ffm
Beiträge: 261

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von ffm »

Service? Totaler Humbug! Wir leben schließlich in einer Industriegesellschaft.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Wir Auftragsfilmer leben doch davon, dass andere Leute keine Lust haben, selber rumzufummeln. Und weil wir's deutlich besser können. Und weil Kunden produktivere Dinge zu tun haben. Und weil bei denen vielleicht jemand rechnet und merkt, dass selber Rumfummeln sogar teurer sein kann.



Frank Glencairn
Beiträge: 23104

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Ich "fummel" auch nicht an Rechnern rum (zum rumfummeln hab ich ne Freundin) - Ich steck den einmal in 2-3 Stunden zusammen, und tausche/erweitere irgendwann mal Komponenten, wenn sie entweder einen deutlichen Performance-Vorteil bringen, oder defekt sind.

Das ganze ist Handwerklich in etwa so anspruchsvoll wie ein Legobaukasten für 8jährige.

Hier wird immer so getan, als hätte man da ne Dauerbaustelle.

Zusamenstecken und einfach damit arbeiten - fertig.
Das mach ich so, seit ich um 2001 rum von Apple weg bin. Wo ist das Problem?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



blickfeld

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von blickfeld »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 13:42 Inhaltsleere Aneinanderreihung von Sozialpädagogen Textbausteinen, ohne wirklichen Bezug zu meinem Post - not impressed.
hach frank, da sind wir wieder bei dem thema, dass du gerne bei themen von denen du einfach wenig ahnung hast, am lautesten brüllst. siehe statistiken. du haust gerne inhaltsleeren theorien raus und gestehst da keine fehler ein. kein ding. nur sollte es mit dem textverständniss besser werden, denn deine aussage
20jährige sind heute - von wenigen Ausnahmen abgesehen - wie Kleinkinder. Die beherrschen nicht mal mehr die einfachsten technischen Fähigkeiten.
wird von den großteil der studie zu dem thema als bestandslos niedergeschmettert. auch spricht die gängige lehrmeinung der sozialwissenschaftler da gegen. aber kein ding, bleib bei deinen vorurteilen, sie machen deine welt einfacher.
wenn du disktutieren willst, verlinke ich dir gerne ein paar der wichtigsten studien zu dem thema. würde mich aber wundern, wenn du bereit wärst, deine meinung zu überprüfen. nichts für ungut, aber das ist dann die zeit nicht wert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23104

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Und ich kann nach ein bisschen Googeln Studien finden die genau das Gegenteil aussagen (trifft auf jedes Thema zu).
Dann hauen wir uns erst gegenseitig irgendwelche Studien um die Ohren, und in einem zweiten Schritt zweifeln wir die Seriosität/Methodik der Studien des anderen an.

Sowas führt zu nix.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



blickfeld

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von blickfeld »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 16:14 Und ich kann nach ein bisschen Googeln Studien finden die genau das Gegenteil aussagen (trifft auf jedes Thema zu).
Dann hauen wir uns erst gegenseitig irgendwelche Studien um die Ohren, und in einem zweiten Schritt zweifeln wir die Seriosität/Methodik der Studien des anderen an.

Sowas führt zu nix.
frank immer wieder schön zu lesen, dass du mehr weißt, als wissenschaftler, die jahre lang sich mit dem thema beschäftigt haben. aber sozialwissenschaften ist ja nur gewäsch ;). aber wo wir dabei sind, wie lange hast du dich denn mit soziologie, pädagogik oder psychologie beschäftigt? egal, bringt nichts. aber du kannst mir gerne die studie zeigen, die deine aussage belegt, dass die heutige jugend von digitaler technik weniger ahnung hat, wie die vorigen generationen. damit ist deine these von oben schon mal komplett hinfällig. und andere technische fähigkeiten sind bei der heutigen jugend auch vorhanden. nur macht es heutzutage einfach wenig sinn mehr, dass jemand den motor seines autos auseinander nehmen kann, da bei neueren modellen einen das wenig hilft. aber auch das ist in der geschichte schon immer gewesen. die alternden haben der jugend schon immer vorgeworfen, dass sie sich nicht mit der technik auskannten, die in der damaligen zeit gebraucht worden ist. und ganz ehrlich, das sich jemand in deiner und meiner generation mit computern gut auskennt, ist bei weiten seltener als in den nachfolgenden. aber ich bin hier raus.



