chrisdesac
Beiträge: 8

Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von chrisdesac » Do 22 Okt, 2009 00:46

Hallo zusammen - habe innerhalb der Projektdatei ganz normal immer rendern können.

Wenn ich nun unter "Sequenz rendern" gehe rendert mir FCP gar nix mehr. Habe neue Projektdateien angelegt, auch alte Projektdateien aufgerufen.
FCP will nicht mehr rendern?

Habe ich ein Problem in der Grundeinstellung, die ich versehentlich verändert habe.

Also wenn ich auf rendern klicke, läuft er mir in 1/10 sec. durch > ungerendert.

Vielen Dank für Eure Hilfe




Axel
Beiträge: 12159

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von Axel » Do 22 Okt, 2009 08:57

Erstmal der Hinweis, dass Apfel+R nur das rendert, was im jeweils aktiven Fenster ausgewählt ist, was sehr gut gar nichts sein kann. Alt+R dagegen rendert, unabhängig von der Auswahl, alle offenstehenden Klamotten.

Dann ist FCP aber auch anfällig, sich zu "verstellen". Deswegen gibt es mittlerweile mehrere kleine "apps" auf der Apple-Downloadseite, FCP-Voreinstellungen nach Art von Timemachine zu sichern. Dein Problem ist 100%ig behoben, wenn du alle Voreinstellungen löschst ( >chrisdesacs Mac >library >preferences >com.apple.finalcutpro.plist - sowie, weiter unten, Ordner >Final Cut Pro User Data in den Papierkorb).




TiMovie
Beiträge: 315

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von TiMovie » Do 22 Okt, 2009 11:25

Die "normale" Renderfunktion funktioniert nur, wenn du über der Timeline diese rote Linie hast, dann kannst du auch bei Auswahl der zu rendernden Sequenz mit Apfel R rendern!
Hast du RT Extreme aktiviert und über der Timeline eine Orange, hellgrüne oder dunkelgrüne Linie solltest du es über Sequenz - nur rendern - Vollständig oder Vorschau oder Unbegrenzt rendern!

Vielleich hift dir das weiter!
Grüße




chrisdesac
Beiträge: 8

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von chrisdesac » Do 22 Okt, 2009 11:37

Über der Timeline habe ich die rote Linie - in sämtlichen Test-Projektdateien ist die Linie rot.

Er rendert jedoch nicht. Vielleicht doch die Preferences, aber dort habe ich die besagten Dateien nicht gefunden - insofern konnte ich auch nix löschen




chrisdesac
Beiträge: 8

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von chrisdesac » Do 22 Okt, 2009 11:41

Also auf der apple download seite habe gefunden

Final Cut Assistant 1.0.6


Vielleicht hilft das reseten von FCP.

Weiss jemand von euch wie man ein solches app installiert.

Bin Mac-Neuling




Falk Kotulla
Beiträge: 2

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von Falk Kotulla » Di 16 Jan, 2018 19:03

Wenn Finalcut X nicht mehr Rendert oder immer an ein und der selben Stelle beim Rendern hängen bleibt musst du folgendes tun:

In Finalcut X, unter Ablage wählst du den Punkt "Generierte Ereignisdateien löschen".
Es öffnet sich anschließend ein Fenster, in dem man entweder alle Renderdateien löscht oder aber nur die nicht mehr verwendeten.
Jetzt musst du nur noch "alle nicht verwendeten" löschen und dein Problem ist behoben. Wenn deine Projekte nicht so groß sind, kannst du auch "alle Renderdateien löschen", muss aber im Anschluss deine Projekte neu Rendern.

Viel Erfolg.

Gruss Falk




R S K
Beiträge: 714

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von R S K » Di 16 Jan, 2018 19:28

Falk Kotulla hat geschrieben:
Di 16 Jan, 2018 19:03
Wenn Finalcut X nicht mehr Rendert…

Auf's DATUM des Ganzen hast du jetzt nicht wirklich geachtet, oder? 😄

- RK
FCP X User? Hier gibt es ein umfassendes Training auf Deutsch!
Youtube / Facebook




Jott
Beiträge: 14454

Re: Final Cut Pro rendert nicht mehr??

Beitrag von Jott » Di 16 Jan, 2018 21:59

Ich dachte gerade schon - rote Linien? Reden die von fcp 7? Zeitmaschine!




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von DeeZiD - Do 13:18
» Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera
von Hesse - Do 12:32
» Neues von den Robotern
von Skeptiker - Do 12:30
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von R S K - Do 11:53
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von freezer - Do 11:37
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Do 11:19
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Do 10:38
» YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer
von gekkonier - Do 9:58
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von roki100 - Do 8:59
» verschiedene objektive....?
von FCPX - Do 0:05
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Mi 23:55
» Milchbubi neuer James Bond?
von Skeptiker - Mi 23:38
» Blackmagic DaVinci Resolve Update 15.1.2 bringt Verbesserungen und Bugfixes
von -paleface- - Mi 23:38
» Focus pumpen rausrechnen
von Jott - Mi 22:19
» Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
von Roland Schulz - Mi 20:43
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Mi 19:06
» Kopter oder Drohne gesucht - soll 400g tragen können, sonst nichts
von rush - Mi 17:43
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm
von TK1971 - Mi 16:01
» Verkaufe Sennheiser MKE 400
von Jörg - Mi 15:54
» Bis dass der Tod uns scheidet - Unser Kurzfilm
von srone - Mi 14:44
» Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440
von Jörg - Mi 13:54
» Probleme mit Beamer
von mario.simon - Mi 12:57
» Live Bild per Beamer
von carstenkurz - Mi 12:21
» Zukunft der Jaunt VR-Kamera ungewiss: Extended Reality statt (cinematischer) VR
von slashCAM - Mi 10:54
» GH5 & Atomos Ninja V
von Sammy D - Mi 10:45
» Codecs: Eilig TV-taugliches Material verschicken.
von Jost - Mi 10:44
» Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg
von wabu - Mi 10:22
» Interview Schnitt
von dosaris - Mi 9:25
» Hohenschönhausen
von manfred52 - Mi 9:11
» Software gegen Verwackeln
von wabu - Di 20:18
» Nikon-Objektiv an Kamera mit PL-Mount
von pillepalle - Di 18:44
» Deinterlacing Plugin/Programm
von matze22 - Di 18:44
» Bmpcc4k SSD Halter
von MrMeeseeks - Di 17:51
» PeerTube: eine freie P2P-Alternative zu YouTube
von slashCAM - Di 14:36
» Smartphone als externer Monitor für Sony a7s
von Jommnn - Di 12:59
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl. Atomos Ninja V Monitor-Recorder) können wir anbieten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.