motiongroup

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von motiongroup »

Leichter Wind kommt auf ...
ist eher Sturm... sgab Linsensalat..;)



Skeptiker
Beiträge: 5878

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Skeptiker »

motiongroup hat geschrieben: Sa 28 Jul, 2018 15:37
Leichter Wind kommt auf ...
ist eher Sturm... sgab Linsensalat..;)
Gut gekontert!

Wenn ich Deinen Beitrag
viewtopic.php?f=29&t=142359&sid=67cd142 ... 33#p953933
im Nachbarthread
Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)
so lese, tippe ich auf Bohnensuppe mit Chili und dazu ein Glas "Turbo Boost" zu viel -> jede Menge heisse Luft ! (Zitat: "mir ist wurst was auf dem Gerät steht" -> Ja, den Eindruck habe ich auch!) ;-)
Zuletzt geändert von Skeptiker am Sa 28 Jul, 2018 18:38, insgesamt 1-mal geändert.



motiongroup

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von motiongroup »

Eine Monsterflatulenz :))



Skeptiker
Beiträge: 5878

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Skeptiker »

motiongroup hat geschrieben: Sa 28 Jul, 2018 18:37 Eine Monsterflatulenz :))
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung! ;-)

.. der Wind nimmt zu



motiongroup

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von motiongroup »

damit hats eher weniger zu tun... das war eher Wetterleuchten der Güllegrube.. noch ists Ruhig hier... na ja den SEMFSpendern wirds hier zu warm sein :))



Axel
Beiträge: 16252

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Axel »

blickfeld hat geschrieben: Sa 28 Jul, 2018 12:56
Axel hat geschrieben: Sa 28 Jul, 2018 11:52 ...
Wer ein NLE nutzt, muss zwangsläufig ein Anhänger von dessen Regeln werden. Sonst funktioniert das nicht.
...
heuchlerisch wird es, wenn man seine eigene engstirnigkeit auf andere abwälzen will. denn zuerst sollte man die fehler bei sich finden, aber das ist nur meine bescheidene meinung.
Dieser Satz ist sehr allgemein gehalten, und genau so allgemein würde ich ihn auch wiederum sofort unterschreiben. Wenn du aber mich damit meinst, weiß ich absolut nicht, worüber du sprichst, und du könntest es netterweise erklären. Man sagt mir nach, ich sei nicht engstirnig, aber vielleicht lügt man mir ja ins Gesicht. Ich glaube (vom sprachlichen Niveau und vom Witz her), dass wir uns in echt prima vertragen würden, nur mal so erwähnt.

Komisch finde ich, und das habe ich sicher schon zwanzig mal angemerkt, dass FCP-Insider-Threads (Fanboy-Selbstbeweihräucherungs-Threads) immer Leute zu Kommentaren herausfordern, die die Software gar nicht kennen, weil sie eingestandenermaßen oder uneingestandenermaßen so voreingenommen sind und sein wollen, dass sie nichts damit zu tun haben wollen. Sind daran engstirnige Heuchler Schuld? Muss wohl so sein.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Jott
Beiträge: 21802

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Jott »

Axel hat geschrieben: Sa 28 Jul, 2018 22:27 dass FCP-Insider-Threads (Fanboy-Selbstbeweihräucherungs-Threads) immer Leute zu Kommentaren herausfordern, die die Software gar nicht kennen
Das ist die Würze dieser immer gleichen Threads. Seit nun schon sieben Jahren! :-)



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von DV_Chris »

Der künftige Erfolg von FCPX hängt natürlich auch von Apples Hardware Politik ab.

Und andere schlafen auch nicht, wie etwa dieser clevere Schachzug zeigt:

https://theblog.adobe.com/lights-camera ... s-angeles/



Skeptiker
Beiträge: 5878

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Skeptiker »

DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 09:51 Der künftige Erfolg von FCPX hängt natürlich auch von Apples Hardware Politik ab ...
Die kann eigentlich nur wieder besser werden - und tut es ja auch schon, was die reine Prozessorleistung angeht. Weitere Mac-Updates (iMac / Mac Pro, hoffentlich auch Multicore Mac mini) sind bereits in Aussicht.

