Chiara
Beiträge: 412

Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Liebe Community,

vielleicht weiss mir jemand zu helfen. Ich möchte gerne nur eine Art Bauchbinde in meinem Film verwenden. Nun ist es aber so, dass die verschiedenen Personen auf dem Bildschirm logischer Weise einmal eher links und anderes mal wieder eher rechts stehen. Wie kann ich die Bauchbinde "Hineingleiten" (siehe Foto)
Bildschirmfoto 2019-03-20 um 13.28.35.png
nach links versetzen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von R S K »

Wenn es der jeweilige Titel nicht in Titel Inspektor als Option anbietet, dann bleibt dir nur es selber in Motion entsprechend zu modifizieren bzw. eben selbst anzulegen.

Der einzige Titel (von den FCP-eigenen Titel) von dem ich weiß, welcher „beidseitig” ist, ist „Gleitende Fläche”.

- RK



Henning Bischof
Beiträge: 55

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Henning Bischof »

Bauchbinde spiegeln, Textfeld leer lassen und "eigene" Textfeld drüberlegen als workaround ohne motion.
Kameras: Sony DCR TRV60e, Canon EOS m3, Canon Ixus 110is, Canon Powershot 210is, Canon EOS 600D, Canon HF G40, Canon EOS 100D
Software: Lightworks, FinalCut X



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Das klingt schon mal toll. Wie kann ich aber die Bauchbinde spiegeln? Ich habe nach der Funktion gesucht, aber nicht gefunden...



R S K
Beiträge: 2273

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von R S K »

Chiara hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2019 14:21Wie kann ich aber die Bauchbinde spiegeln?
Mit dem Gespiegelt Filter? Oder die X-skalierung auf -100?

- RK



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Hab ich schon probiert. Geht leider nicht :-(



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Doch, es geht, aber die Schrift rotiert mit....



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Bildschirmfoto 2019-03-20 um 14.36.44.png
.... und die Bauchbinde bei 180 Grad landet oben anstatt unten links.....
Mit den Filtern geht gar nichts....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Chiara am Mi 20 Mär, 2019 14:40, insgesamt 1-mal geändert.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von R S K »

Chiara hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2019 14:34Doch, es geht, aber die Schrift rotiert mit....
Du musst mal lesen was Henning geschrieben hat? Und natürlich NUR HORIZONTAL.
Chiara hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2019 14:38.... und die Bauchbinde bei 180 Grad landet oben anstatt unten links.....
Was denn bitte für 180°?? Wer hat denn irgendwas von irgendwelchen 180° gesagt? 🤨

- RK



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Entschuldigung, ich bin da echt ein wenig schwerfällig. Momentan bin ich FAST soweit. Der Hacken jedoch: ich kriege den Balken nicht nach unten...
Bildschirmfoto 2019-03-20 um 14.46.40.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von R S K »

Sorry, aber welcher Teil von "NIMM EINFACH DEN 'GESPIEGELT' FILTER UND SPIEGELE ES HORIZONTAL" macht dir grad Schwierigkeiten? 🤨



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Über das Transformieren hat es jetzt geklappt. Vielen Dank für eure Geduld!



R S K
Beiträge: 2273

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von R S K »

Chiara hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2019 15:05wärest du bitte so lieb und könntest du mir einen screenshott machen? Ich finde einfach nicht den richtigen Filter.
Du hast also noch nicht bemerkt, dass es unter der Effekts-Übersicht ein Suchfeld gibt? Vielleicht einfach mal auf ALLE gehen und unten dann „gesp” eingeben?

- RK



Chiara
Beiträge: 412

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Chiara »

Durch das Transformieren hat es auch geklappt, sowohl vertikal als auch horizontal. Vielen Dank für Deine Geduld!



Jott
Beiträge: 21802

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von Jott »

Mit dem Spiegeln-Filter geht's schneller (ein Klick). Aber "von Hand" natürlich auch.



R S K
Beiträge: 2273

Re: Bauchbinde von linken Seite anfliegen lassen anstatt von rechts

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Mi 20 Mär, 2019 16:48Mit dem Spiegeln-Filter…
Vorsicht. „Gespiegelt”. 😉

Aber sonst hast du völlig recht, ja.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Frank Glencairn - Fr 13:17
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Fr 13:11
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Frank Glencairn - Fr 13:09
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von blip - Fr 12:51
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 11:26
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54