klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Servus miteinander,
wobei der Titel nicht ganz richtig ist, aber bisweilen habe ich meine Apple Produkte nicht zum Filme Bearbeiten genutzt. :-)

Natürlich suche ich auch via google, aber mit Euch zusammen macht das noch mehr Spaß. ;-)

- benötige ich für meinen Resolve Dongle am 2019er MBP einen USB OTG oder normalo Adapter?
- kann ich meine 2 Schnittmonitore via USB-C betreiben und das MBP Display ausschalten, bzw als Workstationen nutzen?
- sollte ich die HDD intern und extern nicht mit den üblichen Schreibschutz bzw Zugriffsberechtigungen versehen bzw aufheben, damit ich am PC keinen Stress bekomme?
- hat jemand die Kombi MX Master 3 Maus und Keyboard an PC und on the fly zum MBP ausprobiert?
- Warum fragt mich das normale Outlook (nicht 365) ob ich schon ein Abo oder ein 365 Plan habe, am iPhone ist das nicht so, dort geht es ohne.
- beim homeoffice arbeiten / schneiden dauerhaft auf Strom gehen, oder auch mal mit Akku betreiben?

Vielen Dank für Eure Tipps. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



R S K
Beiträge: 2271

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von R S K »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 04 Jun, 2022 12:27 - benötige ich für meinen Resolve Dongle am 2019er MBP einen USB OTG oder normalo Adapter?
viewforum.php?f=63 🙄

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 04 Jun, 2022 12:27 und das MBP Display ausschalten
Schon mal einfach zugeklappt?

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 04 Jun, 2022 12:27 die HDD intern und extern nicht mit den üblichen Schreibschutz bzw Zugriffsberechtigungen versehen
Wer bitte kommt auf sowas? Was genau sollen überhaupt die „üblichen Schreibschutz bzw Zugriffsberechtigungensein? 🤨


klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 04 Jun, 2022 12:27 Warum fragt mich das normale Outlook (nicht 365) ob ich schon ein Abo oder ein 365 Plan habe
https://support.microsoft.com/de-de/off ... 257726e624


klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 04 Jun, 2022 12:27 beim homeoffice arbeiten / schneiden dauerhaft auf Strom gehen, oder auch mal mit Akku betreiben?
https://support.apple.com/de-de/HT211094



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sehr sympathisches feedback, genauso hatte ich es mir vorgestellt.

Sagmal, warum postest Du in Deinen YT Tutorials nicht auch einfach die FAQs und Manual Seiten der Unternehmen und dazu ein paar altkluge Sprüche, dann bekämst Du auch wesentlich mehr klicks & follower?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weiß jemand wieso ich mit externem Monitor in Resolve kein Dual Screen mode aktivieren kann (kein Cutpage Syndrom) ?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21802

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von Jott »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 04 Jun, 2022 12:52 Sehr sympathisches feedback, genauso hatte ich es mir vorgestellt.
Mit deinem Mac hast du dir halt auch R S K eingefangen. Ist natürlich grausig, dass der dir die richtigen Informationsquellen nennt. Muss er ja nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 14:10 Mit deinem Mac hast du dir halt auch R S K eingefangen.
Dann gebe ich es lieber wieder ab, selten so einen unsympathischen Kautz erlebt!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vaio
Beiträge: 1064

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von vaio »

Jott hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 14:10
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 04 Jun, 2022 12:52 Sehr sympathisches feedback, genauso hatte ich es mir vorgestellt.
Mit deinem Mac hast du dir halt auch R S K eingefangen. Ist natürlich grausig, dass der dir die richtigen Informationsquellen nennt. Muss er ja nicht.
Darum geht es doch den Kluster nicht.
klusterdegenerierung hat geschrieben: Sa 04 Jun, 2022 12:27 Servus miteinander,
... Natürlich suche ich auch via google, aber mit Euch zusammen macht das noch mehr Spaß. ;-) ...
Er hat es ja eindeutig formuliert, um was es ihm geht. Versehen mit einen ebenso eindeutigen Text-Smiley.