Revolutionäres erwarte ich bei den iMacs nicht, aber der Mac Pro ist für Überraschungen gut - statt leiser (das ist immer noch ein grosses Plus!) Designer-Tonne dann vielleicht ein Octaeder, Dodekaeder oder gar Icosaeder?? ;-)

-> Platonischer Körper

https://de.wikipedia.org/wiki/Platonischer_K%C3%B6rper

Tja, was wäre nicht alles möglich, wenn .. , ja wenn ..

"Mac ToughBook" a la Panasonic? - wetterfest, mit sämtlichen Anschlüssen, für die man nun ein Dock benötigt, evtl. abnehmbarer Touch-Monitor (macOS mit entsprechender Option), den man als Pad gebrauchen kann, wechselbarer Langzeit-Akku (mind. 12 Stunden unter Last), volle Prozessorleistung ohne Wärmeprobleme, aber trotzdem leise, erweiterbares RAM, austauschbare SSD, wechselbare, beleuchtete Tastatur (je nach Präferenz mit mehr oder weniger Tastenhub), automatisches (oder manuelles) Systembackup auf 2. interne SSD (mind. 1 TB) - auch für Videoschnitt zu gebrauchen, mit SD-Card Slot und vielleicht auch CFast - was habe ich vergessen?

Klar, eher ein Nischenprodukt, aber wäre doch eine willkommene Option zu den eher zerbrechlich wirkenden, verklebten und verlöteten Superslim-Macbooks für den urbanen 'Nerd', ohne Schnittstellen-Auswahl (macht nichts - Adapter oder Dock immer dabei!) und SD Cards Slot (dafür gibt's doch Bluetooth und WiFi).

Also nicht entweder oder, sondern sowohl als auch!

Aber ich schweife ab - hier geht's ja (und soll es auch gehen!) um FCP X, das sich bei Apple Hardware recht genügsam zeigt.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von DV_Chris »

FCPX nutzt ja unter anderem die Quicksync Einheit aktueller Intel CPUs. Nachdem hier möglicherweise eine Zäsur bevorsteht, kann das Programme wie FCPX hart treffen:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 09753.html

Oder alles mit einem "Pro" Label wird weiterhin mit Intel geliefert. Die weit überhöhten Preise bremsen dann aber die Verbreitung.



Skeptiker
Beiträge: 5878

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Skeptiker »

DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 10:40 FCPX nutzt ja unter anderem die Quicksync Einheit aktueller Intel CPUs. Nachdem hier möglicherweise eine Zäsur bevorsteht, kann das Programme wie FCPX hart treffen:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 09753.html

Oder alles mit einem "Pro" Label wird weiterhin mit Intel geliefert. Die weit überhöhten Preise bremsen dann aber die Verbreitung.
Du solltest als strategischer Berater in Cuptertino anheuern.
Dann geht's endlich wieder aufwärts! ;-)



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von DV_Chris »

Ich denke, dass die FCPX Verkäufe (alleine schon wegen des Lizenzmodells > einmal kaufen, alle Updates gratis), in der Bilanz von Apple allenfalls in einer Nachkommastelle sichtbar sind.

Am 31.7. kommen die nächsten Quartalszahlen rein. Jetzt steht schon fest, dass der Umsatz mit Macs im ersten Halbjahr um 3% zurückgegangen ist.



Skeptiker
Beiträge: 5878

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Skeptiker »

DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 10:52 ... FCPX Verkäufe (alleine schon wegen des Lizenzmodells > einmal kaufen, alle Updates gratis), allenfalls in einer Nachkommastelle sichtbar ...
Dafür ein Hoch auf Apple (auch wenn ich nicht zum FCPX-Umsatz beitrage) !



