Höchste Qualität ist tatsächlich inzwischen Jacke wie Hose qualitativ gesehen. Es ist nur eine andere Entropy, rechnet damit schneller auf bestimmten GPUs, ist dafür aber mit weniger „Geräte” kompatibel (in diesem Fall aber auch egal).
Nein, kann man nicht. Auch nicht mehr aus Compressor.
Insofern du die gleiche Bildrate RAUS wie REIN verwendest, ist das für dich irrelevant.
Ülkig. Ich exportiere immer schnöde ein ProRes Master mit cmd + e. Das verteile ich dann in verschiedene Formate mit Compressor-Droplets (kurz googeln oder Compressor-Hilfe, easy-peasy).Schulterkamera hat geschrieben: ↑Fr 11 Jun, 2021 11:49Synchronitätsprobleme gibt es am Mac und iPad nicht, am Handy jedoch schon. Da läuft das Video schneller als der Ton....
Das wird an der Diskrepanz der eingehenden und ausgehenden Abtastraten liegen, ja. Ganz klar. Wie bei den Bildraten, sollte man vermeiden zu mischen. Wenn das 44KHz Audio das einzige ist was du im Projekt hast, dann würde ich auch sinnigerweise das Projekt auf 44KHz umstellen. Sonst erst in 48KHz konvertieren und re-importieren.Schulterkamera hat geschrieben: ↑Fr 11 Jun, 2021 11:49Synchronitätsprobleme gibt es am Mac und iPad nicht, am Handy jedoch schon. Da läuft das Video schneller als der Ton....
Muss man auch nicht. Jedes Projekt steht selbstverständlich standardmäßig auf Stereo (ganz früher sogar auf Surround). Es GIBT noch nicht mal eine Mono Einstellung für Projekte.Schulterkamera hat geschrieben: ↑Fr 11 Jun, 2021 12:32Ich wusste nicht, dass man das extra umstellen muss....