Dem Smiley zu urteilen ist das ein "hochnehmen / verarsc...", oder einfach nicht ernst gemeint. Gerade bei mißfallenden Antworten geht es schnell um alles Mögliche, nur nicht um Spaß. Oder aus Spaß wurde "Ernst"...
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 19:22
Jott hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 14:10 Mit deinem Mac hast du dir halt auch R S K eingefangen.
Dann gebe ich es lieber wieder ab, selten so einen unsympathischen Kautz erlebt!
Mit knapp 5 Beiträgen täglich, seit über 13 Jahren(!) ist es letztendlich professionell gestalteter Spam. Für mich ist er ein Zeitdieb.

Frohe Pfingsten.
Zurück in die Zukunft



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

vaio hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 19:24 Mit knapp 5 Beiträgen täglich, seit über 13 Jahren(!) ist es letztendlich professionell gestalteter Spam. Für mich ist er ein Zeitdieb.
Nur das Du unterschlägst das 4,5 Posts von mir seit 13 Jahren Tipps, Tricks, Hinweise, Beispiele, Tutos und gute Unterhaltung sind.
Bei Dir verhält es sich, wie bei allen anderen hier bei denen das Glas grundsätzlich halb leer statt voll ist, genau umgekehrt.

Schön das immerwieder genau die User die mich und meine Posts ach soo uninteressant finden, genau die jenigen sind, die sie am meißten kommentieren!
Langeweile, Interesse, Neid,Eifersucht, man weiß es nicht, wahrscheinlich ein guter Mix aus allem.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 13962

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von rush »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 21:41 Nur das Du unterschlägst das 4,5 Posts von mir seit 13 Jahren Tipps, Tricks, Hinweise, Beispiele, Tutos und gute Unterhaltung sind.
Woher er dieses Selbstbewusstsein nimmt bleibt (auch mir - und vielen anderen) ein Rätsel - dennoch ist er ein "Foren-Phänomen" mit teilweise völlig random gewählten Beitragstiteln die man selbst nach dreimaligen "was ist was" Kompendium nicht versteht.

Aber er ist tapfer, gab nur einmal kurz auf weil ihn hier im Fourm (beinahe) niemand verstand - und kam am Ende dennoch wieder um uns alle mit seinen o.g. Vorteilen zu beglücken.

Um es mit anderen Worten zu sagen: weg mit dem "alten Plunder" - Hole dir endlich einen modernen M1er und ... "alles wird gut";-)



Wenn jetzt hier wieder ein Donnerwetter anstatt eines Likes von Dir (@kluster) kommt wäre ich tatsächlich enttäuscht. Habe mir bezüglich der Musikauswahl wirklich Mühe gegeben.

Frohe Pfingsten! So'n Forum bedient eben eine verdammt dicke Bandbreite :-)
keep ya head up



srone
Beiträge: 10474

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von srone »

rush hat geschrieben: Mo 06 Jun, 2022 00:15
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 05 Jun, 2022 21:41 Nur das Du unterschlägst das 4,5 Posts von mir seit 13 Jahren Tipps, Tricks, Hinweise, Beispiele, Tutos und gute Unterhaltung sind.
Woher er dieses Selbstbewusstsein nimmt bleibt (auch mir - und vielen anderen) ein Rätsel - dennoch ist er ein "Foren-Phänomen" mit teilweise völlig random gewählten Beitragstiteln die man selbst nach dreimaligen "was ist was" Kompendium nicht versteht.

Aber er ist tapfer, gab nur einmal kurz auf weil ihn hier im Fourm (beinahe) niemand verstand - und kam am Ende dennoch wieder um uns alle mit seinen o.g. Vorteilen zu beglücken.

Um es mit anderen Worten zu sagen: weg mit dem "alten Plunder" - Hole dir endlich einen modernen M1er und ... "alles wird gut";-)



Wenn jetzt hier wieder ein Donnerwetter anstatt eines Likes von Dir (@kluster) kommt wäre ich tatsächlich enttäuscht. Habe mir bezüglich der Musikauswahl wirklich Mühe gegeben.

Frohe Pfingsten! So'n Forum bedient eben eine verdammt dicke Bandbreite :-)
sehr schön geschrieben...:-)

lg

srone
ten thousand posts later...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

rush hat geschrieben: Mo 06 Jun, 2022 00:15 Frohe Pfingsten! So'n Forum bedient eben eine verdammt dicke Bandbreite :-)
:-) Finde ich auch rush, sehr schön geschrieben! :-)
Meine Mac Fragen wären aber beim M1 die gleichen und sorry, Jan Delay gehört wie zb. Tote Hosen zu einen meiner meißt verhassten deutschen Künstlern. ;-)
Da mag ich dies aus ähnlicher Richtung wesentlich lieber. :-)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Sagt mal, wie bekomme ich es denn hin, das ich bei zugeklappten Display (also Anmeldescreen) eine BT Tastur und Maus zur Verfügung habe?