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von DV_Chris »

Skeptiker hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 10:57
DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 10:52 ... FCPX Verkäufe (alleine schon wegen des Lizenzmodells > einmal kaufen, alle Updates gratis), ...
Dafür ein Hoch auf Apple (auch wenn ich nicht zum FCPX-Umsatz beitrage) !
Man könnte jetzt natürlich die Verbesserungen seit der ersten Version analysieren und abwägen, welche davon bezahlwürdig gewesen wären. Vor allem wenn man bedenkt, dass die X im Vergleich zu FCP 7 erstmal ein Rückschritt war. Die Ausgabe über dezidierte Video I/O Hardware funktionierte erstmal ein knappes Jahr nicht.



Skeptiker
Beiträge: 5878

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Skeptiker »

DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 11:00
Skeptiker hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 10:57
Dafür ein Hoch auf Apple (auch wenn ich nicht zum FCPX-Umsatz beitrage) !
Man könnte jetzt natürlich die Verbesserungen seit der ersten Version analysieren und abwägen, welche davon bezahlwürdig gewesen wären. Vor allem wenn man bedenkt, dass die X im Vergleich zu FCP 7 erstmal ein Rückschritt war. Die Ausgabe über dezidierte Video I/O Hardware funktionierte erstmal ein knappes Jahr nicht.
Aber das ist Schnee von gestern - mittlerweile scheint es gut zu funktionieren!
Das schreibe ich als unverbesserlicher (Gelegenheits-)FCP 7 User, der - längst off-the-tracks - Apple diesen ruppigen Übergang in die alternativlose Videoschnitt-Zukunft noch nicht verziehen hat!



Jott
Beiträge: 21802

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Jott »

DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 11:00 Die Ausgabe über dezidierte Video I/O Hardware funktionierte erstmal ein knappes Jahr nicht.
Ja, das war bitter damals vor sieben Jahren, als Apple via Fernlöschung am Erscheinungstag von fcp x alle Installationen von fcp 7 und früher deaktiviert hatte. Millionen konnten über Nacht nicht weiter arbeiten.

An dieser Stelle vielleicht noch mal drauf hinweisen, dass fcp x auch heute noch keine DigiBetas ansteuern kann und somit professionell nicht zu gebrauchen ist.

Hach, ist das schön! Bitte weiter! Immer „in der Spur“ bleiben, damit ja niemand über fcp x oder einen Mac auch nur nachdenkt! :-)



Axel
Beiträge: 16252

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Axel »

Bitte nicht vergessen, dass FCP auch keine DVDs authoren kann, wenn auch brennen. Aber Moment mal: wo ist denn eigentlich bei neueren Macs das Scheiben-Laufwerk hingekommen? Werden immer primitiver, die Dinger!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 12:37
DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 11:00 Die Ausgabe über dezidierte Video I/O Hardware funktionierte erstmal ein knappes Jahr nicht.
Ja, das war bitter damals vor sieben Jahren, als Apple via Fernlöschung am Erscheinungstag von fcp x alle Installationen von fcp 7 und früher deaktiviert hatte. Millionen konnten über Nacht nicht weiter arbeiten.
Jott, als Vorsitzender der GBL (Gesund Bet Liga) musst Du natürlich so antworten. ;-)

Wenn aber nun mal eine neue, bessere Version einer Software erscheint (7 > X), dann hat man gemeinhin schon die Erwartung, dass alle Funktionen des ursprünglichen Programms implementiert sind. Hätte man halt einen anderen Namen gewählt, um das Revolutionäre zu unterstreichen. Hätte sicher Millionen weiterer "awesome" generiert.

