Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

kleiner 3. Advents Schocker
das ist einer unserer Arbeitsplätze hier im Loft, die anderen sind noch reduzierter und der iMacPro wird sich zumindest hier ganz gut anpassen

man behält besser die Übersicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von DV_Chris »

Schnitt/Grading ohne externen kalibrierten Monitor? Und das bei Deinem tollen RED Material? Tolle Wurst...sorry, Advent: Plätzchen.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Jetzt weiß er endlich, wieso seine Projekte immer so sch... aussehen. Ganz im Gegensatz zu deinen.



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

heh heh, absolut unterhaltsam.
Ja ich schneide alles aufm Laptop, kann auch Espresso machen das Teil.

Zum Thema kalibrierten Monitor fällt mir immer Mark Toia ein ... siehe Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Starshine Pictures »

Also ich komme auch auf ungefähr 10.000 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für einen Windowsnachbau des iMac Pro in der höchsten Ausbaustufe. Wobei einige der Komponenten wie der Prozessor, das Mainboard und die Grafikkarte bisher nirgends zu bekommen sind. Passende Mainboards für die Xeon—W Prozessoren sind noch nichtmal irgendwo gelistet, deshalb hab ich da einfach mal 600 Euro geschätzt. Da käme dann noch Windoof, Tastatur und Maus dazu. Als Monitor hab ich den LG UltraFine 5k bereits eingerechnet. Das ganze wäre dann allerdings ohne Thunderbolt und ohne 10 GBit LAN.


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Framerate25 »

Jan Reiff hat geschrieben: So 17 Dez, 2017 13:40 heh heh, absolut unterhaltsam.
Ja ich schneide alles aufm Laptop, kann auch Espresso machen das Teil.

Zum Thema kalibrierten Monitor fällt mir immer Mark Toia ein ... siehe Anhang

Wieso sollte er das auch tun? Es steht hier in den tiefen des Forums in irgendeinem Beitrag die Feststellung, das man zwar auf einem kalibrierten Monitor eine Ausgabe generieren kann, was aber eh für die Wurst ist, da 99,9999999999% der Ottonormalverbraucher weder einen kalibrierten Monitor haben noch die Bedienungsanleitung lesen um auf ein neutrales Farbspektrum zu kommen.

Gut, erstmal muß man davon ausgehen, das alles in Norm steht. Bei Toia heißt es dann einfach: "Wattn geiler Typ"! Denn auch er baut auf Aussage, danach auf Technik!

Aber das hat mit dem Fred nix zutun. Die Argumente dafür und dagegen sind bereits genannt, bis hin zum Design. Also, doch alles gut oder? ;-)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von DV_Chris »

Supermicro hat schon Xeon-W Boards im Angebot, die X11SR Reihe.

Wobei der Einsatz des Xeon weithgehend sinnbefreit ist. Sinn macht das, wenn man mehr als 128GB Ram braucht. Da ist aber sowieso Schluss beim iMac Pro. Also reichen die deutlich günstigeren (und teils schnelleren) Skylake-X CPUs.



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

sagt sich Apple in den Chefetagen sicherlich jeden Tag: wir machen heute wieder was "sinnbefreites" ...



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Framerate25 »

Jan Reiff hat geschrieben: So 17 Dez, 2017 16:08 sagt sich Apple in den Chefetagen sicherlich jeden Tag: wir machen heute wieder was "sinnbefreites" ...
Sagen sich die Ö.R. jede Minute wenn sie nach "Zwangsabgabe" noch bei 19.54h schnell einen Bauhausspot reindrücken um Kohle für ihr Prinzendasein einzuholen....Gäääähn....
Grüßle
FR25 👩‍🎨



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von DV_Chris »

Nö. Dort geht es ausschließlich im Gewinnmaximierung. Die Margen beim Xeon sind schlicht höher.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Für dich aber dann auch, also rein damit in die Konfiguration! :-)



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von DV_Chris »

Bei der kleinsten Konfig komme ich bei uns im Haus auf etwa 500,- Euro netto Preisvorteil bei drastisch besserem Support (3 Jahre vor Ort Austausch Service mit 24-72h Reaktionszeit, Telefonsupport und Fernwartung). Nimmt man 64GB statt 32GB Ram wird es gleich 1.000,- netto günstiger.

Wer den Vor Ort Tausch nicht braucht (Telefon, Fernwartung weiterhin enthalten), spart noch mal etwa 300,- Euro netto.

