC - Fr 18:56
» Minolta Color Meter 2 - Lichttemperaturmesser für Video & Foto
von ShakyMUC - Fr 18:55
» Kameratragegestell Gimbaltragegestell Sys. ähnl. EasyRig o. Flycam
von ShakyMUC - Fr 18:54
» Komplettes Gimbal-System Einhand und Zweihand / Upright & Underslung / Remote uva.
von ShakyMUC - Fr 18:52
» Tungsten Videoscheinwerfer Video-Spotlights Fotoleuchten Videoleuchten
von ShakyMUC - Fr 18:49
» 3 Stück Kopflicht, Reportagelicht, Kameralicht
von ShakyMUC - Fr 18:48
» Projektsicherung/Projektmanager
von Xcam - Fr 18:25
» [BIETE] DJI RONIN groß. Wenig benutzt
von Wurzelkaries - Fr 18:22
 
neuester Artikel
 
Erstes Hands On Fujifilm XH-1 -- Hauttöne F-LOG & ETERNA, Bedienung, 4K 8 Bit @ 200 Mbit/s uvm.

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit der neuen Fujifilm XH-1 und haben uns F-Log und die neue ETERNA Filmsimulation, 4K mit 200 Mbit/s, die Ergonomie, Belichtungstools, speziell das Zusammenspiel mit Fuji-Zoom-Optiken im Videobetrieb u.v.m. angeschaut. weiterlesen>>

Deichbullen - von YouTube zu Netflix

Mit einer selbst finanzierten Web-Serie über Umwege bei Netflix zu landen, davon können die meisten Indie-Filmer nur träumen, doch Michael Söth hat es mit "Deichbullen" geschafft -- wie, hat er uns in einem Interview erzählt. Außerdem: die Herangehensweise beim improvisierten Drehen, die Angst der Sender, Tücken des Crowdfundings, das GH5-Setup kurzgefaßt und mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The Clay in Stop-Motion Animation at Aardman Studios

Bei Colour matching denkt man im Filmbereich automatisch Grading-Software oder Negativentwicklung -- aber bei den Aardman Studios verwendet man dafür eine alte Kaugummimaschine. Nämlich um den perfekten Farbton der für Figuren wie Wallace & Gromit verwendeten Knetmasse hinzubekommen...