Wie gesagt, das Programm ist in den sieben Jahren durchaus gereift. Aber wie etwa "film-tv-video" festhält vor allem dadurch:

In der neuen Version 10.4 von Final Cut Pro X setzt Apple eine interessante Entwicklung fort: Stück für Stück kehren altbekannte Features aus Final Cut Pro 7 zurück und werden nun — im neuen Gewand — wieder Teil der Profi-Schnitt-Software von Apple.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Jott »

"Wenn aber nun mal eine neue, bessere Version einer Software erscheint (7 > X)“

Das war damals eine völlige andere, neue Software, keine neue Version von fcp 7. Das weißt du auch ganz genau, lass doch den Kindergarten und die Beleidigungsversuche. Wer will, nutzt fcp 7 bzw. fcp Studio heute noch.

Ist das PC-Verkaufen so schwer, dass man so verquer argumentieren muss? „Gleiche Leistung für die Hälfte“ muss doch reichen. Und Edius ist der Renner schlechthin, das will sowieso jeder.

Du musst doch im Glück baden als Händler dieser Sachen. Was interessiert dich da das irrelevante Randphänomen Apple/fcp x?



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von DV_Chris »

1. Wer Ironie nicht von Beleidigung unterscheiden kann, ist wohl dem Fanboy Tum nicht entwachsen.

2. Das Marketing hat den Namen gleich gelassen. Somit musste von Seiten Apples damit gerechnet werden, dass hier verglichen wird.



motiongroup

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von motiongroup »

Siehst du Skeptiker und schon gehts los.. ;)



Skeptiker
Beiträge: 5878

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Skeptiker »

motiongroup hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 20:25 Siehst du Skeptiker und schon gehts los.. ;)
(mit Link)
Ich glaube, ich verlasse diese spezielle Spielwiese wieder - die Fronten sind glasklar, die immergleichen Polemiken für die Popcorn-Kulisse da draussen altbekannt und ein DV_Chris (klingt irgendwie nach 'Vintage') auf Autopilot macht die Sache auch nicht eben spannender!

So long & viel Spass beim Spielzeug-Zerstören weiterhin! ;-)



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von DV_Chris »

Skeptiker, das DV steht - welch Überraschung - für Digital Video.

Und als jemand, der mittendrin ist als Händler/Projektverantwortlicher bei Studio Migrationen erlebe ich täglich, dass das Umdenken längst begonnen hat. Die rührigen "das sind ja nur ein paar Euro Leasing" Berechnungen von Jott halten in großen Produktionsumgebungen halt nicht Stand. Apple Hard- und Software verliert an Terrain.



Skeptiker
Beiträge: 5878

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Skeptiker »

DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 20:53 Skeptiker, das DV steht - welch Überraschung - für Digital Video.
Das hatte ich nicht bedacht - danke für den Hinweis!

DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 20:53 ... Und als jemand, der mittendrin ist als Händler/Projektverantwortlicher bei Studio Migrationen erlebe ich täglich, dass das Umdenken längst begonnen hat. Die rührigen "das sind ja nur ein paar Euro Leasing" Berechnungen von Jott halten in großen Produktionsumgebungen halt nicht Stand. Apple Hard- und Software verliert an Terrain.
Falls das stimmt (ich kann es nicht beurteilen), kann sich die Situation ja jederzeit wieder zum Besseren (für Apple) wenden.

Gibt es aus Deiner Erfahrung auch umgekehrte Beispiele, also den Wunsch nach einer Apple-Umgebung mit z.B. FCP X oder der Fortführung einer solchen Umgebung statt eines Wechsels ?
Und bist Du neutral genug, das auch zu erkennen, anzuerkennen oder sogar zu empfehlen ?