Funless
Beiträge: 5500

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 09:44 20jährige sind heute - von wenigen Ausnahmen abgesehen - wie Kleinkinder. Die beherrschen nicht mal mehr die einfachsten technischen Fähigkeiten.
Offensichtlich kennst du keine Science-Fiction Filme oder Romane aus den 50‘er/60‘er Jahren des letzten Jahrhunderts. In denen hat die Technologie das gemacht was sie sollte, war zudem sehr stylisch und es gab keinen Bedarf für die Bevölkerung nach technischen Fähigkeiten. Und diese Zukunft haben wir jetzt.
Isaac Asimov oder Gene Roddenberry, denen würde einer aber sowas von abgehen wenn sie den iMac Pro sehen würden. Also alles gut.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Framerate25 »

Da kann der Hase im Pfeffer liegen:

https://www.welt.de/gesundheit/psycholo ... ommen.html

Weiter gehts dann da:

https://www.stern.de/familie/kinder/uns ... 78396.html

Das waren die Klatschseiten.

Hier was tieferes:

https://www.swr.de/swr2/wissen/anhaengl ... index.html

http://www.familienhandbuch.de/babys-ki ... sfalle.php

https://www.palverlag.de/lebenshilfe-ab ... gkeit.html

https://www.sein.de/das-syndrom-des-zu- ... en-kindes/

https://www.mensch-und-psyche.de/persoe ... r-bindung/

https://de.wikipedia.org/wiki/Erlernte_Hilflosigkeit

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... gkeit.html

und:

http://www.lehrerverband.de/aktuell_Int ... ltern.html


War ja garnicht so schwer herauszufinden warum es nur noch Vollpfostenbewerbungen in meinem Briefkasten hat!!!

Was das aber mit einer "Nullen-und-Einsen-Schubsmaschine" zutun hat entzieht sich meiner Kenntnis, vor allem da ja noch gesundes Obst draufsteht... *smile*

Haut Euch nich so viel - wir sind Profis und keine Preisboxer.....
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Frank Glencairn
Beiträge: 23104

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

Funless hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 17:37
Offensichtlich kennst du keine Science-Fiction Filme oder Romane aus den 50‘er/60‘er Jahren des letzten Jahrhunderts. In denen hat die Technologie das gemacht was sie sollte, war zudem sehr stylisch und es gab keinen Bedarf für die Bevölkerung nach technischen Fähigkeiten. Und diese Zukunft haben wir jetzt.
Ach ja? Wahrscheinlich lebe ich dann in einem Paralleluniversum.

Ich lese jeden Tag von neuen Bugs und Unbill, gerade bei iOS/OSX Geräten, die tun anscheinend überhaupt nicht was sie sollen.
Aber auch ansonsten sehe ich permanent jede Sorte von Technik und Elektronik zicken, verrecken, abstürzen, und sogar abbrennen - wenn diese Technik angeblich "tut was sie soll", dann war das wohl so vorgesehen? Und wozu braucht man dann überhaupt irgendeinen Service, wenn angeblich alles immer funktioniert?

Stylisher waren die Entwürfe aus den 50er/60er Jahren allerdings wirklich, da könnten sich die Herren Designer heute mal ne Scheibe abschneiden.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 23104

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Frank Glencairn »

blickfeld hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 17:26
frank immer wieder schön zu lesen, dass du mehr weißt, als wissenschaftler, die jahre lang sich mit dem thema beschäftigt haben. aber sozialwissenschaften ist ja nur gewäsch ;). aber wo wir dabei sind, wie lange hast du dich denn mit soziologie, pädagogik oder psychologie beschäftigt?

Blah-blah-blah....

