DV_Chris
Beiträge: 3213

Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von DV_Chris »



Jott
Beiträge: 21815

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von Jott »

Hatten sie schon letztes Jahr so gesagt. Keine News.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von R S K »

Kratzt mich persönlich auch nicht die Bohne. Wüsste nicht warum in aller Welt ich mehr Power bräuchte als mir ein iMac Pro im Moment bietet. Mal ganz davon abgesehen, dass allein der Preis wie auch die vermutliche Leistung des neuen MPs bestenfalls, wie beim PC genauso, für ein sub-2% der Benutzerschaft in Frage kommt bzw. vertretbar und sinnvoll ist.

Gäbe es den iMac Pro nicht, wäre das was anderes… aber so… 😴💤… wenig mehr als Apple-Hasser-Futter.

- RK



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 16:08 Hatten sie schon letztes Jahr so gesagt. Keine News.
Jott, der neue wurde für 2018 angekündigt. Ist aber auch egal, wenn Apple auf ARM umsteigt.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von R S K »

DV_Chris hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 16:11wenn Apple auf ARM umsteigt.

🤦🏼‍♂️



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von DV_Chris »

https://futurezone.at/b2b/warum-apple-k ... /400016761

iOS als eine Plattform für alle macht für den Hersteller schlicht Sinn.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von R S K »

DV_Chris hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 16:24iOS als eine Plattform für alle macht für den Hersteller schlicht Sinn.
… double 🤦🏼‍♂️



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von DV_Chris »

Je später der Pro kommt desto besser für mich. Läuft.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von R S K »

Ganz bestimmt.



motiongroup

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von motiongroup »

DV_Chris hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 16:11
Jott hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 16:08 Hatten sie schon letztes Jahr so gesagt. Keine News.
Jott, der neue wurde für 2018 angekündigt. Ist aber auch egal, wenn Apple auf ARM umsteigt.
Wurde nicht für 2018 angekündigt...

Heuer kommen noch die sechskerner in den Macs der Mbp,iMacs und macMinis... ob sie das mbair bekommt steht noch nicht fest.. eher die Vierkernvariante was für 90% so oder so langen würde..

NMP? Wozu... Vorallem dan nicht wenn’s eine thunderbolt Box wird.. die gibts eh schon.. für die meisten ist schon ein imacpro überdimensioniert



R S K
Beiträge: 2279

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von R S K »

motiongroup hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 16:55für die meisten ist schon ein imacpro überdimensioniert
Bingo.

- RK



nic
Beiträge: 2028

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von nic »

R S K hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 16:57
motiongroup hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 16:55für die meisten ist schon ein imacpro überdimensioniert
Bingo.

- RK
Einen überdimensionierten Rechner gibt‘s bei Videoschnitt und VFX nicht...
Immerhin läuft CUDA jetzt über eGPU. Die Vega ist ja schön und gut aber Open CL wird kaum unterstützt...



R S K
Beiträge: 2279

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von R S K »

7nic hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 17:24Einen überdimensionierten Rechner gibt‘s bei Videoschnitt und VFX nicht...
Sehe nicht wo er FÜR JEDEN oder IMMER geschrieben hat. Du?

7nic hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 17:24Immerhin läuft CUDA jetzt über eGPU. Die Vega ist ja schön und gut aber Open CL wird kaum unterstützt...
Kaum? 😄 Da wo es (weit überlegen) genutzt wird lässt es immerhin CUDA ziemlich alt aussehen. Ich bleibe also bei Open (steht übrigens für offen, nicht proprietär) CL (2.0), danke.

Tipp: nur weil es das einzige ist was deine Lieblingssoftware kann, ist es noch lange nicht das beste. Zumindest nicht so lange der Beweis noch aussteht (bzw. nicht zu erbringen ist). 😉

- RK



nic
Beiträge: 2028

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von nic »

R S K hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 17:32
7nic hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 17:24Einen überdimensionierten Rechner gibt‘s bei Videoschnitt und VFX nicht...
Sehe nicht wo er FÜR JEDEN oder IMMER geschrieben hat. Du?

7nic hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 17:24Immerhin läuft CUDA jetzt über eGPU. Die Vega ist ja schön und gut aber Open CL wird kaum unterstützt...
Kaum? 😄 Da wo es (weit überlegen) genutzt wird lässt es immerhin CUDA ziemlich alt aussehen. Ich bleibe also bei Open (steht übrigens für offen, nicht proprietär) CL (2.0), danke.

Tipp: nur weil es das einzige ist was deine Lieblingssoftware kann, ist es noch lange nicht das beste. Zumindest nicht so lange der Beweis noch aussteht (bzw. nicht zu erbringen ist). 😉

- RK
Für die meisten, die sich einen iMac Pro leisten, ist er nicht überdimensioniert. Wie soll ein Rechner auch überdimensioniert sein? Wenn ich auf Renderbalken warten muss, könnte er auch schneller sein...

Und: nenne mir eine GPU-Renderengine, die OpenCL unterstützt...



