Ldal
Beiträge: 94

Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!

Beitrag von Ldal » Mo 27 Jan, 2020 23:49

Servus,

habe im Internet einen Sonnet Echo Pro Thunderbolt SxS-Reader gekauft.
Nun ist die Überspielung des Rohmaterials von der SxS-Karte auf meine Mac-Computer extrem langsam!

Folgendes habe ich schon probiert:
- Sony-Treiber für SxS UDF-Formatierung hab´ ich im Internet runtergeladen
- SxS-Karte mehrmals in der Kamera formatiert
- Thunderbolt-Kabel ausgetauscht

Hat jemand von euch einen Lösungsansatz??

lg




Bischofsheimer
Beiträge: 224

Re: Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!

Beitrag von Bischofsheimer » Di 28 Jan, 2020 12:48

ich habe für meine SxSKarten aus der Sony XP R 1 ein Adapter USB 2.0 to Express Card Modell :GRiS -A 48 nd auch einen Adapter von MxM aus Australien der ebenso meine Clips der XD Cam auf meine Festplatten übertägt.
Habe nie festgestellt , das es Unterschiede in der Übertragungszeit gibt.
VG Horst




Valentino
Beiträge: 4756

Re: Sonnet SxS - Thunderbolt-Übertragung extrem langsam!

Beitrag von Valentino » Di 28 Jan, 2020 21:52

Was hast du den für Hardware System und OS?
Was hast du noch so für Geräte an deinen TB-Ports, bzw. hängt das Lesegerät direkt am Mac?
Ist es ein TB3 (mit Adapter), 2 oder 1 Port?
Auf was für eine Zielmedium kopierst du welcher Software?
Ist es eine SSD, eine HDD und wie ist die formatiert(exFat)?
Wie hoch ist die Idel Last von deiner Hardware, wieviel Programm laufen bei dir im Hintergrund?
Die Kiste mal neugestartet?
Was für SxS Karten nutzt du, die 1. Generation der Alex-kompatiblen 32GB sind selten über 80MB/Sekunde gekommen. Die Express34 Schnittstelle der SxS Karten kann je nach PCIe Anbindung und Generation 2,5 oder 5Gbit was Netto in etwa auf bis 200-380MB/Sekunde raus kommt. Wirklich erreichen können das aber auch nur neuen und großen SxS Pro+ Karten. Bei den ganzen neuen SxS Pro-X sollten höhere Geschwindigkeiten drin, bin mir aber nicht sicher ob diese Karten zu den Sonnet Lesegeräten kompatibel sind.

Brauchst du vielleicht noch einen Treiber bzw. ist dieser mit Hardware und OS Version kompatibel und nutzt du auch die UDF Treiber 2.4.0 die von Sonnet empfohlen werden.
http://www.sonnettech.com/support/kb/kb ... tion=a3#a3

Wenn du alle Fragen beantworten kannst, schreib doch mal an den Support von Sonnet, die antwortem meist nach 3 bis 5 Tage.

Wenn alle Stricke reißen, musste dir halt den Sony SBAC-US30 besorgen. Den habe ich schon fünf Jahren gegen mein 3fach SxS von Sonnet eingetauscht, nach dem dieser dank PICe Kabel und Express34 Karte einfach nicht mehr zeitgemäß war und USB3.0 auch nicht viel langsamer.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Reden aus größerer Entfernung aufnehmen
von TomStg - Sa 8:48
» Computer, Zubehör und Software ab sofort im Anschaffungsjahr steuerlich absetzbar
von pillepalle - Sa 8:42
» Nikons Transformation von der DSLR zu DSLM zu träge
von pillepalle - Sa 8:17
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 2:10
» Wie nennt man diese Funktion?
von klusterdegenerierung - Sa 1:23
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von carstenkurz - Sa 1:17
» The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021
von iasi - Sa 1:06
» Wider einmal FPS, aber diesmal anders.
von Phkor - Fr 23:44
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von pillepalle - Fr 22:09
» FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut
von Jott - Fr 21:35
» Frage zu YRGB Color Managed
von mash_gh4 - Fr 21:03
» Blackmagic Desktop Video 12.0 - jetzt auch für M1-Macs
von SonyTony - Fr 20:43
» Atem Mini Pro kleines Problemchen
von videofreund23 - Fr 20:12
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von klusterdegenerierung - Fr 19:35
» Neue Vereinbarung: TV-Dokumentarfilmer erhalten höhere Honorare
von anamorphic - Fr 19:09
» Kaufberatung Grafikkarte
von markusG - Fr 19:04
» DJI Ronin SC2: Micro USB auf USB-C Adapter funktioniert nicht
von rush - Fr 18:37
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von srone - Fr 18:08
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Fr 17:13
» Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht
von R S K - Fr 16:46
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von pillepalle - Fr 16:03
» Wer kennt guten Filehoster für ca. 5 GByte Datei Versand
von Bluboy - Fr 14:56
» Moleküle & Mindmap - Bewegung "erzeugen"
von Daffytroll - Fr 13:39
» VERKAUFE: Benro-Stativ, Nitrotech Neiger, Fieldmonitor, Flycam/Weste, Ringlicht, Zoom-Remote, Mikros, ZOOM H4n, VILTROX
von cantsin - Fr 12:31
» Umfrage: Welche neue Kamera findest Du am interessantesten?
von ksingle - Fr 11:55
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Darth Schneider - Fr 11:48
» Wie finde ich diesen Lut?
von sim - Fr 11:40
» Spielfilme vor und nach Corona?
von cantsin - Fr 11:23
» K-Tek stellt neue Tonangel Serie „Mighty Boom Pole“ vor
von Darth Schneider - Fr 10:55
» BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?
von Darth Schneider - Fr 9:58
» Sony FE 24-105 f4 G OSS / wie neu - 830,00€
von Fabock - Fr 9:41
» Asus: Drei erste 4K Monitore 120Hz per HDMI 2.1!
von rush - Fr 8:31
» USB-C Stick zur Aufnahme mit Pocket 4k
von Darth Schneider - Fr 8:07
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von vladi - Do 22:03
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf... weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...