berlin123
Beiträge: 1169

FCPX und Logic Datenaustausch?

Beitrag von berlin123 »

Schiebt hier jemand Projekte zwischen FCP und Logic hin und her?

Mein Problem: Logic hat zwar einen FCPXML Im- und Export. Aber der geht praktisch nicht.

Der Import nach Logic funktioniert nicht, weil im Projekt Clips verschwinden, sobald in der Videospur auch ur ein Schnitt ist. Workaround ist, aus FCP ganze Stems zu exportieren. Aber dadurch geht die Flexibilität verloren.

Der Export aus Logic funktioniert nicht, weil Logic beim Exportieren einzelne Regionen ungefragt zu einer gesamten zusammenfasst. Was in FCP als einzelne Clips erscheinen sollte, ist nur noch ein einzelner großer.

Workaround über DaVinci Resolve ist machbar (FCP -> AAF -> DR -> FCPXML -> Logic), aber verursacht zusätzlich Arbeit.

p.s. ich würde auf Logic verzichten können und Ton ganz in FCP oder DR machen, wenn nicht Logic mit einem Haufen an guten Sampler- und Synth Instrumenten käme, die auch für einfache Vertonungen wirklich brauchbar sind.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Aktuelle "Prosumer"-Camcorder?
von soulbrother - Mi 20:53
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 20:47
» Erste RED-Kamera mit Nikon Z-Mount zur NAB?
von iasi - Mi 20:13
» OM-3 Retro-DSLM mit Computational-Funktionen vorgestellt
von cantsin - Mi 19:01
» „Generatives Erweitern“ in Adobe Premiere Pro - wie man fehlende Frames herbeizaubern kann
von Alex - Mi 17:59
» AI mit "unakzeptablen Risiken" in der EU jetzt verboten
von Videopower - Mi 17:50
» Video läuft, aber in VDL ohne Ton
von Mopsi - Mi 16:46
» Adobe Firefly – Jetzt mit eigenem KI-Videomodell in offener Beta
von iasi - Mi 16:31
» Ist es in Deutschland zu einfach, Filme zu machen?
von iasi - Mi 16:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 16:13
» DJI Pocket 3: Vordergrundobjekt verwackelt stört
von Mopsi - Mi 15:30
» FILME PITCHEN: So verkauft man seinen Stoff an Produzenten - Mit Fabian Gasmia
von Nigma1313 - Mi 12:04
» Online-Auktion für Film- und TV-Produktionstechnik
von ruessel - Mi 11:38
» Atomos Ninja Phone: HDMI-Monitoring jetzt zum halben Preis
von slashCAM - Mi 11:09
» Feedback für Dokumentarfilmschnitt-Workflow in Resolve (60-90min) - Optimierungsvorschläge gesucht
von Jörg - Mi 10:49
» Von Canon soll eine neue PowerShot-Kamera kommen
von Darth Schneider - Mi 10:27
» Anton/Bauer Eden - 2.5kWh Power für den mobilen Dreh
von Paralkar - Mi 5:31
» Leica-Zubehör für das iPhone
von rkunstmann - Di 22:37
» Suche Betacam SP dvw-a500p
von Reämara - Di 22:37
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von Jörg - Di 21:48
» Nikon Z50II: Super 35 Vlogger Kamera mit bemerkenswert guter Videoausstattung
von cantsin - Di 21:02
» Nvidia verbessert den Ton von Webcam-Mikros per KI
von Frank Glencairn - Di 18:04
» Steuer Software
von Drushba - Di 16:23
» Nikon Coolpix P1100 Superzoom-Kamera mit 24-3000mm Brennweite angekündigt
von blueplanet - Di 8:25
» Adobe Podcast AI v2 Test
von Frank Glencairn - Di 7:42
» Tokina Cinema Vista-C Objektivserie mit rot/blauen Flares vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:54
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von iasi - Mo 11:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Mo 9:50
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von freezer - Mo 9:29
» Wie man in GTA Shakespeare inszeniert - und eine Doku dreht
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Nvidia Geforce RTX 5090 - Die beste Grafikkarte für Blackmagic DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Mo 9:06
» Roll Cam Ai Robo-Stativ - das soll Kameraleute ersetzen?
von 7River - Mo 8:27
» REDCINE-X Pro (Beta) unterstützt jetzt N-RAW
von pillepalle - Mo 0:52
» Sony stellt die Produktion von Blu-rays, MiniDiscs und Mini-DV-Kassetten ein
von Jan - So 22:24
» EQ Match Your Boom und Lav Mic
von Frank Glencairn - So 18:45