Jott
Beiträge: 19195

Re: Neuer 24

Beitrag von Jott » Fr 23 Apr, 2021 08:01

Ich liebe die Empörungskultur in den Heise-Kommentaren. Einer beschwert sich ernsthaft, dass schon wieder ein DVD-Laufwerk fehlt.

So hat jeder seine Probleme.

Mal schauen, was der kommende große und „erwachsene“ iMac für ein Aufreger wird.




Frank Glencairn
Beiträge: 13353

Re: Neuer 24

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 23 Apr, 2021 08:15

Könnte man meinen.

Lustigerweise mußte ich kürzlich - nach ungefähr 10 Jahren zu ersten mal wieder - allen Ernstes eine DVD brennen.
Kaum zu fassen, daß es immer noch ne Anforderung für sowas gibt, ich mußte mir erst mal den Brenner aus einer
antiken Kiste im Keller ausbauen (bloß gut daß ich nix wegschmeißen kann), und ein entsprechendes Programm suchen,
da Encore schon längst in der Versenkung irgendeiner alten Workstation verschwunden war.
http://frankglencairn.wordpress.com/

Finger weg von der PocketPro Boris!




Jott
Beiträge: 19195

Re: Neuer 24

Beitrag von Jott » Fr 23 Apr, 2021 10:15

Mit nem Mac drückst du auch heute noch nur auf einen Knopf für CD/DVD/Bluray, ist fest im Betriebssystem, und bei Bedarf einfaches Authoring mit fcp. Selbst wenn man sich dazu ein externes Brennerlein besorgen muss.

Dennoch - unser letzter DVD-Kunde ist vor zwei Jahren ausgestorben, nachdem sie YouTube entdeckt hatten.

Aber falls doch wieder einer auftaucht - bitte schön. Dass noch Laufwerke in den passenden neuen Farben raus kommen, darf allerdings bezweifelt werden! :-)




Frank Glencairn
Beiträge: 13353

Re: Neuer 24

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 23 Apr, 2021 10:39

Ich kann's auch nicht verstehen, daß heute noch jemand ne DVD will,
ich dachte da sind wir längst drüber weg - mei, Franzosen halt ;-)
http://frankglencairn.wordpress.com/

Finger weg von der PocketPro Boris!




Axel
Beiträge: 13864

Re: Neuer 24

Beitrag von Axel » Fr 23 Apr, 2021 12:08

Die DVD-Zeit ist noch nicht so lange her. Dennoch: vom Winde verweht, absurd. Hier ein Beitrag über Leichenfotos mittels der aus der Mitte des 19. Jahrhunderts stammenden Ferrotypie:

... die, wie im Intro erwähnt, ganz offensichtlich langlebiger ist als unser digitaler Content.

Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. iMacs in den Frühlingsfarben 2021 sind Spielzeug zum sofortigen Gebrauch. Wir senken keinen Anker in den Mahlstrom der Geschichte, um ein Zeichen in die Ewigkeit zu schicken. Wir konsumieren bunte Smarties, und bestenfalls sind wir happy dabei.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




Frank Glencairn
Beiträge: 13353

Re: Neuer 24

Beitrag von Frank Glencairn » Fr 23 Apr, 2021 12:11

Axel hat geschrieben:
Fr 23 Apr, 2021 12:08


Alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht. iMacs in den Frühlingsfarben 2021 sind Spielzeug zum sofortigen Gebrauch. Wir senken keinen Anker in den Mahlstrom der Geschichte, um ein Zeichen in die Ewigkeit zu schicken. Wir konsumieren bunte Smarties, und bestenfalls sind wir happy dabei.
Is heute FilosofieFriday? ;-)
http://frankglencairn.wordpress.com/

Finger weg von der PocketPro Boris!




Axel
Beiträge: 13864

Re: Neuer 24

Beitrag von Axel » Fr 23 Apr, 2021 12:40

Ergibt sich manchmal, wenn ich die seltsameren Vorschläge anklicke, die der Algorithmus für mich gefiltert hat. Fotografie ist klar, wie er auf Trauerfotos kommt nicht so ganz. Ich fand The Others ziemlich gut und Six Feet Under auch, aber beides war lange, bevor ich täglich auf Youtube unterwegs war.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...




Darth Schneider
Beiträge: 7375

Re: Neuer 24

Beitrag von Darth Schneider » Fr 23 Apr, 2021 13:22

@Frank
Ich kaufe sogar manchmal heute noch dvds, die kosten ja nix, unglaublich aber wahr.