Es ist noch nicht so lange her, da waren sich deine "Wissenschaftler" einig, daß Homosexualität eine Krankheit ist, die man aber erfolgreich mit Elektroschocks behandeln kann.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Funless
Beiträge: 5500

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Funless »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 18:28
Funless hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 17:37
Offensichtlich kennst du keine Science-Fiction Filme oder Romane aus den 50‘er/60‘er Jahren des letzten Jahrhunderts. In denen hat die Technologie das gemacht was sie sollte, war zudem sehr stylisch und es gab keinen Bedarf für die Bevölkerung nach technischen Fähigkeiten. Und diese Zukunft haben wir jetzt.
Ach ja? Wahrscheinlich lebe ich dann in einem Paralleluniversum.

Ich lese jeden Tag von neuen Bugs und Unbill, gerade bei iOS/OSX Geräten, die tun anscheinend überhaupt nicht was sie sollen.
Aber auch ansonsten sehe ich permanent jede Sorte von Technik und Elektronik zicken, verrecken, abstürzen, und sogar abbrennen - wenn diese Technik angeblich "tut was sie soll", dann war das wohl so vorgesehen? Und wozu braucht man dann überhaupt irgendeinen Service, wenn angeblich alles immer funktioniert?
Sagt ja keiner, dass kein Service nötig ist. Der Service soll ja dafür sorgen, dass es „tut was es soll“. Und genauso viel Bugs und Unbill kann man auch über Windows und Linux Geräten lesen. Wenn du natürlich weiterhin felsenfest behauptest, dass es bei iOS/OSX signifikant mehr wäre, dann lebst du in der Tat in einem Paralleluniversum. Hoffentlich ist dort das Wetter besser als hier.

Frank Glencairn hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 18:28 Stylisher waren die Entwürfe aus den 50er/60er Jahren allerdings wirklich, da könnten sich die Herren Designer heute mal ne Scheibe abschneiden.
Kommt noch.

Äußerst bemerkenswert ist doch, dass innerhalb dieser (mittlerweile) Sieben Seiten des Threads mindestens vier verschiedene User geschrieben haben, dass doch jeder das Werkzeug nehmen kann was ihm beliebt und selbst nach meinem obigen (mehr als offensichtlichen) Verarsche-Posting geht der Kindergarten weiter.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Framerate25 »

Funless hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 19:01 dass doch jeder das Werkzeug nehmen kann was ihm beliebt
Bravo, ich stimme mit ein, es geht um Werkzeug. Mehr auch nicht.

Ich denke persönliches zu verteitigen, in einem relativ anonymen Forum, beschert eh nur Datenmüll auf dem Server. Nicht das ich Ansichten und Meinungen sowie Erfahrungswerte unterdrücken möchte. Darum geht es nicht. Aber es gab da mal jemanden der meinte die katholische Kirche muß reformiert werden. Daraus entwickelte sich dann eine andere Kirche. Religion, ja wieviel Götter teilen sich nun den Himmel auf welchen wir schon besucht haben und feststellen mußten das es da lediglich schweinekalt ist, man mit Strahlung zutun hat und sonst auch nicht viel los ist da oben...

Glauben kann, wissen ist. Aber in jedem Fall steht die Variable "Mensch" im Vordergrund.

Oder warum vermehren wir uns so rasend schnell und rücksichtslos? Um den ultimativen Beweis zu erlangen, die Ressourcen der Erde sind begrenzt? Herrgott es geht um einen Imac....mit Pro....

Laßt Gnade walten, bitte. ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



dnalor
Beiträge: 463

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von dnalor »

Jan Reiff hat geschrieben: Mi 20 Dez, 2017 13:58 just ordered.

Hier auch. Wer übrigens die angezeigten Konfigurationspreise bezahlt ist selbst schuld. Es gibt grundsätzlich schon mal 6% Businessrabatt, weitere Nachlässe hängen dann vom persönlichen Verhandlungsgeschick und vom Kaufvolumens ab. Zudem gibt es für gebrauchte Geräte noch richtig viel Geld, besonders für aktuell konfigurierbare Mac Pros mit etwas besserer Ausstattung. Da hat sich in den letzten vier Jahren bei Apple nichts getan in der Konfigurationsmöglichkeit. Was natürlich nicht für einen Neukauf eines aktuellen MacPros spricht, aber die Preise bei den bis zu vier Jahre alten Rechnern stabil hält. Das sollte man bei der Preisdiskussion nicht vergessen.
Zuletzt geändert von dnalor am Do 21 Dez, 2017 12:32, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Psst. Das mit den Businesskunden ist nur für Businesskunden.