Offen gesagt, die Diskussion hier bewegt sich für mich zu stark im polemischen Bereich - das kann ganz unterhaltsam sein, führt aber letztlich dazu, dass keiner der so besonders engagierten Diskutanten (es mag Ausnahmen geben) für mich mehr glaubwürdig ist, weil stets zu emotional ans Produkt gebunden und zu blind einer festgefahrenen Linie folgend.
Über überraschende Gegenbeispiele mit Cross-Platform Anerkennung (falls angebracht), Aufzeigen unterschiedlicher Lösungsmöglichkeiten (ebenfalls cross-platform, mit plus/minus der jeweiligen Seite), sachlich abgewogenen Beurteilungen würde ich mich als Fakten-Interessierter und weniger auf digitale Märchenstunde und Nonstop-Fanbase-Promotion Erpichter natürlich jederzeit freuen - aber rechnen tue ich hier eigentlich nicht mehr damit (wäre vielleicht auch zu langweilig - wir sind hier ja nicht im Betriebswirtschafts-Seminar)! ;-)

Aber was scheibe ich hier eigentlich - bin zwar ein Apple-Nutzer, aber als Privatmensch - keine Firma oder gar Organsiation. Und mit FCP X habe ich, wie schon erwähnt, bisher auch nichts zu tun.

Also: falscher Thread, falsche Person, falsche Erwartungen -> damit bitte weiter im Text, einfach ohne mich!
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 29 Jul, 2018 22:18, insgesamt 1-mal geändert.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von DV_Chris »

In meinem Umfeld sieht es so aus, dass Adobe Anwender sich am leichtesten von der Mac Umgebung trennen.

Und die, die mit Resolve im oberen Bereich arbeiten, mitunter zähneknirschend aber doch zu Windows wechseln, weil die Anforderungen an GPU Leistung und Speicheranbindung mit aktuellen Macs nicht umgesetzt werden kann. Nachdem klar wurde, dass erst 2019 modulare Apple Hardware kommen könnte, wollen die meisten einfach nicht mehr warten.



Skeptiker
Beiträge: 5878

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Skeptiker »

DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 22:16 ... Nachdem klar wurde, dass erst 2019 modulare Apple Hardware kommen könnte, wollen die meisten einfach nicht mehr warten.
Wie bereits geschrieben: 1. kann ich dieses Statement leider nicht aus eigener Erfahrung beurteilen und 2. werden die Karten vielleicht ab 2019 wieder neu gemischt - lassen wir uns überraschen!

Ansonsten: Ich bin dann mal weg (sorry - siehe oben - und einen schönen Abend!) !
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 29 Jul, 2018 22:24, insgesamt 1-mal geändert.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von DV_Chris »

Hoffentlich nicht weg bis 2019! ;-)



Skeptiker
Beiträge: 5878

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Skeptiker »

DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 22:24 Hoffentlich nicht weg bis 2019! ;-)
Nein! :-)



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Frank Glencairn »

DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 22:16 Nachdem klar wurde, dass erst 2019 modulare Apple Hardware kommen könnte, wollen die meisten einfach nicht mehr warten.
Ich denke eher, daß wenn von Apple nochmal ein MacPro kommt, dann mit einem eigenen Prozessor, und nicht modular sondern in einem gut gekühlten Tower Gehäuse, mit genug Slots für Karten und Speicher zum selber tauschen...

....moment, welches Jahr heben wir?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21802

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Jott »

DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 10:52
Am 31.7. kommen die nächsten Quartalszahlen rein. Jetzt steht schon fest, dass der Umsatz mit Macs im ersten Halbjahr um 3% zurückgegangen ist.
Was so alles fest steht. Laut Gartner ist der Marktanteil von Macs in Q2/2018 um 3% gestiegen, trotz der derzeit noch fehlenden Updates. In den USA ist inzwischen jeder achte PC ein Mac, Apple ist der weltweit viertgrößte PC-Hersteller. Wer mit Statistiken den Untergang von Apple belegen will, um PCs zu verkaufen, der muss sich schon ein wenig strecken.

Und wer für sich die Vorteile von Macs erkannt und erlebt hat, der interessiert sich sowieso nicht für Statistiken.

