Chiara
Beiträge: 412

überbelichtete Aufnahmen

Beitrag von Chiara »

Hallo Community!

Da ihr mich noch nie im Stich gelassen habt, vertraue ich auch jetzt auf eure Hilfe. Leider ist mir bei einem Interview etwas unangenehmes passiert. Und leider habe ich nicht mehr die Möglichkeit zurückzukehren. So muss ich aus den Aufnahmen das Beste machen.
1. Die Aufnahme ist im Hintergrund sehr störend, weil überbelichtet.
2. Im Hintergrund stört oben auf der rechten Seite ein schwarzer Kabel.

Meine Idee: Ich würde den Hintergrund unscharf machen, wobei aber die Person "vom Kopf bis Fuss" scharf bleiben sollte. Könnte man vielleicht den "Focus Effekt" verwenden? Wenn ja, wie? Ich habe leider keine Erfahrung damit. Normalerweise mache ich einen unscharfen Hintergrund gleich beim Drehen. Könnte man dies aber auch in der Postproduktion erzielen?
Vielleicht hilft ein Screenshot aus der Aufnahme, damit ihr wisst, wovon ich rede.

Vielen Dank im Voraus....
Chiara



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: überbelichtete Aufnahmen

Beitrag von -paleface- »

Ein Screenshot würde helfen. Ja.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Chiara
Beiträge: 412

Re: überbelichtete Aufnahmen

Beitrag von Chiara »

Ja, ich bin dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: überbelichtete Aufnahmen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bewegt sich der Prota?
Wenn er wie ein Brett dort steht kannst Du Deine Aufnahme quasi wie ein Foto sehen und ihn ausmaskieren und mit dem Hintergrund machen was Du willst.

Bewegt er sich konstant gleich, geht vielleicht noch ein tracking dazu. Ist es kein langer Clip lassen sich auch mit mehr Aufwand einzelframes stempeln.
Manchmal reicht auch einfach einscharf Filter den man als Kreis drüber legen kann und das mit der Überbelichtung kannst Du damit auch oder nochmal extra angehen.

Lleider arbeite ich in Resolve. Viel Glück!