TheMaschineOne
Beiträge: 44

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von TheMaschineOne »

Klever Apple:
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/ ... hones.html

Apple under fire as it admits it DOES deliberately 'smooth out' the performance of older iPhones to keep them running as their batteries age

The so-called 'slow iPhone phenomenon' has been seen after each phone launch
It is claimed Apple intentionally slows older models to force users to upgrade
Apple says the software is actually to prolong the life of the gadget
The phenomenon may also has a psychological element according to one study


Read more: http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/ ... z51tgMqk2s
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook

Iphones werden gedrosselt wenn die Batterie langsam alt wird. Das soll den Kunden einerseits zum wechseln des selbigen animieren oder gleich zum schnelleren neuen Models greifen.
Da sollte man mit Autos machen wenn der Tank nicht mehr rand voll ist. Einfach die Leistung des Motors drosseln bis er Tankt oder sich ein neues Auto kauft.



Jott
Beiträge: 21812

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Bei ungünstigen Umständen wie Kälte Leistungsspitzen zu drosseln, damit ältere und etwas schwächere Batterien keinen Shut Down verursachen, ist schlecht? Wirklich?

Wie groß wäre denn der Aufschrei, würden sie es NICHT so machen? Und die Leute dann WIRKLICH - früher als nötig - zum Batterietausch zwingen? So würde Apple mehr Kohle machen. Darin liegt die Unlogik des Aufschreis. Aber wer fragt "im Web" schon nach Logik.

Kannst ja einen eigenen iPhone-Thread aufmachen mit dem Artikel, der wird sicher lang.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Starshine Pictures »

Langsam wirds langweilig hier. Deshalb werf ich mal etwas Frischfleisch in die Runde!

*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

Bloom ... gibt´s den noch ?

Interessant auf jeden Fall. Er nimmt seinen 4 Jahre alten Mac und stellt nen nagelneuen Rechner daneben und wundert sich dass der einen halben Espresso schneller ist.
Imposant. Aber dafür hat er einen schrecklich beleuchteten Doppelventilator aufm Tisch.
Kann man machen, muss man aber nicht.

Immerhin hat er am Ende noch seine "Awards" reingeschnitten, hab das Gefühl das war der einzige Sinn dieses "Films"



Jott
Beiträge: 21812

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Bloom hätte auch mal fcp x auf seinem iMer anwerfen können und die Exportgeschwindigkeiten damit vergleichen. Oder gar auf einem aktuellen normalen Nicht-Pro-iMac. Der ist bei H.264-Rendering besonders schnell. Wenn's nicht interessiert, dann gerne PC für Adobe, why not. Wenn auch ProRes nicht von Interesse ist. Die Weihnachtsbeleuchtung passt jedenfalls gut zur Jahreszeit, kann man bei Apple so leider nicht haben!



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

FCPX auf dem iMac Pro (10core) ist ein fröhliches Hallo
selber live gesehen vor einigen Tagen



Jott
Beiträge: 21812

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Wäre es nicht so, könnten sie ja nicht so viel Geld dafür verlangen.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Valentino »

Jott hat geschrieben: Do 21 Dez, 2017 12:31 Psst. Das mit den Businesskunden ist nur für Businesskunden.
....Psst. Solche Rabatte gibt es auch für Dell, HP und Lenovo Kunden und nach ein paar Jahren Treue kostenlos noch einen Vor-Ort-Austausch oben drauf...



Jott
Beiträge: 21812

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Tatsächlich? Wer hätte das gedacht.