Zu realen Mac-Kosten hier übrigens noch mal die bekannte IBM-Nummer - kann man gerne als Einzelfall abtun, ist aber schon interessant. Achtung: kommt nicht aus einer Apple-Kreisw...runde, sondern von IBM. Und nicht aus der Mit-Apple-im-Starbucks-Angeber-Ecke.

https://t3n.de/news/ibm-mac-vor-windows-757862/

Nur als Denkanstoß für alle, die mit fcp liebäugeln, aber bei Mac-Preisen Durchfall kriegen. Aber das ist ja im gesamten Leben so: das Preisschild allein ist nicht alles. Es werden auch nach wie vor teure Kameras gekauft, obwohl es Preisbrecher-Firmen gibt.

Irgend einen Grund für den Erfolg der fcp x/Mac-Kombi muss es wohl schon geben.



motiongroup

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von motiongroup »

Offen gesagt, die Diskussion hier bewegt sich für mich zu stark im polemischen Bereich - das kann ganz unterhaltsam sein, führt aber letztlich dazu, dass keiner der so besonders engagierten Diskutanten (es mag Ausnahmen geben) für mich mehr glaubwürdig ist, weil stets zu emotional ans Produkt gebunden und zu blind einer festgefahrenen Linie folgend.
Über überraschende Gegenbeispiele mit Cross-Platform Anerkennung (falls angebracht), Aufzeigen unterschiedlicher Lösungsmöglichkeiten (ebenfalls cross-platform, mit plus/minus der jeweiligen Seite), sachlich abgewogenen Beurteilungen würde ich mich als Fakten-Interessierter und weniger auf digitale Märchenstunde und Nonstop-Fanbase-Promotion Erpichter natürlich jederzeit freuen - aber rechnen tue ich hier eigentlich nicht mehr damit (wäre vielleicht auch zu langweilig - wir sind hier ja nicht im Betriebswirtschafts-Seminar)! ;-
Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder.. was erwartest Du hier in diesem Thread resp. Forum... wie lange bist Du hier im Forum.. Dir ist nach tausenden Beiträgen mancher spezieller User nicht gelungen herauszufinden wer hier Fake News verbreitet, über Produkte der Konkurenz herzieht, danach einen auf Studiomigrator und Weltenversteher macht und wenns ihm zu eng wird und und keine Antwort passend erscheint, auf Periskoptiefe abtaucht um Tage später nach nem Ping das nächste FakeTorpedeo abzusetzen und gegebenenfalls mit der Anwaltskeule schwingt..

Sorry Skeptiker, geh zurück zum Anfang, lies dir die Beiträge von allen die letzten Jahre genauer durch und erkenne das es weder Windows ,Premiere noch Edius Beiträge gibt wo es ähnliches verhalten gibt.. und bitte keine Threads aus der Apple Sektion.. wenn ja bitte her damit ... den muss ich mir Ausdrucken und Rahmen lassen..

In diesem darauf...


So und darfst von mir aus den Kopf schütteln darüber...



Skeptiker
Beiträge: 5878

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Skeptiker »

motiongroup hat geschrieben: Mo 30 Jul, 2018 05:44 ... Das ist jetzt aber nicht dein ernst oder.. was erwartest Du hier in diesem Thread resp. Forum...
In einem solchen Thread: Gar nichts.
Im Forum: Einiges mehr.
motiongroup hat geschrieben: Mo 30 Jul, 2018 05:44Dir ist nach tausenden Beiträgen mancher spezieller User nicht gelungen herauszufinden ..
Doch doch, es gibt Anhaltspunkte .. ;-)
motiongroup hat geschrieben: Mo 30 Jul, 2018 05:44... Sorry Skeptiker, geh zurück zum Anfang, lies dir die Beiträge von allen die letzten Jahre genauer durch und erkenne dass es weder Windows ,Premiere noch Edius Beiträge gibt wo es ähnliches verhalten gibt ..
Das mag sein - ich lese diese Computer-Threads eher am Rande, weil ich a) kein Computer-Spezialist bin, der viel Sustanzielles über Graphikkarten, Prozessor-Frquenzen, T(h?)rotteling & Tuning & Co, Belüftung und Kühlung, Betriebssystems-Innereien oder System Patches etc. etc. beisteuern könnte, mir b) der Computer eher als Werkzeug dient, um Lösungen für Fragestellungen zu finden - egal mit welcher Technik und in welcher Plattform) und weil ich c) ja weiss (und es an anderer Stelle beschrieben habe), was ich am Mac / macOS habe und was nicht.
Also spare ich mir den vorgeschlagenen Recherche-Aufwand - zu wenig Interesse, zu wenig Erkenntnissgewinn, lieber Zeit für Anderes!

