Seite 1 von 1

motion spinning objetcs in 3D

Verfasst: Mo 04 Jun, 2018 18:12
von spacemonkey
hi...

verzweifel gerade an folgender situation und finde hoffentlich hilfe!

ich habe einen 3D Raum, durch den die Kamera fährt und rotiert bis zu einem Punkt, an dem die Kamera auf allen Achsen verschoben und verdreht ist. An diesem Punkt füge ich einen Text ein, der mittig und gerade im Frame sitzt (Ziehe dafür die Kamera Koordinaten auf den Text). Bis hierhin alles gut.
Nun soll dieser Text um EINE seiner eigenen Achsen rotieren. Auch das ist kein Problem. Aber sobald ich die Rotation keyframe dreht er sich um alle 3 Achsen um in seine Endposition zu gelangen, was natürlich total doof aussieht. Dabei es es scheinbar egal, ob ich für den Text "Anpassen um die Globale, Lokale oder Darstellungsachse" anwähle. Aber genau dafür sollte es doch diese Auswahlmöglichkeit geben, oder?

Besten Dank für jede Hilfe