Valentino
Beiträge: 4822

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Valentino »

Ja sorry das ich *IronieOn* vergessen habe ;-)



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Framerate25 »

[Zitat]

Ich hätte gerne ne Flasche Pomm Frites

[Zitat Ende]
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Alf_300 »

Der Preis für den W-2195 ist von 2000 auf 2500 USD gestiegen.

;-((



motiongroup

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von motiongroup »



Konfus...



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Framerate25 »

motiongroup hat geschrieben: Fr 29 Dez, 2017 13:06

Konfus...
photo_2017-12-29_13-18-35.jpg
Grüßle
FR25 👩‍🎨
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



motiongroup

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von motiongroup »

Sprich das warten auf den iMac 5k mit i7 8700er hat gerade begonnen..



motiongroup

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von motiongroup »



und weiter geht es...

und als Beitrag aus einem Forum übersetzt zu den schlechten Encodingergebnissen von Max Y.
Es ist beruhigend, dass die Barefeats-Tests gut aussehen - sie decken ein breites, aber spärliches Spektrum ab.

Ihre Tests konzentrieren sich jedoch nicht auf Video-Aufgaben mit den gebräuchlichsten Codecs wie H264 und Varianten wie Sonys XAVC-S und XAVC-L. Im Gegensatz zu Barefeats konzentrieren sich Max Yuryevs Tests auf diese, so dass es kein Fall ist, dass Barefeats genauer ist, sondern dass Max speziell Dinge testet, die Bearfeats nicht ist -- reale Gegenstände, die FCPX auf den gebräuchlichsten Codecs verwenden, die heute verwendet werden. Es wird erwartet, dass die Ergebnisse unterschiedlich ausfallen können.

Max' H265/HEVC-Test zeigte, dass der 8-Core Vega 56 iMac Pro beim FCPX-Export doppelt so schnell war wie der Top-Spec 2017 iMac. Aufgrund der extremen Rechenschwierigkeiten von HEVC impliziert dies, dass FCPX auf dem iMP irgendeine Form der Hardwarebeschleunigung verwendet hat. Warum ähnliche Gewinne nicht auf H264 erschienen sind, ist ein Rätsel.

Das Problem ist, dass die groß angelegte H264-Produktion weit verbreitet ist, vor allem im Bereich Dokumentarfilm und Reality-TV. Ich bearbeite gerade ein Dokument, das sich aus 232 Std. (7.507 Clips, 20 Terabyte) 4k H264 Material zusammensetzt. Es hat über 150 4k Multi-Kamera-Interviews, einige drei und vier Kameras. Der H264-Workflow in dieser Größe ist ebenso anspruchsvoll wie kleinere Produktionen mit RAW-Material. Die Tatsache, dass FCPX dies auf einem 2017 iMac tun kann, ist unglaublich. Allerdings wäre mehr Leistung sinnvoll.

So steht jeder, der H264 einsetzt, nicht am unteren Ende des Produktionsspektrums. Wenn der iMac Pro hauptsächlich denjenigen zugute kommt, die RAW- und ProRes-Erfassung nutzen, ist das eine begrenzte Anzahl von Benutzern. Die H265/HEVC-Ergebnisse zeigen jedoch an, dass FCPX auf dem iMac Pro Hardwarebeschleunigung verwendet - wahrscheinlich über AMDs UVD/VCE-Logik. Wenn FCPX 10.4 auf dem iMac Pro dies nicht für H264 verwendet, könnte das in Zukunft vielleicht der Fall sein. Es ist möglich, dass der Codepfad für den HEVC-Export neu geschrieben wurde und nicht auf H264 anwendbar ist, und Apple beabsichtigt möglicherweise, die vermutete UVD/VCE-Beschleunigung für H264 zu nutzen.