R S K
Beiträge: 2279

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von R S K »

7nic hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:00Für die meisten, die sich einen iMac Pro leisten, ist er nicht überdimensioniert. Wie soll ein Rechner auch überdimensioniert sein?
Du hast es also nicht verstanden. Okay.
7nic hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:00Und: nenne mir eine GPU-Renderengine, die OpenCL unterstützt...
Du hast schon noch gesehen in welchem Forum du bist, oder? 😄 Open CL 2.0 im übrigen. Wichtige Unterscheidung.

https://support.apple.com/de-de/HT202239

Reicht das? Könnte sonst gerne noch welche raussuchen. 😏

- RK



nic
Beiträge: 2028

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von nic »

R S K hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:05
7nic hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:00Für die meisten, die sich einen iMac Pro leisten, ist er nicht überdimensioniert. Wie soll ein Rechner auch überdimensioniert sein?
Du hast es also nicht verstanden. Okay.
7nic hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:00Und: nenne mir eine GPU-Renderengine, die OpenCL unterstützt...
Du hast schon noch gesehen in welchem Forum du bist, oder? 😄 Open CL 2.0 im übrigen. Wichtige Unterscheidung.

https://support.apple.com/de-de/HT202239

Reicht das? Könnte sonst gerne noch welche raussuchen. 😏

- RK
Seit wann ist FCPX eine Renderengine? Natürlich funktioniert die Applehardware mit der Applesoftware wunderbar zusammen. Aber leider sind die Lösungen nicht alleinseligmachend...
In welchem Forum wir sind, ist mir egal, ich schau mir nur die „Aktuelle Beiträge“-Liste an...



R S K
Beiträge: 2279

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von R S K »

7nic hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:12Seit wann ist FCPX eine Renderengine?
Au weia.



nic
Beiträge: 2028

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von nic »

R S K hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:16
7nic hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:12Seit wann ist FCPX eine Renderengine?
Au weia.
Was ist dein Problem?



motiongroup

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von motiongroup »

Indigo bspw..

Egal wie auch immer dreht sich’s immer ums gleiche Apple kann nicht Apple tut nicht, Apple schafft nicht, Apple ist tot, thunderbolt ist tot... macOS ist tot, iOS ist tot.. es kann nicht sein was nicht sein darf.. gut das wir schon jahrelang problemlos damit Werken ohne jemals einen gravierenden Schnitzer im System gehabt zu haben außer die eigenen Fehler die einem so oder so immer wieder mal einholen.. :)

Ich schätze sogar das eine iMac 4K Version mit Core i7-8809G erscheinen wird..



R S K
Beiträge: 2279

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von R S K »

Sorry, aber wenn du meinst CUDA ist „eine Renderengine”, dann müssen wir ehrlich gesagt auch nicht weiter diskutieren. Ich selbst habe also kein Problem, danke der Nachfrage. Lass lieber gut sein.

Cheers,
RK



blickfeld

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von blickfeld »

nun ja, 7nic redet, was eigentlich aus seiner fragestellung ersichtlich ist, von octane, furryball, etc. und das forum heißt doch Mac und/oder Final Cut Pro und/oder Final Cut Pro X und/oder Motion. daher passt die Frage, jedenfalls würde ich das so sehen. soweit ich weiß unterstützt vray rt auch opencl.



blickfeld

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von blickfeld »

motiongroup hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:29 Indigo bspw..

Egal wie auch immer dreht sich’s immer ums gleiche Apple kann nicht Apple tut nicht, Apple schafft nicht, Apple ist tot, thunderbolt ist tot... macOS ist tot, iOS ist tot.. es kann nicht sein was nicht sein darf.. gut das wir schon jahrelang problemlos damit Werken ohne jemals einen gravierenden Schnitzer im System gehabt zu haben außer die eigenen Fehler die einem so oder so immer wieder mal einholen.. :)

Ich schätze sogar das eine iMac 4K Version mit Core i7-8809G erscheinen wird..
lustig, dass jetzt apple verfechtern wie 7nic anti apple antitüden unterstellt werden ;).



R S K
Beiträge: 2279

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von R S K »

blickfeld hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:32daher passt die Frage, jedenfalls würde ich das so sehen.
Schade nur, dass es gar nicht erst darum ging ob die Frage „passt”. Von welcher „Renderengine” (die ja, wie ich jetzt weiß, gar keine ist! 😳… 😏) ich gesprochen habe hätte man leicht ableiten können, wenn man einfach nur weiß wo man sich befindet.

- RK



blickfeld

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von blickfeld »

R S K hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:37
blickfeld hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:32daher passt die Frage, jedenfalls würde ich das so sehen.
Schade nur, dass es gar nicht erst darum ging ob die Frage „passt”. Von welcher „Renderengine” (die ja, wie ich jetzt weiß, gar keine ist! 😳… 😏) ich gesprochen habe hätte man leicht ableiten können, wenn man einfach nur weiß wo man sich befindet.