Und so alt bin ich jetzt auch noch nicht. Als letztes hab ich mir die „Kottan ermittelt“ Box gekauft, für 15 Franken, alle Folgen.
Da kann man doch einfach nicht widerstehen, ausserdem, gutes Fernsehen muss man doch einfach unterstützen, auch Jahrzehnte später, sonst stirbt es aus ;)
Gruss Boris
Ich werde der dunklen Seite widerstehen und mir die Pocket Pro heute nicht kaufen !

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine FS5ii wird vergesslich...
von Pianist - Fr 11:36
» [LEIDER VORBEI] Blackmagic Pocket 6k Pro um 1824€ bei Saturn (lieferbar) (!)
von elephantastic - Fr 11:36
» Mein allererster Film
von Kevin Reimann - Fr 11:33
» HDMI Input Probleme mit Blackmagic Video Assist 7 12 G
von roki100 - Fr 10:38
» Monitor auf SRGB oder Rec.709 einstellen
von mash_gh4 - Fr 10:35
» Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro
von iasi - Fr 10:34
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 10:20
» Teltec und BPM fusionieren
von Cinemator - Fr 9:54
» Was ist ein Sennheiser EW Stecker?
von pillepalle - Fr 8:42
» Sony Xperia Pro mit 5G und HDMI Input - jetzt auch in Deutschland für 2500 Euro
von jjpoelli - Fr 8:35
» Sand für (billige) Sandsäcke
von ruessel - Fr 5:49
» CinePI - CDNG RAW Kamera auf Raspberry Pi 4 Basis
von mash_gh4 - Fr 0:07
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:40
» [Verkaufe] Sachtler Flowtech Bodenspinne für 75mm / 100mm
von rush - Do 20:53
» Impfung für Medienschaffende?
von iasi - Do 20:16
» EOS R owners/users: Now that type R model has been out for a while, what is your honest non-fanboy (fanperson) opinion?
von freezer - Do 19:44
» Adobe April Update ist da
von klusterdegenerierung - Do 18:18
» RED Hydrogen gesichtet
von RUKfilms - Do 17:37
» Kaufberatung Kamera Vorlesung
von markusG - Do 16:02
» Ronin S + Focus Wheel Sony A6400
von Axel - Do 14:14
» LG kündigt professionelle Colorgrading Monitore an
von motiongroup - Do 12:03
» Laowa Argus - Lichtstarke APS-C Objektive
von Frank Glencairn - Do 11:33
» Canon XF305 Profi-Camcorder inkl. viel Zubehör
von redi78 - Do 10:19
» LUTs in Lumetri unter Premiere Pro CC richtig anwenden
von mediadesign - Do 10:11
» Was schaust Du gerade?
von Kevin Reimann - Mi 21:10
» Sony PMW-EX1 Firmware
von Noppsche - Mi 20:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Mi 20:15
» Video ohne Zeitlimit (ähnlich FZ2000)
von Jan - Mi 19:25
» Aktueller Sensorformat-Online-Calculator - Sensorsizes.com
von xteve - Mi 19:21
» Probleme mit NVIDIA Grafiktreiber Quadro K4000M
von mash_gh4 - Mi 18:28
» Raspberry Pi 12bit 4K Sensor $50
von mash_gh4 - Mi 17:21
» Zeitraffer
von Hape42 - Mi 17:14
» Kleines Streaming-Rack mit ATEM Mini
von Sammy D - Mi 16:41
» Anker PowerConf C300 - USB-Webcam mit KI-Unterstützung
von rudi - Mi 16:04
» FX6 an andere Sony Modelle angleichen
von peerless - Mi 15:36
 
neuester Artikel
 
LUTs in Lumetri unter Premiere Pro

Wer eine LUT unter Lumetri in Premiere Pro benutzt, sollte sich nicht wundern, wenn der volle Dynamikumfang des Ursprungmaterials danach nicht mehr zur Verfügung steht. Denn die Reihenfolge der Bearbeitungsschritte ist nicht egal, wie Gastautor Steffen Hacker im folgenden näher ausführt... weiterlesen>>

PowerConf C300 - USB-Webcam mit KI

Die Anker PowerConf C300 will unter den zahlreichen anderen USB-Webcams durch ihre KI-Features auffallen. Doch rechtfertigt dies letztlich den stolzen Preis von 130 Euro? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...