berlin123
Beiträge: 1169

FCPX und Logic Datenaustausch?

Beitrag von berlin123 »

Schiebt hier jemand Projekte zwischen FCP und Logic hin und her?

Mein Problem: Logic hat zwar einen FCPXML Im- und Export. Aber der geht praktisch nicht.

Der Import nach Logic funktioniert nicht, weil im Projekt Clips verschwinden, sobald in der Videospur auch ur ein Schnitt ist. Workaround ist, aus FCP ganze Stems zu exportieren. Aber dadurch geht die Flexibilität verloren.

Der Export aus Logic funktioniert nicht, weil Logic beim Exportieren einzelne Regionen ungefragt zu einer gesamten zusammenfasst. Was in FCP als einzelne Clips erscheinen sollte, ist nur noch ein einzelner großer.

Workaround über DaVinci Resolve ist machbar (FCP -> AAF -> DR -> FCPXML -> Logic), aber verursacht zusätzlich Arbeit.

p.s. ich würde auf Logic verzichten können und Ton ganz in FCP oder DR machen, wenn nicht Logic mit einem Haufen an guten Sampler- und Synth Instrumenten käme, die auch für einfache Vertonungen wirklich brauchbar sind.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neuer LIDAR von DJI
von Frank Glencairn - Do 14:35
» Nanlux Evoke 5000B Bi-Color LED-Scheinwerfer - leuchtstark und wetterfest
von Frank Glencairn - Do 13:55
» Netflix macht Scanline dicht
von Frank Glencairn - Do 13:31
» Nikon stellt RED Kameras mit Z-Mount vor: V-RAPTOR-X und KOMODO-X Z Mount
von iasi - Do 13:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Clemens Schiesko - Do 10:37
» Nikon kündigt Entwicklung von Powerzoom Nikkor 28-135mm f/4 PZ für Video an
von iasi - Do 9:45
» Erste RED-Kamera mit Nikon Z-Mount zur NAB?
von rush - Do 9:01
» Adobe Firefly – Jetzt mit eigenem KI-Videomodell in offener Beta
von macaw - Do 6:48
» Atomos Ninja Phone: HDMI-Monitoring jetzt zum halben Preis
von tommy823 - Mi 23:41
» Nvidia Geforce RTX 5090 - Die beste Grafikkarte für Blackmagic DaVinci Resolve
von medienonkel - Mi 23:38
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von cantsin - Mi 23:22
» Hilfe benötigt: Externe Audio-Handles in DaVinci Resolve beibehalten?
von cantsin - Mi 21:55
» Aktuelle "Prosumer"-Camcorder?
von soulbrother - Mi 20:53
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 20:47
» OM-3 Retro-DSLM mit Computational-Funktionen vorgestellt
von cantsin - Mi 19:01
» „Generatives Erweitern“ in Adobe Premiere Pro - wie man fehlende Frames herbeizaubern kann
von Alex - Mi 17:59
» AI mit "unakzeptablen Risiken" in der EU jetzt verboten
von Videopower - Mi 17:50
» Video läuft, aber in VDL ohne Ton
von Mopsi - Mi 16:46
» Ist es in Deutschland zu einfach, Filme zu machen?
von iasi - Mi 16:27
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 16:13
» DJI Pocket 3: Vordergrundobjekt verwackelt stört
von Mopsi - Mi 15:30
» FILME PITCHEN: So verkauft man seinen Stoff an Produzenten - Mit Fabian Gasmia
von Nigma1313 - Mi 12:04
» Online-Auktion für Film- und TV-Produktionstechnik
von ruessel - Mi 11:38
» Feedback für Dokumentarfilmschnitt-Workflow in Resolve (60-90min) - Optimierungsvorschläge gesucht
von Jörg - Mi 10:49
» Von Canon soll eine neue PowerShot-Kamera kommen
von Darth Schneider - Mi 10:27
» Anton/Bauer Eden - 2.5kWh Power für den mobilen Dreh
von Paralkar - Mi 5:31
» Leica-Zubehör für das iPhone
von rkunstmann - Di 22:37
» Suche Betacam SP dvw-a500p
von Reämara - Di 22:37
» Nikon Z50II: Super 35 Vlogger Kamera mit bemerkenswert guter Videoausstattung
von cantsin - Di 21:02
» Nvidia verbessert den Ton von Webcam-Mikros per KI
von Frank Glencairn - Di 18:04
» Steuer Software
von Drushba - Di 16:23
» Nikon Coolpix P1100 Superzoom-Kamera mit 24-3000mm Brennweite angekündigt
von blueplanet - Di 8:25
» Adobe Podcast AI v2 Test
von Frank Glencairn - Di 7:42
» Tokina Cinema Vista-C Objektivserie mit rot/blauen Flares vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:54
» ARRI ALEXA 265 - 65mm-Filmproduktion jetzt kompakter und leichter
von iasi - Mo 11:02