Zum Einsatz kommen Skylake-X CPUs, weil der Xeon keinen Vorteil bietet.

Die Systeme sind natürlich komplett installiert, nach Absprache mit dem Kunden.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Klingt doch gut. Für vergleichbaren Support für drei Jahre nimm Apple Care dazu, was den Preisvorteil auf 629 Euro erhöht.

Ich denke nicht, dass man mit den rund 10% Differenz jemanden aus seiner Apple-Welt weglocken kann. Zumal ja auch die ganze kostenlose Software wie das Microsoft-kompatible Office-Paket oder meinetwegen auch das stark unterschätzte Garage Band nicht berücksichtigt sind. Und auch nicht der geringere Wertverlust. Und NLEs für Windows sind durch die Bank teurer als fcp x, besonders bei mehreren Plätzen.

Ob Xeon wirklich überflüssig ist - was du für die Rechnung annimmst - weiß ich nicht. Andere heulen rum, wenn ein Mac KEINE Xeon drin hat. Mir egal.

Also weitgehend patt. Prima. Man muss sich also nur entscheiden: ist modular notwendig oder nicht, will man Windows oder OSX, fcp x oder was anderes. Das ist doch eine Ansage. Von Design und "Wohlfühlen" wollen wir ja nicht reden, das ist zu putzig, wie du sagst, nur was für Feingeister.

Was bleibt außer Weihnachtsfriede?
Zuletzt geändert von Jott am So 17 Dez, 2017 17:01, insgesamt 1-mal geändert.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von DV_Chris »

Der Preisvorteil wächst mit den Komponenten, weil Apple bei Ram, CPU und SSD Apothekerpreise hat.

Nur für den Vergleich habe ich eine SSD mit über 3.000MB/sec Leserate reingenommen. Ist in der Praxis einfach Overkill.

Bietet Apple einen Vor Ort Austausch Service an? Habe dazu nichts gefunden. Bei uns heißt das, dass der Kunde den Hardwareausfall meldet und spätestens 72h Stunden später jemand vor der Tür steht und das erledigt.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Wir hatten einmal einen Komponententausch bei einem iMac 2,5 Jahre nach Kauf, kostet nix, klappt beim autorisierten Service-Center um die Ecke overnight oder in 48 Stunden, wenn die Teile nicht am Lager sein sollten.

Hat man sein Studio im Wald, 150km weg vom nächsten Apple-Händler, ist es natürlich von Vorteil, wenn du da extra hinfährst mit einem neuen RAM-Riegel. Das macht kein Apfelmann. Ein Händler aber vielleicht doch für gute Kunden? Don't know.
Zuletzt geändert von Jott am So 17 Dez, 2017 17:13, insgesamt 1-mal geändert.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von DV_Chris »

Interpretiere ich das richtig, dass man dazu aber in einen Shop/Service Center muss?



Jott
Beiträge: 21809

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Wahrscheinlich schon, denn die müssen ja mit Spezialwerkzeug den Bildschirm abheben. Oder es läuft so wie bei iPhone/iPad, dass gleich ein neuer Rechner kommt und gar nicht erst ausgetauscht wird. Don't know. Kann man ja bei Apple nachfragen, wenn von Interesse.



nur Amateur
Beiträge: 2

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von nur Amateur »

Als zufriedener Amateur mit FCPX/Macbook, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein paar Hundert Euro in diesen Preislagen Entscheidend für einen Umstieg auf Windows sein werden.
Im Gegenteil, wenn ich sehe, wie über die Jahre alles sehr zuverlässig funktioniert und Nerven/Lebenszeit wegen irgendwelcher Frickelei gespart wurden, dann wird sich bestimmt auch ein iMac Pro bei entsprechendem Bedarf amortisieren, am Design darf man sich freuen, wenn man denn mag.
Wenn ich so die Reaktionen von DV_Chris lese, dann ist das wohl auch die Angst vor davon schwimmenden Fellen.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Noch mal zu der Xeon-Frage. Oben wird gesagt, das sei völlig überflüssig. Da - soviel ich weiß - das nicht ganz billige fehlerkorrigierende EEC-RAM einen Xeon-Prozessor voraussetzt (falsch?), wäre das dann ebenfalls nicht in der Vergleichsrechnung berücksichtigt. Das macht schon was aus, oder?