Ich bin in diesen Thread ja eingestiegen, weil mich das abgeklärte und fatalistische (im Hinblick darauf, welch unvermeidliche Diskussion hier bald ihren Lauf nehmen würde) "also die Hitze ist wirklich extrem" oder "jetzt regnets" von Jörg amüsiert hat.
Die alten Kämpen beim entspannten Smalltalk in Erwartung des Unvermeidlichen - das hat schon was!

Schlussgedanke: Die Fronten sind seit Jahren klar abgesteckt, die Argumente werden der jeweiligen Gegenseite routiniert um die Ohren gehauen, das übliche "Du bist doof" - "nein Du" - "selber doof" - "superdoof" - "ultradoof" - "ultrahyperdoof" - "Mac Hipster!" - "Win-Dose!" - "Mac Knalltüte" - "Windows Knallkopp" ... ...
In "eigener" Sache, aus der eigenen Mac-Perspektive: Wenn ich ein Computer-Neueinsteiger wäre, der mitten in einem der OSX, FCPX oder Mac Hardware Threads landete, wäre ich irritiert, amüsiert und schliesslich ernüchtert. Und der ans Missionarische grenzende Eifer oder Oberlehrer-Ton einiger Mac-Evangelisten hier würde mich eher abschrecken, als mich für Apples Sache zu gewinnen.

So, genug gequatscht - ich will hier nicht den raisonnierenden Spielverderber geben, die Welt dreht sich weiter, mein Mac auch, und ich brauche jetzt einen Kaffee! ;-)



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Frank Glencairn »

Skeptiker hat geschrieben: Mo 30 Jul, 2018 07:02 "Du bist doof" - "nein Du" - "selber doof" - "superdoof" - "ultradoof" - "ultrahyperdoof" - "Mac Hipster!" - "Win-Dose!" - "Mac Knalltüte" - "Windows Knallkopp" ... ...
Das wichtigste, und finalste aller finalen Argumente hast du allerdings vergessen:

"Immer einmal mehr als wie du"
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Skeptiker
Beiträge: 5878

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von Skeptiker »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 30 Jul, 2018 07:46
Skeptiker hat geschrieben: Mo 30 Jul, 2018 07:02 "Du bist doof" - "nein Du" - "selber doof" - "superdoof" - "ultradoof" - "ultrahyperdoof" - "Mac Hipster!" - "Win-Dose!" - "Mac Knalltüte" - "Windows Knallkopp" ... ...
Das wichtigste, und finalste aller finalen Argumente hast du allerdings vergessen:

"Immer einmal mehr als wie du"
+1 (ist gleichzeitig Dein Hinweis umgesetzt in Zahlen)! ;-)



R S K
Beiträge: 2273

Re: Doku über FCPX "Off the tracks"

Beitrag von R S K »

DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 10:52Ich denke, dass die FCPX Verkäufe (alleine schon wegen des Lizenzmodells > einmal kaufen, alle Updates gratis), in der Bilanz von Apple allenfalls in einer Nachkommastelle sichtbar sind.
Ach herrlich. Ein Minimum an $600.000.000 nur an der Software verdient zu haben sind also lächerliche „Nachkommastellen” in deiner offensichtlich wirren Welt? Gaaaaaanz kla. Wir ignorieren dann am besten auch, dass die Einnahmen von den eher höher angesiedelten Macs die dafür gekauft werden, anteilig mit eingerechnet werden können. Was ja die (echte) „Nachkommastelle” mal eben verhundertfachen würde. Autschi.