- RK
von den renderengine, die für die gebräuchlichen macprogramme laufen, da macforum? also die renderengines für c4d, maya, etc?
und natürlich hat final cut eine renderengine, von der ich leider nicht den namen weiß ;)
und darauf wollte 7nic hinaus. dass die wichtigsten gpubasierten renderengines halt cuda only sind, zur zeit.



nic
Beiträge: 2028

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von nic »

R S K hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:37
blickfeld hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:32daher passt die Frage, jedenfalls würde ich das so sehen.
Schade nur, dass es gar nicht erst darum ging ob die Frage „passt”. Von welcher „Renderengine” (die ja, wie ich jetzt weiß, gar keine ist! 😳… 😏) ich gesprochen habe hätte man leicht ableiten können, wenn man einfach nur weiß wo man sich befindet.

- RK
Ich wiederhole meine Frage: Was ist dein Problem? Natürlich sprach ich von Octane, Redshift und Konsorten...



R S K
Beiträge: 2279

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von R S K »

blickfeld hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:43von den renderengine, die für die gebräuchlichen macprogramme laufen, da macforum? also die renderengines für c4d, maya, etc?
Genau. Die absolut logischste und naheliegenste Schlussfolgerung im „Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion” Forum. Ganz klar. Da hab ich wohl zu viel erwartet. Sorry. 😏

blickfeld hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:43und natürlich hat final cut eine renderengine, von der ich leider nicht den namen weiß ;)
Open CL ist dir ein Begriff? Wenn auch das keine „Rederengine” ist. Aber egal. Lassen wir das.



motiongroup

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von motiongroup »

lustig, dass jetzt apple verfechtern wie 7nic anti apple antitüden unterstellt werden ;).
Absoluter schmarren jemanden so etwas zu unterstellen warum glaubst lassen sich einige wegen eben solcher freds hier nicht mehr blicken.

Totes Geleise eben... das wars dann auch schon wieder hier...salü liebe leutz



cantsin
Beiträge: 14305

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von cantsin »

R S K hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:50 Open CL ist dir ein Begriff? Wenn auch das keine „Rederengine” ist. Aber egal. Lassen wir das.
Du kennst den Unterschied zwischen einer Schnittstelle und einer Engine offensichtlich gut... Oh, Mann.



blickfeld

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von blickfeld »

R S K hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:50
blickfeld hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:43von den renderengine, die für die gebräuchlichen macprogramme laufen, da macforum? also die renderengines für c4d, maya, etc?
Genau. Die absolut logischste und naheliegenste Schlussfolgerung im „Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion” Forum. Ganz klar. Da hab ich wohl zu viel erwartet. Sorry. 😏
also bei der semantik, die sie mir in der schule und uni beigebracht haben, bedeutet die überschrift des forums, dass es sich hier um genau diese punkte handelt. kombiniert man das ganze dann noch mit der überschrift des threads geht semantisch eindeutig in richtung mac. aber vielleicht haben wir hier einen sprachwissenschaftler der lösen will.
aber vielleicht willst du mich ja aufklären. bin wie immer lernwillig.
blickfeld hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 19:43und natürlich hat final cut eine renderengine, von der ich leider nicht den namen weiß ;)
Open CL ist dir ein Begriff? Wenn auch das keine „Rederengine” ist. Aber egal. Lassen wir das.
können wir gehen machen. du hast vielleicht einfach die frage von 7nic nicht verstanden, ist auch nicht schlimm, passiert.



motiongroup

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von motiongroup »

Weils anscheinend zu schwer zu finden war
https://www.indigorenderer.com/documentation/manual

Was ist nun ne renderengine.. Ocl, Cuda.. oder gar Idipferlreiter.. off



nic
Beiträge: 2028

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von nic »

motiongroup hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 21:00 Weils anscheinend zu schwer zu finden war
https://www.indigorenderer.com/documentation/manual

Was ist nun ne renderengine.. Ocl, Cuda.. oder gar Idipferlreiter.. off
Indigo ist leider unbiased. Für VFX und mograph ist bei GPU-Raytracern Redshift momentan der heiße Scheiss.



motiongroup

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von motiongroup »

Es ging darum ob es so etwas gibt..
Cinema4d r19 Pro Render ebenfalls..

Langsam wird’s langweilig... was aber nicht anders zu erwarten war..



nic
Beiträge: 2028

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von nic »

motiongroup hat geschrieben: Fr 06 Apr, 2018 23:04 Es ging darum ob es so etwas gibt..
Cinema4d r19 Pro Render ebenfalls..

Langsam wird’s langweilig... was aber nicht anders zu erwarten war..
Verteidigst du jetzt Apple gegen jemanden, der seit 10 Jahren an einem Mac Pro arbeitet und nun seit einer Woche an einem iMac Pro?

Dann nochmal: Die wirklich schnellen und guten Raytracer nutzen momentan leider nur CUDA.



motiongroup

Re: Heuer kein neuer Mac Pro

Beitrag von motiongroup »

Es dreht sich in der Frage noch nicht mal um Apple .. es dreht sich darum ob es ocl basierende renderengines gibt.. die gibt es Punkt luxmark ist auch so ein Patient... da könnte man gleich die Frage stellen warum GPU based und nicht cpu based.. nicht mehr nicht weniger..like corona

Und noch so ein Patient
https://www.blender.org/features/rendering/#cycles



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13