Bleibt also die Frage: Xeon-Prozessor und EEC-RAM nur als Apple-Marketingtrick oder mit echtem Vorteil für was auch immer im Videobereich? Baut Apple einen Xeon nur ein, damit's teurer wird? Oder raten PC-Händler ab, damit's billiger wird? Fragen, die die Menschheit bewegen! :-)

Ich kenn mich in diesen Dingen Null aus, aber man lernt ja gerne dazu.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von DV_Chris »

ECC Speicher ist teurer und ein wenig langsamer.

Sinnvoll ist ECC Speicher im absolut hochsensiblen Serverbereich, wo es etwa um Simulationen, Finanzberechnungen, wissenschaftliche Analysen usw geht.

Für Video sehe ich (und wohl alle meine Branchenkollegen) keinen Sinn in der Verwendung von ECC Ram.

Also AE Compositing: nein, Atombombensimulation: ja ;-)



Jott
Beiträge: 21809

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Da kann man auch anderes erfahren, wenn man ein bisschen googelt. Man kann genauso von Vorteilen für Video Editing/Rendering lesen. Ist aber nur "das Web".

Philosophiefrage? Vielleicht sagt Apple, hey, die letzten Jahre haben alle immer nur rumgemotzt (alles mit i ist Amateurdreck, auch Prozessoren, WIR WOLLEN XEON!), diesmal halt das Beste vom Besten, damit endlich Ruhe ist im Karton?



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von DV_Chris »

Dass ein Xeon nun in der iMac Linie verwendet wird, lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass der kommende Mac Pro wieder ein Dual CPU Design sein wird. Oder erst gar nicht kommt. Das Marketing würde es dann richten ;-)



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben: So 17 Dez, 2017 18:30 Da kann man auch anderes erfahren, wenn man ein bisschen googelt. Man kann genauso von Vorteilen für Video Editing/Rendering lesen. Ist aber nur "das Web".
Ich kenne da eigentlich keine fundierte Analyse. FullHD sind gut 2Mio Pixel. Wenn da mal eines falsch berechnet wird, wird das so schnell niemand sehen ;-)



Jott
Beiträge: 21809

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Dann wäre ja Jan Reiffs Frage beantwortet: ein PC der Marke DV-Chris mit abweichenden Komponenten kommt etwas billiger.



MK
Beiträge: 4163

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von MK »

DV_Chris hat geschrieben: So 17 Dez, 2017 18:16 Für Video sehe ich (und wohl alle meine Branchenkollegen) keinen Sinn in der Verwendung von ECC Ram.
Naja, auch im Videobereich kann es durch Speicherfehler zu korrupten Daten kommen die nervig sind... Projektdatei kaputt, Verpixelungen in Videos wo sich die Ursache nicht ermitteln lässt, Glitches in Audiodateien, defekte Master im Presswerk bei denen die davon produzierten Discs nicht richtig laufen, usw.

Muss man halt immer abwägen wie viel es extra kostet und wie viel wirtschaftlichen Schaden man gegenüber der teureren Anschaffung verkraften kann.

Man kann das auch noch auf die Spitze treiben und nur noch Datenträger/SSDs mit End-to-End Data Protection verwenden um sicherzustellen dass alles was der Rechner auf einen Datenträger schreibt auch wirklich unverändert auf diesem landet.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Alf_300 »

Machen wir uns nix vor
Apple bietet derzeit nur 2 von 3 Modellen an, den W-2145 und den W-2155
also gibts was Besseres.



rainermann
Beiträge: 1722

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von rainermann »

Ich verstehe nicht, warum der "Wert" eines guten Designs bei PC-Fans immer dermaßen untern Tisch gekehrt oder belächelt wird. Naja, weil dort, unterm Tisch halt meist der Klumpen steht. Mir ist jedenfalls meine Arbeitsumgebung sehr wichtig. Dort, wo ich stundenlang sitze, will ich mich auch wohlfühlen. Meine Macs stehen auf schönen, hölzernen, schweren Tischen von Kare, der Kaffee kommt vom lokalen Röster und an der Wand hängen alte Original Filmplakate. Lieber spare ich an anderen, privaten Sachen. Aber da, wo ich viele Stunden meines Lebens (arbeitend) verbringe, da muss es für mich einfach passen. Und da passt ein PC-Kasten von der Optik, vom Betriebssystem und dem ganzen Handling nicht (mehr) hinein. Das hat überhaupt nichts mit Kunden und Showeffekt zu tun, sondern es geht alleine um den "Wohlfühleffekt", den man halt nicht einfach unterm Strich als Summe X Euro Differenz ausrechnen kann.
Das hat mit Zahlen und Geld in dem Moment gar nichts mehr zu tun.
Zuletzt geändert von rainermann am So 17 Dez, 2017 21:44, insgesamt 1-mal geändert.