Es ist ja mega nervig, wenn man 2 Monitore angeschlossen hat und dann das Display wieder hochklappen muß um die Tastatur zu bedienen und sich dabei die Auflösungen und Config der Monitore zurücksetzten und beim zuklappen wieder re zurücksetzen müssen, was ein gehampel.

Habe in Google nicht so wirklich was finden können.
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



cantsin
Beiträge: 14143

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von cantsin »

AFAIK sprichst Du da ein bekanntes Problem von Macbooks an. Eine Lösung würde mich auch interessieren...



R S K
Beiträge: 2271

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von R S K »

Ich versteh nicht mal warum man den erweiterten Schreibtisch verschenken, sich potentielle thermische Problem und damit Performanceverlust und (gerade bei der Kiste) ewige Lüftergeräusche würde aufhalsen wollen. 🙄



rush
Beiträge: 13962

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von rush »

Vielleicht ganz banal: Aus Platzgründen auf dem Schreibtisch?

Ich habe eine kleine Arbeitsplatznische - wenn dort ein großer Screen nebst Tastatur und Maus steht, bliebe schlicht kaum noch Platz für ein aufgeklapptes Macbook um ergonomisch zu arbeiten.

Außerdem ist der erweiterte Desktop etwa im Officebetrieb doch nicht ständig vonnöten.

Anstatt Lösungsansätze zu diskutieren tust Du so als ob die anderen Nutzer nicht mehr alle Nadeln an der Tanne haben nur weil sie anders arbeiten. Wenig hilfreich.
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21802

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von Jott »

Popcorn.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

R S K hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 11:52 Ich versteh nicht mal warum man den erweiterten Schreibtisch verschenken, sich potentielle thermische Problem und damit Performanceverlust und (gerade bei der Kiste) ewige Lüftergeräusche würde aufhalsen wollen. 🙄
Ich helfe Deiner Fantasilosigkeit mal etwas auf die Sprünge, wobei es lediglich um ein Rechenexempel geht.
Was meinst Du wie viele 5K & 4K Monitore einschlich dem Display kann man an einem MBP bei voller Auflösung betreiben, na?

Jaaa genau, dann beschränkt man sich lieber auf die 2 hochauflösenden Monitore, statt magere Auflösung plus magere Wiederholrate.
Hängt Dir Deine eigene Arroganz nicht langsam mal zum Halse raus?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



R S K
Beiträge: 2271

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von R S K »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 13:38Hängt Dir Deine eigene Arroganz nicht langsam mal zum Halse raus?
Schon wieder Selbstgespräche?? Wird langsam unheimlich… 😳



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

R S K hat geschrieben: Mo 27 Jun, 2022 13:51 Schon wieder Selbstgespräche?? Wird langsam unheimlich… 😳
Wow, wird ja langsam unheimlich wie hochqualifiziert Du kontern kannst!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



markusG
Beiträge: 4394

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von markusG »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 20:24 Sagt mal, wie bekomme ich es denn hin, das ich bei zugeklappten Display (also Anmeldescreen) eine BT Tastur und Maus zur Verfügung habe?
Mal probiert den ext. Monitor als Primärscreen zuzuweisen?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vaio
Beiträge: 1064

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von vaio »

Das Tool deiner Wahl heisst Amphetamine mit Amphetamine Enhancer. Dort eine Trigger-Sitzung anlegen und speichern. Die aktivierte Sitzung kann eine bestimmte Anwendung, ein Laufwerk, ein USB-Gerät oder alles Mögliche sein. Unter Zusätzliche Eigenschaften das erlauben des Ruhezustands bei geschlossenen Display nicht erlauben (nicht markiert). Bei aktiver Trigger-Sitzung kann fortan das Display geschlossen sein, ohne das der Ruhezustand oder eine neue Nutzer-Anmeldung aktiv wird.
Zurück in die Zukunft



