diodeoduo
Beiträge: 9

Import ohne automatische Schnitterkennung

Beitrag von diodeoduo »

Moin zusammen,
ich versuche zur Zeit meine Digital 8 Aufnahmen (Sony TRV 310 E) auf meinem iMac 27 (Ende 2015) in Final Cut Pro (10.4.6.) zu überspielen. Der Import klappt gut, abgesehen von der etwas schlechteren Qualität die in Final Cut ankommt. Allerdings findet ein automatischer Schnitt statt. Genau diesen Schnitt möchte ich gerne ausschalten, damit ich einen Film digitalisiert habe und nicht mit unzählige Schnitten.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo ich was einstellen muß.
Vielen Dank
VG
Diodeoduo



Jott
Beiträge: 22885

Re: Import ohne automatische Schnitterkennung

Beitrag von Jott »

„ Der Import klappt gut, abgesehen von der etwas schlechteren Qualität die in Final Cut ankommt.“

Über FireWire? Da wird nichts schlechter, die Übertragung ist ja digital, ohne jede Umwandlung.

Schnitte/getrennte Clips: ist das jeweils beim Szenenwechsel oder beliebig „mittendrin“?

fcp ist empfindlich, was Time Code-Unterbrechungen angeht. Alternativ mit iMovie einlesen.



diodeoduo
Beiträge: 9

Re: Import ohne automatische Schnitterkennung

Beitrag von diodeoduo »

1. ….über Firewire, auf dem kleinen Bildschirm der Sony Kamera sieht es schärfer aus. Vielleicht täusche ich mich ja auch.😀
2. Bei einem Szenenwechsel, wobei die Aufnahme nicht vollständig ist.



diodeoduo
Beiträge: 9

Re: Import ohne automatische Schnitterkennung

Beitrag von diodeoduo »

Time Code Unterbrechungen in Final Cut…
Danke, das ist ein guter Hinweiß, ich versuche es mal mit iMovie



R S K
Beiträge: 2352

Re: Import ohne automatische Schnitterkennung

Beitrag von R S K »

Wenn du es tatsächlich nativ über Firewall einspielst, dann kannst du auch einfach nur den QuickTime Player zum digitalisieren verwenden. Da gibt es keine solche Erkennung.

Und nein, wenn tatsächlich nativ eingespielt, dann gibt es mit Sicherheit keinen Qualitätsunterschied. Es ist eine 1:1 Kopie. Dass das Zeug vom letzten Jahrhundert nach heutigen Standards Kacke aussieht, ist eigentlich selbstverständlich. Egal wie man es einspielt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro Max mit ProRes RAW - Rolling Shutter und Dynamik Sensortest
von Darth Schneider - Sa 16:23
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Sa 15:52
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von medienonkel - Sa 15:08
» Workflow: 4K-Ausschnitt aus 8K?
von cantsin - Sa 14:47
» Lumix S1II Gesichtsdatenbank / Preis
von dienstag_01 - Sa 14:44
» Kameradiebstahl
von Jalue - Sa 13:31
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Sa 12:45
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Sa 11:05
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 8:52
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 8:44
» sdddssd
von Jott - Sa 8:13
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Sa 0:30
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Fr 17:47
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01