prime
Beiträge: 1505

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von prime »

Jott hat geschrieben: So 17 Dez, 2017 18:30Vielleicht sagt Apple, hey, die letzten Jahre haben alle immer nur rumgemotzt (alles mit i ist Amateurdreck, auch Prozessoren, WIR WOLLEN XEON!), diesmal halt das Beste vom Besten, damit endlich Ruhe ist im Karton
Haha - träum weiter. Fest verbauter Speicher, Schmink-Display, Mieserable Kühlung und und und.. es ist noch ein weiter Weg bis Leute aufhören über etwas zu meckern, was sie nicht kaufen möchten.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Alf_300 »

Ganz so ist es nicht,
viele sind auf der Suche nach einer Lösung für HEVC Main 10
Da muß sich der iMac schon an einen PC mit Intel Core i9-7980XE messen lassen



Jott
Beiträge: 21809

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Mag ja sein, Prime. Aber das mit der Kühlung kannst du nur behaupten, nicht wissen, und das mit dem Schminkspiegel stammt aus der Nachplapper-Mottenkiste. Ein Klassiker. Die Entspiegelung des iMacs ist seit ein paar Generationen hervorragend, setzt dich mal vor einen und such dich.

90% kaufen nicht Apple, du gehörst wohl zur Mehrheit. Und? Wozu die Aufregung? Die anderen reichen Apple offensichtlich.



prime
Beiträge: 1505

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von prime »

Jott hat geschrieben: So 17 Dez, 2017 21:36 Aber das mit der Kühlung kannst du nur behaupten, nicht wissen...
Für den iMac Pro definitiv Behauptung.. für iMacs und MacBook Pros nicht.
Jott hat geschrieben: So 17 Dez, 2017 21:36 ...das mit dem Schminkspiegel stammt aus der Nachplapper-Mottenkiste. Ein Klassiker. Die Entspiegelung des iMacs ist seit ein paar Generationen hervorragend, setzt dich mal vor einen und such dich.
Mag sein, arbeite fast täglich mit einen älteren iMac.. Entspiegelung ist was anderes.
/EDiT habe an der Arbeit auch einen von 2015.. für meinen Geschmack auch noch zu viel Spiegelung.
Jott hat geschrieben: So 17 Dez, 2017 21:3690% kaufen nicht Apple, du gehörst wohl zur Mehrheit. Und? Wozu die Aufregung? Die anderen reichen Apple offensichtlich.
Yup gehöre zur Mehrheit.. rege mich gar nicht auf, meinte nur das Leute immer etwas finden werden zum meckern.. besonders eigenartig wenn sie es ohnehin nicht kaufen würden.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

prime hat geschrieben: So 17 Dez, 2017 21:49 meinte nur das Leute immer etwas finden werden zum meckern.. besonders eigenartig wenn sie es ohnehin nicht kaufen würden.
Gut erkannt! :-)

Gehört aber einfach dazu, auch über Kameras regen sich Leute leidenschaftlich auf, die sie gar nicht kaufen wollen.



MK
Beiträge: 4163

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von MK »

rainermann hat geschrieben: So 17 Dez, 2017 21:15 Ich verstehe nicht, warum der "Wert" eines guten Designs bei PC-Fans immer dermaßen untern Tisch gekehrt oder belächelt wird. Naja, weil dort, unterm Tisch halt meist der Klumpen steht. Mir ist jedenfalls meine Arbeitsumgebung sehr wichtig. Dort, wo ich stundenlang sitze, will ich mich auch wohlfühlen. Meine Macs stehen auf schönen, hölzernen, schweren Tischen von Kare, der Kaffee kommt vom lokalen Röster und an der Wand hängen alte Original Filmplakate. Lieber spare ich an anderen, privaten Sachen. Aber da, wo ich viele Stunden meines Lebens (arbeitend) verbringe, da muss es für mich einfach passen. Und da passt ein PC-Kasten von der Optik, vom Betriebssystem und dem ganzen Handling nicht (mehr) hinein. Das hat überhaupt nichts mit Kunden und Showeffekt zu tun, sondern es geht alleine um den "Wohlfühleffekt", den man halt nicht einfach unterm Strich als Summe X Euro Differenz ausrechnen kann.
Das hat mit Zahlen und Geld in dem Moment gar nichts mehr zu tun.
Naja, zum einen gibt es auch für PCs hochwertige Designgehäuse, zum anderen ist das ja wohl alles auch eine Geschmacksfrage... und auch was die anderen Punkte kontra PC angeht gibt es unendlich viele Möglichkeiten sich alles nach den eigenen Ansprüchen einzurichten, wie beim Mac eben auch.