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Danke schon mal Vorab, liest sich aber erstmal als ging es um den Standbybetrieb, wobei es bei mir ja um das ganz normale starken und dann anmelden ging, da das selbe? Danke!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



berlin123
Beiträge: 662

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von berlin123 »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 20:24 Sagt mal, wie bekomme ich es denn hin, das ich bei zugeklappten Display (also Anmeldescreen) eine BT Tastur und Maus zur Verfügung habe?
Sobald ich die BT Tastatur benutze wacht mein MBP auf und präsentiert den Login Screen auf dem externen Monitor.

p.s. ich hab das MBP auch idR zugeklappt vertikal in einem Notebook Ständer.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wie gesagt, ich nutze nichts mit aufwachen oder Standby, schaue mir das ganze aber noch mal genauer an, vielleicht hatte die Alu Tastatur ja auch einen schlechten Tag, aber die MX Master Maus geht so oder so nicht, wäre aber nicht das schlimmste, da sie nach der Anmeldung via Tastatur only dann auch verbunden wird.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vaio
Beiträge: 1064

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 28 Jun, 2022 12:25 Danke schon mal Vorab, liest sich aber erstmal als ging es um den Standbybetrieb, wobei es bei mir ja um das ganz normale starken und dann anmelden ging, da das selbe? Danke!
Natürlich gibt es unterschiedlichste Szenarien, wo das Tool hilft. Bei mir ist es im Schnittbetrieb, da die Files bei mir auf dem nas liegen. Weiterhin find ich es praktisch, beim berechnen das Display über Nacht zu schließen. Gleiches gilt bei Kopiervorgängen großer und vieler Dateien. Das mbp verhält sich dabei so, als ob das Display regulär geöffnet ist, obwohl der Deckel tatsächlich zugeklappt ist (allerdings achte ich stets auf gute Kühlung).
Zurück in die Zukunft



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Mein Ziel war ja, das MBP erst garnicht mehr aufmachen zu müssen, wenn man es als NICHT mobiles Gerät verwendet,
zumal es in meiner Monikonfig ein echtes Affentheater ist, wenn man im laufenden Betrieb das Display hochklappt, weil sich dann alle Auflösungen etc. verändern und alles erst man schwarz wird, sich resettet und dann neu eingrooved und wenn ich es dann wieder zu klappe beginnt das selbe Theater von vorn. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vaio
Beiträge: 1064

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von vaio »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 28 Jun, 2022 23:47 Mein Ziel war ja, das MBP erst garnicht mehr aufmachen zu müssen, wenn man es als NICHT mobiles Gerät verwendet,
zumal es in meiner Monikonfig ein echtes Affentheater ist, wenn man im laufenden Betrieb das Display hochklappt, weil sich dann alle Auflösungen etc. verändern und alles erst man schwarz wird, sich resettet und dann neu eingrooved und wenn ich es dann wieder zu klappe beginnt das selbe Theater von vorn. :-)
Abgesehen davon, dass sich mit dem Tool beim schließen des Deckels genau soviel ändert, als wenn man ihn geöffnet liesse - nämlich gar nichts - stellt sich mir die Frage, ob man mit einem mini, studio o.ä. nicht besser bedient gewesen wäre? Von wegen "Affentheater" uns so...
Zurück in die Zukunft



Axel
Beiträge: 16252

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von Axel »

vaio hat geschrieben: Mi 29 Jun, 2022 05:05
klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 28 Jun, 2022 23:47 Mein Ziel war ja, das MBP erst garnicht mehr aufmachen zu müssen, wenn man es als NICHT mobiles Gerät verwendet,
zumal es in meiner Monikonfig ein echtes Affentheater ist, wenn man im laufenden Betrieb das Display hochklappt, weil sich dann alle Auflösungen etc. verändern und alles erst man schwarz wird, sich resettet und dann neu eingrooved und wenn ich es dann wieder zu klappe beginnt das selbe Theater von vorn. :-)
Abgesehen davon, dass sich mit dem Tool beim schließen des Deckels genau soviel ändert, als wenn man ihn geöffnet liesse - nämlich gar nichts - stellt sich mir die Frage, ob man mit einem mini, studio o.ä. nicht besser bedient gewesen wäre? Von wegen "Affentheater" uns so...
Exakt.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27312

Re: MacBook newbie stellt Fragen :-)

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn man das auf den Tisch gestellt bekommt ist es eben wie es ist. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Do 7:50
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Do 6:03
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von Frank Glencairn - Do 6:00
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von iasi - Mi 13:09
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15
» Kichikus Welt 2.0
von Mantas - Mo 18:07