Aber „Peanuts” wie man in elite Edius-Kreisen sagen würde.

Wie läuft das Geschäft noch mal im Vergleich… ?

Nee du, das machen sie alles nur aus der Güte ihres Herzens, wo ihnen natürlich wegen des iPhones jegliches GELD egal ist. Denn wir wissen ja, sie sind eine Religion, kein Wirtschaftsunternehmen. Die sind schon damit zufrieden, dass alle glücklich über die Felder hüpfen und kommen gar nicht drauf, dass es mehr Hardware Verkäufe bedeuten könnte. Tz. So naive. Ihr Erfolg: kompletter ZUFALL.


DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 10:52Am 31.7. kommen die nächsten Quartalszahlen rein. Jetzt steht schon fest, dass der Umsatz mit Macs im ersten Halbjahr um 3% zurückgegangen ist.
Oh weh… die müssen zumachen! Ganz klare Sache. Denn — hach goddogodd — es waren sogar 13% für's Quartal. 😳 Wo sie im gleichen Zuge als allererste Firma der Geschichte die eine Billion erreicht haben und alles doch nur „Nachkommastellen” sind, sind sie wahnsinnig enttäuscht und ganz nervös. Die könnten von deinem geschäftlichen Spürsinn echt profitieren. Sie machen sich richtig richtig Sorgen und müssen so schnell wie möglich die Sparte abstoßen! Vor allem weil wir ja alle wissen, dass alle die heute nicht in DESKTOPS die aller aller stärksten sind, sind dem absoluten Untergang geweiht! Eine solidere oder zeitgemäßere Messlatte gibt es schließlich nicht!
(für die die sich krampfhaft ihre Argumente konstruieren müssen)

(Einspielung… Ballmer lacht über iPhone… Zitat Michael Dell… dann Beitrag „Wo sind sie heute?”… slow, depressing fade to black)


DV_Chris hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 11:00Die Ausgabe über dezidierte Video I/O Hardware funktionierte erstmal ein knappes Jahr nicht.
Deine mathematischen Fähigkeiten sind wie immer verblüffend. Man verdoppele fast die tatsächlichen sieben Monate einfach mal auf „ein knappes Jahr” und hofft es weiß keiner besser. Drama, baby, drama! 👍🏼

Aber wenn man schon fast sieben Jahre tief in seine Lamentierkiste greifen muss… naja. Das allein spricht schon Bände. 🤦🏼‍♂️


Jott hat geschrieben: So 29 Jul, 2018 12:54Du musst doch im Glück baden als Händler dieser Sachen. Was interessiert dich da das irrelevante Randphänomen Apple/fcp x?
Wir sind doch die „Fanboys”, Jott. Verstehe es doch. Wir sind diejenigen die sich tagtäglich in Foren anderer NLEs und Betriebssysteme rumtreiben die uns nicht die Bohne kümmern könnten oder sollten. Wo wir doch kein Plan von ihnen haben, sie weder je richtig gesehen, geschweige denn von benutzt haben oder je könnten, wo nicht einmal die passende Hardware vorhanden ist. Und alles nur weil wir uns so unfassbar von der „Konkurrenz” bedroht fühlen. Also müssen wir alles andere stumpf in Grund und Boden unken um uns in unserer eigenen Entscheidung (und insgesamt) besser zu fühlen. Also hör auf so dumme Fragen zu stellen. Du sollst nur endlich ins Licht finden, du Fanboy Lemming du. 😏

[/s]

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Sa 3:29
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von DKPost - Sa 1:12
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 0:52
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:28
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Fr 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Fr 22:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34