Und nicht jeder braucht handgeschöpftes Klopapier aus regionaler Erzeugung um sich wohlzufühlen.

Bevor jetzt wieder das Gejammer losgeht: Ich benutze Mac und PC und beides hat Vor- und Nachteile. Da eine Religion draus zu machen ist ziemlich plemplem. Diese einseitigen Darstellungen für und wider nerven jedenfalls.

Soll jeder kaufen was ihn glücklich macht aber sich nicht selber elitärer stellen als andere nur weil er das seiner Meinung nach "richtigere" Gerät und Ambiente verwendet, das ist nämlich für jeden persönlich "richtig" aber nicht allgemeingültig.



motiongroup

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von motiongroup »

Na klar gibt es die und was für welche... das Surface Studio bspw..
Nur wo ist das Teil?
Dem Teil ist genau der Makel zu, Verhängnis geworden das die ganzen Scharfgescheiten Weltversteher dem NMP und dem iMac nachsagten und das schon über die längste Zeit..

Mörderdesign komplett veraltete Hardware noch teuerer als Apple ... was es nicht geben kann weil Apple den Anspruch auf komplett überteuert al§ Alleinstellungsmerkmal gepachtet hat..

Soll so sein.. das Studio ist ein Designhighlight der puk ist legendär und selbst bei der zweiten Auflage wurde es nicht besser gemacht.. Ladenhüter..

Selbiges beim Surface Laptop...wie groß war die Welle bei den GAP Fetischisten, alle hatten den Finger im Scharnier mit der Erotik eines Nussknackers und fragten sich was hat sich MS dabei gedacht.. da war es auch vollkommen belanglos das sich das Teil permanent beim detatch des Displays in den Unbrauchbarkeitsmodus verabschiedete..
Wir hatten es zwei Monate zum testen hier.. unbrauchbar..sorry
Ebenso wie die Touch Bedienung vom Surface Studio von Premiere ..
Selbiges würdeaber auch auf fcpx unter OS X zutreffen wir haben es ja am IPad Pro 12,9 nachgestellt..

Der iMac pro ist unaufrüstbar klar weil es auch gar nicht notwendig ist.. erweiterbar sehr wohl..

Wird weggehen wie geschnitten Brot und wird sicher nur in homöopathischen Dosen produziert und eher keine Stangenware.



Jan Reiff

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jan Reiff »

rainermann hat geschrieben: So 17 Dez, 2017 21:15 Ich verstehe nicht, warum der "Wert" eines guten Designs bei PC-Fans immer dermaßen untern Tisch gekehrt oder belächelt wird. Naja, weil dort, unterm Tisch halt meist der Klumpen steht. Mir ist jedenfalls meine Arbeitsumgebung sehr wichtig. Dort, wo ich stundenlang sitze, will ich mich auch wohlfühlen. Meine Macs stehen auf schönen, hölzernen, schweren Tischen von Kare, der Kaffee kommt vom lokalen Röster und an der Wand hängen alte Original Filmplakate. Lieber spare ich an anderen, privaten Sachen. Aber da, wo ich viele Stunden meines Lebens (arbeitend) verbringe, da muss es für mich einfach passen. Und da passt ein PC-Kasten von der Optik, vom Betriebssystem und dem ganzen Handling nicht (mehr) hinein. Das hat überhaupt nichts mit Kunden und Showeffekt zu tun, sondern es geht alleine um den "Wohlfühleffekt", den man halt nicht einfach unterm Strich als Summe X Euro Differenz ausrechnen kann.
Das hat mit Zahlen und Geld in dem Moment gar nichts mehr zu tun.
unterm Tisch darf eh nix stehen sonst stösst sich die Praktikantin noch
(bekomme ich jetzt die saure Gurke ?)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Di 22:43
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09