chrisdesac
Beiträge: 8

Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von chrisdesac » Do 22 Okt, 2009 00:46

Hallo zusammen - habe innerhalb der Projektdatei ganz normal immer rendern können.

Wenn ich nun unter "Sequenz rendern" gehe rendert mir FCP gar nix mehr. Habe neue Projektdateien angelegt, auch alte Projektdateien aufgerufen.
FCP will nicht mehr rendern?

Habe ich ein Problem in der Grundeinstellung, die ich versehentlich verändert habe.

Also wenn ich auf rendern klicke, läuft er mir in 1/10 sec. durch > ungerendert.

Vielen Dank für Eure Hilfe




Axel
Beiträge: 12166

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von Axel » Do 22 Okt, 2009 08:57

Erstmal der Hinweis, dass Apfel+R nur das rendert, was im jeweils aktiven Fenster ausgewählt ist, was sehr gut gar nichts sein kann. Alt+R dagegen rendert, unabhängig von der Auswahl, alle offenstehenden Klamotten.

Dann ist FCP aber auch anfällig, sich zu "verstellen". Deswegen gibt es mittlerweile mehrere kleine "apps" auf der Apple-Downloadseite, FCP-Voreinstellungen nach Art von Timemachine zu sichern. Dein Problem ist 100%ig behoben, wenn du alle Voreinstellungen löschst ( >chrisdesacs Mac >library >preferences >com.apple.finalcutpro.plist - sowie, weiter unten, Ordner >Final Cut Pro User Data in den Papierkorb).




TiMovie
Beiträge: 315

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von TiMovie » Do 22 Okt, 2009 11:25

Die "normale" Renderfunktion funktioniert nur, wenn du über der Timeline diese rote Linie hast, dann kannst du auch bei Auswahl der zu rendernden Sequenz mit Apfel R rendern!
Hast du RT Extreme aktiviert und über der Timeline eine Orange, hellgrüne oder dunkelgrüne Linie solltest du es über Sequenz - nur rendern - Vollständig oder Vorschau oder Unbegrenzt rendern!

Vielleich hift dir das weiter!
Grüße




chrisdesac
Beiträge: 8

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von chrisdesac » Do 22 Okt, 2009 11:37

Über der Timeline habe ich die rote Linie - in sämtlichen Test-Projektdateien ist die Linie rot.

Er rendert jedoch nicht. Vielleicht doch die Preferences, aber dort habe ich die besagten Dateien nicht gefunden - insofern konnte ich auch nix löschen




chrisdesac
Beiträge: 8

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von chrisdesac » Do 22 Okt, 2009 11:41

Also auf der apple download seite habe gefunden

Final Cut Assistant 1.0.6


Vielleicht hilft das reseten von FCP.

Weiss jemand von euch wie man ein solches app installiert.

Bin Mac-Neuling




Falk Kotulla
Beiträge: 2

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von Falk Kotulla » Di 16 Jan, 2018 19:03

Wenn Finalcut X nicht mehr Rendert oder immer an ein und der selben Stelle beim Rendern hängen bleibt musst du folgendes tun:

In Finalcut X, unter Ablage wählst du den Punkt "Generierte Ereignisdateien löschen".
Es öffnet sich anschließend ein Fenster, in dem man entweder alle Renderdateien löscht oder aber nur die nicht mehr verwendeten.
Jetzt musst du nur noch "alle nicht verwendeten" löschen und dein Problem ist behoben. Wenn deine Projekte nicht so groß sind, kannst du auch "alle Renderdateien löschen", muss aber im Anschluss deine Projekte neu Rendern.

Viel Erfolg.

Gruss Falk




R S K
Beiträge: 724

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von R S K » Di 16 Jan, 2018 19:28

Falk Kotulla hat geschrieben:
Di 16 Jan, 2018 19:03
Wenn Finalcut X nicht mehr Rendert…

Auf's DATUM des Ganzen hast du jetzt nicht wirklich geachtet, oder? 😄

- RK
FCP X User? Hier gibt es ein umfassendes Training auf Deutsch!
Youtube / Facebook




Jott
Beiträge: 14463

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von Jott » Di 16 Jan, 2018 21:59

Ich dachte gerade schon - rote Linien? Reden die von fcp 7? Zeitmaschine!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften
von schloerg - Di 7:44
» Hydrogen
von rush - Di 6:59
» Sparkassenwerbung in die Hose gegangen.
von Darth Schneider - Di 6:55
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ErichH - Di 3:52
» The Haunting of Hill House Grading
von hellcow - Di 0:41
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von pillepalle - Di 0:38
» Endlich ist der Sommer vorbei
von roki100 - Di 0:23
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Di 0:11
» MFT - Crop, Speedbooster und 600er Telezooms von Sigma & Tamron
von mash_gh4 - Mo 22:25
» Erfahrungen Curved Monitor 34 Zoll für Videobearbeitung?
von zfbku - Mo 21:15
» Workflow für Messe
von funkytown - Mo 21:00
» Venom - Official Teaser Trailer
von Funless - Mo 20:43
» DSGVO-Opfer hier?
von -paleface- - Mo 20:38
» Yi 4k plus Videovorschau ruckelt extrem
von gaboa - Mo 20:08
» Flying to Venice - Wer fliegt mit?
von Jott - Mo 20:08
» Vögel filmen - Erfahrungsaustausch gesucht
von Pseudemys - Mo 19:09
» Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
von vobe49 - Mo 18:49
» Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?
von roki100 - Mo 18:25
» Matrox MXO2 Le Max unter Win 10
von joje - Mo 17:30
» Steuerknüppelmodus - Welcher?
von carstenkurz - Mo 15:44
» RESERVIERT Verkaufe Samyang 12 mm f2 für Fuji
von Jörg - Mo 15:34
» Eizo FlexScan EV3285: 31.5" 4K Monitor mit USB-C
von slashCAM - Mo 15:15
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von scrooge - Mo 14:53
» Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?
von Steelfox - Mo 14:49
» GPU-Mainstream bleibt bis auf weiteres fast unverändert
von cantsin - Mo 12:30
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Konsument - Mo 12:23
» Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?
von Skeptiker - Mo 12:21
» Zeiss ZE 35mm 2,0
von christophmichaelis - Mo 12:21
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von Borke - Mo 10:29
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von DAF - Mo 9:38
» Blackmagic Fusion Standalone Version / Plugin-Support?
von Steelfox - Mo 8:42
» Teradek: Neue Videofunkstrecken Bolt XT und LT // NAB 2018
von mediadesign - Mo 8:38
» Sony A7 III rauscht unverhältnismäßig
von Roland Schulz - Mo 7:04
» Tonspur in DVD ersetzen
von erikafuchs - So 21:57
» Mitakon Zhongyi Lens Turbo II und Viltrox M2 SB Erfahrungen?
von Skeptiker - So 17:52
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.