Aber wenn nicht, hier ist das Risiko für Apple: Der gerüchteweise 2018 Sechskern i7 iMac wird wahrscheinlich den i7-8700K verwenden, der sechs Kerne hat und einen 4.7Ghz Boost Clock hat -- und Quick Sync. Wenn Apple zu diesem Zeitpunkt noch nicht herausgefunden hat, wie man die Hardwarebeschleunigung für H264 auf dem iMac Pro aktivieren kann, werden die unvermeidlichen Benchmarks, die den 2018er iMac mit dem iMac Pro auf dem H264 vergleichen, nicht schön sein.
und nun stellt sich die Frage wie Apple das umgesezt hat? via AMD? Via AVX-512..
Insofern interessant da in diesem Fall im Prinzip alle VEGA Karten auch die im Alten CMP oder per eGPU funktionieren sollten.. im Prinzip auch Ältere...
für den neunen MacPro sollten sie sich so oder etwas einfallen lassen da diese auch mit NV bestückt werden könnten..

Es könnte alledings auch sein das sie die AVX-512 Einheiten der Xeons einbinden. An der Umsetzung sollten aktuell andere Enwickler arbeiten.
https://builders.intel.com/docs/network ... essors.pdf



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Framerate25 »

Ja, das wirft Fragen auf. Auch Jene welche Kopfschmerzen verursachen. Bleibt nur die Vermutung eines verzweifelten Kreuzzuges von Apple die Standarts ändern zu wollen. Ob das nicht eine Sackgasse ist oder gar der Todesstoß für den Pro im Bereich Editing, wird sich zeigen. Ich warte gespannt ab....
Grüßle
FR25 👩‍🎨



motiongroup

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von motiongroup »

Wir werden sehen, Apple selbst ist da schon wieder „ LEIDER“ziemlich wortkarg da weder die Website vom imacpro noch die Website von fcpx genauer Auskunft gibt und die Dokumentation zu den Proapps den imacpro komplett ignoriert.. einzig die Auskunft das Hevc NUR mit Intel Skylake 8bit und Kabylake 8 und 10 Bit ausgeben kann und die CPU Encoder NUR 10bit encodieren kann und das ist so peinlich langsam das des kaum der Rede wert ist..



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von DV_Chris »

motiongroup hat geschrieben: So 31 Dez, 2017 22:47 Wir werden sehen, Apple selbst ist da schon wieder „ LEIDER“ziemlich wortkarg da weder die Website vom imacpro noch die Website von fcpx genauer Auskunft gibt und die Dokumentation zu den Proapps den imacpro komplett ignoriert.. einzig die Auskunft das Hevc NUR mit Intel Skylake 8bit und Kabylake 8 und 10 Bit ausgeben kann und die CPU Encoder NUR 10bit encodieren kann und das ist so peinlich langsam das des kaum der Rede wert ist..
Nun, das sind eben die Parameter der QuickSync Einheit. Das kann man Apple schlecht zum Vorwurf machen.



motiongroup

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von motiongroup »

Erstmal ein schönes neues Jahr..

Entweder nicht mitgelesen oder nicht verstehen wollend..;)

Apple sperrt den 8bit Export auf Softwarebasis für Hevcencoding und das ist das Problem.. keine Mensch will möchte aktuell die 10bit Sau unter Hevc durchs Tal der Tränen des Gelächters treiben.

Der iMac pro hat keine Qsync Einheit und kann Hevc 8 Bit ausgeben und das doppelt so schnell wie auf der Kabylake Einheit des iMac5k .. also wie macht er das wenn kein Qsync vorhanden ist..

Kann nur über die AMD uvd/Vce Linie oder die Intel avx-512 Einheiten fährt..

Und wenn dem so ist, sperrt Apple die 8Bit Hevc Ausgabe softwareseitig für alle anderen Macs um die User zum umsteigen zu nötigen oder wie sonst ist das zu sehen.. zumal das sogar auf meinem alten mbar11“ und der Intel hd 6x00 funktionieren sollte..

Ich hoffe nun ist es auch für den guten Chris verständlich der mit Apple nichts am Hut hat oder..;) i
In diesem Sinne ... lang lebe thunderbolt.. :))))



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Alf_300 »

Motion - ein schönes und erlebnisdreiches 2018

Dass apple nicht der richtige Ausrüster für HDR ist wissen wir und es macht wenig din ein totes Pferd zu reiten.

Was ist mit AJA FS HDR



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Funless - Fr 15:32
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 15:30
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von soulbrother - Fr 15:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 13:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57