FCPX
Beiträge: 24

Video spielt zu schnell ab?!

Beitrag von FCPX »

Hey Leute, ich habe da ein PROBLEM.

Schnittprogramm: FCPX
Kamera: Eos M10 und Eos M3 (iPhone 8 - Panasonic VW520)

Mit den beiden Canon und dem iPhone ist alles in Ordnung wenn ich es in FCPX reinziehe.
Aber das Material von der Panasonic macht mir zu schaffen.
Es läuft nämlich doppelt so schnell wie die anderen ab... Die Canon habe ich auf 25 stehen gehabt und ich glaube das
die Panasonic auf 50 war. Was kann ich jetzt tun?
Muss das Material schon am kommenden Do. fertig haben...:(
Liebe Grüße



FCPX
Beiträge: 24

Re: Video spielt zu schnell ab?!

Beitrag von FCPX »

Kann mir keiner einen Tip geben?



R S K
Beiträge: 2279

Re: Video spielt zu schnell ab?!

Beitrag von R S K »

Dann wird die Kamera einfach den Clip mit 50 fps UND Timebase aufzeichnen, auch wenn das schon sehr ungewöhnlich ist. Benutz doch einfach das Retiming um es auf 50% zu stellen.

- RK



FCPX
Beiträge: 24

Re: Video spielt zu schnell ab?!

Beitrag von FCPX »

das problem ist das der ton in normaler Geschwindigkeit läuft aber die Bewegungen der leute sind laufen etwas
schneller und so unnatürlich. wenn ich es jetzt langsamer abspiele passt die Geschwindigkeit mit dem separaten ton nicht mehr.
ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich rübergebracht ^^



R S K
Beiträge: 2279

Re: Video spielt zu schnell ab?!

Beitrag von R S K »

Moment… ETWAS schneller? Gerade war noch von DOPPELT die Rede. Und doppelten Ton? Was ist es denn nun? Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Du scheinst da arg viele Infos zu unterschlagen. Das macht jegliche Hilfestellung schon deutlich schwieriger. 😒

- RK



FCPX
Beiträge: 24

Re: Video spielt zu schnell ab?!

Beitrag von FCPX »

tut mir leid ich bin mit den nerven am ende.
das Material muss am ende 3 stunden haben wenn es fertig ist und ich habe nicht mehr viel zeit und stehe bei 0.
ich kann das nicht so gut erklären weil ich so etwas noch nicht hatte. also alles bewegt sich irgendwie doppelt so schnell aber der ton spielt normal ab.
ich habe den ton ja separat aufgenommen aber wenn ich das Bild langsamer mache passt es wieder nicht zu dem ton mit der Mundbewegung. habe ich alles schon versucht ich gehe hier
gerade echt kaputt... hat denn noch nie jemand hier so etwas gehabt? habe gehofft das es nur eine Einstellungsmöglichkeiten sache ist.
das Bild verhält sich aber auch so wenn ich es ganz normal in einem player abspiele. also auch wenn es nicht in FCPX ist läuft es so komisch.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Video spielt zu schnell ab?!

Beitrag von R S K »

Sorry, aber für MICH ergibt das alles grad keinen logischen Sinn. Da müsstest du ein paar Schnipsel von beiden posten, sonst habe ich keine Ahnung wovon wir hier tatsächlich sprechen. Denn ich wüsste nicht wie es sein kann, dass wenn man das Video (so wie du alles beschreibst), was angeblich DOPPELT so schnell läuft wie das Audio, auf die halbe Geschwindigkeit verlangsamt, es dann nicht zusammenpassen kann. Dann kann es eben nicht so sein wie du beschreibst. Ergo: habe ich auch keine Ahnung was ich dir raten soll. Hier im Kreis zu raten bringt auch keinem etwas.

Wobei ich nicht mal weiß welche Kamera (ohne sie zu verstellen) überhaupt irgendwas standardmäßig doppelt so schnell aufzeichnet. Das wäre ja Irrsinn. Mal ganz davon abgesehen, dass ich obendrein nirgends irgendwas zu einer „Panasonic VW520” finden kann. Da fängt es also schon mit der großen Verwirrung an…

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 21:48
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von roki100 - Mi 20:51
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Mi 19:39
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von pillepalle - Mi 19:34
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von Darth Schneider - Mi 18:29
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von balkanesel - Mi 18:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Mi 17:59
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» Fallout - Serie
von Alex - Mi 15:43
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01
» Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?
von Steelfox - Mi 13:43
» Gamma 2.2 vs 2.4
von dienstag_01 - Mi 13:32
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Jott - Mi 11:40
» Tokina Cinema erweitert seine Vintage T1.5 Vista-P-Serie: 40, 65, 105 und 135mm
von slashCAM - Mi 11:30
» DJI RS 4 und RS 4 Pro - verbesserte (Einhand-)Gimbals vorgestellt inkl. LiDAR
von SonyTony - Mi 11:29
» Retention Video Editing ist tot
von Frank Glencairn - Mi 10:59
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Jalue - Mi 10:01
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Mi 9:46
» JOKER - Teaser Trailer
von Frank Glencairn - Mi 9:33
» UHD-BD Authoring?
von TomStg - Mi 7:52
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Frank Glencairn - Di 17:28
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Di 15:40
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:22
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von Alex - Di 15:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ksingle - Di 14:42
» Heimvideos in 4K anschauen
von ksingle - Di 14:29
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Di 13:20
» Stable Audio 2.0 produziert kostenlos Musik per KI
von slashCAM - Di 13:12
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Mo 23:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 23:34