Seite 1 von 1

Alutastatur defekt?

Verfasst: Do 17 Nov, 2022 12:45
von klusterdegenerierung
Moinsen Macler,
meine Tochter nutzt seit einiger Zeit meine große Alu Kabeltastatur am iMac und plötzlich geht sie nicht mehr.

Habe sie nun an meinen Pc angeschlossen, da wird sie auch erkannt, aber arbeitet nicht.
Habe sie bereits ordentlich und vorschrifstmässig ohne Flüssigkeiten gereinigt, aber dadurch hat sich auch nix geändert.

Kann ich irgendwie verifizieren ob sie nun auf den Apple Friedhof muß, oder ob sie einen temporären Defekt hat, den man vielleicht auch selbst beheben kann?
Danke! :-)

Re: Alutastatur defekt?

Verfasst: Do 17 Nov, 2022 15:15
von rkunstmann
Die alte Kabeltastaturen sind leider ziemlich empfindlich meiner Erfahrung nach. Ich habe über die Jahre mindestens drei Stück davon verschlissen. Die neuen Bluetooth Versionen sind Gottseidank deutlich robuster. Aber eigentlich schon frech, wenn man bedenkt, wie teuer das Zeug ist. Aber sonst sind die halt schon ziemlich gut von der Haptik und Feedback.

Beste Grüße

Re: Alutastatur defekt?

Verfasst: Do 17 Nov, 2022 15:20
von klusterdegenerierung
Ja, ist jetzt auch die 3., dann aber auch die letzte.
Habe noch die kleine Bluetooth, die ist wirklich toll.

Komisch finde ich halt diesen Umstand des quasi totalausfalls ohne vorherige ankündigung und ohne erkenntlichen Grund.
Da weiß man auch nicht wo man ansetzen soll, zumal die Taster ansich ja eine Gummitülle übersich haben und quasi kaum kaputt gehen können bzw einen Kurzschluß bekommen können.

Denke mal das sich dann alles im Elektronikteil hinten an den beiden USB Anschlüßen abspielen wird, aber da kommt man ja auch nicht dran.
Wird dann doch wohl wieder ein Wegwerf Apple Produkt sein. ;-)

Re: Alutastatur defekt?

Verfasst: Do 17 Nov, 2022 16:00
von MK
Klemmt vielleicht eine der Tasten ohne dass man es auf den ersten Blick sieht?

Re: Alutastatur defekt?

Verfasst: Do 17 Nov, 2022 19:36
von klusterdegenerierung
Aber wenn eine klemmt würde dieser Buchstabe doch ohne ende produziert, es passiert aber rein garnix.