epe
Beiträge: 3

Export XML aus FCPX - Daten nicht drin... nur verlinkt

Beitrag von epe » Fr 17 Aug, 2018 09:29

Hallo

Ich habe eine Filmprojekt in FCP X geschnitten und muss das Material nun in ein AAF umwandeln. Damit der Tonmann den Feinschliff machen kann.
Die Film und Tondaten sind auf einem externen Laufwerk gespeichert also nicht in FCPX importiert, sondern nur verlinkt.

Ich exportiere die Daten als .XML (Vorherige Version 1.7) und importiere sie in Davici Resolve. DaVinci kann .AAF exportieren.
1. Problem > Die Daten sind nicht mitgekommen sondern nur verlinkt. Muss die Daten in den Resolve Ordner laden und neu verlinken.
2. Problem > im .AAF sind keine Daten für den Tonmann ersichtlich. Er meint die Datei müsste mehrer GB gross sein. Das denk ich auch. Denn mein Filmprojekt ist ziemlich gross = 1.3 TB.

Meine Schluss-Folgerung:
Die Daten werden jeweils nicht mitgenommen, sonder es bleibt nur die Verlinkung im Export bestehen.

Was habe ich übersehen? Wo muss ich das Häkchen machen?
Danke für Euer Input




R S K
Beiträge: 743

Re: Export XML aus FCPX - Daten nicht drin... nur verlinkt

Beitrag von R S K » Fr 17 Aug, 2018 09:43

epe hat geschrieben:
Fr 17 Aug, 2018 09:29
2. Problem > im .AAF sind keine Daten für den Tonmann ersichtlich. Er meint die Datei müsste mehrer GB gross sein.
Und da hat er völlig recht.

https://x2pro.net oder Logic Pro X… und fertig.

- RK
FCP X User? Hier gibt es ein umfassendes Training auf Deutsch!
Youtube / Facebook




epe
Beiträge: 3

Re: Export XML aus FCPX - Daten nicht drin... nur verlinkt

Beitrag von epe » Fr 17 Aug, 2018 09:46

Danke.
Das x2pro hab ich gekauft. Es gab leider eine Errormeldung.




epe
Beiträge: 3

Re: Export XML aus FCPX - Daten nicht drin... nur verlinkt

Beitrag von epe » Fr 17 Aug, 2018 09:48

R S K hat geschrieben:
Fr 17 Aug, 2018 09:43
epe hat geschrieben:
Fr 17 Aug, 2018 09:29
2. Problem > im .AAF sind keine Daten für den Tonmann ersichtlich. Er meint die Datei müsste mehrer GB gross sein.
Und da hat er völlig recht.

https://x2pro.net oder Logic Pro X… und fertig.

- RK
warum meinst du hat er völlig recht? Ist der Weg über xml und Davici keine Option?




R S K
Beiträge: 743

Re: Export XML aus FCPX - Daten nicht drin... nur verlinkt

Beitrag von R S K » Fr 17 Aug, 2018 10:21

epe hat geschrieben:
Fr 17 Aug, 2018 09:48
warum meinst du hat er völlig recht?
Das es GB groß sein müsste?

- RK
FCP X User? Hier gibt es ein umfassendes Training auf Deutsch!
Youtube / Facebook




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von AndySeeon - Di 19:01
» Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
von Jörg - Di 18:22
» Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
von kuntha - Di 18:13
» Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums
von susy - Di 18:06
» Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor
von rush - Di 17:40
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von vobe49 - Di 17:14
» ARRI: SUP 4.0 für Alexa LF mit neuen Anamorphic De-Squeeze Faktoren, LBUS-Unterstützung u.a.
von slashCAM - Di 14:27
» FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nächstem Firmware-Update
von Jörg - Di 13:51
» Rode Filmmaker Funke rauscht as hell?!
von rush - Di 12:38
» Tiffen bringt neue Filter-Kits für DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)
von blueplanet - Di 12:14
» GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
von xandix - Di 11:47
» Seit wann produziert Netflix so ein brutales Zeugs?
von Frank Glencairn - Di 10:37
» Suche Kamera - Camcorder oder DSLR
von pillepalle - Di 1:12
» Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
von susy - Mo 21:30
» Lichtset für Interviews to go?
von Pianist - Mo 20:45
» Probleme mit Kopfhörern - Canon EOS 80D
von Siebteradler - Mo 20:09
» (V) Panasonic G81 und Zubehör
von schlaflos011 - Mo 17:35
» Freie LUT-Tankstelle - Fresh LUTs
von CameraRick - Mo 17:33
» Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
von 422 - Mo 17:27
» V: Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
von schlaflos011 - Mo 13:56
» ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF
von slashCAM - Mo 13:42
» Theateraufführung
von Darth Schneider - Mo 13:20
» HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...
von Roland Schulz - Mo 13:04
» 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW
von R S K - Mo 12:48
» GH5 und Ninja V
von funkytown - Mo 12:47
» Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD
von Jörg - Mo 12:43
» Adapter 4/3 -> m43 Maße
von Ulist - Mo 11:31
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Jott - Mo 8:43
» RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?
von Jott - Mo 6:57
» Netflix - Bald pleite?
von iasi - So 23:01
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Mediamind - So 19:26
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 16:44
» DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke
von carstenkurz - So 15:19
» ++Biete ++ Zhiyun Crane 2 inkl. Follow Focus
von panalone - So 13:00
» Blockbuster mal anders: Buster Keaton als Mad Max, Bruce Lee in Tron?
von slashCAM - So 12:12
 
neuester Artikel
 
Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner?

FiLMiC Pro gilt in Kombination mit einem Spitzensmartphone wie dem neuen iPhone Xs als Tool der Wahl für professionelles Smartphone-Filmen. Das haben wir uns mal genauer angesehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.